Beiträge von Fini

    Hallo Graupe,

    ich bin auch gerade mit Wohnungssuche und auszug beschäftigt und wäre auch gerne einen Monat weiter. Mir gehts nicht so gut. ich bin traurig weil ich unser Haus verlassen muss, da sind meine Kinder aufgewachsen und ich hab über 10 Jahre dort gelebt. Es ist mein zuhause gewesen. Ich bin auch traurig weil meine Familie gerade wegen sowas blödem wie der Sauferei kaputt geht. Ich bin auch traurig weil meine Kinder so traurig sind. Aber ich weiß auch dass es keinen Sinn mehr hat so weiterzuleben. Also Augen zu und durch!!!
    Das Haus ist zum 1.11 gekündigt und da halt ich mich dran fest. Dann hab ichs geschafft und kann stolz auf mich sein.
    Wir schaffen das schon und diese blöden Monate gehen auch vorbei!


    Liebe Grüße
    Fini

    Hallo nici,

    bei meinem Mann ist es genauso. Er verliert lieber uns als auch nur zu versuchen mit dem Trinken aufzuhören. Das tut weh. Als ich ihn vor die Wahl gestellt hab entweder keinen Alkohol mehr oder er zieht aus war sofort klar für ihn dass er ausziehen wird. Mein Sohn (11) hat das mitgekriegt dass er sich gegen uns für den Alkohol entscheidet und hat zu mir gesagt : "Der Papi braucht aber einen guten Psychiater"
    Ja das sagt wohl alles. Jetzt suchen wir beide eine Wohnung das Haus ist schon gekündigt und ich bin einfach nur noch froh dass ich bald nicht mehr mit ihm zusammenleben muß.

    Liebe Grüße
    Fini

    Hallo,

    was sind geocaches? ich will das auch machen wenns beim Standhaft bleiben hilft. Meiner versucht mein Herz gerade wieder urch seine Mitleidstour zu erweichen. Aber ich bin standhaft............das bete ich mir dauernd vor. Hoffentlich findet er bald eine Wohnung!!!!!!!!!! Das mit dem lover ist auch eine gute idee :lol:

    Liebe Grüße
    Birgit

    Hallo an alle,

    ich bin auf Wohnungssuche, mein Mann auch (zumindest sagt er das) und mir gehts gar nicht gut. Die Kündigungsfrist für unser jetziges Haus beträgt drei Monate. Wir können nicht doppelt Miete zahlen das heisst also dass wir es noch bis ersten November zusammen aushalten müssen. ABER DAS STEHT DOCH KEINER DURCH! Zu wissen dass man sich trennt und dann noch die ganze lange Zeit zusammenzuhocken. Das macht mich ganz fertig! Wie habt ihr denn das gemacht. Solange er da ist und traurig schaut oder trinkt bin ich mit meinen Gefühlen immer hin und hergeworfen. Die Kinder ebenso. Ich kann aber auch nitgends hin. Meine Eltern leben in den USA. Hilfe! Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke
    Fini

    Das macht er nur wenn er as getrunken hat. Dann kommt er mit Vorwürfen und Drohungen aber da hat er keine chance das kränkt mich schon lang nicht mehr. Solange er nüchtern ist kann er die Mitleidstour ewig laufen lassen. Und das ist für mich noch viel schlimmer als die Vorwürfe. Weil bei Drohungen und Vorwürfen krieg ich eher so ein "Leck mich .. Gefühl" aber Schuldgefühle, die zieh ich mir sofort an und das nagt dann an mir ganz schrecklich :(

    Hallo stayproud,

    ich kann dich gut verstehen ich bin jetzt 39 und seit 10 Jahren mit meinem trinkenden Mann verheiratet. Was ich alles durchgestanden hab da könnt ich Bücher drüber schreiben. Vor ein paar Tagen hab ich ihm gesagt dass ich mir mit den Kindern eine eigene Wohnung suche. Das mach ich jetzt auch ich bin fix und fertig von den letzten Zeit. Seit er das weiß läuft er die ganze Zeit mit traurigem Gesicht durchs Haus....... und ich blöde Kuh hab natürlich total Mitleid. Dafür könnt ich mich selbst Ohrfeigen und Schuldgefühle weil ich ihm das antue. Der arme denk ich mir, jetzt landet er unter der Brücke und ich bin Schuld (Depressionen hat er auch). So blöd sind wir Co´s. Ich hab selbst schon Panikatacken und Angstzustäne und zwei Kinder um die ich mich kümmern muß und trotzdem hab ich Mitleid mit IHM. Unverständlich oder?

    Liebe Grüße
    Fini

    Hallo Graupe,

    Es gibt keinen anderen Weg ! Und das ist so traurig!
    Aber wenn wir nicht bis an unser Lebensende so weiter machen wollen müssen wir da durch. Und trotzdem hab ich grad das große Heulen. Wenn ich das Geld aufbringen könnte sofort auszuziehen und nicht die drei Monate Kündigungsfrist abzuwarten würd ich diesen Nervenkrieg hier sofort beenden. Seit mein Mann weiß daß es mir ernst ist mit ausziehen und daß er sich auch eine Wohnung suchen muß werde ich abwechselnd mit Meitleids und mit Agressiv Sauf Attacken beschimpft. Das machst du richtig wenn dus zahlen kannst dann mach so schnell wie möglich.
    Und warum tut das dann trotzdem so weh, obwohl man genau weiß daß man das richtige tut?
    Blöd, oder?

    Liebe Grüße
    Birgit

    So, ich hab meinem Mann jetzt gesagt dass ich mich von ihm trenne und mir eine Wohnung suche. (Bin ja schon auf der Suche). In unserem Gespräch hat sich wieder herausgestellt dass er nicht daran denkt den Alkohol aufzugeben. Sein Argument ist ohne Alkohol hat er kann er keine Gefühle empfinden und jeder Mensch hat doch ein Recht auf Gefühle.
    Ich weiß dass meine Entscheidung richtig ist. Besonders mein Sohn leidet auch sehr unter der Situation. Aber trotzdem bin ich jetzt nur noch am heulen. Das tut so weh obwohl man weiß dass es richtig ist. Gings euch auch so?

    Danke für eure Antworten
    Fini

    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ihr habt bestimmt recht. Es wird den Kindern weh tun, aber es gibt ja gar keine Alternative und nach einiger Zeit ist es sicher auch eine Erleichterung daß die komische Stimmung (wir streiten fast nie aber es herrscht so eine Kommunikationslosigkeit. Wir reden fast kein Wort mehr miteinander) nicht mehr da ist. Ich weiß das alles und mein Kopf sagt "Pack endlich deine Sachen, nimm die Kinder und geh!" Und trotzdem wenn ich im Internet oder in der Zeitung nach Wohnungen such dann wird mir jedesmal ganz schlecht und ich denk mir daß ich das doch gar nicht schaffe und daß ich nicht so stark bin. Aber wie blöd bin ich denn eigentlich. Was soll denn noch passieren bis ich endlich den Mut hab zu gehen. Ich werd langsam so richtig wütens auf mich selber!

    Hallo ihr alle,

    ich hab jetzt einige Zeit nicht geschrieben und nur noch nachgedacht und nachgedacht und nachgedacht... . Mein Mann war in der Klinik und jetzt zu Hause hatte er schon mehrere Tage an denen er was getrunken hat.Wir haben dann mal draußen gegrillt und er hat sich sein 5. Weißbier aufgemacht. Ich hab ihn dann gefragt wies denn aussieht mit seinen guten Vorsätzen und er hat gemeint er trinkt ja jetzt kontrolliert weil er geht ja abends nicht weg. Ich hab dann gesagt :"Du trinkst also jetzt kontrolliert dein 5. Weißbier? Das klappt doch niemals1" Seine Antwort. Doch, er hat ein gutes Gefühl.

    so so wenn er daheim ist liegt er nur rum und schaut fern. Mir ist vorhin der Kragen geplatzt und ich hab ihm gesagt wie scheisse ich das finde das er nur rumliegt und ich alles allein machen muß. Seine Reaktion. Er ist zum Wirt gefahren. :(
    Ich bin jetzt auf Wohnungssuche das macht mich so krank alles. Und soll ich euch was sagen was echt blöd ist? Ich hab richtig Angst davor eine Wohnung zu finden, weil ich es dann den Kindern sagen muß. Sie lieben ihren Papa und ihr zu Hause. Klar sie sind in diesem Haus groß geworden. Sie werden total weinen und unglücklich sein. Ich weiß gar nicht wann und wie ichs ihnen sagen soll. Wie habt ihr das gemacht ? Meine Kinder sind 8 und 11 Jahre alt. Wann habt ihrs ihnen gesagt? Und wie? wie habt ihr das mit dem Umzug gemanaged? Waren da eure Kinder dabei? Ich hab so Angst daß ich alles falsch mache und die Kinder todunglücklich werden. Meinem Mann möchte ichs erst kurz vor unserem Auszug sagen. Damits möglichst wenig Zirkus gibt.

    Vielen Dank schonmal für Eure antworten.
    Fini

    Hallo alle,

    ich war vor ein paar Tagen bei einer Anwältin und hab mich beraten lassen wegen Trennung und so. Sie hat zu mir gesagt aus ihrer beruflichen Erfahrung weiß sie es gibt drei Dinge bei denen eine Fortsetzung der Ehe keinen Sinn hat. Wenn man geschlagen wird, wenn der Ehemann eine Lange Affäre hat (kein one night stand) und wenn er trinkt. Sie war sehr nett und hat mich gut beraten. Vor der finanziellen Seite hab ich jetzt keine Angst mehr wenn ich mich trenne.
    Das ist ja schonmal was. Als nächstes schau ich mir Wohnungen an. Mein Mann hat zwar immer noch nichts getrunken sit er aus der Klinik zurück ist aber er meidet uns total und liegt nur noch im Bett und schaut fern.

    Hallo alle zusammen,

    morgen kommt mein Mann aus der Klinik. Nach 4 Tagen. Es war so schön ruhig bei uns. Ich freu mich gar nicht. In der Klinik haben sie ihn nicht behalten, weil sie im Moment nichts für ihn tun können. Er trinkt momentan nicht und hat auch keine Entzugserscheinungen. Klar er kann ja auch mal eine Woche ohne. Sie haben gemeint er soll halt aufhören zu trinken und einmal in der Woche in eine Selbsthilfegruppe.
    Lange Rede, kurzer Sinn, es bleibt alles beim Alten. Ich geb ihm 14 Tage.
    Mensch bin ich genervt. Ist das unfair von mir?

    Es hat mich erstmal geärgert dass er so plötzlich aufgetaucht ist. Ich hatte meinen Vater und meinen Bruder zum Pfingstkaffee eingeladen und wollte einfach einen unbelasteten Tag mit meiner Familie. Aber sobald er da ist hab ich wieder dieses beklemmende Gefühl und dann gehen die Zweifel in meinem Kopf los.
    Er ist eigentlich nur zum Schlafen gekommen. Er hat gesagt er konnte in der Klinik nicht gut schlafen. Er hat sich bei uns unten gar nicht blicken lassen nach dem Fußballspiel ist er dann recht bedrückt zurück in die Klinik gefahren.
    Er hat mit leid getan wie er dann wieder zurück in die Klinik mußte, aber es war auch eine Erleichterung als er wieder weg war. Im Moment verdränge ich das Thema gehen oder bleiben aus meinem Kopf so gut es geht. Ich weiss das das nicht richtig ist und ich fühl mich wie ein Weichei, dass obwohl ich weiss gehen ist das beste für mich immer noch so an ihm häng.

    Wie war euer Pfingsten? Ich hoffe auch friedlich.

    Liebe Grüße
    Fini

    Hallo ihr alle zusammen,

    mein Mann ist jetzt seit zwei Tagen in der Klinik und hat heute schon Tagesurlaub bekommen. Um neun Uhr in der Früh stand er im Wohnzimmer und muss erst heute abend nach dem Bayernspiel wieder zurück. Die Begründung der Klinik war er ist ja kein klassischer Alkoholiker der jeden Tag trinken muss.
    Klar, er macht auch immer mal wieder ein paar Tage Pause, aber deswegen ist er doch nicht weniger Alkoholoker wie andere. Ich bin da sehr skeptisch wenn die Ärzte in der Klinik sich schon denken. Na ja, halb so wild.

    Wie war das bei euch wenn ihr Männer oder Frauen habt die schon mal in der Klinik waren? wie lang waren die drin, und haben eure Ehepartner täglich getrunken oder nicht?

    Danke Fini

    Danke nici,

    mein Mann hat ist gestern ab in eine Klinik.
    Das ist schon gut. Und ich bin auch froh, dass er jetzt endlich aus dem Haus ist. Ich glaub ich werd mich trotzdem trennen.

    Ich weiss nicht heute bin ich so traurig, ich kanns gar nicht sagen.

    Die Kinder denken natürlich jetzt ist er in der Klinik, dann ist ja alles wieder gut. Aber ich bin von einer Woche entgiftung und danach ambulant nicht überzeugt. Besonders da er ja auch mal ne Woche nichts trinken kann. Was soll denn dann die woche entgiftung bringen? Und ambulant, wenn ich das schon höre...

    Hallo nici,

    hast du auch Angst vorm Alleinsein ? Ich hab da schon Angst davor. Aber wenn ich dran denke hierzubleiben und so weiterzumachen wie vorher, das geht auch nicht. Ich finde es ganz schlimm wenn mein Mann weint, dann krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen und die Kinder sehen ihren Papa leiden und denken sich vielleicht noch die blöde Mama nimmt ihn nicht zurück, wo er sich doch so bemüht.
    Nici, ich hoff für uns beide wir schaffen das, und dass es uns und unseren Kindern dann besser geht.
    Wie weit bist du schon? Hast du schon eine neue Wohnung. Ich mach heute einen Termin bei der Aruso aus um zu sehen wieviel Geld ich krieg. Ich arbeite nur halbtags, davon können wir nicht leben.

    Ganz liebe Grüße
    Fini

    Heute Morgen hab ich ihm die Kündigung für unseren Mietvertrag hingelegt. Dann hat er geweint und gebettelt. Lass uns das nicht machen, ich trink auch nie wieder was. Bitte bitte

    Das macht mich jetzt total fertig.

    Hallo estelldilorca,

    davor hab ich auch Angst, daß er uns nicht in Ruhe lässt. Mein Mann ist auch noch psychisch krank (manisch/depressiv) Eigentlich gehört er in eine Klinik aber er will nicht.

    Danke an alle, die mir geantwortet haben.

    Ich hab heute auch erfahren, dass er bei seinen Sauftouren reichlich Mädels freihält und einen auf großen Macker macht.
    Wir haben oft zum Ende des Monats fast keinen cent mehr und er lädt irgendwelche anderen Mädels ein und macht auf wichtig.

    Das hat mir den Rest gegeben. Meine Kinder und ich sind von seinen Aktionen fix und fertig, unser Geld gibt er mit anderen Frauen aus...

    Ein Ende der Sauferei will er auch nicht.

    Ich hoffe dass er morgen wie wir heute besprochen haben zu seinem Bruder geht bis er eine Wohnung gefunden hat. Leider muss er manchmal doch heim weil sein Büro mit den ganzen Kundenkarteien bei uns im Keller ist. Hoffentlich lässt er uns in Ruhe und macht nicht irgendwelche blöden Sachen wenn er betrunken ist.