Beiträge von Roa

    Liebe misselli,

    Zitat von misselli

    Besuch beim Arzt wird im rahmen der Beantragung der Therapie erfolgen, davor habe ich etwas Angst, weil ich Angst habe dann zu erfahren, welche Schäden der Alk schon bei mir angerichtet hat.

    denk lieber dran welche schlimmen krankheiten die irgendwann mit dem alk gekommen wären du nun verhindern kannst, weil du dich zu einem trockenen leben entschließt.

    ich bin erwachsenes kind einer alkoholikerin und kenne es von meiner mutter, die am liebsten gar nicht wissen will, was alles kaputt ist an ihrem körper und um es zu verdrängen, noch mehr trinkt und noch kränker wird etc. ein kreislauf der vielen, in dem alkoholabhängige stecken.

    und da willst du doch jetzt ausbrechen ;)

    ich drück dir die daumen, dass der arzt bei dir noch keine schlimmen schäden feststellt.

    Roa

    Hey Steffi,

    lass sie ruhig raus die wut und schreibs dir alles von der seele.

    dein vater ist ja echt unglaublich....kann deine gedanken bzgl auto vorn baum fahren, selbstmord etc. echt gut nachvollziehen, die wut die da in einem aufkommt.

    besteht denn keine möglichkeit für dich jetzt schon ganz auszuziehen? ich bin sofort zum studienbeginn raus und das war die absolut beste entscheidung für mich.

    könntest ja auch irgendwas zur untermiete suchen oder so, für 2 monate, sowas, irgendwas dass du wenigstens für ne zeit mal was abstand hast.

    ich drück dir die daumen, dass es dir gelingt dem allen ausm weg zu gehen.

    Liebe Grüße, Roa

    Hallo Lady,

    freut mich zu lesen, dass es dir heut besser geht.

    Schreib dir ruhig weiter alles von der Seele, du merkst ja dass es dir gut tut.

    Dass deine Mutter dich um Hilfe bittet, halte ich für ein gutes Zeichen ansonsten kann ich Caro nur zustimmen und warnend hinzufügen, setz nicht zu viele Erwartungen und Hoffnungen darauf, wenn deine Mutter in der klinik ist, dann nutze doch die zeit mal für dich, dich zu stabilisieren.

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit Papierkram etc. Alles Gute, Roa

    morgen caro,

    schön, dass dein internet ein bissel besser mitmacht momentan.

    Ich wünsch dir nen guten Arbeitstag, das kenn ich nur zu gut die Lust kommt dann von selbst.

    Hab übrings auch noch Muskelkater von ner Schneeballschlacht am Montag ;)

    liebe Grüße, Roa

    Hey Steffi,

    wow bei dir ist ja einiges los. :shock:

    wirst schon noch herauskriegen was es ist mit deinem freund, wo du so ein ungutes gefühl hast...

    und was bei denen eltern abgeht, ach du meine güte, wie gut, dass du dich davon nicht beeindrucken lässt.

    ich wünsch dir viel glück mit deinen freundinnen ;) kenn ich nur zu gut solche gespräche :roll:

    liebe grüße, Roa

    hallo lady,

    was mich viel mehr alarmiert an deinem beitrag ist dieser satz:

    Zitat von Lady000

    Ich habe einen Freund ,wir wollen nächstes Jahr am 29.5.2010 heiraten und eigentlich dachte ich das sie dadurch die Kraft findet aus diesem Teufelskreis raus zu kommen ich wollte doch zusammen mit ihr Planen und mein Kleid aussuchen .

    das klingt ja grade so als würdest du deiner mutter wegen heiraten, ich bin mir sicher, dass das nicht der fall ist. aber denk noch mal darüber nach was du da geschrieben. soll dass nicht DEIN Tag werden, der wichtigste und schönste in deinem leben und trotzdem, denkst du daran, wie es deiner mutter helfen könnte???

    liebe grüße, Roa

    Hey liebe Lady,

    kann ich verstehen, dass das jetzt hart für dich ist. Die Diagnose auf Bauchwassersucht und Leberzyrhose macht die Gefahr natürlich noch akuter.

    Aber du kannst nichts für sie tun und du kannst ihr die Entscheidung nicht abnehmen, sie nicht ändern.

    Ja das ist verdammt schwer, wir alle kennen das hier, damit bist du nicht allein.

    aber du schreibst du willst wieder DEIN LEBEN LEBEN, lass es dir nicht von deiner mutter nehmen. du kannst sie nicht davon abhalten ihr eigenes zu zerstören, egal wie weh es tut und wie verzweifelt du bist und wie viele tränen du vergießt, aber du kannst dich schützen.

    lenk dich ab, tu jetzt was für dich, versuch dieses verantwortungsgefühl loszuwerden, dass du da hast, denn du bist nicht verantwortlich!

    bei dem was du zu deiner mutter gesagt hast, mag sein dass sie es gegen dich verwendet, aber irgendwie tut es doch auch gut das mal loszuwerden!? ich hab auch manchmal den wunsch meiner mutter diese oder ähnliche worte ins gesicht zu schreien.

    hey, tu jetzt was für dich!! okay???

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Roa

    Hallo Bopunty,

    Rat von denen annehmen die noch nicht so weit in der Genesung sind, natürlich nicht.

    Aber wegrennen? Freundschaften und Bekannstschaften drehen sich doch nicht bloß um Ratschläge geben.

    Wie siehts aus mit Spaß haben, belanglosem Quatschen, schöne Unternehmungen?

    Für mich muss nicht jede Freundschaft oder Bekannschaft das gleiche level erreichen.

    Ich darf 'sie' also in meinem umfeld haben, wie weit ich auf unsere gemeinsamkeiten eingehen entscheide ich dann immer noch selbst.

    Roa

    Hallo Vaan,

    du liegts mit Sicherheit richtig was das angreifen des Schamsgefühl betrifft. Aber dieser Brief ist ja (hoffentlich!?) nicht geschrieben wurden um den Alkoholiker zu überreden, IHN zu ÄNDERN.

    Sondern um die Dinge loszuwerden, es aufzuschreiben und vllt auch abzugeben um es loslassen zu können.

    Das Resultat auf Seiten des Alkoholikers spielt meiner meinung keine Rolle.
    Oder sollte nicht.

    Lieber Gruß, Roa

    na ich könnte auch laufen, aber ich hab nich so lust ;) naja sah nich so aus, als ob heut nacht neuer schnee kommt, dann geht es schon, wos zu glatt is schieb ich. gibt zum glück hier überall fahrradwege, da is es net so gefährlich

    haha, nein mit sicherheit nich uns ;) haben zu spät gemerkt was die gemacht haben sonst wären wir noch hinterher als die weggerannt sind (lachend!) echt übel, das war volle absicht.

    hehe, tee trink ich auch grad :)