jetzt stellt euch das mal vor

  • hey flomalu,

    er versucht dich natürlich zu verletzen und genau da wo er weiss das es dich trifft.
    ich muss zu meiner schande gestehen ichj hab in meinen schlimmen co zeiten genauso nen mist gebracht.ich wollte einfach nur weh tun weil ich so entäuscht war.nun kenne ich eure situation nicht,kann auch im vorstellungsbereich nicht lesen.
    genau dieses wie ein mensch sich selbst so zerstören kann,das ist die machtlosigkeit.wir könne nur uns selbst verändern und an uns selber arbeiten.

    glg kathrin

  • hi liebe flomalu,

    hmmm...schön zuallererst,dass du den weg für dich hierher gefunden hast...und auch dass du einen eigenen thread eröffnet hast !
    les dich mal durch die threads, die dich interessieren...du wirst erkennen, dass sich vieles von dir wiederspiegelt....

    du hast es erkannt: NICHTHILFE (!)

    dein ex-freund appelliert (nach wie vor) an die sucht (!)
    du appellierst an den verstand (!)

    du weisst, dass die SUCHT alle logik und jeglichen verstand auszusetzen vermag...

    schau, dein ex-freund hat sich doch entschieden, seiner sucht noch weiter zu fröhnen...
    dies hast du einfach zu "akzeptieren"...es ist sein freier wille...er ist ein eigenständiger mensch...
    er allein ist für sich selbst verantwortlich...
    hat er denn entgiftet / arzt / shg / thera ???????

    du bist für dich und dein leben einzig und allein verantwortlich und dies ist doch hervorragend...
    du wirst hier vieles lesend mitnehmen, dass dir deine sicht der dinge näher bringt....
    dennoch bedenke, dass du nur dir helfen kannst !

    für ihn kannst du nichts machen, auch wenn es der ex-freund ist, wenn er nicht will, will er nicht aufhören mit trinken....

    es ist eine bestialische krankheit...
    nur er selbst kann sie zum stoppen bringen WENN ER WILL (!!!!!!!)

    ansonsten, diese "spielchen" die er mit dir treibt...
    schau, ER IST KRANK, vielleicht ist es seine veränderte persönlichkeit die ihn dazu treibt...anhand seiner verzerrten wahrnehmung der realität...dies rechtfertigt dennoch nicht sein handeln, falls er keine ruhe geben sollte...denke dran...
    ich weiss, es tut verdammt weh, lass es dir nicht so nahe gehen...

    aber es ist schön, dass du hier schreiben und dich austauschen möchtest....
    du wirst viel mitnehmen für dich...
    ich kann dir den tip geben, zwischen den zeilen zu lesen...und für dich die sachen / einträge mitzunehmen, die dich weiter voran bringen auf DEINEM weg...

    möchtest du wieder zurück zu ihm ?
    nein, oder ??

    lg
    fuego

  • Hallo flomalu,

    klar tut das weh.

    Nur ein kleiner Denkanstoß:
    Ich mache jetzt zum zweiten Mal die Trennung von meinem alkoholkranken Mann durch.
    Beim ersten Mal wars so:
    Er hat meine Trennungsabsichten einfach ignoriert, hat immer nur gesagt: Ach, hör doch auf, solchen Quatsch zu reden.

    Diesmal wars so:
    Er tobte und schrie, ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, wurde sehr verletztend und und und.

    Ehrlich gesagt:
    Jetzt fällt es mir leichter.
    Es tut zwar weh, wenn er mich so schlecht behandelt, aber ich finde das leichter zu ertragen als das schreckliche schlechte Gewissen, das ich damals hatte, als er so tat, als sei alles mit uns in Ordnung.

    Ich meine:
    Wenn du die Trennung auch willst, dann lass ihn toben und tobe innerlich zurück.

    Mein Mann erzählt mir, wenn ich mal ans Telefon gehe, immer wieder den schlimmsten, aggressivsten Stuss.
    In den MOmenten, wo ich es höre, verletzt es mich trotzdem. Aber hinterher wird mir immer klar: Das ist nicht er selbst. Er weiß wahrscheinlich am nächsten Tag shcon nicht mehr, was er überhaupt gesagt hat. Es hat mit meiner Person gar nichts zu tun., es ist nur sein Wahn und seine Sucht.

    Alles Gute
    Doro

  • hi flomalu,

    Zitat

    aber ich habe nicht nur verantwortung für mich , nein, ich habe auch ein kleines kind, die die welt auch nicht mehr versteht

    ......na dann aber erst recht LEBEN für dich und dein kleines mädel, nein ?

    was gedenkst du zu tun nun ?
    was möchtest du ?

    lg
    fuego

  • .......ihn loslassen........

    du liest dich selbstsicher und resolut.......

    zieh es einfach durch !

    das hast du nicht verdient !!

    weisst du, es kann sein, dass seine persönlichkeit durch seine trinkerei verzerrt und gestört ist, dies rechtfertigt nicht sein handeln und tun...
    dennoch hat er eine andere wahrnehmung als du, liebe flomalu...

    weiterhin denke ich, dass er an die sucht appelliert und du an den verstand !

    lies dich hier mal durch, was du beschreibst ist eine manipulationstaktik m.e. .......

    es sind die genialsten schauspieler der welt und ganz liebreizende menschen streckenweise.....hmmm....

    lass dich nicht täuschen und denke an dich und an dein kleines kind, das seine mama braucht......

    dir wünsche ich kraft, mut und gelassenheit DEN weg zu gehen, den du für richtig hälst....

    kopf hoch !

    lg
    fuego

  • hallo, ich glaube wir machen ähnliches durch,wenn er durch dich ablehnung erfährt,vrsucht er naturlich dich zu treffen.und glaub mir die wissen wie.du kannst ihn da nicht rausholen glaub mir ich mach das gerade mit meinem mann durch.du machst dich kaputt. schütze dich.liebe grüße antje

    alles wird gut,die hoffnung stirbt zuletzt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!