Beiträge von riverdance

    Liebe chishmda,

    ich schliesse mich bluevelvet an, alles sehr sehr bekannt.

    Mein Ex will auch eine Therapie machen, doch auch ich bleibe sehr sehr skeptisch. Denn reden kann er viel, ER hat zwar seine Termine ( die er bisslang nur im Suff wahrnahm ) und ein Termin zur Stationären Entgiftung steht auch demnächst an, aber er hat erst vor kurzem einen Termin zum entgiften saussen lassen.

    Solange ER nur redet und keine Taten walten lässt, glaube ich ihm kein Wort mehr.

    Zu groß ist das Fallen nach einer investierten Hoffnung.

    Liebe grüße riverdance

    Hallo

    Zitat

    ich erkenne so einiges bei Euch/Dir was mir ebenfalls passiert ist (Vom Sinn her)


    Das stelle ich auch immer wieder fest, wir Cos haben eben genauso wie Alkoholiker die dazu gehörigen " Kankheitsymptome und Verhaltensmuster.
    Wichtiger als diese Erkenntnis ist mir jedoch, das ich mich hier Verstanden fühle, das ich weiss das ich nicht alleine bin und man sich soviel Stärke und Kraft herausholen kann.

    Hatte heute meinen Termin mit meiner Beraterin. Es hat mir soooo gut getan. Sie unterstützt mich dabei eine neue Familienhelferin zu bekommen, da meine andere seit 6 Wochen wg. Krankheit nicht mehr bei mir war und noch für längere Zeit ausfallen wird.
    Sie bewundert mich, wie ich das alles hinbekomme, allein erziehend mit 3 Kindern, dazu hartz4 und dann noch die Bewältigung mit IHM.

    Das tat soooooooooooooooowas von gut. :D:D:D
    Sie meinte auch, das ich mich sehr weiterentwickelt habe, wenn sie vergleicht wie ich noch vor einem Jahr bei ihr saß ( bin jetzt ca. 5 Jahre regelmäßig bei ihr).

    Dann war ich heut wieder im Freibad, Samstag bin ich zum Grillen eingeladen. Kann zwar nicht wirklich danach schauen was ICH will, aber ich versuche so gut als möglich das beste für mich rauszuholen. Und am WE sind ja die beiden "großen" bei ihrem Papa, sodaß ich nur die kleine bei mir hab und es dadurch etwas ruhiger wird.


    Les mich noch etwas hier durch und hoffe das es noch etwas abkühlt, ist grad sehr schwül bei uns.

    Bis bald und liebe grüsse riverdance

    Danke liebe crevette für deinen aufbauenden Beitrag :D:D:D

    Nach dem gestrigen Chaostag, ist es mir heute wieder etwas besser ergangen. Ich habe das schöne Wetter für einen Freibadbesuch genutzt, und konnte es auch total geniesen. Hatte sogar Zeit für MICH um ein wenig nachzudenken.

    Ich glaube, das ich mich durch das schöne Erlebnis beim Campen " den Kopf verdrehen" hab lassen. Ich wurde zu unvorsichtig und bin wohl deshalb in die " Co-Falle" getappt.
    Mir ist klar geworden, das ich verdammt aufpassen muss, intensiver an mir arbeiten muss und mir eine Therapie oder ähnliches suchen muss, weil ich es alleine glaub nicht schaffe.

    Über jeden Beitrag von euch bin ich immer wieder sehr dankbar, und ich lese gerne und viel hier im Forum ( wenn ich auch recht wenig in andere Threads schreibe, weil mir die passenden Worte dazu fehlen).


    eure riverdance

    Hallo,

    ich werde noch bald wahnsinnig ( wenn ich es nicht schon bin).

    ER stand gegen 20 uhr vor meiner Tür, wollte zum Motivationsabend ( Volltrunken) gefahren werden. Hab seine Eltern angerufen das die ihn fahren. Tja mein erster Fehler, er hätte ja selber schauen können wie er hinkommt. Dann kamen seine Eltern, haben beim Hausartzt angerufen um eine Überweisung für ne Entgiftung zu bekommen, der hatte jedoch einen Notfall und meinte er rufe dann zurück. Zweiter Fehler, denn es liegt ja in SEINER Hand etwas zu tun. Wir haben bis jetzt gewartet, ein Anruf kam nicht.

    ER meinte, es bringe eh nicht, er habe einen Termin am 26.08 zur Entgiftung, und vorher würde er nicht genommen.

    Kann denn das alles wahr sein????

    Mein ganzer Abend am A...... für nichts und wieder nichts. Ich wieder total im alten Muster, und das nachdem ich glaubte weitergekommen zu sein.

    Morgen weiss ER von alledem wieder von nichts und denkt mit einer Entschuldigung sei alles wieder in Ordnung.

    Ich weiss, ich soll nach MIR schauen, doch es gelingt mir einfach nicht. Da sind meine 3 sehr sehr lebhaften Kids, die momentan Ferien haben und beschäftigt sein wollen, ER mit im Haus sodass einiges von ihm zu mir durchdringt und mein Gefühl keine Kraft mehr für irgendwas zu haben.

    Und, seine Eltern können gehen, mehr Abstand gewinnen, ich bleibe zurück und muss zusehen wie ich das ganze Chaos wieder "aufräume".

    Hab mich schon nach ner anderen Wohnung umgesehen, und gemerkt das es mit 3 Kindern und Hartz 4 verdammt schwierig ist etwas zu finden, noch schwieriger irgendwo für ne Zeit unter zu kommen.


    Auch mein Glaube ist ziemlich getrübt. Kann es sein, das wenn man wirklich etwas gegen die Sucht tun will und es eilt, man sooo lange warten muss????? Kann man nicht von heute auf morgen in eine Entgiftung gehen und von dort aus eine Therapie in die Wege leiten???????????

    Ich weiss, sollte mich eigentlich nichts angehen, vielleicht bin ich auch u ungeduldig. Ich will einfach nur Ruhe haben vor dem ganzen SCH......


    Bin froh das meine "große" diese Woche auf Freizeit ist, so hat sie wenigstens nichts mitbekommen.

    Jetzt hab ich wieder ewig lang geschrieben, nerve bestimmt ganz doll und ich stosse garantiert auf Unverständnis.
    Ärgere mich selber über mein Verhalten heute.


    riverdance

    Danke für eure schnellen Antworten und die kleinen Tritte ans Schienbein.

    Vom Verstand her, ist mir alles so sehr klar, doch meine Gefühle machen da so ihr eigenes Ding :oops::oops:

    Ich bin nicht zuhause geblieben, ich habe mir die Kids geschnappt und bin zu seiner Mum ( habe ein recht gute Verhältnis zu ihr ).
    Wir sind im sonnigen Garten gesessen und haben uns sehr gut unterhalten. Die Kids hatten auch sehr viel Spass :D


    Zwar schaffe ich es so einigermaßen Abstand zu gewinnen, trotzdem merke ich, das ich immer wieder meinem Co-Verhalten verfalle.

    Es kostet mich immense Kraft, mich abzulenken und vor allem dafür zu sorgen, das die Kids sowenig als möglich mitbekommen.

    Mann bin ich froh, das ich mich hier Austauschen kann, es gibt mir das gefühl nicht alleine zu sein.
    Am Donnerstag habe ich zum Glück einen Termin mit meiner Beraterin, werde sie Fragen was für Unterstützung ich mir noch holen kann, ich bin dem ganzen glaube ich doch noch nicht so gewachsen.


    Gruß riverdance

    Hallo,


    ich war gestern wohl etwas zu Euphorisch :oops: ,
    hab mir glaube ich selbst was vorgemacht.

    Stand der Dinge heute :roll: : Hatte gerade ei Gespräch mit ihm, ER seit gesternabend wieder am Saufen. Er hätte erkannt das der Alkohol ihn im Griff hat, er eigentlich arbeiten müsse, aber nicht aufhören könne zu trinken. Und er würde ja schon alles tun, aber es dauere ja eben alles seine Zeit.
    Ich konnte kaum Antworten, war wie gelähmt, morgen redet er ja eh wieder ganz anders. Und wenn er es wirklich so ernst sieht, warum macht er sich nicht gleich auf den Weg zur Entgiftung????????? Ist es wirklich so, das man erst lange auf einen Termin warten muss?????

    Am liebsten würde ich bei der Suchtberatung anrufen, und mich kundig machen, jedoch ist es ja nicht mein Ding.


    Fühle mich gerade garnicht gut, irgendwie hilflos und Ohnmächtig. Hab nicht mal genau Ahnung was in mir vorgeht. Angst, Trauer, Hoffnung oder Wut??? Ich kann es nicht definieren.

    Meine Gedanken kreisen nur um ihn, und ich merke das er ganz am Ende ist, doch immer noch nicht aufgewacht.
    Wenn es ihm ernst wäre, könnte er doch sofort in die Klinik fahren und würde aufgenommen, oder???????????

    Ich glaube, das ich heute meine Kids irgendwo unterbringen muss. Habe heute leider keine Nerven für sie :oops::oops: , und sie sollen ja nichts mitbekommen.


    Gruß eine ganz durcheinandere riverdance

    Hallo ihr lieben,


    ich bin wieder da :D .

    Wir sind schon seit letztem Donnerstag wieder zurück, dann lag ich jedoch gleich wegen einer verschleppten Grippe flach.

    Nun bin ich wieder fit, gelesen habe ich viel im forum, nur zum schreiben fühlte ich mich zu schwach :oops:

    Das Campen war wuuuuunderschön. Ich hatte sehr viel Spass mit meinen Kids und meinen Freunden. Es kamen noch 2 Familien dazu und wir waren eine richtig tolle Clique. Ich konnte seit langem mal so richtig abschalten und mich wohl fühlen.
    ER hat sich gut gehalten, ich denke, er stand sehr unter Druck, da ja soviele Personen da waren, die ein Auge auf ihn hatten. ER konnte es sich nicht leisten aufzufallen.
    Ich kam sehr gut aus mit ihm, und ich musste verdammt aufpassen, mich nicht " neu in ihn zu verlieben" :oops:

    Leider gingen die Tage viel zu schnell vorbei. Ich wollte garnicht nach Hause :lol:

    Tja, und zuhause angekommen, ging der Alltag auch gleich schon los.
    Einen Tag nach unserer Heimkehr, hätte er wieder arbeiten müssen ( deswegen mussten wir ja zurück :twisted: ), doch er zog es vor, seiner Sucht gerecht zu werden, 2 Tage lang.

    Ich habe mich wahnsinnig geärgert, das ich mit den Kids nicht beim Campen geblieben bin.
    Während seines Rausches kamen wieder unzählige Beschimpungen und Beleidigungen. Ich wäre Kaufsüchtig, er habe kein Problem, jeder wolle ihm etwas aufschwatzen und ich hätte von nichts ne Ahnung. Und er hätte sich im Urlaub so wohl gefühlt doch der Alltag würde ihn zugrunde richten.


    Zu alledem erwiederte ich nichts, war auch viel zu K.O. da ich hohes Fieber hatte.
    Auch zu seiner nachfolgenden nüchternen Entschuldigung sagte ich nur, das er sie sich sparen könne.

    Mir geht es eigentlich sehr gut, meine Hoffnung ist auf ein Minimum gesunken und ich komme alleine sehr gut zurecht.

    Ich überlege sogar, wie ich es auf die Reihe bekommen könnte, alleine mit den Kids irgendwo ein paar Tage urlaub zu machen. Mal shen ob sich da etwas ergibt.

    Jetzt freue ich mich erstmal wieder hier im Forum sein zu können, um uuups :oops: , ellenlang zu schreiben. Sorry, hab halt viel zu erzählen :lol:


    eure riverdance

    Hallo ihr lieben,

    danke für eure lieben Worte und euer Verständnis.

    Danke emz für deinen Tip, ja die negativen erinnerungen schaffen es irgendwie recht gut in den Hintergrund zu rücken :roll: , ich habe auch so eine Art Tagebuch, und ich lese auch immer wieder meinen eigenen thread. Trotzdem boxen sich die positiven Gedanken oft an erste Stelle vor, und verursachen ein heiden Gefühlswirrwarr :twisted:

    Nachsitzen müsste ich manchmal schon, damit die ganzen Gnome und Rumpelstielzchen und wie sie alle heißen nicht soviel Unfug in meinem Kopf anstellen können :D:D:D .

    Liebe crevette, ne 1+ verdiene ich nur manchmal, ich bin zwar schon recht gut im " lieb zu mir sein ", doch brauche ich auch noch ein bisschen Nachhilfestunden :wink:

    Sodele, Auto ist geladen und nun kommt das Abschied nehmen von euch :cry: ( Gott sei Dank nur für 5 Tage ).
    Ich werde das Forum und euch alle ganz schön vermissen :cry::cry::cry: .
    Weiss garnicht, wie ich die Tage ohne euch schaffen soll, bin ja jetzt quasi auf mich allein gestellt :roll: . Naja, bin ich ja ansonsten auch, aber durch euch habe ich auch einen gewissen halt, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine????

    Mache mir auf jedenfall ein paar schöne Tage im Bayrischen Kanada, und werde fleissig üben lieb zu mir zu sein.


    Bis dahin machts gut eure riverdance

    Hallo ihr lieben,


    hatte schon Panik,
    hatte die letzten Tage Probleme ins Forum gekommen, und wenn ich mal reinkam bin ich gleich wieder rausgeflogen. Keine Ahnung was das war. :roll:

    Naja, nun bin ich froh, das es wieder funktioniert und bringe euch mal auf den neuesten Stand.


    WE war heftig, einen Teil hab ich ja schon berichtet, er trank das ganze WE. Am Sonntag bekam ich zum Glück net soviel mit, da war ich zur Taufe meines Neffen.
    Abends rief er an und fragte wann ich denn heimkäme, er wolle gerne die Kleine noch sehen. Ich sagte das sie ihn die letzten Tage auch nicht interessiert hätte und es kann spät werden.


    Seit Montag ist es sehr ruhig, fast unheimlich. Ich stecke voll in den Vorbereitungen fürs Zelten gehen und bin voller Vorfreude.
    Ich hatte ein Supergespräch mit seinem Bruder und dessen Freundin, und wir haben einstimmig beschlossen, uns bei eventuellen eskalationen von IHM nicht den Urlaub vermiesen zu lassen. Hinzu kommt, das sein Cousin mit Frau und Kind auch zum Campen kommen, und voll hinter mir stehen.

    Also steht meinem Urlaub so gut wie nichts im Wege. Meine Kids sind schon ganz aus dem Häuschen, am Freitagmorgen gehts los. :lol:


    Für meine Gefühle schäme ich mich ein wenig, ich merke das in mir immer noch ein wenig Sehnsucht nach ihm steckt, und ich ertappe mich dabei immer noch ein winzig kleines bisschen Hoffnung zu haben. :oops:

    Ich Träume davon, mit ihm zusammen zu sein, und alles wird gut.
    Wir hatten ein paar kurze Gespräche wegen der Urlaubsplanung, sachlich und als wäre nichts zwischen uns beiden. Ich hielt die Kontakte sehr kurz, um nicht auf " dumme " Gedanken oder Kommentare zu kommen.
    Ich komme gut damit zurecht, jedoch sind halt diese Wunschtäume da. :x

    Ich versuche mich nicht beirren zu lassen, und konzentriere mich voll auf die Vorbereitungen und meine Kids, die ab heute ganze 6 Wochen Ferien haben und beschäftigt sein wollen. :lol:


    liebe grüße riverdance

    Hallo Dagmar,

    das kenne ich zugut wenn man so " abgeschnitten " von der Welt ist.
    Mir sind Kontakte auch sehr sehr wichtig, und zu Zeiten als ich dieses Forum nicht kannte, wurde ich immer und immer wieder " rückfällig ".
    Erst seit ich hier gelandet bin, habe ich es geschafft auch Konsequent zu sein.

    Trotzdem meldet sich bei mir der Co Gnom auch ab und an :x

    Ich hoffe das deine Asylzeit schnell vorüber geht, das die Tage für deinen Umzug zügig und reibungslos verlaufen und das dir der Co Gnom nicht allzu vile Streiche spielt.


    Viel Kraft wünscht dir riverdance

    Liebe crevette,

    geht es dir wieder besser??????

    Schade, ich habe leider keinen tröstenden und passende Worte für dich parat :oops: .

    Aber ich hoffe, das es dir bald wieder etwas besser geht, schicke dir mal viel Smileys, auch wenns nix hilft :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    grüße dich ganz lieb riverdance

    Liebe thiaso

    Zitat

    Vieles setzt sich langsam gedanklich..es wirkt alles nach und ich habe
    gerade mal gelesen, wie meine ersten postings hier waren-in meinem eigenem thread... da sehe ich, dass ich schon Lichtjahre weiter bin.

    Es freut mich sehr für dich, das du soweit gekommen bist.

    Zitat

    Auch heut lese ich mich wieder quer durch das Forum... merke, dass ich Defizite habe...war wohl doch zu lang in Bielefeld...
    Ich hab viele denkanstösse hier gefunden und bin mal gespannt, wann ich die ersten Meldungen von euch hier wiederfinden werde


    Das tue ich auch, fast täglich, es hat mir schon viel geholfen, und ich glaube, das ich ohne das Forum noch nicht mal am Anfang stehen würde.
    Ich bin zwar noch nicht allzuweit gekommen, bewege mich nur schwerlich vorwärts, aber ich bewege mich, in meinem Tempo. Und es tut gut.

    ( Hoffe ich bekomme das mit dem Zitieren auch mal endlich hin ).


    Mach weiter so und liebe grüße riverdance

    Hallo Dagmar,

    du hast recht, wir haben eine Entscheidung über ihn getroffen.
    Ich wollte eine Konsequenz, um im "Notfall" nicht Kopflos zu reagieren.
    Wenn ich abreisen würde, ohne ihn, würde ich meine Kinder dafür strafen, und das soll es ja nicht.
    Natürlich wäre die beste Lösung, das er garnicht erst mitgeht, allerdings lässt er sich nicht davin abbringen. Insgeheim wünsche ich mir, das er sich am Abreisetag zuballert und ich einfach losfahren könnte. Krass, oder???

    Ich weiss, der Körper schreit nach seiner Sucht, doch sehe ich schon einen Zusammenhang mit der Trennung. Denn davor waren die Abstände der Eskalationen grösser, und die Dauer des zudröhnens kürzer.
    Der Druck wird auch größer für ihn, da ich nicht die einzige bin, die ihn auf seine Sucht anspricht und ihm jegliche Hilfe untersagt.


    Natürlich bildet man sich auch vieles ein, es sei der Kummer......
    Mir ist der Verlauf nur zu bewusst und ich versuche auch stehts Stark zu bleiben. Und hoffe meinen Weg zu gehen, 2 Schritte vor und manchmal eben auch einen zurück. :lol::wink:


    danke riverdance

    Hallo Philina,

    ich kann dir keine großen Ratschläge geben, da ich selber mit mir zu kämpfen habe.

    Aber ich kann dir sagen, das daß Forum die beste Anlaufstelle für uns co`s ist.
    Ich finde es Klasse das es Therapien und SHG `s gibt, doch da ist man an feste Zeiten gebunden, hier kann man sich auslassen, wenns einem gerade danach ist.

    Ich lese mich hier immer wieder in den Beiträgen, und stelle fest, das so vieles im Verlauf bei allen gleich erscheint.

    Hier fühle ich mich verstanden und aufgehoben.

    Wünsche dir viel Kraft und Mut riverdance

    Liebe Dagmar,


    ich finde deine Schritte bewundernswert, hut ab.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles erdenklich gut für deine Umzug.
    Freue mich von dir zu lesen, und hoffe das du bald wieder schreiben kannst, wann es dir danach ist.

    Liebe grüsse riverdance