Beiträge von Linde66

Keine schlechte Idee, das als Paket an die Mutter zu schicken, inkl. Brief an sie.

So gibts keinen persönlichen Kontakt mit ihm.

Gute Lösung!

Schickt er dir auch ein Paket? Vielleicht nimmst du dir wen mit zum Öffnen mit dazu, damit du nicht alleine damit bist, also falls er dir ein Paket schickt.

Lieber Gruß, Linde

Hallo liebe User,

Selbsterkenntnis ist ein Hauptmerkmal der Selbsthilfe. Deshalb bitten wir, hier im Forum keine Zitate, Gedichte, Songtexte oder ähnliches einzustellen oder zu verlinken, auch wenn diese genau dem entsprechen, was du zum Ausdruck bringen willst. Formuliert eure Gedanken in euren eigenen Worten.

Verzichtet bitte auf das Einstellen von externen Links, Videos, Fotos oder übermäßigen Emojis, Smileys, GIFs und ähnlichem.

Wenn ihr einen Beitrag mit Sucht-Bezug verlinken möchtet, kontaktiert vorher einen der Moderatoren.

Gegebenenfalls können Beiträge bzw. externe Links von den Moderatoren gelöscht werden.

Die Moderatoren oder der Administrator behalten sich das Recht vor Beiträge zu editieren.

Das gilt auch für Beiträge, die nach Einschätzung des Moderatorenteams sachlich falsch oder unangemessen sind oder die dem Selbstverständnis im alkoholiker-forum.de widersprechen.

Bitte erwähnt hier im Forum keinerlei Medikamentennamen und bitte beschreibt hier keinen Kalten Entzug.

Bei fortgesetzten Verstößen gegen die Anstandsregeln, bei der Einstellung von Werbung ins Forum, bei Vertrauensbruch oder bei fortgesetztem Verstoß gegen das Selbstverständnis im alkoholiker-forum.de können User zeitweise gesperrt bzw. im äußersten Fall der Account gelöscht werden.

Bitte macht keine Reklame für eure reale Selbsthilfegruppen. Es ist kein Problem hier kurz zu erwähnen, daß man sich online und real Hilfe holt. Aber das sollte als Info hier reichen. Bitte beschreibt nicht deren Treffen und deren Prozedere. Wir begreifen uns hier als eigenständige online-Selbsthilfegruppe.

Neue Regel im Vorstellungsbereich:

Bitte im Vorstellungsbereich erst nach mindestens 1 Monat aktiver Forenteilnahme schreiben!

Kommt nach eurer Registrierung und Freischaltung erst einmal selber in Ruhe an, konzentriert euch auf eure eigene Problematik.

Auch wenn es euch in den Fingern juckt, bei den anderen Neuen zu schreiben:

Erst nach frühestens 1 Monat!

Euer Forenteam

Hallo Siegrid,

hast du deine 4 Wände schon alles durchgeschaut, also alkoholfrei gemacht?

Also Flaschen, Leergut, Gläser, Öffner usw. usw., alles was dich auch nur ein bißchen an die Trinkerei erinnert konsequent weg.

Dann ist das Zuhause deine sichere Burg.

Den Balkon könntest du ein bißchen umgestalten, damit er zur neuen Siegrid passt.

Liebe Grüße, Linde

HALT-Regel:

hungry - angry - lonely - tired/thursty

Das habe ich vor einigen Tagen hier im Forum gelesen als Auslöser für Suchtdruck. Manchmal sind es "nur" Kleinigkeiten, also zu wenig gegessen, übermüdet...

Ich wünsche dir heute einen besseren Tag.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Jean,

Willkommen bei uns.

Zitat

Ich bin sicher, es gibt eine NO GOs die ich übersehe, und die für euch Alarmglocken gleichen.

Das größte NO GO ist dein Kalter Entzug. Geh heute zum Arzt und sag was Sache ist. Bei ü20 Jahren Alkohol hat sich dein Körper an die mehr oder weniger regelmäßige Zufuhr gewöhnt und kann mit heftigsten Entzugserscheinungen reagieren. Das ist auch nicht nach wenigen Tagen Trinkpause ausgestanden. Man kann von den vergangenen Trinkpausen keinerlei Rückschlüsse auf den aktuellen Kalten Entzug wagen...

Geh zum Arzt. Du scheinst Therapieerfahrung zu haben. Aber das aktuell jetzt ist nichts für die Therapie, sondern für einen ganz normalen Arzt. Es geht um die körperliche Seite der Entgiftung. Therapie kann man mit trockenem Kopf besser machen.

Hier noch ein Link speziell zum Kalten Entzug:

Das Forenteam
    14. Mai 2021 um 22:29

Liebe Grüße, Linde

Hallo Sisu,

hier gehts jetzt weiter.

Aber wie gesagt, du kannst dich im ganzen offenen Forum austauschen.

Nun komm erst wieder an und wenn du soweit bist lege los.

Liebe Grüße, Linde

Ich würde dich in den Alkoholikerbereich verschieben. Das ist ja Prio 1.

Nur trocken kann man alle weiteren Baustellen bearbeiten.

Und du bist damit ja nicht alleine! Viele hier sind Alkoholiker und gleichzeitig Co und/oder EKA.

O.k.?

Hallo Sisu,

Willkommen zurück!

Ich erinnere mich noch dunkel an deinen Namen. Ich bin ja auch EKA.

Du bist ja noch fürs Forum freigeschaltet.

Wenn du mir sagst, ob ich dein Thema in den Alkoholiker - Bereich, den Angehörigen/Co - Bereich oder in den EKA - Bereich verschieben soll, dann mache ich das. Aktuell bist du im Vorstellungsbereich.

Gib mir einfach Bescheid, wo du hin möchtest. Priorität sollte die eigene Trockenheit haben. Alles andere folgt daraus. Von daher würde ich dir den Alkoholikerbereich als "deine Adresse" empfehlen, wobei du dich natürlich bei den Usern im gesamten offenen Forum austauschen kannst.

Und brauchst du den Link zu der Textsammlung? Oder hast du den Thread schon gefunden?

Glückwunsch zu 56 Tagen! Bleib dran.

Liebe Grüße, Linde :)