Ja, liebe Doro und liebe Kathrin,
genau in dieser Ruhe, dieser Akzeptanz dessen was kommen kann und der Annahme liegt das Glück und die Zufriedenheit, liegt die Chance auf schöne Erlebnisse.
Das Schlimme ist, dass es fast nicht erträglich ist etwas nicht kontrollieren zu können (so geht es mir) einfach zu hoffe, dass doch alles gut wird, wenn die Grundvorausetzungen nicht schlecht sind.
Einfach zu warten, nichts mit brachialer Gewalt regeln zu wollen. Alles das war mein Leben früher: eher mit Gewalt etwas vorcieren, als abwarten - lieber ein schlechtes Ergebnis als keines, lieber ein negatives Resultat als abwarten.
Nein - aushalten konnte ich diesen Druck wohl nie... Konnte ich mich nicht aushalten??? Hm, kann ich so nicht beantworten. Aber ich versuche zu lernen. Heftig, schwer und manchmal zum Heulen weil ich etwas tun will und genau weiss, ich würde der Zeit voraus eilen.....
In mir liegt es .... die Bereitschaft Geschehnisse anzunehmen, aktiv zu sein, aber nicht Ergebnisse provuzieren zu wollen. Dinge ihre Zeit lassen und mich selber dabei aushalten. Den Druck eine Zeit auf den inneren Wunsch warten zu müssen, das Wissen nichts kontrollieren zu können ....
[quote]
guten morgen liebe daggi,
deine worte sprechen mir so aus der seele.ganz genauso fühle ich mich momentan.habs ein paar mal gelesen.
wichtig für mich ist,mir bewusst zu sein das das ein krankes verhalten ist.
weiss nicht ob du die 12 schritte kennst,hab gestern im meeting gesagt,weil der 6.besprochen wurde,der day oben soll bei mir eine grossen staubsauger ansetzen und mich von allem befreien,lach,naja das wär zu einfach.
ich kann auch nur danke sagen,deine worte sind sehr hilfreich.
glg kathrin