Beiträge von Linde66

Hallo Dave,

damit wir dich fürs Forum freischalten können, müssten wir nur noch wissen, wann du zuletzt getrunken hast bzw. ob die körperliche Entgiftung schon durch ist. Wann war das bei dir?

Liebe Grüße, Linde :)

Wenn du Brief und Schein vom Auto hast, dann gehört das dir.

Du kannst dich morgen bei der Polizei beraten lassen. Du musst ihn ja nicht wegen Unterschlagung oder sowas anzeigen. Einfach beraten lassen, was deine Rechte sind und wie du an deine Kennzeichen kommst, ohne daß er dich körperlich angeht.

Lustig, er erteilt dir Hausverbot und im selben Atemzug kommt, daß du dich nicht um deinen Hund kümmerst. Ja wie denn?

Gehört dir der Hund? Hast du Papiere, Impfausweis, Tierarztrechnungen mit deinem Namen drauf? Dann muß er den Hund rausrücken. Wobei die Frage ist, ob das gerade jetzt sinnvoll ist, denn du hast noch keine Wohnung. Oder hättest du einen Platz für den Hund?

Das sind jetzt alles Machtspielchen.

Hallo Zoe,

das dachte ich beim Lesen auch. Wenn mich eine frühere Freundin anrufen würde und mir sagen würde, hey, mir ist da etwas peinlich und ich weiß nicht was und wie ich es sagen soll, aber können wir mal einen Kaffee trinken..? da wäre ich sofort dabei. Man kann alte Kontakte wieder anknüpfen. Meistens bedarf es da gar nicht die große Offenbarung. Manchmal ahnen die alten Freundinnen mehr als man denkt. Die haben ja auch ihre Lebenserfahrung. Lasse es drauf ankommen.

Mit protokollieren meine ich, daß du solche Drohungen und Forderungen aufschreibst, mit Datum und Uhrzeit.

Natürlich nur, wenn es dir nicht zu viel ist.

Man weiß nie was alles kommt, dann hättest du was schriftlich.

Es ist gut, wenn du nicht mehr ans Telefon gehst, dann kommen seine Texte ja schriftlich..

Das mit dem Auto ist natürlich Humbug.

Wenn es dein Auto ist, muß er es rausrücken.

Wenn es sein Auto ist, brauchst du keine Parkgebühren oder was auch immer zahlen.

Das sind einfach Machtspielchen.

Hallo Marli,

ich finde es gut, wenn in dem Entscheidungsprozeß der Ball flach gehalten wird. Also aufhören zu schreien, diskutieren, bitten, betteln, drohen... Es ist ja schon längst alles gesagt.

Daher lieber an die eigene Sicherheit denken und sich weiter durchs eigene Labyrinth bewegen...

Klar steht da ein Elephant im Raum, der Partner trinkt ja nach wie vor. Versuche deine Kräfte auf dich selber zu verwenden. Super, daß du mit deiner Mutter geredet hast! :) :thumbup:

Viele liebe Grüße, Linde

Hallo Biffi,

du mußt hier keine Erfolgsstories abliefern.

Schreib einfach auf, was dich bedrückt und vielleicht gibts kleine Ecken, wo du ansetzen kannst. Es geht doch sooo vielen Frauen ganz genauso wie dir. Der Alltag mit den Kindern ist schon herausfordernd und kräftezehrend. Und wenn man mit einem Alkoholiker zusammen ist, kommt das ja noch dazu.

Schreib einfach deinen Alltag, damit es sich etwas sortiert und du aus der Gruppe Rückmeldungen bekommst. Das Veränderungen nicht mit einem Fingerschnipp funktionieren, das weiß hier jeder.

Liebe Grüße, Linde

Hallo E.M.

deine Mutter hat die richtige Entscheidung getroffen.

Die Badtür aushängen und den Weg versperren, das ist das allerletzte. Das ist bedrohlich und grenzüberschreitend.

Und es ist die Vorschau für dich, was auf dich zukommt, jetzt wo du keine Rückendeckung mehr im Haus hast.

Schütze dich und deine Kinder. Sei froh, daß ihr noch nicht verheiratet seid.

Alkohol enthemmt. Der ist kein Traummann, eher einer für Alpträume.

Du hast keine Minute Ruhe und Sicherheit. Und geh davon aus, daß deine Kinder das mitbekommen.

Ich habe als Kind ein Radar entwickelt, wie der Pegelstand im Hause ist. Ich habe früh gelernt, mein Verhalten so anzupassen, daß ich hoffte ungeschoren davonzukommen. Ausgelassen und unbeschwert zu spielen oder konzentriert Hausaufgaben zu machen war unmöglich.

Die Stimmung war beklemmend und beängstigend. Ich konnte nie Klassenkameraden mit heim bringen.

Wie wäre es mit einer WG mit deiner Mutter?

Liebe Grüße, Linde

Hallo Jupsel,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Vaters.

Ich wünsche dir, daß du durch den Erfahrungsaustausch mit uns anderen Angehörigen hier deine Gefühle sortieren kannst.

Viele liebe Grüße, Linde

Hallo Bluegreendreams,

verstehe ich richtig, daß beide Eltern trinken? :shock:

Die Kinder sollten auf gar keinen Fall getrennt werden. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schrecklich das ist und wie schwer für die Geschwister, den Kontakt zu halten bzw. später wieder aufzubauen.

Lieber soll das Jugendamt eine Pflegefamilie finden, die alle nimmt.

Wenn ihr Großeltern miteinander kommuniziert ist das echt gut jetzt.

Liebe Grüße, Linde

Hallo Bluegreendreams,

ich habe jetzt überall deinen Namen editiert, sodaß du und deine Familie schwerer erkannt werden kannst.

Dein Sohn kann jederzeit ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er soweit ist.

Aktuell habt ihr als Angehörige ja schon gefühlt alles durch, bis auf Hilfe durch Nicht-Hilfe.

Wäre es eine Option, daß du dich mehr auf die Enkelkinder konzentrierst? Dein Sohn ist erwachsen und trifft schlechte Entscheidungen. Aber die Kinder sind ja völlig abhängig von den Erwachsenen. Ich finde es gut, daß das Jugendamt eingebunden ist.

Das mit den Haustieren geht ja gar nicht. Ist da etwas zu verändern?

Lieber Gruß, Linde

.