Beiträge von Linde66

Hallo Pinocchio, guten Abend.

Ich habe dich für die Teilnahme im Forum freigeschaltet.

Du kannst jetzt überall schreiben, nur bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Teilnehmern mit den orangeroten Namen.

Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch und daß du dir mit der Zeit sicherer wirst, wie du für dich vorgehen kannst.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Clalali,

ich habe dich gerade für den Erfahrungsaustausch im Forum freigeschaltet.

Du kannst jetzt überall schreiben, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den frisch registrierten Usern mit den orangeroten Namen.

Komme erst mal in aller Ruhe an und wenn sich Fragen ergeben, einfach stellen.

Viele liebe Grüße,

Linde

Hallo und herzlich Willkommen, Clalali.

Mit deinen Sorgen und Gedanken bist du hier genau richtig. Hier sind eine Menge Frauen, die gerade vor ähnlichen Entscheidungen stehen, oder bereits einen Weg da heraus gefunden haben. Du wirst mit deinem Anliegen gut verstanden.

Bitte klicke als nächsten Schritt auf diesen Link und schreibe einen Satz, das genügt. Danach wirst du fürs Forum freigeschaltet.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Lieber Gruß, Linde

Ja, besser ist es. Als Angehörige redet man gegen eine Wand, ich kenne das auch.

Du bist jetzt freigeschaltet und dein Thema ist im Angehörigenbereich. Du kannst dich überall im Forum austauschen, nur bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich, bei den neuen Teilnehmern mit den orangeroten Namen.

Viele Grüße, Linde

Hallo Schokominzmaus,

herzlich Willkommen hier bei uns. Der Austausch hier mit den anderen wird dir bestimmt helfen können für dich herauszufinden, wie du weitermachen willst.

Sag ihm auf keinen Fall, daß du dir hier oder sonstwo Hilfe holst. Mach das in aller Ruhe für dich.

Bitte klicke als nächstes auf diesen Link und schreibe einen Satz, das genügt.

Danach wirst du fürs Forum freigeschaltet.

Viele liebe Grüße, Linde

Das Bundeskriminalamt hat gerade den aktuellen Bericht über häusliche Gewalt veröffentlicht. Die Zahlen steigen leider.

Ich will dir keine Angst machen, sondern dich nur ermutigen, dir für dich selbst Hilfe zu holen und ihm nichts darüber zu sagen. Wenn Männer merken, daß Frauen aus ihrer jahrelangen Co-Abhängigkeit ausbrechen möchten, kann es zu unvorhersehbaren Reaktionen kommen, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist.

Er gibt dir die Schuld, daß er das alles macht?? Das ist doch völlig verdreht.

Schau, daß er dein Paßwort nicht kennt, lass dein Handy nicht herumliegen, lösche den Verlauf am PC. Einfach zur Sicherheit.

O.k., bitte sage ihm auf gar keinen Fall, daß du dich in einer online SHG angemeldet hast.

Wir hatten hier das über die Jahre immer mal wieder, daß das nach hinten losgegangen ist.

Es kann echt gefährlich werden, wenn sich Frauen anfangen Hilfe zu holen. Alkohol enthemmt. Nicht jeder Alkoholiker wird gefährlich, aber trotzdem lieber aufpassen.

Du schreibst, daß er zuhause Dinge kaputt macht. Das heißt, er hat die Grenze überschritten.

Es gibt Alkoholiker, die sitzen zeitlebens mit ihrer Bierflasche auf der Couch und schauen Fernsehen. Aber dein Mann wird aggressiv und macht Dinge kaputt.

Was ist der nächste Schritt?

Verstehst du? Pass auf dich auf.

Informiere ihn nicht.

Vielleicht kannst du ja sagen, daß du es dir anders überlegt hast, damit das jetzt nicht eskaliert.

Hallo NiMaCo,

du bist jetzt freigeschaltet und kannst dich überall austauschen, nur bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Teilnehmern mit den orangeroten Namen.

Komm in Ruhe an und wenn du Fragen hast, einfach stellen.

Viele Grüße, Linde

Hallo NiMaCo,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe.

Ich glaube dir, daß du dich momentan hilflos fühlst. Der Austausch mit den anderen hier kann dir beim Sortieren helfen. Gut ist, daß du genau hin schaust und eingreifst, wenn es um die Kinder geht.

Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte auf diesen Link (die blaue Schrift) und schreibe einen Satz ins leere Feld.

Danach wirst du freigeschaltet.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Sommergewitter,

du bist jetzt für den Erfahrungsaustausch freigeschaltet und dein Thema ist im Bereich für die erwachsenen Kinder von Alkoholikern (EKA). Du kannst ab sofort überall schreiben, nur bitte nicht in den ersten 4 Wochen bei den frisch registrierten Usern mit den orangeroten Namen.

Komme in aller Ruhe an und wenn du Fragen hast, einfach stellen.

Viele Grüße, Linde

Du bist jetzt für den Erfahrungsaustausch im Forum freigeschaltet und kannst überall schreiben, nur bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern mit den orangeroten Namen.

Ich wünsche dir, daß du mit der Zeit Antworten auf deine Fragen findest.

Viele Grüße, Linde

Hallo Herr Gesangverein,

Willkommen hier im Forum.

Mein Vater, um den es hier gehen soll,

Es sollte um dich gehen. Als EKA ist der Fokus sehr aufs alkoholkranke Elternteil gerichtet, bis hin zur Co-Abhängigkeit. Aber beim jahrelangen Hoffen und Warten auf die Einsicht beim Alkoholiker, geht das eigene Leben vor die Hunde. Daher immer mal den Fokus wieder neu auf sich selbt richten.

Viele Alkoholiker saufen sich zu Tode, leider ist das so. Alles Reden bringt nichts. Ich habe diese Hoffen- und Reden-Phase auch durch, ich glaube, so gut wie jedes EKA hat das. Aber inzwischen halte ich mich komplett raus.

Bitte folge diesem Link und schreibe einen Satz. Danach wirst du für die Teilnahme freigeschaltet.

Viele Grüße, Linde

Die Namen aller registrieren User erscheinen in den Farben, die ich oben erklärt habe.

In dem runden Feld steht das Namenskürzel mit einer zufälligen Farbe hinterlegt. Das macht die Forensoftware automatisch.

Wenn man möchte kann man über die Profileinstellung ein Bildchen hochladen. Dafür gibts bestimmte Vorgaben, z. B. keine Gesichter, keine Alkoholgläser usw.

Und ja, es stimmt, für den geschützten Bereich gibt es Voraussetzungen, die nach einer Bewerbung geprüft werden.

Liebe Grüße, Linde