Beiträge von mexico

hallo Tina

erst mal willkommen auch von mir....ich gehöre zu den Wenigen, wo die Beziehung und Kinder gewonnen haben...

es hat 2 Jahre gedauert, bis es richtig klick gemacht hat....so von der ersten Aussage meiner Frau mit drohender Trennung, bis zum Verständnis meiner Krankheit...erst habe ich es auch alleine versucht...ging nicht...hat mir aber gezeigt, professionelle Hilfe anzunehmen....es ist irgendwie ein Prozess den ich durchlaufen bin und ich danke meiner Frau, dass sie mit mir den Weg gegangen ist....die ernstzunehmende Androhung der Trennung, hat mich geweckt aus meiner Traumwelt...weil ganz tief im Inneren wusste ich, dass das so nicht weitergehen kann...

Lieben Gruß

mexico

hallo und willkommen

mir wurde nach langem gut zureden, die Pistole auf die Brust gelegt...entweder Familie, Beziehung oder der Alkohol....da gabs nichts dazwischen....

und ich kann aus meiner jetzigen Erfahrung sagen....es gibt bei Alkoholickern kein dazwischen...einige schaffen es...

lieben Gruß

mexico

hallo und willkommen

100 Tage sind doch schon was....Glückwunsch

eigentlich rate ich den neuen Mitgliedern, sich in das Suchtsysthem zu stürzen und so viel wie möglich mitzunehmen....machst du ja schon....auch der weitere Weg... sich hier anzumelden war ein guter Plan....

dieses Forum hat mit sehr geholfen, auch trocken zu bleiben

lieben Gruß

mexico

ein Freund von mir, der rückfällig geworden ist, habe ich gesagt, dass er erst wieder zu mir kommen kann, bis er mir vorweisen kann, 3 Monate nichts getrunken zu haben....jetzt sind 4 Monate Langzeittherapie um und heute kommt er mich besuchen

soll heißen, wenn du ihm ein Angebot machst....bietest du ihm ja Hilfe an....mein Herz würde ja auch zerspringen, wenn eins meiner Kinder so etwas erleben müsste

lieben Gruß

mexico

hallo Maritha

es tut mir leid, wass du gerade durchmachen musst,

ich würde mich da nicht einmischen, auch wenn es schwer fällt....aber (fürs Gewissen) du würdest ihm damit nicht helfen...wer es schafft dich anzurufen und um Hilfe zu bitten, kann das auch bei den richtigen Stellen machen....die Anlaufstellen und Möglichkeiten wurden ihm mit Sicherheit in den Entgiftungen vorgestell

viel Krat

Lieben Gruß

mexico

hallo JuSe

mit einer Anzeige wäre ich vorsichtig....der Angezeigte erhält immer den Namen des Anzeigenden....auch da würde ich die Verantwortung abgeben...vielleicht der Freund von ihm...pass auf, dass sein Absturz nicht auch deiner wird...mach mal was schönes für dich...

Lieben Gruß

mexico

hallo juSe

ich würde auch die 112 anrufen und die Verantwortung übergeben an offizielle Stellen....wenn ihm dann doch etwas passiert, schleppst du das ganze Leben was mit dir rum, wofür du nichts kannst

lieben gruß

mexico

hallo und willkommen

es gibt Alkoholicker und Alkohol-Missbräuchler....bei einem Missbräuchler kann kontrolliertes Trinken funktionieren...ich denke deine Freundin ist eher Alkoholickerin, da sie ja schon heimlich getrunken hat, was sich nicht nach Kontrolle anhört

für Alkoholicker ist es aber manschmal eine gute Erfahrung, es mit kontrollierten Trinken zu versuchen....denn wenn es nicht klappt sagt einem die Logik, dass man doch ein echtes Alkoholproblem hat

lieben Gruß

mexico

hallo zusammen

ich bin nicht so der große Neujahrswünscher...

aber dieses jahr ist das anders

ich habe beschlossen, in den nächsten 2 Jahren mein Arbeitsleben zu beenden....nach dann 40 Jahren Arbeiten, kann ich früher in Rente gehen....es wird gewaltige Abzüge geben...aber ich brauche eine Veränderung....zum Glück habe ich ein Haus....also fällt keine Miete an....ich werde 3 Zimmer so als WG vermieten und für mich ein Zimmer behalten....das wirft nicht richtig Gewinn ab....aber das Haus (sehr alt) trägt sich selber ....mit allen Reparaturen

jetzt bin ich am Planen, realistische Ziele für den Neuanfang zu finden

ich stell mir so vor mit einem Kleinbus nach Griechenland im Winter, Sommer in Schweden...usw...das soll also so ein Pendelleben werden...da ich ja hier meine Famielie und Freunde habe....ich werde noch intensiv englisch lernen, meinem Kind noch ein Auto schenken....und mal sehen was noch..

mal sehen was die fragliche Freiheit bringt....aber ich will nicht unvorbereitet einfach da stehen und nicht wissen...was nun...

lieben Gruß

mexico

guten Morgen

eigentkich müssten ja heute sehr viele Menschen einen trockenen Geburtstag feiern....wollten so viele aufhören im neuen Jahr...hab ich jedenfalls oft als Ziel in meiner nassen Zeit gehört

ich kenne aber keinen wissentlich

gibt es hier jemanden der am 1.1. aufgehört hat und trocken geblieben ist.....

ein schönes neues Jahr an alle

lieben Gruß

mexico

na dann frohe Weihnachten....am anfang ist es noch schwer seinen eigenen Weg zu finden....ganz am Anfang habe ich in größter Not auf das alt bewehte "heute Nicht" zurückgegriffen...und mir durch den Kopf gehen lassen wie schwer es war davon loszukommen...habe ca 2 Jahre gebraucht mit hin und her....

Lieben Gruß

mexico

Hallo Lilalo,

da teilen sich die Meinungen, der stationäre Entzug ist vorallem wichtig wg entstehenden Entzugserscheinungen...aber halt auch einen Einblick zu bekommen, wie das Helfersystem funktioniert und es werden mehrere Angebote und Möglichkeiten gezeigt...da gibt es halt auch Suchtberater....in einigen kliniken stellen sich auch Selbsthilfegruppen vor...ist halt ein Angebot....zwingen kann man keinen, bzw für Leute, die nicht freiwillig da sind, finden es eher abstoßend und könnte zum Gegenteil führen...also könnte Sinn machen oder eben nicht...es ist halt immer ein Weg den jeder selber finden muss und wird...

ich würde darauf achten, wie es sich für dich am besten anfühlt,...vielleicht mal was anderes zB sie überreden bzw anbieten zur Suchtberatung zu gehen...kannst ihr ja auch anbieten sie zu begleiten....kann ja sein, dass sie es versteht bevor sie ganz unten angelangt ist...

ob ich dir jetzt damit weitergeholfen habe weiß ich nicht

Lieben Gruß

mexico