Beiträge von Linde66

Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Der Erfahrungsaustausch wird dir sicher gut tun. Aktuell schreiben einige Eltern von alkoholkranken Kindern.

Bevor wir dich fürs Forum freischalten: Ist das dein realer Name? Dann sollten wir ihn ändern, damit deine Anonymität und die deiner Angehörigen gewahrt bleibt.

Liebe Grüße, Linde

Schwupps, schon bist du freigeschaltet und dein Thema ist im Angehörigenbereich.

Du kannst jetzt überall schreiben, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Teilnehmern mit den orangeroten Namen.

Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch und wenn sich Fragen ergeben, einfach stellen.

Viele Grüße, Linde

Hallo Fiio,

auch von mir Willkommen hier in der SHG. Wir haben viele User hier, die nicht in eine reale Gruppe gehen, sondern ausschließlich online ihre Trockenheitsarbeit machen.

Bitte lies dich gerne in unsere Grundbausteine ein, als erste Orientierung:

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Selbst wenn du phasenweise nichts trinkst, kann das plötzliche Absetzen unverhofft große gesundheitlich Probleme verursachen. Das ist leider unvorhersehbar. Wir raten daher grundsätzlich zum Arztbesuch, auch wenn das mit Scham und Angst verbunden ist.

Aber es kann auch befreiend sein.

Viele Grüße, Linde

Hallo Sarre,

herzlich Willkommen hier im Alkoholikerforum und danke für deine ausführliche Vorstellung. Gute Besserung wünsche ich dir für deine ganzen Blessuren. Hoffentlich sind sie dein Wendepunkt und dir reichts ein für alle mal mit der Sauferei. Was würde mich für dich freuen.

Hier ist ein Link zu unseren Grundbausteinen, die von unseren Langzeittrockenen zusammengetragen worden sind. Darin findest du schon mal die ersten Schritte.

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Das Gute an unserer SHG ist, daß sie 24/7 geöffnet und so gut wie immer jemand online ist. Du bekommst im Laufe des Abends bestimmt noch Antworten von trockenen Alkoholikern. Lies dich bis dahin einfach weiter ein.

Wir haben einen geschützten Bereich, der aber mit bestimmten Voraussetzungen verknüpft ist, die du noch nicht erfüllst. Bleib einfach dran! Gut, daß du hergefunden hast.

Viele Grüße, Linde

Hallo Gismo,

Elly ist nicht mehr online, deswegen habe ich dich freigeschaltet und dein Thema in den entsprechenden Forenbereich verschoben.

Du kannst dich jetzt überall austauschen, nur bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den Usern mit den orangeroten Namen.

Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch.

LG, Linde

Hallo varulv,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Vom Kopf her ist dir das klar mit deinem co-abhängigen Verhalten. Aber den Fokus von ihr auf dich zu richten? Da geht der Weg lang, wenn du aus der Co-Abhängigkeit raus willst.

Wo bei mir alle Alarmglocken losgehen ist die beginnende häusliche Gewalt. Schau da bitte genau hin. Wenn sie dich am Hals krallt, ist das nicht 'nichts'. Drängen, wegstoßen, krallen - all sowas überschreitet deine Grenzen.

Damit du dich hier mit den anderen Betroffenen austauschen kannst, klicke bitte als nächstes auf diesen Link, schreibe einen Satz, das genügt.

Danach wirst du freigeschaltet.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Liebe Grüße, Linde

Geh mal davon aus, daß wir Moderatoren genau lesen. Hinter Narzisstin stehen bei mir zwei Fragezeichen. Die Diskussion darüber gehört nicht hierher, keiner hier kennt die Frau und das ist eine Diagnose, die von Ärzten und nicht von Laien gestellt wird.

Hintergrund meines Eingreifens ist, daß sich im Gründe-bei-anderen-suchen gerne mal verloren wird.

Du willst kein Edit, hast trotzdem eines bekommen. Bitte nicht ausreizen...

Desweiteren verstehe ich nicht wie man sich an meiner audsrucksweise stören kann wenn der geschilderte Sachverhalt so heftig ist.

Es ist nicht deine Sache, einen dir völlig unbekannten Dritten mit Schimpfwörtern zu belegen.

Was anderes ist es, wenn die Betroffenen selbst sich "mal" Luft machen. Aber auch da wird editiert, wenn es vulgär wird.

Denn es bringt nichts, sich über den Schläger aufzuregen und im Internet abzulästern. Er ist wie er ist. Warum wieso weshalb ist uninteressant. Es bringt auch nichts, durch Worte Distanz herzustellen. Es ist viel wichtiger im realen Leben Distanz herzustellen.

Und das ist nicht dein Job, sondern der Job der geprügelten Frauen.

"Man" kann sich jahrelang damit aufhalten, schlecht über den nassen Partner zu reden, statt selbst aktiv zu werden und Abstand zu schaffen. Nur Worte reichen nicht. Es geht darum sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen.

Wie gesagt, reize es nicht aus, sonst kommt das nächste Edit.

Viele Grüße, Linde

Hallo Fee,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Nicht wundern, ich habe deinen Namen abgeändert, weil bei uns aus gutem Grund Alkoholmarken als Nutzernamen nicht erlaubt sind.

Bitte schreibe einfach mal genauer, wo bei dir der Schuh drückt. Was ist los?

Liebe Grüße, Linde