• hallo liebe steffi!

    wundervolle weihnacht wünsch ich DIR du kleine treue seele,lächel...

    geniess die feiertage...

    drück dich...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi steffi, du verrücktes huhn :P

    Zitat

    So, ich geh jetzt erst mal Pippi Langstrumpf gucken, so was muss an Weihnachten ja sein


    die pippi??? ui die hab ich schon lagn nicht mehr gesehn, vorletztes jahr war ich mal im theater wo sie aufgeführt wurde (kindervorstellung) aber so.... mh... aber hab ich gern geguckt, wär mal echt ne überlegung :D
    bei mir war heut erst one tree hill und dann stolz & vorurteil dran 8)

    ich wünsch dir paar tolle weihnachtsfeiertage! hört sich an als würd's ganz ruhig ablaufen, so wie bei mir auch - so is mir au am liebsten :D

    knutscha -dani-

  • huhu liebe steffi! :D

    du bist echt knuffig :lol: pippi langstrumpf lieb ich auch :oops:

    wollt dir ne ganz gute zeit mit deinem schatz und seiner familie wünschen..

    was macht der opa?ist er raus?

    wie liefs denn mit den eltern?konnte dein dad punkte sammeln :lol:

    so muss gleich los zur uroma vom kurzen...

    lass es dir sehr gut gehn...drück dich..

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo ihr Lieben!

    Jetzt muss ich mein Weihnachtsdesaster auch noch schildern, oder wie :lol: ? Sorry, wenn ich den Lach-Smiley nehme, aber wie gesagt: Ich nehm den Schmarn einfach net mehr ernst, das macht einen nur fertig.

    Also, so schlimm wie bei manch anderen hier war's bei mir net. Nur Heiligabend bissi versaut. Der Tag an sich lief extrem chillig ab, hab mir im Fernsehen erst mal die ganzen guten Sachen angeschaut (Stolz und Vorurteil hab ich auch dran überlegt :D). Aber nachdem dann meine Mutter aus der Kirche wiederkam, ging's bergab. Sie ist halt echt so ne frustrierte Kuh, das nervt mich ohne Ende. Aber gut, beim Essen konnte man noch alles mit Humor nehmen. Dann kam die glorreiche Bescherung. Und mein Vater hatte Geschenke für uns :shock::shock::shock: . Einschleimen und so. Nur hatten sich meine Eltern vorher abgemacht sich gegenseitig nix zu schenken. Was macht er? Schenkt ihr was, sie hatte nix für ihn :arrow: er mal wieder das ärmste Schwein der Welt, hat sich eingeschlossen, wollte sich umbringen blablabla. Hat eben mal ne viertel Stunde lang rumgezickt, kam dann aber wieder. Immerhin hat's gereicht, um die Stimmung zu versauen. Naja, ich hab dann den Fernseher eingeschaltet, was soll man hier auch miteinander reden??

    Erster Weihnachtstag war dann bei meiner Oma angesagt. Nachher waren wir noch bei meinem Opa im KH. Dem geht's soweit ganz gut, ist heut heim gekommen und hat sich total über seinen Weihnachtsbaum gefreut. Nur soll ich ihm hinterher auch wieder beim Abbauen helfen. Klar, kein Ding. Abends hab ich mich dann doch noch zum Feiern breitschlagen lassen (selbst meine Schwester ist hingegangen - das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen!). Bin auch umsonst reingekommen wg. Zeitung :D. Joah, da hab ich dann noch paar Leute getroffen, auch manche, die ich wahrscheinlich Jahre nicht mehr gesehen hab. Aber irgendwie hatte ich doch net so richtig Lust, bin früh wieder heim, war aber doch froh, dass ich da war ;-).

    Gestern war ich dann bei meinem Freund. Und das war Weihnachten, wie man's braucht. Viel Verwandtschaft da, alles super gemütlich und schön. Kleine putzige Kinder und so... Und abends haben wir dann noch mit der Familie lang gesessen, geredet und so. Das war wirklich schön und ich freu mich einfach immer wieder, dass ich diesen Ausgleich habe.

    Weihnachten war nicht schlecht oder so, war halt meine dämliche Familie, aber die nehm ich mittlerweile einfach nicht mehr so ernst. So, jetzt werd ich schon seit zehn Minuten ungeduldig zum Essen gerufen, muss wohl mal gehen :roll: .

    Und Skateboard-Fahren ist übrigens super :D. Vor allem, weil es mich dazu zwingt, rauszugehen, an die frische Luft. Das beugt Depressionen vor ;-).

  • Hallo Steffi,

    wahnsinn, wie die Manipulation vom Alkoholiker immer wieder eingesetzt wird. Irgendwie auch langweilig, eine neue Idee können sie sich nicht einfallen lassen *schnarch*. Erst eine Runde treusorgender Vater im nächsten Moment die Suizidnummer. Ein stückchen heile Weihnachten hattest zum Glück auch, freut mich für Dich, dass Weihnachten nicht überall Wein-nachten ist. Über die eigene Familie zu lachen tut auch ganz gut!

    Viel Spaß noch beim Skateboarden, ist des net zu kalt?

    lg
    Marya

  • huhu liebe steffi!

    jo,das war ja ma wieder was mit deinen eltern...hammer!

    jedoch gefällt mir wie locker flockig du damit umgehen KANNST...erstrebenswert,lächel...

    die schilderung des weihnachten in der familie deines freundes macht doch alles wieder wett...so wird EUER weihnachten dann später wenn ihr eigene familie gründet AUCH aussehen,o.k.?

    drück dich...und hals und bein bruch...(ne das wär dann doch nix für mich,lach...hier fliegt auch son ding rum...ich mach da ma lieber nen bogen drum,grins)

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo ihr Beiden!

    Ja, Caro... ganz so leicht ist es vielleich nicht... An Heiligabend ging's mir schon wieder recht nahe, aber das hat sich schneller gelegt als früher. Ich weiß einfach, dass es nichts bringt, mich davon runterziehen zu lassen. Ich bin für das Handeln meines Vaters nicht verantwortlich, ich bin an nichts Schuld. Ich hab einfach versucht, das Beste draus zu machen. Und wenn man dann mal eine Nacht drüber schläft, ist das letzte bisschen auch verflogen ;-).

    Das einzige, was ich im Moment, bzw. in den letzten Wochen schon gemerkt habe, war, dass sich scheinbar wieder eine kleine Depression angeschlichen hat. Mal wieder totale Lustlosigkeit, wollte nur im Bett rumliegen, fernsehen etc. Ich meine, MAL ist das ja auch ganz ok, aber das hatte wieder so Züge angenommen, die nicht besonders gesund schienen.
    Jetzt passt's aber schon wieder. Mit meinem Uni-Kram bin ich für die Ferien so gut wie durch, ich hab jetzt endgültig frei und werde meine letzte Ferienwoche noch genießen :D.
    Im Moment gönn ich mir auch noch eine Erkältung (war doch bissi kalt zum skaten, Marya :D), hatte ich schon ewig nicht mehr, muss auch noch mal sein ;-). Hab schon überlegt, ob daher vielleicht auch die Niedergeschlagenheit der letzten Zeit kam und das entläd sich jetzt mal ordentlich. Naja, jedenfalls hatte ich heut schon ein ausgiebiges Bad und werd gleich noch so ein lustiges Dampfbad mit Kopf unterm Handtuch und allem drum und dran nehmen, damit die Nebenhöhlen vielleicht doch mal wieder frei werden.

    Heut Abend werd ich mich wahrscheinlich noch mal mit meinen beiden Mädels treffen. Schade, dass wir nicht zusammen Silvester feiern können, aber dann sollte es dieses Jahr halt nicht sein. Wenn die anderen nicht ohne jeweiligen Partner können, dann muss ich ja nicht diejenige sein, die ihren morgen aufgibt, oder :D?! Vor allem, weil es bestimmt ne lustige Feier wird, klein Steffi allein unter Jungs. Und einen festen Vorsatz hab ich mir für morgen genommen: Keine Zickereien und Streits! Ich weiß ja, wie ich bin. Dann werd ich früh müde, Freund natürlich noch nicht, also geh ich allein heim und wüte da vor mich hin. Bringt natürlich nichts. Also werd ich morgen entweder mit durchhalten oder brav nach Hause gehen und mir keine bösen Gedanken machen ;-). Mal sehen, ob's klappt.

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch morgen!!

  • huhu liebe steffi! :D

    kleine depression?schön aufpassen das der zustand nicht zu lang anhält,o.k.?wie lang ist der zeitraum?son bisschen spielt ja auch die jahreszeit ne rolle...hoffe das die bald wieder husch husch wech is :lol:

    seh zu das du morgen wieder voll einsatzfähig bist!damit du den jungs mal ordentlich dampf machen kannst :lol:8):oops:

    UND NEIN STEFFI WIRD NICHT ZICKIG SEIN/WERDEN :?

    mach mal was gaaaaaanz anderes..du wirst sehen wie gut es tut..die alten beziehungsstressmuster abzulegen...

    ich wünsch dir auf alle fälle nen guten rutsch ins neue jahr...mit allem zipp und zapp :lol:

    gib acht auf dich und dann lesen wir uns ERST NÄCHSTES JAHR WIEDER :lol:

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo liebe Steffi,

    ein Depressionszug im Anmarsch, dann lass ihn vorbei rollen. Mittlerweile hast Du Dich verändert und hast es nicht nötig, Dich davon überrollen zu lassen. Lass den Zug vorbei fahren und mach das was Dir gut tut! Die Erkältung kannst Du ja dann schneller vertreiben :wink:

    By the way, der gleiche Zug hats bei mir versucht, war drauf und dran einfach liegen zu bleiben :oops: , dann habe ich an Euch alle gedacht und bin aufgestanden :wink:

    lg & nen guten Rutsch!

    Marya

  • Hey ihr beiden!

    Ja, einfach liegen bleiben, das wär was Feines. Aber gerade deshalb mach ich's nicht. Ich hab in der letzten Zeit immer gedacht "Puh, mit der Depression bin ich zum Glück durch" und gar nicht erkannt, wie schnell es doch wieder anders aussehen kann. Zum Glück scheint die Zeit jetzt schon wieder so gut wie vorbei zu sein. Ich hab in den Ferien alles geschafft, was es zu erledigen galt, ich fühl mich gut, freu mich auch schon wieder auf Uni... Aber es hat mich auf jeden Fall gelehrt, dass ich vorsichtiger sein muss. Aber ich hab das Beste draus gemacht, hab meinem Körper einiges gegönnt, ausschlafen, baden etc. Und jetzt geht's wieder. Nur die Erkältung nervt noch :? .

    Ah, Silvester war so lala... Eigentlich war's ganz gut und auch echt lustig mit den Jungs. Nur hat mich die Erkältung schon noch ordentlich eingeschränkt, bin früh müde geworden. Es hat dann aber noch ein Stück gedauert, bis wir heim sind, wollte doch nicht allein gehen. Und so ganz ohne Stress ist es dann doch nicht abgelaufen. Ich hatte in den letzten Tagen schon mal wieder Zweifel was meine Beziehung angeht und das hat sich in der Nacht scheinbar entladen. Eigentlich total albern, aber der Freund hat rumgeschnarcht und ich werde total unleidlich, wenn ich nicht schlafen kann, da kann ich echt aggressiv werden. Und da hab ich dann bis in die frühen Morgenstunden wach gelegen und noch ein riesen Heck-Meck veranstaltet.
    Gestern haben wir uns dann ausgesprochen. Gerade bei solchen Anlässen, Geburtstage, Weihnachten etc. läuft es bei uns einfach nie reibungslos ab. Gerade auch, wenn Alkohol im Spiel ist, bei ihm kann ich da nicht so gut mit umgehen. Ich glaub, was im Moment das größte Problem für mich ist, ist seine Lebensweise. Keine Ausbildung, momentan auch kein Nebenjob, nix. Und er geht auch kaum noch mit seinen Freunden weg. Klar sieht er sie oft, aber immer nur bei jmd. daheim oder so. Entwickelt sich irgendwie zu einer Couch-Potatoe. Ich hab fast das Gefühl, dass er langsam aber sicher depressiv wird. Und das alles macht ihn für mich einfach nicht mehr zu dem Mann, den ich haben will. Er wird dadurch echt unattraktiv. Und das hab ich ihm auch gesagt. Das Komische ist nur, dass, wenn ich alles gesagt hab, was mir auf dem Herzen liegt, dann ist mir das schon fast alles wieder egal, bzw. dann weiß ich wieder, dass ich nur ihn will. Vielleicht ist das auch noch so was Verqueres in mir drin, EKA-Verhalten. Wenn es mal halbwegs konfliktfrei abläuft... Das kann ja auch nix sein :D. Ich weiß es nicht, kann das auch schlecht herausfinden. Einfach mal abwarten und dran arbeiten.

    Dann hatte meine beste Freundin noch so einen glorreichen Anschlag und meinte, wir sollten Samstag noch mal weggehen. Mein erster Gedanke: Oh nee, keine Lust, daheim bleiben is doch schöner (ich bin ja auch nicht viel anders als er... grr...). Aber dann hab ich gedacht, warum eigentlich nicht. Endlich noch mal rauskommen, mit den Mädels weggehen. Ja, und das ist jetzt für Samstag auch geplant, die andere Freundin hat sich noch nicht gemeldet, aber schaun mer mal.

    So, jetzt hab ich hier wieder einen halben Roman verfasst... Naja, da müsst ihr eben durch ;-).

    Ich wünsch euch übrigens alle ein frohes neues Jahr und dass ihr alles erreicht, was ihr euch wünscht!!!

  • Hallo liebe Steffi,

    ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr, schön, dass die Depressionsanflüge wieder die Biege gemacht haben ;)

    Ich bin auch erkältet momentan, echt nervig, war heut morgen trotzdem mal joggen mal schaun wie sich das auswirkt und ich hab auch trotzdem heut abend pläne ^^ aber bis dahin lass ichs mir gut gehen, mit heißer zitrone und mit freundin auf n käffchen treffen und so.

    vergiss du nich dich um dein wohlbefinden zu kümmern! ;)

    Liebe Grüße, Roa

  • Hallo Steffi,

    Silvester so la la... war ganz gut und lustig? Oh man manchmal hab ich das Gefühl, man steht sich manchmal ein bisschen selbst im Weg. Und sucht dann nach irgendetwas, dass das Mass zum überlaufen bringt und veranstaltet einen bisselere Heck-Meck. Und gerade Alkohol ist meistens der Tropfen der es zum überlaufen bringt. Das ist manchmal ein Drahtseilakt, da schiessen Gefühle empor :roll: auch wenn man weiß, dass nicht jeder der Alkohol trinkt, Alkoholiker ist. Aber da laufen innerlich ganz andere Gewohnheitsketten ab und peng sucht man etwas störendes, dass nicht auf die Erklärung Alkohol zurückfällt.

    Bin zuhause geblieben, da mein Freund nicht mit mir feiern wollte, sondern sich zurückziehen wollte, eigentlich wollte ich ihn das Gleiche vorschlagen, weil ich doch ein wenig Schisser bin, was die Knallerei da draussen angeht. Letztendlich war ich dann doch sauer auf ihn, vermutlich auch weil wir zusammen angestossen haben zur Weihnachtszeit und fühlte ich mich dann abgelehnt, weil wir Silvester nicht zusammen verbrachten. Die andere Alternative wäre ne Freundin gewesen, aber irgendwie hatte ich keinen Bock drauf und letztendlich war es auch so schön.

    Wünsche Dir gute Besserung!

    lg
    Marya

  • Hey ihr Beiden!

    Danke Roa, dir natürlich auch noch ein schönes neues Jahr! Joggen hab ich mich noch nicht wieder getraut. Ich hab neulich mal irgendwo gehört, dass das sogar gefährlich sein kann, wenn man bissi krank ist und jetzt hab ich Angst davor :D. Aber Abendpläne und so gehen schon ;-).

    Ja, Marya, da muss ich dir Recht geben. Manchmal suche ich regelrecht nach dem Haar in der Suppe und hinterher weiß ich meist gar nicht mehr, warum. Naja, du warst auch sauer auf deinen Freund? Hast du dir denn auch selbst im Weg gestanden und nicht gefragt, ob ihr zusammen Silvester feiern wollt, oder wie ist das gelaufen?

    Zitat

    letztendlich war es auch so schön.

    Ja, das ist doch das Wichtigste!

    Also, bei mir hat sich auch wieder alles eingerenkt. Freund war vorgestern da, am Anfang war's noch bissi komisch, aber ich hab mich dann irgendwann wieder auf ihn eingelassen und dann war's auch super :D.
    Gestern Abend mit den Mädels war es auch ganz lustig. Und dafür, dass ich erst gar keine Lust hatte, war ich wahrscheinlich die einzige, die durchgehend Spaß hatte, auch wenn's manchmal nur Galgenhumor war :D. Bei den anderen gab's mal wieder Streit, das war nicht so toll, aber irgendwie bin ich's fast schon gewohnt.

    So, das war's erst mal für heute. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

  • huhu liebe steffi!

    na heut scheint es mit meinem net mal "länger"zu funktionieren,hoffeauchjetztnoch,grins...ich trau mich ja kaum mal nen wort mehr zu schreiben...wenn`s dann nicht wegzuschicken geht...gelesen hab ich dich ja...will dazu was loswerden,lächel...

    häckmeckveranstalter nummer EINS das "war"ich bis "vor kurzem"ja "auch,lächel...

    es wird kein abwarten lohnen...DU SOLLTEST ES NUR ANDERS VERSUCHEN....sprech da echt aus erfahrung...

    wenn dein schatz schnarrcht dann quatier ihn oder halt dich aus.oder war es nur "der ansatzpunkt"der dir erlaubte tam tam zu machen?keine ahnung wie es bei DIR ist...bei mir "war"es IMMER "SO"...

    gerade weil du schreibst das es um feiertage ect.sich bei dir immer anstaut(wo du ja auch genug gründe für hast)....solltest du dir gaaaaaaanz laut HALT STOP SAGEN...DEIN SCHATZ ist der letzte der es verdient ALL DAS ABZUKRIEGEN!

    mir haben auch mal worte von meiner therapeutin geholfen...schäm...

    sie:IRGENDWANN WIRD ES IHREM MANN ZUVIEL!was ja auch nachvollziehbar ist...

    horch mal in dich,liebe steffi...was tatsächlich zum streit geführt haben könnte..
    was davon dein freund verursacht HAT...

    und WAS mit deinem momentanen wohlbefinden zu tun haben "könnte"...

    schreibst du dir auf wann diese depressiven schübe auftreten?

    nicht eins dieser worte IST ein vorwurf(aber ich weiss das du mich verstehen wirst,lächel..)

    als meine t. mir das geschriebene sagte hab ich mich geschämt...doch als ich es hab sacken lassen...WUSSTE ICH DAS SIE RECHT HAT...

    hey,weisst du noch wie unglücklich ich mit meinem mann war?

    ich bin hängengeblieben in meiner familienkrankheit und war bereit ALLES mitzureissen....

    steffi,du brauchst wieder nur SICHER ZU SEIN WAS DU WILLST!mehr braucht es nicht...

    so ich schick mal ab...

    ich drück dich und hoffe das es dir sehr gut geht...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Danke für deine vielen lieben Worte (super, dass das mit dem Net diesmal geklappt hat :D).

    Und natürlich weiß ich, dass keins der Worte böse gemeint ist. Ganz im Gegenteil! Du sprichst mir doch aus der Seele!!!

    Zitat

    es wird kein abwarten lohnen...DU SOLLTEST ES NUR ANDERS VERSUCHEN.

    Das war so auch nicht gemeint ;-). Ich meinte, Abwarten eher im Bezug auf meinen Freund und was ER in Zukunft macht. Denn es ist ja SEINE Zukunft, ich weiß, ich weiß...

    Ich krieg das im Moment für mich noch nicht so gaaanz klar. Einerseits ist er mein Zufluchtsort vor allem, was hier daheim läuft. Andererseits habe ich aber manchmal auch ein schlechtes Gefühl in Bezug auf ihn, aber das kann natürlich auch wieder ganz andere Ursachen haben. Nächste Woche hab ich Therapie, vielleicht sollte ich das mal ansprechen.

    Bei mir daheim geht's im Moment nämlich auch mal wieder ordentlich ab. Sonntagabend sah ich meinen Vater stockbesoffen im Haus rumwüten, hat Klamotten von meiner Mutter zusammengesucht. Ich hab ehrlich keine Ahnung, was der Auslöser dafür war (wahrscheinlich einfach nur der Alk und sein hemmungsloses Selbstmitleid...). Jedenfalls hat er eine lange Drohung wahr gemacht und einen großen Teil der Klamotten meiner Mutter eingesammelt und vor das Haus ihres Freundes gestellt, bei dem sie am Sonntag war. Ich wollt erst schon Polizei rufen, weil er ja mal wieder besoffen gefahren ist etc., aber da der Freund nicht so weit weg wohnt, war mein Vater fast schneller wieder daheim als ich gucken konnte. Da hätt Polizei auch nix mehr genützt.
    Na, jedenfalls ist es Sonntag mal wieder schön eskaliert, meine Eltern haben sich nachher noch bissl angeschrien. Meine Mutter natürlich völlig am Ende, ich frag mich echt immer wieder, wie man in dem Alter noch so schwach und unselbstständig sein kann, aber co halt, ne?! Tja, vorhin hab ich meinen Vater auch kurz gesehen, hat ja neuerdings die Angewohnheit, öfter mal durchs Haus zu streifen. Beknackter Typ. War mal wieder total besoffen.

    Naja, aber gestern hatt ich einen voll schönen Abend mit meinem Freund noch mal so zum Ferienabschluss. Als ich dann heut mit dem Bus heim bin, hab ich mich so an der Winterlandschaft erfreut, dass ich direkt mit meiner Schwester raus bin und wir sind erst mal ausgiebig Bob gefahren. Meine Güte, Berge erklimmen etc. war als Kind echt einfacher! Das geht einem ganz schön an die Substanz. Jetzt häng ich bissi in den Seilen.

    Heut Abend ist dann Krisensitzung bei mir daheim angesagt. Bei meinen besten Freundinnen gab's bissl Stress und ich glaube, das eskaliert heut Abend beim "Aussprechen". Problem ist, dass die eine schon länger wieder bissi nervig ist. Nur, man kann es ihr nicht sagen (ich weiß, man sollte es...), weil sie dann eh nur wieder ein monatelanges Drama draus macht und dann wieder genau so anfängt wie vorher :roll: . Freundschaften können echt anstrengend sein.

    Und morgen geht's dann wieder ab in die Uni. Ein bisschen freu ich mich schon drauf. Obwohl jetzt, wo das Wetter so schön ist, könnt ich auch noch ein paar Tage mehr Ferien vertragen. Aber naja, 4 1/2 Wochen noch, dann hab ich wieder frei :D.

  • Hey Steffi,

    wow bei dir ist ja einiges los. :shock:

    wirst schon noch herauskriegen was es ist mit deinem freund, wo du so ein ungutes gefühl hast...

    und was bei denen eltern abgeht, ach du meine güte, wie gut, dass du dich davon nicht beeindrucken lässt.

    ich wünsch dir viel glück mit deinen freundinnen ;) kenn ich nur zu gut solche gespräche :roll:

    liebe grüße, Roa

  • Hallo!

    Zitat

    wirst schon noch herauskriegen was es ist mit deinem freund, wo du so ein ungutes gefühl hast...

    Ja, ich bin so blöööd, ich bin so blööööd!!!!

    Zitat

    schlechtes Gefühl in Bezug auf ihn

    Spätestens da hätte es bei mir echt mal Klick machen müssen! Was hab ich ganz am Anfang meiner VT immer zu meinem Therapeuten gesagt??? Schlechtes Gefühl, ungutes Gefühl etc. etc. Was war's im Endeffekt?? Angst! Tadaaaa. Selbstanalyse erfolgt. Ich bin echt manchmal schwer von Begriff und ich wunder mich jedes Mal wieder, wie es sein kann, dass man seine eigenen Gefühle nicht definieren kann!
    Ich hab Angst vor dem, was aus ihm und uns werden KÖNNTE! Das ist alles. Und das, was ich nicht mehr besonders attraktiv finde, ist das Angst-Bild. Oh Mann, bin ich dämlich. Naja, umso mehr freue ich mich jetzt, dass es endlich geklickt hat. Ich weiß ja, dass ich keine Angst haben muss. Es ist sein Ding und ich sollte im ja wohl so weit Vertrauen, dass er sein Leben selbst im Griff hat. Und um mir die Angst noch ein bisschen zu nehmen, red ich ab und zu mit ihm, was er so in Sachen Zukunft unternimmt und bin dann beruhigt, wenn er tatsächlich was getan hat. Wobei ich da noch begreifen muss, dass das echt seine Sache ist. Aber eins nach dem anderen.

    Zitat

    und was bei denen eltern abgeht, ach du meine güte, wie gut, dass du dich davon nicht beeindrucken lässt.

    Ganz so würd ich's nicht sagen. Solche Höhepunkte beeindrucken mich dann schon erst mal noch. Allerdings ist das einfach ganz schnell wieder weg und ich geh den Leuten einfach aus dem Weg.

    Bei meinen Freundinnen und mir ist es doch nicht mehr eskaliert. Leider muss ich sagen, dass es wahrscheinlich nur deshalb nicht passiert ist, weil meine beste Freundin und ich die andere - zumindest für den Moment - schon fast aufgegeben haben. Aber auch da wird wohl die Zukunft zeigen, wie sich das weiterentwickelt.

    Mein Uni-Start war im übrigen ganz gut. Heute hatte ich ausnahmsweise noch mal frei :D, Dozent war krank. Dafür hab ich dann schon bisschen für meine erste Klausur gelernt, die steht ja auch bald an.

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

  • Hallo zusammen!

    Ich krieg langsam echt die Krise!

    Mein Vater dreht in den letzten Tagen so am Rad, das ist schon nicht mehr feierlich. Jetzt datet er zwanghaft irgendwelche Frauen, nur damit er meiner Mutter eins auswischen kann. Meine Güte, das ist mir ja noch egal, soll er machen, was er für richtig hält.

    So, heute ist Freitag, da arbeitet er nur bis mittags, ist also schon daheim. Ich hatte ihm einen Einkaufszettel geschrieben, weil ER ja immerhin jetzt verantwortlich ist. Was macht er? Legt ihn wieder auf den Tisch und schreibt drauf "brauch ich nicht".
    Gerade hat er schon wieder irgendwelchen Terz bei meiner Mutter gemacht, die im Moment hier ist. Ich raste langsam echt aus.
    Im Moment bereue ich es wirklich, dass ich nicht nach der Schule ausgezogen bin und auswärts studiert hab. Aber ich weiß auch, dass ich da wahrscheinlich noch nicht dazu bereit gewesen wäre. Mal ganz abgesehen von der Finanzierung, die auch heute noch fraglich wär.

    Im Moment denk ich mir nur, "warum kann der Mann nicht einfach den Löffel abgeben?". Der fährt seit Ewigkeiten betrunken Auto, hat's aber noch nicht geschafft, sich vor einen Baum zu setzen. Redet ständig von Selbstmord, bringt's aber nicht fertig. Hat ne verdammte Leberzirrhose und ihm geht's immer noch blendend. "Wenn er wieder anfängt zu trinken, kann das ganz schnell gehen", hat der Arzt gesagt. Toll, davon seh ich gar nichts.

    ARGH, ich bin grad echt sauer. Und ich bin vor allem sauer, weil ich nichts machen kann. Zum weiteren Studium will ich auf jeden Fall weg, das steht gar nicht mehr zur Debatte, aber wenn es weiterhin so läuft, muss ich schnellstmöglich hier raus. Gott weiß, wie.

    Hmpf, das musst ich mir grad einfach mal von der Seele schreiben. Jetzt geht's wieder besser. Ich glaub, ich brauch ne Voodoo-Puppe oder so was.

    So, ich versuche, mir jetzt noch einen möglichst schönen Tag zu machen. Hab heut schon viel geschafft, gelernt, sauber gemacht, was eingekauft...

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

  • Hey Steffi,

    lass sie ruhig raus die wut und schreibs dir alles von der seele.

    dein vater ist ja echt unglaublich....kann deine gedanken bzgl auto vorn baum fahren, selbstmord etc. echt gut nachvollziehen, die wut die da in einem aufkommt.

    besteht denn keine möglichkeit für dich jetzt schon ganz auszuziehen? ich bin sofort zum studienbeginn raus und das war die absolut beste entscheidung für mich.

    könntest ja auch irgendwas zur untermiete suchen oder so, für 2 monate, sowas, irgendwas dass du wenigstens für ne zeit mal was abstand hast.

    ich drück dir die daumen, dass es dir gelingt dem allen ausm weg zu gehen.

    Liebe Grüße, Roa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!