Das "um mich kämpfen" kann kurz vorm Auszug für eine Frau sehr gefährlich werden. Bitte paß auf dich auf.
Beiträge von Linde66
-
-
-
Hallo Elara,
wir können jederzeit deinen Thread-Titel ändern.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du hast hier gute Unterstützung, denn viele Leute hier haben das so ähnlich auch schon durch...
Bleib dran!

Liebe Grüße, Linde
-
Hallo Paul,
in den 1000 Tagen biste in deinen Usernamen reingewachsen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Mögen noch viiiiele weitere folgen.
LG, Linde
-
aber jetzt ohne Alkohol will ich Leben sooooo lange wie möglich , und dazu noch gesund wie möglich.
Das wünsche ich dir und du tust ja auch alles dafür!

Alles Gute für den MRT-Termin und den Eingriff.
Liebe Grüße, Linde
-
Hallo Iwona,
alles Gute für deinen Termin im Krankenhaus.
Liebe Grüße, Linde -
Mir hilft es einen Berg in kleine to do's aufzuteilen und die dann abzuarbeiten. Klappt nicht immer, vor allem das Anfangen fällt mir meistens schwer. Aber wenn ich dann mal angefangen habe, geht's ganz gut.
Klasse, daß du unterschrieben hast. Die Gefühle kommen dann hinterhergewackelt, so ist das bei mir auch oft. Freude kommt erst lange nach dem Streß..
LG, Linde
-
Willkommen zurück!
-
Hallo in die Runde,
bitte meldet euch sofort bei einem von uns aus dem Team, wenn ihr PN-Spam von frisch registrierten "Usern" bekommt.
Klickt auf gar keinen Fall Links oder Umfragen an, die ihr per PN erhaltet.
Viele Grüße,
euer Forenteam.
-
Hallo Fraggle,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich weiß nicht, ob es dafür ein Patentrezept gibt. Es tut einfach weh, wenn nahe Angehörige in der Sucht festhängen.
Viele Grüße, Linde
-
Ich muss lernen, dass es mir egal ist was mit ihm ist
Keine Ahnung, ob man sowas lernen kann. Oder ob das überhaupt ein realistisches Ziel ist.
Hast du rechtliche Beratung? Einen Anwalt? Den würde ich über die aktuelle Situation informieren.
Duschen, Schwimmbad, Salat schnippeln..., also iiiirgendwas Konkretes zu machen, hilft mir oft vom Kopf wieder in den Körper zu kommen.
Lieber Gruß, Linde
-
Guten Morgen Iwona,
herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Tag!
Liebe Grüße, Linde
-
Hallo Verwirrt,
herzlich Willkommen hier in der Gruppe.
Bitte folge als nächsten Schritt diesem Link und schreibe einen Satz, das reicht schon.
Danach wirst du fürs Forum freigeschaltet und kannst dich mit anderen Betroffenen austauschen.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Viele Grüße, Linde
-
Hallo Helena,
herzlich Willkommen hier bei uns in der SHG.
Ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thread abgetrennt und dir ein eigenes Thema eröffnet.
Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte auf diesen Link und schreibe einen Satz. Danach wirst du für die Teilnahme am Forum freigeschaltet.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Liebe Grüße, Linde
-
außerdem habe ich ja meinen Aufpasser in Form meiner Frau auf solchen Events auch meistens dabei 😉
Das hat letztesmal ja nicht funktioniert, oder?
Für deine Trockenheit bist du nämlich selbst verantwortlich.
Und deine Frau ist dafür verantwortlich aus ihrer Co-Rolle auszusteigen. Es gibt Frauen, die kreisen jahrelang um ihren nassen Alkoholiker herum, dann um ihren trockenen Alkoholiker - sind aber immer noch Co.
Ich wünsche euch beide gute Entscheidungen...
-
Hallo Thomson,
ich habe die Diskussion aus Marthas Thread im Bereich der Langzeittrockenen hierher zu dir in deinen Thread geschoben.
Die Forensoftware ordnet die Beiträge fortlaufend nach Datum und Uhrzeit weiter oben ein.
LG, Linde
-
Hallo Hera,
danke, daß du unser Team verstärkst!
Hallo Alex,
danke für deine so wichtigen Hintergrundarbeiten.
LG, Linde
-
Ich kenne es aus einem anderen Zusammenhang.
Es ist schwer die Lücke auszuhalten, wenn das alte nicht mehr passt und das neue noch nicht etabliert ist. Da heißt es dranbleiben, aktiv werden, die Zeiten füllen.
Liebe Grüße, Linde
-
Du hast ja die Fähigkeit, das kranke Muster zu erkennen. Das kannst du künftig für dich nutzen. Es ist wie ein eingebautes Alarmsystem: Achtung, Abstand halten!
-
man hat sich auf eine besondere Art verstanden und verbunden gefühlt.
Du hast dich auf eine besondere Art verstanden und verbunden gefühlt, oder? Verbunden mit dem suchtkranken System, aus dem du gekommen bist.
Loyalität zur Familie ist tief verankert und hat ja ihre Berechtigung. Verstörend ist es aber, wenn Kinder in einem kranken Umfeld aufwachsen und als Erwachsene Loyalität zu einem Suchtkranken aufrechterhalten, selbst wenn sie darunter kaputt gehen.