Beiträge von perlchen

    hi süße.
    sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hatte verdamt viel um die ohren. kurze zusammenfassung:
    mein dad hatte die einsicht noch nicht erst drei wochen später hat er den entschluss gefasst in die klinik zu gehen da hat er dann die diagnose gestellt bekommen eine stark vergrößerte herzhälfte zuhaben und das er schon einen kleinen herzinfarkt hatte. mein freund hatte verlängerung bekommen also war ich vier wochen alleine. und jetzt ist das weihnachtsgeschäft angelaufen also wieder mal viel zu viel arbeit. würde mich freuen von dir zu hören....
    achso meinem dad geht es jetzt gut er hat die bestätigung für die kur bekommen im januar.
    liebe grüße perlchen (steffi) :P
    und sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe

    da bin ich mal wieder sitz gerade vor dem laptop meines schwagers und dachte mir ich schreib mal was.
    also mein dad nimmt seid dienstag die tabletten und laut seiner frau scheint es langsam bergauf zu gehen.
    ich weiß nur nch nicht ob ich mich freuen soll??? denn ist es jetzt wirklich vorbei oder fängt er in frei wochen wieder an.???
    ich glaube darauf wird man nie eine antwort bekommen. schade eigentlich
    habe das buch angefangen und muss sagen das es bis jetzt gut ist auch wenn ich erst 40 seiten gelesen habe.
    bin gespant ob es mir hilft endlich mal alles klar in meinen kopf zu bekommen und wahrzu nehmen. denn das schlimme ist ja an der co -abhängigkeit das man die ganze probleme ja weiß und kennt aber man sie nicht wahr haben will
    na ja genug gerade geschrieben
    lieben gruß steffi

    so der letzte abend meinem schatz ist fast vorbei und irgendwie fühl ic h mich jetzt schon ziemlich allein. das buch ist heute angekommen bin gespannt wenn ich heut anfang zu lesen.....
    mein tag heut war besser als gestern fühl mich besser obwohl ich nicht genau weiß warum vielleicht weil ich mich heut mehr auf meine beziehung als auf meinen dad konzentriert habe....
    na ja werde mich jetzt erst wieder am samstag melden da bin ich bei meinem schwager und schwägerin und kann dann mal an den laptop.
    liebe grüße steffi

    die bilder werden traumhaft
    die fotografen die das machen sind einfach super.
    die aktion machen wir ende september oder war es november? siehst de ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren. lass dann auch ein paar fotos machen.
    ja ich weiß auch nciht was ich darau sagen soll. es ist einfach egal was du machst alles falsch und sinnlos.
    bin gespannt auf das bestellte buch

    klingt interessant
    würde auch gut zu meinem job pasen
    tja bins seelen und verwöhntante also sprich kosmetikerin. und arbeite in der kabiene und im verkauf einer parfümerie.
    tja so ging es mir ja dieses wochenende auch das ich gewissenbisse hatte und hab auch überlegt ob ich ihn heute anrufen soll aber das hat ja dann seine frau erledigt. ach so jetzt ist es so weit das er mit keinem mehr am telefon sprechen möchte ....
    wie war dein tag ( cheffrei)

    da bin ich mal wieder!
    tja mein erster arbeitstag war ganz ok
    dafür habe ich vor ner stunde einen anruf von meiner stiefmutter bekommen die mir sagte mein dad diese blöden tabletten bekommen hat. ja aber anstatt nüchtern zu werden und die auch zu nehmen denkt er sich erstmal, ach schraub ich mir doch erstmal 1 1/2 flaschen wein in den kopf und penn mal ne runde in den klamotten die ich schon drei tage anhabe. EKELHAFT
    tja super nachricht zum wochenanfang. mittlerweise weiß seine frau auch nicht mehr weiter.verständlicherweise.
    na ja so war mein tag bei mir........... ich hoffe morgen wird besser

    hi tanja
    er muss zum glück erst am mittwoch los so hab ich noch mal zwei abende mit ihm zusammen.
    tja auf der arbeit ist es bei mir auch nicht so toll deswegen war ich froh jetzt zwei wochen urlaub gehabt zuhaben obwohl diese zwei wochen sich auch nicht als besonders erwiesen haben. na ja mal schauen wie es ab morgen wird.
    ja sonst hat mein dad öfter mal angerufen aber wenn er was trinkt dann hört das ganz abrubt auf. denn er weiß ganz genau das ich das am telefon schön höre wenn er gerade noch in der anfangsphase ist. vor allem sehe ich es ihm auch schon an wenn andere denken es sei alles in ordnung ich habe schon oft zu meinem freund gesagt ich glaube da ist was wo er meinte ich glaub der ist einfach nur geschlaucht von der arbeit und dann hat es aber nicht mehr lange gedauert und es war soweit das die anderen auch was bemerkt haben.
    tja das macht denke ich die jahrelange erfahrung aus.
    was ist denn bei dir auf arbeit ??
    kannst dich gerne bei mir auskotzen wenn de magst.

    liebe grüße
    steffi

    hi
    na ja hab wäsche gewaschen und gebügelt das was man eben so macht. war nicht so berauschend, aber es war ok, hoffe deins auch.
    werde es mir glaub ich auch bestellen, klingt ganz gut.
    oh man da hat deine mutter und vor allem deine schwester ja richtig schwein gehabt.

    hab meinen vater das ganze wochenende nicht angerufen, mir gehts daher ein wenig besser, aber jetzt fangen irgendwie die schuldgefühle an mich zu plagen.
    aber das ist wahrscheinlich normal wenn ich so drüber nachdenke das ich ja wahrscheinlich co- abhängig bin.
    tja morgen geht die arbeit wieder los, hoffe das ich da wenigstens einen klaren kopf behalten kann und ablenkung habe.
    hoffe das die drei wochen wo ich alleine bin so schnell wie möglich rumgehen.
    lg steffi

    oh man gefühlscaos pur würde ich sagen .
    kein wunder das du sagst da ist was aber ich weiß nicht was , wel da einfach zu viel ist was da in dir brodelt. ich kann da jetzt nur von mir sprechen: ich habe mich auch mal von meinem lebenspartner getrennt zwar sind wir nicht verheiratet was vieles einfacher machte aber ich dachte mir auch ich habe mich weiterentwickelt und das kann doch nicht alles gewesen sein. das ende vom lied war ich bin nach vier monaten wieder zurück. aber ich sage es war gut das ich diese auszeit hatte da ich mich selbst besser kennenlernen konnte und dadurch gemerkt habe was ich für ziele im leben habe und ich habe festgestellt das mein schatz doch derjenige ist der mich mit am besten versteht auch wenn wir oft aneinander geraten.
    das hat mir geholfen aber das war jetzt nur ein auszug aus meinem leben was also nicht heißen soll das ich dir jetzt den rat gebe dich von deinem mann zu trennen.


    ich finde es gut das dein mann mit seinen schwiegereltern geredet hat denn so hat er auch eigentlich bewiesen, hey schatz ich merke wie es dich kaputt macht wie deine eltern mit dir umgehen und ich liebe dich und lasse das nicht weiter zu.

    mein vater sagte mir auch letztens das er seine frau mit der er verheiratet ist ein haus und kind hat nicht mehr liebt das passiert leider in vielen familien, vielleicht hat sie das viele jahre belasstet und hat nie mit der sprache rausgerückt. klar ist momentan euer verhältniss sehr oberflächkich aber vielleicht war das auch ein anfang....

    hoffe das war jetzt net so viel wirwar

    alles gute

    hi tanja
    das ist es ja er zieht nicht nur sich und seine familie damit rein sondern auch noch fremde menschen in normalen zustand würde er sowas nie machen und das ist das was mich an diesem scheiß alk so nervt. man macht einfach sachen die man sonst nie machen würde. ich glaub du hast sogar mal bei jemanden geschrieben, das deine mutter dann mit leuten telefoniert dnen sie im höchstenfall mal hallo auf der strasse sagt. im nüchternen zustand würde sie die ja auch nie anrufen. es ist wie als ist denen ihr kopf total von promille verklebt wie mit patex
    wo hast du das buch denn her.

    lg steffi

    hi, hab gerade deinen text gelesen.
    ich finde es super das du nach all den jahren zu dir finden möchtest. ich kann dir sagen das .dein mann einfach nur angst hast das du dich findest und merken könntest das er doch nicht der richtige ist . ich habe zu meinem freund (6 jahre beziehung) auch gesagt das ich mir überlege mir selbst hilfe zu holen und mal in eine therapie gehen möchte um einfach alles was ich bis.her erlebt habe besser zu verstehen und besser damit abschließe . er meinte nur "das brauchst du doch nicht, du bist doch nicht krank, wenn dann brauch ich eine" (er hat rheuma mit 25) .
    sie haben einfach noch angst. und natürlich bist du momentan ein wenig ruhig und bist in gedanken, du machst dir ja schlislich welche und willst das verarbeiten was du erlebt hast. mein freund hat in früher kindheit seinen vater und im jugendalter seine mutter verloren, und er konnte auch erst nach 6 jahren damit abschlissen nachdem er alles durchlebt hat und sich gedanken machte. ich denke du solltest dich mal mit deinem mann hinsetzten und ihm auf jedenfall klar machen das du ihn nicht verletzen möchtest du aber gleichzeitig mit all deinen erfahrungen die du in deinen 31 jahren gemacht hast einfach zurecht kommen möchtest. und das diese zeit momentan einfach enorm wichtig für dich ist. und ich denke das er das verstehen wird. er wird vielleicht nicht beigeistert sein das du jetzt so viel ohne ihn machst, aber in der zeit kann er ja auch was für sich tun er wird ja bestimmt hobbys und freunde haben. und dann werded ihr euch auf wieder mehr auf euch gemeinsam freuen können.

    probiers aus

    ich wünsch dir viel glück dabei

    liebe grüße perlchen :)

    hi summerdream.
    danke für deine worte du hast absolut recht mit dem was du gesagt hast.
    wann nehme ich mir mal zeit für mich? tja erlich gesagt eigentlich nie, mein hobby das tanzen musste ich damals wegen meinem job an den nagel hängen. malen ist etwas das ich liebe bloß habe ich momentan leider durch die ganzen gedanken in meinem kopf keine kreative phase.
    aber du hast recht ich muss sie meir einfach mal nehmen.
    wird zwar ein wenig schwer da ich nebenbei auch noch arbeite aber wenn es wenigstens ein paar stunden sind.

    tja das thema nein sagen ! ich bin immer jemand der JA sagt! ganz schön doof oder? aber ich glaube so bin ich eben.

    ja überlege auch ob ich mir ein buch kaufen soll denn lesen tu ich auch unwahrscheinlich gerne zwar normalerweise eher thriller aber damit kann ich es ja auch mal probieren.

    ich muss auf jedenfall ein wenig abstand zu meinem vater gewinnen denn ich merke wie es mich innerlich zerfrisst wenn ich den ganzen tag daran denke. und egal was die anderen sagen ich mach das schon so viele jahre mit, ich glaube ich habe genug getan.

    danke!!!

    wollte zwar heute nichts mehr schreiben, aber ich habe gerade einen anruf von meinem onkel bekommen.
    der hat eben mit meinem onkel telefoniert und mein vater hat behauptet es sei alles in ordnung. klar sagt er das es ihm nicht gut geht aber ich war ja gestern mit ihm beim arzt und hab ihn gedrückt und wir hätten uns toll unterhalten.
    ist das zu fassen?
    die ganze mühe und sorgen die ich mir gestern gemacht hab und das gespräch das es besser wäre in die klinik zu gehen waren völlig umsonst.
    ich fühle mich gerade echt beschissen
    machst de nix ist es falschi und machst de was ist es auch falsch. langsam bin ich mit meinem latain echt am ende.
    da sagte ich zu meinem onkel: dann muss ich jetzt doch wieder abstand nehmen obwohl mir das schwer fällt und ich das eigentlich gar nicht wollte.
    und da antwortete mein onkel das ich das nicht machen kann und wir die einzigen sind die er jetzt noch hat und wenn ich das mache er nur noch mehr trinkt da alle ihn verstoßen. und ich ihn anrufen und auf ihn einreden soll und er macht dies auch weiter.
    aber was zum teufel soll das momentan bitte bringen?
    ich glaub nicht daran das ich momentan was bei ihm bewirken kann.
    dennoch habe ich schiss denn ich weis wenn er nix mehr zu trinken hat wird er sich mit vollem kopf ins auto setzten und vielleicht auch noch ein unfall bauen. auf diese aussage hat mein dad zu meinem onkel gesagt. ihm würde das nicht passieren und ausserdem wenn ich fahre sind eh kaum noch leute auf der strasse.
    kann man sowas fassen der ist schon gar nicht mehr schuldbewusst.
    so jetzt kann ich erst recht heulen.
    verdammt noch mal..........
    jetzt gehts mir ein wenig besser
    danke fürs zuhören

    mach dir bitte keine vorwürfe denn du kannst am allerwenigsten was dafür das deine mam trinkt, sie hat sich dzu entschieden . du hast ihr bestimmt nicht g, sagt hier mama damit gehts besser, oder?
    klingt hart sorry, aber bite mach dir keine vorwürfe.
    das du angst verstehe ich nur zu gut, ich hab um meinen dad auch angst und ich hoffe für dich das es noch nicht so schlimm ist mit deiner mam
    versuche mit ihr zu reden,vielleicht weist du dann mehr. ich hoffe ihr schafft es gemeinsam.
    alles gute

    das ist zwar schmerzhaft für dich und deine mutter aber versuche mal mit ihr wenn sie nichts getrunken hat über die oma zu reden. ich weiß wie es ist die oma zu verlieren bei mir ist es 2 jahre her aber ich bin heute noch ziem,lich traurig darüber und ich weiß auch wie es meiner mutter ging sie war todunglücklich und hat tagelang geweint (allein) sobald jemand da war war sie stark. aber es ist wichtig das sich deine mama damit auseinander setzt.
    trinkt sie immer oder nur ab und zu ? wohnst du daheim und kannst es beobachten?
    versuche sie erst mal in ein normales gespräch zu verwickeln und erst dann mit ihr über das thema zu sprechen denn sonst blockt sie gleich ab
    ich wünsch dir viel glück und alles gute
    lg

    tja hoffe nur für dich und deine mam das sie wenn es ihr wieder besser geht auch ein licht aufgeht :idea: das sie so nicht mehr weiter machen kann und im anschluss eine therapie macht. :?:
    ich drück dir die daumen.
    tja ich überleg die ganze zeit ob ich ihn nochmal anrufen soll nach gestern denn ich möchte schon wissen ob er seine meinung geändert hat, aber ich hab angst davor das sich eben wahrscheinlicher weise nichts geändert hat.
    immer diese ungewissenheit die bringt einen noch um.
    :cry:
    ja bei mir ist es auf arbeit auch so , aber ich z. b. kann meine gefühle da nicht mehr verstecken und jetzt wird hinter meinem rücken schon getuschelt das ich nur noch ne fre.... ziehe und mies drauf bin, am liebsten würde ich mal alle zusammenstauchen und alles raus lassen, aber dann heist es auch nur das ich jetzt auf mitleid mache. denn ein paar kollegen können mich echt nicht ausstehen
    na ja da muss ich durch
    lg :?

    danke für deine schnelle antwort.
    ja hier fühlt man sich verstanden klar kann man mal mit ner freundin reden aber die kann das einfach nicht so nach empfinden wie ihr hier. sei ewnigstens froh das du weist das deine mutter in die klinik geht ich hoffe freiwillig??? denn mein dad weigert sich momentan noch strikt dagegen, anscheinend ist noch nicht so viel passiert das er es endlich und mal wieder einsieht. ich freu mich so wenn es ihm wieder besser geht aber dann denk ich mir auch schon wieder "wann wird wohl das nächste mal sein"
    bei dir ist es ja auch scheisse erst nur mit einem elternteil und dann gibt es auch noch mit dem die probleme oh man uns hat es genz schön dolle erwischt