Tochter lebt ihr eigenes Leben

• huhu liebe katrin,

genauso kam ich mir damals auch vor, so nen alki braucht hier den platz nicht wegnehmen!!! ist leider so!

versuch erstmal alles sacken zu lassen, vertrau das alles seinen lauf nimmt,
    drückdichganzdoll
    lg loreen

und dich caro natürlich auch!!!

• Liebe Loreen,

ja ich lass einfach alles erstmal sacken...

Ist nur traurig das in den Kliniken so verfahren wird. Aber wir kommen da auch durch. Zum Glück gibt es ja noch hilfsbereite und mitdenkende Liebe Menschen, die so was zu verhindern wissen!

Wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende!!!

LG von Katrin
    und ich drückdichauchganzdolle

• hallo katrin,

du weisst ja,mit jeder erfahrung wachsen wir.
    ich drück dich ganz doll und schick dir ganz viel kraft.vergiss dich nicht,nimm dir deine auszeit.
    glg kathrin

• Zitat

Ist nur traurig das in den Kliniken so verfahren wird. Aber wir kommen da auch durch. Zum Glück gibt es ja noch hilfsbereite und mitdenkende Liebe Menschen, die so was zu verhindern wissen!

Liebe Katrin,

in jeder Klinik gibt es solche und solche Menschen. Diese Erfahrung durften wir auch machen als unsere Tochter plötzlich ins Krankenhaus musste.

Es hängt immer am einzelnen Menschen und wie er/sie geprägt wurde, oder wie sie sich selbst, weiter entwickelt haben.

Wie geht es Dir heute?

Wie lange darf Dein Vater im Krankenhaus bleiben?

Weisst Du schon wie es dann weitergeht?

Schicke Dir Kraft und Zuversicht, sowie

alles Liebe Weitsicht

• Liebe Kathrin, liebe Weitsicht,

habt Dank für Euer Mitgefühl...

Mir geht es nicht so gut! Ich könnt nur heulen...

Waren gestern beim Vater, hatten auch nochmal ein Gespräch mit einem anderen Arzt und der erzählte uns, dass Vater in die Strahlenklinik verlegt werden soll. Wann wußte er noch nicht so genau... Jedenfalls muß er wohl mindestens 64 Bestrahlungen bekommen und es kann eine Weile dauern! Auch er vertrat die Ansicht, dass Pa solange in der Strahlenklinik bleiben sollte!

Allerdings lehnt mein Pa alles ab, er will nach Hause. Er versteht seinen Zustand nicht und läßt sich auch nichts erklären. Reden geht gar nicht bzw. wir verstehen ihn nicht immer. Eine Schwester war so lieb und hat einen Block und einen Stift gebracht aber er lehnt aller kategorisch ab. Er ist in dieser Beziehung richtig stuhr. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mir liefen nur noch die Tränen und die Schwester vertröstete mich auf heute, da ist wohl eine ganz liebe Ärztin da und die hat guten Einfluss auf die Patienten.

Na ich lass mich überraschen. Es ist so schwer einem geliebten Menschen helfen zu wollen und der sträubt sich mit Händen und Füssen. Zu Hause kommt er allein doch gar nicht klar...

Ich muss jetzt erstmal aufhören, nicht böse sein, aber ich kann nicht...

LG von Katrin

• liebe katrin,

ich bin im gedanken bei dir, weiß das was du jetzt erlebst, ist sehr schwierig und aufwühlend, deshalb ganz doll viel kraft für dich und deine familie.

drückdich
    lg loreen

• hallo liebes schwesterherz!

das DICH deine machlosigkeit nun mit voller wucht erreicht ist schlimm :cry:

halt DICH fest an deinem glauben!

ich hoffe mit DIR das dein dad den rat der behandelnden ärztin heut annehmen kann

ich werde in gedanken bei DIR sein...

sogut es geht,BLEIB BEI DIR!

stärkende,liebe grüsse schickt DIR von herzen caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Katrin,

wie geht es Dir heute?

Konnte die Ärztin Deinen Pa überzeugen?

Ich hoffe, dass es in Deinem Sinne ausgegangen ist und er in Betreuung bleibt. Alleine zu Hause schafft er es wirklich nicht, ich kann da Deine Sorgen gut nachvollziehen.

Schicke Dir etwas Kraft und Zuversicht und

alles, alles Liebe Weitsicht, ich drücke Dich mal noch

• hallo liebe katrin,

ich hoff mal das bei dir alles soweit es geht gut läuft und du dich bald hier mal meldest,
    bin im gedanken bei dir
    drückdichganzdollle
    und schick noch ganz viel kraft
    loreen

• Hallo liebe Katrin,

wie versprochen bin ich jetzt (nur Deinetwegen) hier und habe mich auf den neuesten Stand gebracht!

Du machst ja einiges mit zur Zeit und ich kann Dir eigentlich nur sagen, vergiss Dich nicht dabei (ich weiss.. leichter gesagt, als getan).

Ich denke an Dich und drücke Dich mal ganz doll und Du weisst ja, wenn Du Zuspruch oder virtuelle Unterstützung brauchst.. ganz laut schreien!

Alles Liebe für Dich
    Speedy

lieben Gruß

Speedy

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

• Hallo Ihr lieben und hallo liebe Speedy,

ja, es war wieder einiges los und ich fall abends nur noch um, da ich so erschlagen bin.

Aber es geht mir wieder etwas besser. Die Betreuung lehnt mein Pa immer noch ab und das hab ich auch im KKH angegeben. Nun habe ich für mich beschlossen, es so zu akzeptieren. Auch mit meinem Bruder mag ich nicht mehr reden - es tut einfach so weh immer nur Vorwürfe und Unverständnis zu hören. Seitdem ist mir eine richtige Last von den Schultern gefallen und es geht mir besser.

Zu einem Gespräch mit der Ärztin ist es dann leider doch nicht gekommen, da sie im KKH einen Notfall mit OP hatten und so war sie nicht erreichbar. Aber wer weiß wozu es gut war...

Mittlerweile haben sie meinen Pa in die Strahlenklinik verlegt und die ist gegenüber seinem Wohnblock...na da muss ich ja nicht mehr viel sagen...Er hatte schon kaum nach der Ankunft seine Tasche wieder gepackt, er wolle heim...
    Tja, nun versuchen wir es mit gut zureden...ist wie bei einem kleinen Kind, wenn nicht noch schlimmer. Er sieht die Notwendigkeit nicht ein!

Dazu kommt, dass er seine Trachialkanüle laufend rauszieht...auch da kann ich ihm nur gut zureden, aber es hilft nicht viel. Heut mußten sie ihn wieder ins andere KKH bringen, da er sie sich wieder gezogen hat...man, da weiß man gar nicht was man machen soll.

Liebe Speedy, extra wegen mir hier im Forum...oh das ist ja ganz lieb...freu Ich nehm Dich beim Wort und schrei im Notfall so laut ich kann...lach

So ihr Lieben, nun muss ich noch einwenig fleißig sein. Ich bin bestimmt auch mal wieder abends eingeloggt (falls mich die Müdigleit lässt) - bitte nicht böse sein!!!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Kraftsendungen, die brauch ich ganz dolle!
    Katrin

• huhu liebe katrin,

ja da wären kleine kinder wohl einsichtiger, als unsere väter! aber ich finde gut das du loslassen kannst, versuch weiter so zu denken, das ist das einzige was richtig ist!

denk ganz viel an dich, weil ich weiß wie schwierig deine situation jetzt gerade ist, läßt mich den august letzen jahres nochmal nacherleben. aber du siehst ich bins beste beispiel dafür, das alles seinen lauf nimmt, auch in bezug auf unsere väter!

wünsch dir noch einen schönen resttag
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• hallo liebe katrin! :D

das es DIR gelungen ist, trotz mehr wie schlimmer aktueller situation einen ENTSCHLUSSS FÜR DICH zu fassen find ich super STARK VON DIR!!!!!

du schreibst es doch selbst...

ja,gib "last"ab...denn das ist das einzig richtige für DICH!

ich drück und knuddel DICH und schick DIR die sonne aus nrw,damit sie DICH wärmen und verwöhnen...

gib acht auf DICH...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Zitat

vielen Dank für die Kraftsendungen, die brauch ich ganz dolle!

Liebe Katrin,

aufgepasst hier kommt noch eine Ladung voll Kraft und Zuversicht.

Pass gut auf Dich auf und alles Liebe von Weitsicht :wink:

• Hallöle Ihr Lieben,

na da kann ja nun wirklich nichts mehr schief gehen :lol: habt recht, recht vielen Dank!!! :P

Das WE ist ja nun fast schon wieder vorbei...man wo rennt nur die Zeit hin :shock:
    Gestern hatte mein einer Junge Abi-Zeugnis-Übergabe...war herrlich gestaltet und lenkte auch einwenig vom tröden Alltag ab. Anschließend hab ich meine Familie noch zum Italiener Eisessen eingeladen und wir haben den Tag gut ausklingen lassen. Auch bei GM sind wir vorbei gefahren und sie ist nun ganz stolz auf ihren Enkel :D

Heut waren wir bei meinem Pa...na es geht ihm den Umständen entsprechend und er läuft auch wieder ein paar Schritte. Zum Scherzen ist er auch wieder aufgelegt, auch wenn wir sprachtechnische Probleme zu meistern haben. Er schreibt aber jetzt auch manches auf...Voraussetzung man kann es lesen :idea::lol: Der Alk hat doch mehr kaputt gemacht als man glauben möchte!!!

Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden und ich habe auch nicht mehr einen Kloss im Hals, auch wenn es traurig ist, ihn so zu sehn! :oops:

Nun lassen wir das WE noch ganz ruhig ausklingen, denn morgen muss ich ja wieder fleißig sein. Mein Mann ist weiterhin krank geschrieben, aber auch er erholt sich langsam. Essentechnisch tasten wir uns langsam vor, auch wenn alles noch recht fettarm ist ... soll ja gesund sein und mir kann es auch nicht schaden :lol::P

Also allen noch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen wunderschönen Wochenstart!!!

Seid ganz lieb gegrüßt von einer dankbaren Katrin, Ihr seid so lieb!!!

• hallo liebe katrin,

schön, das so langsam einigermaßen ruhe reinkommt bei dir, liest dich schon wieder viel besser :)

ach und gm gehts gut das freut mich, drück sie mal wieder von mir :wink:

und dein sohn hat abi supppppper!!!! kannst stolz auf deine jungs sein.

sodele jetzt wünsch ich dir auch noch einen wunderschönen sonntagabend
    drückdich
    lg loreen

• hallo frau nachbarin,
    schön zu lesen das es dir schon besser geht,weiss ja wie schwer es ist für dich.
    ich wünsche dir ganz viel kraft und das alles gut ausgeht.

glg kathrin

• Hallöle Ihr Lieben, liebe Loreen und liebe Kathrin,

heut ist schon wieder Mittwoch und die Woche ist in Windeseile wieder vorbei. Na Ruhe reinkommen lassen ist gut gesagt, eigentlich bin ich momentan noch viel mehr auf den Beinen...

Morgens bin ich schon der Zeitungsträger für meinen Pa...jaja ich muß das nicht machen, aber so hat er wenigstens was zu tun auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass er die Zeitung liest. Dann gehts weiter auf Arbeit und nachmittags auf zu Gm oder Pa...

Auf Arbeit fragt man sich schon wie ich das durchhalten kann. Aber wen soll ich vor den Kopf stoßen, ich hab beide lieb und nun sind sie hilfebedürftig, also bin ich da!

Heut war ich bei meinem Pa (der nun so ein Ding im Hals hat und doch sprechen kann - juchhu)...er sass mal wieder auf gepackten Taschen. Als er mich sah freute er sich riesig, da er dachte, ich hole ihn heim. Also hab ich ihn und seine sieben Sachen gepackt und wir sind wieder in sein Zimmer. Wie ein kleiner Junge sass er vor mir und bettelte...es zerreißt einen förmlich. Ich hab alles wieder in den Schrank geräumt und ihm erklärt, dass ich ihm nur helfen möchte. Er kam dann von einer anderen Seite, so nach dem Motto, er habe immer viel Gutes für mich getan und nun soll ich ihn doch heim bringen...man oh man, da fällt einem kaum was ein. Zum Schluss habe ich nur gesagt das ich ihn lieb habe und er deshalb sich helfen lassen muss - er tuts nun mir zu liebe. Hoffentlich hält er sich dran. Zwischenzeitlich hat er auch mitbekommen das er keinen Hausschlüssel mehr hat und seine Geldbörse fehlt (haben mir die Schwestern mitgegeben, da es keine Verschlussmöglichkeit gibt)! Manches kommt eben doch wieder ins Gedächtnis.

Irgendwie war ich froh als ich dann gehen konnte...ich glaube ich habe mir Fransen an den Mund gequasselt. Laufend mußte ich alles wiederholen und die entsprechenden Worte finden ist nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr ohne.

Aber ich hab auch mal was erfreuliches - morgen haben wir auf Arbeit ein Geburtstagskind und das wird nachmittags gebührlich gefeiert. Ich freue mich richtig auf diese Abwechslung...
    Am Freitag gehen wir dann zum Abiball - was zieht man nur als Eltern an???grins

So geht die Woche doch noch gut aus und ich hoffe, ich mache abends nicht schlapp!!!

Seid für heute ganz lieb gegrüßt von Katrin

• huhu liebe katrin,

ich weiß, das ist jetzt eine schwierige zeit, aber glaub mir, danach gehts vorwärts!!!! mein dad will heut noch manchmal mit mir mit wenn ich geh, ich lenk ihn dann immer irgendwie ab und sag ich muß erst noch einkaufen, wenn ich weg bin hat er es vergessen. nicht einfach, aber leider nicht anders machbar.

ich wünsch dir weiterhin viel kraft und gelassenheit,

drückdichganzdolle
    lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!