Was ist nur aus mir geworden??

  • hey süße

    sieh an, angehörigenseminar is rum und für was die ganze panik davor??? :lol::lol::lol:

    ich finds toll, das du's net bereust hingegangen zu sein und du dir einiges rausziehn konntest! in mein augen kommts hierbei auch gar net so sehr drauf an wie weit deine mutter is, sondern eben einfach was du dort für dich "lernen" konntest und das is ja scho einiges wenn ich das so bei dir lese!

    Zitat

    Als ich dann dran war ist alles aus mir raus... vieles wo ich gar nicht sagen wollte.


    evtl weil du's bisher no net losgeworden bist??? egal was noch kommen mag, laß dir von seiten deiner mutter kein strick draus drehen - es war gut und wichtig das du das dich belastende losgeworden bist.

    Zitat

    Wirklich wahnsinnig wie man sich an was gewöhnt ohne es zu merken... bis es plötzlich nicht geht.


    grins... kenn ich irgendwoher, wobei ich ja sagen muss die woche zwangscomputerfreie zeit im sommer hat mir scho ganz gut getan :wink:

    ich wünsch dir ne schöne woche, hier scheint zwar die sonne, aber es is wie bei dir a...kalt. ich hab mich ja erst geärgert als ich meine doofe autoscheibe kratzen musst, aber dann kam der gedanke "wer weiß - musste evtl nur noch (kurz rechnen) 41 tage machen" :P

    knutscha -Dani-

  • Hallo Tanja,

    es freut mich zu lesen, was das Seminar für gute Auswirkungen auf Dich hat.

    Ja es ist wichtig, alles rauszulassen, sowie Informationen zu bekommen, wieso und warum sich einzelne Familienmitglieder so verhalten haben.

    Dass die Therapeutin auf Deiner Seite war, ist sicher entlastend, da wir oft die Schuld des Trinkens, bei uns sehen, da wir es als kleine Kinder so verinnerlicht haben.

    Wünsche Dir, dass Du weiterhin so entlastende Erfahrungen machen kannst.

    Wir sind nicht Schuld am Trinken unserer Mütter und brauchen uns dafür auch nicht zu schämen, wird mir immer bewusster.

    Was mich noch interessieren würde, wie geht ihr als Geschwister untereinander damit um?

    Könnt ihr offen über euer Denken und Fühlen, was eure alkoholkranke Mutter angeht, und was das für Folgen für Euch hatte, darüber sprechen?

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Tanja,

    das freut mich sehr zu lesen, dass Du da einen ordentlichen Felsen loswerden konntest. Momentan sortierst Du Dich ganz gut gedanklich! Und wendest die neuen Erkenntnisse an.

    wünsche Dir morgen einen schönen Tag!
    lg
    Marya

  • hi tanja

    holla, net schlecht deine überlegung. check einfach mal wo's was gibt und probiers dann aus, bin mir sicher da gibts bissi auswahl und du wirst die für dich passende shg finden :D

    und wenn dir mal wieder langweilig is :arrow: komm zu mir und räum meine bude für mich auf hihi :P

    Zitat

    morgen will ich auf die Messe gehn, aber das sind halt noch 24h


    also wenn de auf die messe gehst wo ich denk, dann sag meiner freundin nen gruß :P sie geht da morgen au hin...

    was haste dann heute noch gemacht? gutes buch zum schmökern entdeckt oder is dir noch was anders eingefallen?

    liebe grüße -Dani-

  • Hallo Tanja,

    6 neue Bücher! Wahnsinn! irgendwie finde ich Buchhandlungen doof, da wird man immer so schnell arm. :lol: dominanter Nebel, was für ein genialer Ausdruck! Joa, der lässt hier als duster erschaudern umschlingt sämtliche Laternen, die von weiten wie Weihnachtsdeko wirken. Man fühlt sich wie in einen Gruselfilm.

    lg
    Marya

  • Hallo Tanja,

    ich weiß genau was Du meinst mit Herbstdepri! Denke bei Dir kommt momentan viel zusammen! Dieses Jahr möcht ich nicht so depri sein, will dagegen angehen. Glaube, ignorieren macht es auch nicht einfach und eigentlich will man nicht depri sein. Versuche dagegen zu kämpfen! Wie gehst Du emotional an die Sache mit Deinen Chef ran? Lass Dir mit der SHG die Zeit die Du brauchst! Versuche Dir immer wieder bewusst zu machen, wie es war als Ihr darüber reden konntet! Wie es war einige Brocken los zu werden.

    lg
    Marya

  • hi tanja

    herbstdepri??? bei sonnenschein? :shock:

    weißte ich hasse es auf die arbeit zu gehn und es is noch dunkel und genauso wenn ich dann heimkomm und es is scho wieder dunkel :roll: ein ganzer tag rum und wenn ich feierabend hab mind. dämmerung bis finsternis - da könnt i naus wo ka loch is. hab das gefühl der tag is gelaufen ohne das ich überhaupt was von hatte :?
    auch wenn keine sonne, ich glaub wir menschen brauchen mind. licht - für unsere stimmung und unser wohlbefinden, weiß der geier warum :roll:

    aber übers we läßt sich schönes wetter ausnutzen (naja... du schaffst ja glaub öfter au am we - doof) oder wenns mal früher heimgeht. sauna und solarium san au ne möglichkeit find ich, grad wenn ich depritag hab leg ich mich ab und an mal ins solarium, tut irgendwie gut :wink: bin ja eh so ein sonnenkind :lol:

    und etz mal ab zu deinem chef und lohnerhöhung beantragt! los, husch husch und wehe du tauchst unerledigter dinge hier wieder auf, dann setzt's was :P
    ich bin glaub vor zwei oder drei jahren mal zu mein chef marschiert und hab eine beantragt. da hab ich davor au ewig rumgeeiert und mich net getraut und irgendwann dacht i mir was kann mir scho passieren??? kündigen wird er mich deswegen kaum, entweder ich bekomm die lohnerhöhung oder eben net - verlieren tu ich ja nix dabei :wink: zumindest wär mir neu das die reaktion von nem chef darauf ne lohnkürzung wäre :wink: ein nein is zwar net das was de hören willst, aber dann weißte einfach was sache is und kannst dir dann immer noch was anderes überlegen.
    haste eigentlich paar argumente warum du mehr kohle willst?

    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück für die lohnverhandlung!

    knutscha -Dani-

  • hi süße

    und wie schauts aus? haste dein chef scho erklärt das du money willst? bevor er dich endgültig für verrückt erklärt würd ich mal loslegen :wink: den einstieg findeste scho, hab net grad das gefühl das du auf die "schnauze" gfallen bist :lol:

    Zitat

    anderseits wird mir halt bewusst das sie sich Weiterentwickelt und ich nicht wirklich weiterkomm. Sag ja echt blöd!!!


    warum nicht weiterkommen???
    du bist nicht so weit, wir zwei ticken halt gleich ob das etz daran liegt das wir beide 83'er jahrgang oder/und mittelfranken san - wer weiß :wink:

    die sollen in ihrem tempo das thema kids, heirat und so mysteriöse dinge in angriff nehmen, wir in unserem - wir sind halt schnecken :shock::wink: brauchen halt länger und wollens gar net, na und, is doch auch ok... hauptsach wir fühlen uns wohl mit, für sowas ham mer no ausreichend zeit!

    für die wohnungssuche drück ich dir die daumen, ich schätz das heißt das münchen ad acta gelegt is oder? :(:wink:

    knutscha -Dani-

  • Hallo Tanja,

    die Zeit hat momentan einen Turbogang. So eine eigene Wohnung im Auge, wie ist es denn gelaufen? Mach Dir weniger Gedanken darum, wie weit Du von der Normalität entfernt bist. Dafür hast Du ganz andere Dinge und Stärken, die "normale" nicht haben. Und warst Du schon beim Chef?

    Just Do it!

    lg
    Marya

  • Hallo Tanja,

    Du wirst bestimmt was schöneres finden. Auf den Bildern sieht viel sehr schön aus, nur die Realität ist mal wieder ganz anders. Ist bei vielen Dingen so.

    Stimmt, sind noch ein paar Wochen zu Weihnachten. Da kannst Du Dir wirklich Zeit lassen, was Du machst! Das mit der Gehaltserhöhung schaffst Du locker, ich glaub ganz fest an Dich!

    Viel Spaß beim Fitness!

    lg
    Marya

  • Hallo Tanja,

    Glückwunsch zum neuen Mitbewohner! Schön, dass sie sich so schnell eingelebt hat und auch relativ zügig gefuttert hat.

    Drücke Dir weiterhin die Daumen für die Wohnungssuche!

    Lass alles auf Dich zukommen, mal Dir nicht zuviele Szenarien aus, wie es sein könnte wenn...

    Und lass es Dir weiterhin gut gehen!

    lg
    Marya

  • hi tanja

    holla, einiges los bei dir! wohnungssuche wird wohl konkret, neues haustier (pass auf das die kleene dir net davo räufelt :P ), holiday on ice UND zwei karten für die bayern :shock: mh... zwei :arrow: ich geh mit :P:D

    Zitat

    hab irgendwie Angst davor


    wovor haste denn genau angst?
    wenn de den punkt gefunden hast kannste vielleicht gegensteuern... vielleicht magste dir das thema ja bissi genauer angucken 8) oder isses einfach "nur" kopfkino?

    ich wünsch dir was!

    knutscha -Dani-

  • Hallo Tanja,

    mit der Wohnung klingt wirklich gut! Wünsche Dir viel Spass morgen! Und gute Besserung! Hardcore Shopping klingt nach einer Menge Fussschmerzen *grins*

    lg
    Marya

  • hi süße.
    sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hatte verdamt viel um die ohren. kurze zusammenfassung:
    mein dad hatte die einsicht noch nicht erst drei wochen später hat er den entschluss gefasst in die klinik zu gehen da hat er dann die diagnose gestellt bekommen eine stark vergrößerte herzhälfte zuhaben und das er schon einen kleinen herzinfarkt hatte. mein freund hatte verlängerung bekommen also war ich vier wochen alleine. und jetzt ist das weihnachtsgeschäft angelaufen also wieder mal viel zu viel arbeit. würde mich freuen von dir zu hören....
    achso meinem dad geht es jetzt gut er hat die bestätigung für die kur bekommen im januar.
    liebe grüße perlchen (steffi) :P
    und sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe

    nur du bist deines glückes schmied

  • huhu tanja

    mh... allianz-arena is rum, die tage mit deiner mutter genauso :arrow: da solltest doch einiges zu verzählen ham :lol:

    wo bleibt dein bericht??? auf gehts mach mal hinne :P

    Zitat

    hab meine Mutter schon mind. 2 Jahre nicht mehr nüchtern daheim gesehn und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das anders sein könnte...


    klar, da is etz plötzlich alles ganz anders :shock: ne neue situation und ich glaub am allerschwierigsten die frage, kann ich etz vertrauen oder werd ich wohl doch wieder enttäuscht werden :?

    mei mutter war ja au auf therapie, weißte ja - da war die hoffnung da, aber ein mißtrauen blieb halt und das kann wachsen, braucht aber seine zeit. setz dich net unter druck und laß das ganze auf dich zukommen - außerdem wirste etz doch sowieso mit umziehn beschäftigt sein :P

    wirds was mit der wohnung? und wie schauts aus mit der lohnerhöhung?

    ich wünsch dir was!

    knutscha -Dani-

  • Hallo Tanja,

    da hattest Du ja volles Programm die letzte Zeit! Klingt aber klasse! Ich wünsch Dir ganz fest, dass es so weiter geht!

    Wie gehts Dir jetzt?

    lg
    Marya

  • hi tanja

    ohja... ms. franken hat ne neue wohnung - meinen glückwunsch!!!

    boah ich erblasse vor neid - du hast ALLE weihnachtsgeschenke??? und ich depp hab noch gar keins und noch schlimmer: ich hab net mal ideen :oops:

    na, eure zeit zusammen war ja ganz gut wenn ich das richtig lese, das freut mich. ihr braucht halt beide noch aweng zeit, is ja auch ok so. erwart nicht zuviel von dir, bis die alarmglocken nicht mehr schellen, das schätz ich braucht ein weilchen.

    ich wünsch dir was!

    knutscha -Dani-

  • hi roa

    dann soll uns tanja mal inspirieren :D
    ---------------------------------------------------------------------------

    los süße, schieß los - ich will deine geschenke wissen hihi - vielleicht is ja au was dabei wo ich herschenken will/kann/darf :lol:

    knutscha -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!