Beiträge von Günter

    Hallo Ronnie,
    Aber du bist dir schon im klaren darüber.Das wir unsere Sucht nicht nur mit Willen zum stillstand bringen können oder?
    Bei mir ist es so das ich mein altes Leben bis auf meine Famielie und Arbeitsstelle komplett über Bord geworfen habe.Ich möchte Leben und dafür werde ich alles ausmerzen was meine trockenheit gefährtet.
    LG
    Günter

    Hallo nat,
    Also ich bin trockener Alkoholiker und ich erzähle dir mal etwas aus meiner Erfahrung.Ich habe auch mal eine Abstinenzfase von 4 Jahren gehabt.Diese wurde mit dem Tag beendet als ich nicht mehr auf mich achtete.Ich achtete nicht mehr darauf ob Alkohol in Speisen wahr die ich zu mir nahm.Ging nicht mehr zur Shg.Nach ca einem Jahr trank ich Alkoholfreies Bier dann Lightbier dann Bier Cola.Ich wahr jedesmal total Stolz auf mich weil ich nicht abstürzte.In mir machte sich der irrglaube breit das ich Kontrolliert trinken kann.Nach ca 2 Jahren lies ich die Cola weck und trank Bier.Da ich ein sogenanter Quartalstrinker bin.Schaffte ich es Problemlos Wochen und Monate nichts zu trinken.Also Trank ich nach einer Trinkpause immer wieder.Bis ich im Jahr 2008 soweit wahr das ich meine freien WE so plante das ich trinken konnte.Im Sommer 2008 wahr ich im Netz auf der Suche Möglichkeiten zu finden des kontrollierte trinken zu erlernen.Und sties auf dieses Forum dort lernte ich sehr schnell.Das es für mich als Alkoholiker soetwas nicht gibt.Ich beendete meine Testfase und gestand mir endlich ein das ich Alkoholiker bin und verinnerlichte das für mich.Jetzt bin ich fast 14 Monate trocken und ich habe mich für ein trockenes Leben entschieden.Das heist in meinen Körper kommt freiwillig kein Alkohol egal in welcher Form(Süssigkeiten,Soßen,Medikammente,Mundwasser usw)Den eins weiss ich sobalt ich wieder anfange meine Sucht mir gegenüber zu verharmlosen.Ist es nur eine Frage der Zeit bis ich wieder Saufe.Und das ich einen erneuten Rückfall überlebe wage ich Stark zu bezweifeln.
    Dies sind meine Persöhnlichen Erlebnisse zu deinem Thread.
    LG
    Günter

    Zitat von Backmaus

    An meinen esten SHGabend hatte ich noch die "leise Hoffnung",dass mir dort einer sagt:
    "Ne,Backmaus,hier sind nur Leute zugelassen,die JEDEN Tag trinken!"
    Das tat ich ja nicht-eben "nur" alle paar Wochen-dann aber tagelang und das "richtig doll".


    Mir wurden dort erstmal die "Augen geöffnet",dass ich sehr wohl Alkoholikerin sei und ausserdem,wenn ich so weiter machen würde,würde ich auch bald JEDEN Tag trinken.

    Meine Denkweise hat sich GsD verändert-sonst wäre ich nicht hier.
    An "dreckigen" Tagen greife ich zu meinen alten Tagebuchaufzeichnungen und "erde" mich wieder.
    Alles halb so schlimm-Hauptsache TROCKEN.

    Hallo Backmaus :)
    Ich zähle mich auch zu den Quartalstrinkern.Dadurch habe ich Jahrelang gehofft das es nicht so Schlimm ist.Dieser ihrglaube hat mich viele Jahre meines Lebens gekostet.

    Auch mir wurden schon 1996 in der ersten Tehrapie die Augen Geöffnet.
    Aber ich wahr einfach nicht in der Lage es anzuhnehmen :roll:.

    Mittlerweile habe ich es Akzeptiert und ich bin in der Glücklichen Lage.
    Das wenn es nicht so gut leuft mich im Forum zu Melden.Und die Suchtdruck Attacken.Die immer weniger werden.Trocken zu Meistern :D

    Schönen Sonntag
    Günter

    Zitat von Backmaus

    HIER besteht ein Männerdefizit!:-)

    Backmaus

    Liebe Backmaus
    Das glaubst du doch jetzt nicht im ernst.Oder ist das Wirklich so?
    Ist wohl nur nee Momentsituation.
    Jedenfals begrüße ich dich in meinem ersten Thread hier.
    Ich habe ihn mir heute nochmal durchgelesen.Ist teilweise sehr interesand zu lesen.Wie ich vor einem Jahr dachte :lol:
    LG
    Günter

    So mal eben den Verstaubten Thread nach oben geholt :lol:
    Ich werde mich in nächster Zeit auch mal wieder öfter im offenen Bereich zeigen. :wink:
    Da ich jetzt etwas über ein Jahr trocken bin.Und ich feststelle das ich mich einwenig im Kreis drehe.Was meine weiterentwicklung betrifft gehe ich einfach nochmal an meinen Anfang in diesem Forum zurück. :wink:
    Und natürlich um euch neu dazugekomenen ein wenig kennen zu lernen :)
    bis bald
    Günter :wink:

    Hallo bibo,
    10 Tage das ist doch schon was. :wink:
    Und es scheint dir doch auch Gut zugehen dabei.
    Sport ist eine Gute Idee und das dein Mann mit macht ist noch besser :wink:
    Ich wünsche dir trockene 24 Stunden
    und viel Kraft :wink:
    Bleib dabei es Lohnt sich für dich :wink:
    LG
    Günter

    Hallo Bibo,
    Ich würde es mal so Sagen bei mir ist es so.Das alle in meiner Famielie und Verwandschaft es Gut finden das ich trocken bin.Aber mit ihnen über meine Suchtsprechen ist kaum möglich.Da sie einfach nicht Verstehen das ich meine Sucht nicht alleine durch Willen.Zum Stillstand bringen kann der ein oder andere möchte auch nichts davon hören.Das liegt daran das sie dan an ihr eigenes Trinkverhalten erinert werden.Und das wollen sie nicht.Das sind so meine Erfahrungen für deinen Thread
    Bleib dabei es ist ein Klasse Forum :wink:
    LG
    Günter :wink:

    Wenn ich Alkoholwerbung sehe.Hauptsächlich bei Fußballübertragungen.
    Dieses Spiel präsentiert bla bla bla.Stelle ich mir immer die selbe Frage.
    Warum gibt es bei der Nationalelf eine Kampagne Keine Macht den Drogen.Wen bei jedem Fußballspiel mehrmals erwähnt wird.Dieses Spiel präsentiert bla bla bla.Und auch immer diese Gemütlichkeits Bilder es Nervt mich total.Aber ich werde das Leider nicht ändern können.Also muss ich es akzeptieren oder kein Fernsehen mehr kucken :wink:

    Hallo koko :)
    Ich wünsche dir alles gute auf deinem neuen Weg.Es ist sehr mutig von dir
    das du jetzt wieder aufgestanden bist.Ich bin auch sehr oft gefallen und wieder aufgestanden in meinem alten Leben. :wink:
    Nun geht es darum das du erstmal wieder zu Ruhe komst.Und das du schreibst sobalt irgend etwas ist.
    Trockene 24 Stunden und viel Kraft
    wünscht
    Günter :wink:

    Hallo No fear,
    6 Wochen das schafft nicht jeder.Aber du bist ja auch nicht jeder.
    Du bist du und du bist Alkoholiker oder?
    Wenn du dir diese Frage mit Ja beantwortest muss dir klar sein das es nicht einen einzigen Grund gibt Alkohol zu trinken.Egal ob du einen Tag eine Woche einen Monat usw abstienent bist.Wenn es dir schlecht geht schreib :( . Aber schreib auch wenn es dir gut geht :lol: .Bleib am Ball es lohnt sich für dich :wink: In diesem Forum ist immer irgendeiner Online. :D
    Ich wünsche dir trockene Pfingsten.
    Wir lesen uns
    Günter :wink:

    Hallo Pensamentos,
    Wir kennen uns ja aus dem Vorstellungsbereich :wink:
    Schön das du jetzt hier bist.
    Also ich kan nur aus meiner Sicht erzählen.Bei mir war und ist es so.
    Das ich noch nie eine Frau geschlagen habe.Egal ob Nüchtern oder besoffen.Aber ich habe mittlerweile gelernt das es nicht nur die Körperliche Gewalt gibt.Sondern vor allem die Seeliche Gewalt und von
    der kan ich mich nicht freisprechen.Will ich aber auch nicht. Ich möchte lernen meine Gefühle ruhig und Sachlich anzusprechen.Aber das gelingt mir nicht immer.Manschmal kommt der Brüllaffe :twisted: in mir noch raus. :roll:
    Aber ich arbeite dran das er nicht wieder die Oberhand gewinnt.
    bis bald
    Günter :wink:

    Hallo Zusammen,
    Ich schreibe mal wieder ein wenig hier im offenen.
    Normal schreibe ich im geschlossenen bereich.
    Ich wollte nur mal kurz allen die nach mir hier angefangen haben.
    Viel Kraft auf ihrem Weg wünschen.Ich gehe diesen Weg jetzt seit ein parr
    Monaten und meistens geht es mir gut dabei.Ich glaube jeder hat die Chance es zu schaffen.Aber nur dann wenn er oder sie wirklich total kapituliert und für sich akzeptieren kan.Alkoholiker zu sein das klingt leicht
    ist es aber nicht.Ich habe für diese Einsicht 13 Jahre verschwendet.
    LG
    Günter

    Hallo Katze,
    Ja das kenne ich aus eigener erfahrung :wink:
    So war es bei mir auch.Aber ich habe jetzt endlich nach 13 Jahren Testfase kapituliert.Und bin jetzt in der lage mir einzugestehen das ich
    Alkoholiker bin ohne wen und aber.
    wir lesen uns
    Günter

    Hallo Katze,
    Da du ja auch zwei Therapien hinter dir hast.
    So wie ich überings auch frage ich dich einfach mal.
    Was möchtest du den diesmal anders machen als früher?
    bis bald
    Günter

    Also da ich ja ein mehrmaliger Wiederholungstäter bin.
    Was abstinenz betrifft.Ist es für mich seit ich wirklich für mich kapituliert
    habe.Eine ganz klare Sache nichts aber wirklich gar nichts mehr zu mir zu
    nehmen was mich auch nur im entferntesten an Alk erinnert.
    Egal ob angeblich Alkfreie Getränke wie Alkoholfreies Bier,Malzbier ja sogar edit Karsten Markenname entfernt der Kinderpunch ist für mich Tabu.Bei Lebensmitteln oder Medikamenten leuft das genauso.Und bis jetzt fühle ich mich wohl auf diesem Weg.
    LG
    Günter :wink: