Schritte ..auch mit Schmerzen

  • Liebe Dagmar,

    auch hier nochmals wie in meinem Thread: vielen Dank für Deine Antworten! Tja, hmmm, Pferdeflüsterer...

    Ich befürchte, bei mir happert's mit dem "Pferdeflüstern" weil ich so schrecklich ungeduldig bin. Ich weiss ja, dass es das Loslassen braucht, damit ein Zurückkommen überhaupt schon nur theoretisch möglich wäre. Aber ich hab eine solche Angst habe, dass wirklich alles definitiv vorbei ist wenn nicht "schnell etwas passiert". Weil er sich immer weiter entfernt, weil auch ich mich trotz allem immer weiter entferne irgendwie, weil jetzt schon so bürokratische Schritte in Richtung definitives Aus unternommen werden... :( Vielleicht habe ich auch Angst, dass ich tatsächlich irgendwann feststellen werde "uups, den will ich nicht mehr."?

    Ohje, kaum ist Tihaso weg, schon kralle ich mir ihren Thread! Pfui, crevette, aus! (Hm, nee, das ist auch nicht Pferdegeflüster... :))

    Bis bald wieder, vielleicht eher in meinem Thread :) und ganz lieben Dank und liebe Grüsse,

    c.

  • Hallo Tihaso!

    Wann sind denn die 2 Wochen endlich um???!!! *quengel* :)

    Du fehlst mir und Dein Thread ist schon auf Seite 2 gerutscht und da hab ich gedacht, ich angle ihn mal nach oben damit Du nicht so weit suchen musst wenn Du wieder da bist. :)

    Wie geht's Dir denn in Bethel? Und Deiner Grossen? Dem Tennisarm geht's ohne Internet sicher schon blendend und er langweilt sich, stimmt's? :) Und dem Finger Deiner Grossen, wie geht's dem? Hoffentlich alles rundherum auf dem Weg zur Besserung!

    Bis hoffentlich BALD wieder und ganz herzliche Grüsse,

    c.

  • Puh...danke liebe crevette.. bin trotzdem af Seite 2 :shock::lol::lol::lol: Endlich wieder zu Hause und es war mega anstrengend.... Die Große hat nun ein Zweitmedikament und ich hoffe, dass das langsame Eindosieren Nebenwirkungen verhindert..Das Umfeld dort ist natürlich durh die kranken Kinder geprägt und dies ist schonbelastend.. die meisten Mamas waren total klasse und lieb und auf meinem Zimmer ballte sich das schiksal...diese kleine Familie bekam knallharte Wahrheiten über das Kind serviert, die sich die bisher behandelnden Ärzte tunlichst verkniffen hatten..die Familie hätte schion viel weiter sein können.. sie haben das super gemeistert und dies zeigt mir wieder einmal mehr und auch deutlich, dass ich schon sehr alleine bin und auch eigentlich immer gewesen bin.. der Mann war bei allen arztgesprächen dabei (nicht nur körperlich anwesend!) und ich saß nun allein da und es wurden auch 2 mögliche HirnOp´s mit mir besprochen, die GsD zur zeit nicht anstehen.. aber was ist wenn sich die Anfallssituation wieder verschlechtert? Da wurde auch mein Suchtgedächtnis wach, und wollte mir weiß machen, dass es mit ihm doch besser war.. ich konnte mich aber recht schnell wieder auf die Realität besinnen :D Ich hatte 3 längere aztgespräche und auch die leitenede Ärztin bestärkte mein Handeln(sie hat meinen Noch ja auch kennengelernt..) dann hatte ich noch eine Stunde bei der Psychlogin(dauerte allerdings fast 2 Stunden) danach war ich fix und alle.. Ich durfte mich mal fallen lassen und und man zeigte mir, wie viel ich allein geschafft habe..allerdings stellte man auch klar fest, dass meine Große mental retardiert :cry: man würdigte, wie ich es alleine mit ihr und dem zweiten Kind auf die Kette kriegen würde..
    Nun, wie dem auch sei..wir sind wieder da und hoffen noch auf Ferienwetter.. :? Heut würden die Drähte im finger gezogen (ohne Betäubung!) und es sieht so aus, als bliebe der Finger etwas krumm..(werd am Dienstag mal nachhören, ob es eventuell aran liegt, dass er nicht sofort korrigiert wurde..) ist schließlich ihre gesunde Hand!
    Tja, meinem Tennisarm geht es nicht wirklich besser..hoffe, dass die Manschette noch nen Endspurt zeigt... :roll:
    Von dem guten Freund hab ich wieder mal ungefragt news zugetragen bekommen..dass es wieder mal ne Trinkpause gäbe... tja
    (@Alixxruby:auch ich hab da noch einen Adrenalinstoß,den ich verspüre, aber ich schaue immer schneller in die Realität....du wirt sehen, es wird immer leichter...)
    Er hatte einmal auf den Ab gesprochen,er wolle die Kinder mal sprechen,als wir weg waren..hab es den Kids gesagt..keine Reaktion..werd sie nicht drängen.. (voriges Jahr hätte ich das getan...hätte sonst ein schlechtes gewissen gehabt..und jetzt? Nöööö!!!)
    So gehe ich immer weiter...2 Schritte vor und einen zurück!!!!!
    So, meine liebe crevette... ich schaff es kaum nachzulesen..werde mir aber nach und nach alles durchlesen...hab bei Alixxruby und franke schon getan...
    dich drück ich mal..bin froh wieder da zu sein...Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Nochmal eine kurze Wortmeldung vonmir... es tut so gut wieder hier zu lesen ... :D
    Ich muss sagen, dass ich in Bilefeld merkte, dass der km-mäßig große Abstand mir auch innerlich sehr gut getan hat.. (dies lag aber an dem Gespräch mit der Psychologin, die natürlich sehr genau auf das Suchtproblem meines Nochs einging)
    Vieles setzt sich langsam gedanklich..es wirkt alles nach und ich habe gerade mal gelesen, wie meine ersten postings hier waren-in meinem eigenem thread... da sehe ich, dass ich schon Lichtjahre weiter bin :D:D:D

    DANKE euch nochmal dafür... :wink::D

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Auch heut lese ich mich wieder quer durch das Forum... merke, dass ich Defizite habe...war wohl doch zu lang in Bielefeld... :roll::lol::lol:
    Ich hab viele denkanstösse hier gefunden und bin mal gespannt, wann ich die ersten Meldungen von euch hier wiederfinden werde 8)


    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe thiaso

    Zitat

    Vieles setzt sich langsam gedanklich..es wirkt alles nach und ich habe
    gerade mal gelesen, wie meine ersten postings hier waren-in meinem eigenem thread... da sehe ich, dass ich schon Lichtjahre weiter bin.

    Es freut mich sehr für dich, das du soweit gekommen bist.

    Zitat

    Auch heut lese ich mich wieder quer durch das Forum... merke, dass ich Defizite habe...war wohl doch zu lang in Bielefeld...
    Ich hab viele denkanstösse hier gefunden und bin mal gespannt, wann ich die ersten Meldungen von euch hier wiederfinden werde


    Das tue ich auch, fast täglich, es hat mir schon viel geholfen, und ich glaube, das ich ohne das Forum noch nicht mal am Anfang stehen würde.
    Ich bin zwar noch nicht allzuweit gekommen, bewege mich nur schwerlich vorwärts, aber ich bewege mich, in meinem Tempo. Und es tut gut.

    ( Hoffe ich bekomme das mit dem Zitieren auch mal endlich hin ).


    Mach weiter so und liebe grüße riverdance

  • Danke riverdance...ist mir gar nicht aufgefallen der Schreibfehler :oops:

    Ich merke, dass mir viele Beiträge gute Perspektiven geben..andwere sichtweisen.. noch eine Woche, dann hab ich wieder Therapie.... :D

    Vorhin wollte die Kleine Papa anrufen..um 20:50UHr..es ging keiner mehr an den Apparat..schlimm find ich,dass sie sofort anfing, dass er wohl betrunken ist.. und wißt ihr was? Ich habs im Raum stehen lassen..warum soll ich mich in das Gedankenkarussel schmeißen??

    Ich hab gerade eine nettes Telefonat mit seinem Kumpel aus der letzten therapie gehabt..und wir haben ihn nicht mit einem Wort erwähnt :D:D

    So ändert sich alles....
    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tihaso,

    welcome back home! :)

    Verflixt, Du hast keine locker-flockigen zwei Wochen Erholungsurlaub hinter Dir, aber immerhin hast Du einmal mehr von aussen gehört, wie unglaublich gut Du das meisterst mit Deiner Grossen und natürlich auch der Kleinen. Du solltest es ja auch selber wissen, das weisst Du schon, gell?! :) Aber es gesagt zu kriegen tut schon auch gut!

    Hoffentlich bringt das Zweitmedikament etwas wirklich durchschlagendes für Deine Grosse, an sowas wie HirnOps muss man ja nicht gleich denken müssen. :( Ach Tihaso, es ist so unfair irgendwie. Auf der einen Seite beklagt sich ne ganze Menge Leute auf so hohem Niveau, dass es echt zum Davonlaufen ist (und ich meine damit nicht bloss "die anderen", sondern mich sehr wohl auch! :() und auf der anderen Seite passieren so schlimme Sachen und so tapfere kleine Menschchen wie Deine Grosse schlagen sich durch. Ich wünsch ihr so von Herzen, dass es ihr besser und besser und besser geht und irgendwann alles gut wird. Man weiss doch nie, der medizinische Fortschritt ist doch rasant, da muss doch irgendwann was kommen für jeden! Und das mit dem Finger geht ja wohl gar nicht, hallo! Unbedingt nachfragen!

    Und weisst Du, wenn Du sowas schreibst wie:

    Zitat von Tihaso


    ich habe gerade mal gelesen, wie meine ersten postings hier waren-in meinem eigenem thread... da sehe ich, dass ich schon Lichtjahre weiter bin :D:D:D

    dann ist das so witzig irgendwie, weil es so tönt, als ob Du wieder einmal gar nicht weisst, wie absolut grossartig Du bist! :) Tjaja, die Tihaso, macht es sowas von super - aber merken tut sie's nicht! :)

    Sodele, das wär's erstmal von mir, ich hab mich so gefreut, Dich endlich mal wieder zu lesen, da musste ich gleich losschreiben, aber jetzt muss ich weiterlesen, ich hab viiiel nachzuholen!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • :oops::oops::oops::oops: So viel Lob...kann ich nicht gut mit umgehen...*jajaichweißauchdasmussichlernen*

    Schön, das du wieder hier bist :D:D Erinner ich richtig, dass du auch weg warst?
    Nun wie dem auch sei..ich habe viele schwere Schicksale kennengelernt in Bethe und deshalb empfinde ich die Situation hier (ich kenn sie ja auch nur so..) als normal..

    Ich bin froh, dass ich mich so weiterentwickelt habe und denke, man sollte ab und zu mal wieder nachlesen, wo man sich mal bewegt hat..dann merkt man seine eigene Entwicklung voranschreiten :D
    Mir ist gestern nach dem Telefonat mit dem Kumpel erst bewußt geworden, dass es keine Anstrengung war meinen Noch aus den gesprächen herauszulassen.. und das tut so gut :!::D:wink: Es war kein Gedanke....
    Weißt Du wie ich meine?
    Es sind 2 Dinge, die meinen Weg begleiten:
    2 Schritte vor und einen zurück und:

    Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten. Und ist dennoch schwerer!

    Aber die Zeit lehrt mich, dass auch das immer leichter wird!!!!
    :D[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif]

    So, ich muss gleich los..die Große hat Psychotherapie..einen schönen Tag [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif]

    Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Nochmal schnell reinfalle hier [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif
    Bin jetzt redlich müde und habe mir vorgenommen, morgen den Ärzten gehörig Dampf zu machen,wegen des krummgebliebenen Mittelfingerendgliedes meiner Großen.. Zugegeben, ich hab eigentlich keine Energie mehr frei für so einen Bockmist, aber es geht hier um den Finger meiner Tochter und auch noch um den Finger an der nicht gelähmten Hand[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/boese/boese043.gif]Bin mal gespannt, ob sie sich versuchen rauszureden von wegen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schild/136.gif] oder so... Ich denke, es ist von dem ersten Arzt verpatzt worden[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schild/2.gif].. und nun wird wohl noch ne OP nötig werden und das bedeutet wieder Narkose :roll::cry: danach wieder Gips..Kind dann also hilflos..
    Nun ihr seht..es reißt nicht wirklich ab... :cry:
    Ich wünsch euch dennoch allen eine gute Nacht[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schlafen/d020.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schlafen/a012.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schlafen/a010.gif]

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Verfl... dass es auch immer noch eins und noch eins und noch eins draufgibt! :evil: Aber auch wenn's mühsam ist und Du sonst schon genug am Hut hast und es für Deine Grosse auch nur nochmal mühsam wird, das darfst Du den Ärzten echt nicht durchgehen lassen! Darf doch nicht wahr sein sowas! Und vor allem hoffe ich, dass es nicht wahr ist, was man in so einem Fall befürchtet: dass sich da irgend so ein Schwein gedacht hat, er müsse sich keine so grosse Mühe geben, weil dieser Patient sich eh nicht wehren kann oder sowas dreckiges. Echt schlimm!!!

    Also: auf in den Kampf, Tihaso! Ich drück die Daumen!

    Gute Nacht und liebe Grüsse,

    c.

  • Bin ich wirklich immer noch hier?? [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…konfus/a015.gif]

    Hab mal nen alten thread hier verlinkt..liebe crevette..ich glaube da findest du dich auch drin wieder...das bin auch ich, die da geschrieben hat...und voilá du siehst, es geht irgendwann dann doch raus aus dem Laufrad https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…4-0-asc-24.html


    Nu aber hurtig wech hier und in die Falle :wink:

    schlaf gut Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Guten Morgen...krieg Herzklopfen, wenn ich an heut mittag denk..
    freu mich über ein paar Daumen drücker für mich und meine Große...bin mal geaspannt, was die mir da erzählen werden..
    Und irgendwie hab ich im Hinterkopf auch ein bisschen Wut, dass ich wieder mal alles allein am Hacken habe und da allein durch muss..
    Die Enttäuschuing der Kinder, dass Papa nicht mal anruft und sie ihn auch nicht erreichen reicht ja eigentlich schon..nun muss ich aber wieder mal allein mit den Ärzten alles verhackstückeln.... ÄTZEND!!!!
    Ich weiß, dass es eigentlich nie wirklich anders war und frage mich wie konnte ich nur die ganzen Jahre die augen davor schließne? Warum hält man an so einem Menschen fest? Irgendwie bin ich schon manchmal über mich erschrocken...vielleicht normal, wenn man so langsam aus seiner CO-Starre und eintönigen Sichtweise (Was macht ER? Wie kann ich verhindern das?) erwacht und erkennen muss, dass man auf dem Trockenen gerudert ist...
    Soderle, ich hoffe, es hiolft dem einen oder anderen, schneller die Reißleine zu ziehen..auch wenn ich weiß, dass jeder -auch der Co!!-seinen eigenen Tiefpunkt erreichen muss, um aus dem Kreislauf /Laufrad auszusteigen...

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo das gespräch gestern war nicht so dolle.. werde nach reichlicher Überlegeung nun die Gutachterkommission einschalten..
    Heut hab ich im Kischubu angerufen um den Stand der Dinge zu erfragen und der leiter erzählte mir, dass mein Noch zum gespräch da war (aber ansonsten nicht agierte) und im Groben und Ganzen mir zuschiebt, dass ich den Kids suggerriere, dass sie ihn nur dort sehen wollen.. Ich hab richtige Wut bekommen.. da waren auf einmal viele Gefühle vom letzten jahr sehr present und im Vordergrund...auch ein Adrenalinschub, dass es vorbei st.. ein kleiner stich war zu spüren...aber ich befinde mich nicht im finstern Loch..
    Gleich fahren meione Mädels und ihre Freundin mit mir in den Proberaum von dear wolf..sind eingeladen, die Generalprobe zu sehen und zu hören.. (da freu ich mich auch drauf!!!!)

    Hatte gestern Abend probs ins Forum zu kommen..ging irgendwie nicht..aber GsD klappt es heute wieder..


    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Huhu..sind grad die Tür rein..und nun überleg ich, Karten zu besorgen und am freitag life dabei zu sein, wenn sie bei Eier mit Speck aufspielen....

    Danke Alixx...manchmal kommt es eben knüppeldick und genau wie du schreibst..er wäre eine Mehrbelastung..die ich auch noch stemmen müßte...


    Wie geht es dir?

    GvlG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tihaso,

    wollte bloss sagen: recht so! Gutachterkomission und dann schauen, was die meinen! Einfach so nicht reagieren wäre echt nicht ok!

    Und auch sonst einfach nur einmal mehr: weiter so!!! Du packst das alles sowas von prima!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Huhu von der Sonnenfront...
    heut wre unser 13.Hochzeitstag gewesen ..und soll ich euch was sagen? Ich hab es erst vorhin bewußt gemerkt...nicht dran gedacht..ich glaub lettes Jahr uim diese zeit ging es mir deswegen recht beschissen.. da hingen überwiegend so Gedanken wie Spinnweben in meinem Kopf: "Jetzt soll alles so vorbei sein? ICh hätte doch was schönes mit ihm gemacht heute und nun?"...Hätte ich im letzten Jahr auch nicht geglaubt, dass ich da schon so weit bin :D :D :D :wink:

    Ja, ich fühl mich gut und morgen fahren wir zu Bekannten aus Bethel..wir besuchen sie zu Hause in Kamen und werden auch da schlafen...

    Euch hier ein schönes WE und die Formel wirkt:
    '2 Schritte vor und einen zurück!" :wink:
    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Tja, unverhofft kommt oft :? Bekannte hat abgesagt..sind krank....
    Nun werde ich mit meinen Mädels das Kino besuchen.. heut mal nix Schwimmbad... aber morgen wieder, wenn es trocken bleibt...

    Ich habe gestern leider den Beitrag über Eier mit Speck verpaßt und hoffe nun, dass ich ihn über den Mitschnittservice bekommen kann - natürlich nur, wenn s nicht zu teuer wird..#
    Hab heut auch die Beschwerde über den Arzt abgeschickt und die Formulare an den Gutachterausschuss, wegen des Mittelfingers meiner Großen... immer wieder irgendein Zirkus..manchmal hab ich das gefphl zu ersticken an dem ganzen Schnodder...

    Nun denn, es geht vorwärts beständig....und das was man alleine schafft, ist doch das, was einem das gute Gefphl des wachsens an den eigenen Problemen gibt... :D:wink::D:wink:

    Ich hoffe, ihr könnt alle euer Wochenende geniessen und geht immer weiter vorwärts im eigenen Tempo...das ist genauso wichtig.. denn, man muss manche Rückschläge auch durchlaufen, um daran wachsen zu können und gestärkt den Weg weitergehen zu können...

    Bis denne lG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Und, wie war's im Kino? Was habt Ihr geguckt? Ich hoffe, es war mindestens so gut wie "Mamma mia!" (huch, darf ich das schreiben oder wird das gelöscht? also der Film vom Musical der nicht-ganz-unbekannten schwedischen Band mit vier Buchstaben, der übersetzt sowas wie "Meine Mutti!" heissen würde :)) - ich komm eben aus dem Kino und bin hell begeistert und kann den Film nur allen empfehlen! :)

    Und hast Du auch etwas als spezielle Belohung für Dich geplant am Wochenende? Na?! Will ich doch hoffen! Schliesslich hast Du wieder sowas von einer Menge Krempel am Hut und meisterst das so im Alleingang, das ist eine Belohung wert! - wie wär's mit "Meine Mutti!"? ;) :) (Und nein, ich krieg kein Geld dafür, den Film zu propagieren, er ist bloss wirklich sowas von klasse! :))

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse,

    c.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!