ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Na gut, Nici, ein bisschen Verwöhnprogramm muss schon sein!
    Ist ja doch ein armes Kerlchen. Grade jetzt wo Ferien sind und die anderen so verschwinden.
    Aber ich denke, das wird dann auch schon langweilig werden, und er wird sich in die Gänge bringen.
    Pass nur gut auf dich auf, dass du auch mal eine Pause machst!
    Bin selbst grade dabei, denn bei dem schönen Regen fällt mir gar keine Arbeit ein! :lol: Geniesse das Geräusch!

    Ein schönes WE wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo und Morgen,

    ja, Gotti ich genieße das Geräusch auch. Die Regentropfen tanzen auf den Dachfenster herum, und ich denke "schön" diese Hitzepause.
    Auch gut für meinen Spatz, der muss zumindest sich nicht ärgern, dass andere zum Baden springen.
    Gestern war meine Mutter bei ihm als ich arbeiten war, und Sie hat mir die Bügelwäsche verschwinden lassen :lol::D:lol::):D
    Schön, mal Hilfe zu bekommen.
    Hab nämlich meinen rechten Arm etwas überangestrengt, und ärger mich gerade mit Sehnscheidenentzündung und ner dicken Hand rum.
    Da kam die Hilfe doppelt so gut an.
    Das Spritzen hat beim 2.Mal auch besser geklappt, das erste Mal hab ich meinem Kleinen nen ziemlich blauen Fleck beschert.
    Am Sonntag hat mein Männe frei, und er schaut vielleicht nach dem kleinen. Mal sehn.

    Er ist mittlerweile so weit weg von mir, auch emotional.
    Und ich hab es jetzt akzeptiert das es so ist. Ich warte nicht mehr auf den Liebeskummer, hab irgendwie abgeschlossen.
    Was ich merk ist, dass ich stellenweise manchmal hier schon eifersüchtig werd, dass andere Männer wenigsten schon einmal eine LZT gemacht haben, oder wengsten den Versuch trocken zu werden.
    Meiner ist immer noch in der Schmierenkomödie "ich hab ja garkein Problem", null Einsicht, null Versuch....er trinkt ja jetzt weniger "NUR EINMAL PRO WOCHE" ???...dieses "einmal pro Woche" hatte ich schon bestimmt 7 Jahre.
    Ich bin enttäuscht, dass er sich für uns null bewegt.
    Aber da ist die Gefahr für ihn da "null Alkohol " zu hören, und die Angst ist größer, als uns, seine Familie zu verlieren.
    Und zu merken, das die Sucht wichtiger ist als wir, das ist das Einzigste was mit noch weh tut.
    Auch für die Kinder, die ja merken, er ist nicht bereit für uns was zu tun,
    der Alk ist wichtiger.
    Und da dann den Kinder plausibel erklären, dass die Sucht eine Seite, und die Liebe zu Ihnen einen andere ist, ist sehr schwer.
    Meine Jungs sind da sehr taff, und ich hab sie in Bezug auf Alk und auch auf Co-Verhalten ziemlich aufgeklärt, und sie wissen, dass weder ich noch sie dafür Verantwortung übernehmen müssen.
    Sondern nur er.
    Und auch dass ich mich "nicht mehr nach ihm umschaue", nicht mehr auf seine Genesung, oder Einsicht warte, sondern mein eigenes Leben gestalte verstehen sie jetzt immer mehr.
    Das war am Anfang nicht immer so.
    "Du willst ja garnicht, dass Papa zurück kommt"....diese Sätze kommen nicht mehr.
    Und auch darüber bin ich sehr froh. Ich geh jetzt entspannter und zuversichtlicher vorwärts. So eine Art zweite Stufe, ein weiteres Level wenn ihr so wollt. Und ich werde ruhiger.
    Jetzt muss nur noch mehr Geld auftauchen, dann ...dann aber... lässt nici es krachen....hihihi

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Liebe Nici,

    es ist schön zu hören wie es dir im Moment geht.

    Du hast große Fortschritte gemacht...meine Hochachtung!!

    Wünsche dir und deinen Jungs ein super schönes weekend.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo nici,

    bei meinem Mann ist es genauso. Er verliert lieber uns als auch nur zu versuchen mit dem Trinken aufzuhören. Das tut weh. Als ich ihn vor die Wahl gestellt hab entweder keinen Alkohol mehr oder er zieht aus war sofort klar für ihn dass er ausziehen wird. Mein Sohn (11) hat das mitgekriegt dass er sich gegen uns für den Alkohol entscheidet und hat zu mir gesagt : "Der Papi braucht aber einen guten Psychiater"
    Ja das sagt wohl alles. Jetzt suchen wir beide eine Wohnung das Haus ist schon gekündigt und ich bin einfach nur noch froh dass ich bald nicht mehr mit ihm zusammenleben muß.

    Liebe Grüße
    Fini

  • Hallo Fini,

    ja, und wenn ihr dann alleine lebt, merkst Du wie entspannt man Leben kann.
    Und Ihr werdet anfangen es zu genießen, egal was da für Umstände drumrum sind.
    Das mit der Enttäuschung ist bitter, vorallen wenn man sich überlegt,
    was wir bereit waren für ihn in Kauf zu nehmen.
    Die Rechnung geht einfach nicht auf, und das ist das Ärgerliche.
    Aber Kopf hoch Fini, unser Leben ist ja noch nicht am Ende,
    und ich hab mir vorgenommen, es wieder zu genießen. :lol:
    Das werdet ihr auch, wirst sehn.

    Alles Liebe,
    nici :wink:

    xxx

    Ich hab mir viel vorgenommen...grins

    edit summerdream: bitte keine fremden Zitate etc. einfügen - thx

  • Hallo nici,
    schick dir liebe grüße und toll daß du dir viel vorgenommen hast. Ich bin mir sicher das du alles schaffen wirst.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Hallo Nici, du "Viel- vorgenommene"!

    Wie war das WE mit Gips?
    Hält sich das Verwöhnprogramm denn in Grenzen, oder bis du schon "reif für die Insel"?
    Hoffe dir geht es gut und du hast genügend Leute, die dich in der ARbeit unterstützen. So wie das Bügeln durch Mama. (Hat mir früher auch vieles erleichtert. Jetzt bin ich eben dran)

    Machs gut und schöne Woche wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Nici,

    du hörst dich total positiv an...super...weiter so !!!

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ohh Hallo ihr Lieben,

    Danke dass ihr an mich denkt. Ja, Gotti, meine Mum hat noch ein zweites Mal gebügelt... :lol:
    Na, mein WE ..ich hab durchgeschafft, also kein Geruhsames, und mein Prinz Hinkebein freut sich über das schlechte Wetter, da kommt ihn der eine oder die andere ( cherche la famme , :idea: ) besuchen.
    Also ein recht ausgeglichenes Kerlchen.

    Am Sonntag hab ich von 9 bis 16 Uhr arbeiten müsen, und da sonst keine andere Hilfe da war, hab ich meinen N-Mann herzitiert.
    Er kann ja schließlich auch mal nach ihm sehen.
    Und ganz beiläufig hat er dann zum Schluss erwähnt, dass er in einer Woche jetzt Urlaub hat. Und er wollte ein paar Sachen mit den Kindern unternehmen ( bevor der Kleine den Gips hatte ).
    Auf der einen Seite, was ich bös, weil er sowas nicht mit mir abgestimmt hat wegen der Kinder, auf der anderen Seite....

    YEAR...wir fahren ohne ihn in den Urlaub :D

    Und morgen.... :) ist mein letzter Arbeitstag bei Job no.2, dann nur noch ein Job. Ich bin so froh, dass erstmal Ruhe einkehrt.
    Und ja....
    jeder Mensch wird nur so glücklich, wie er sich selbst vorgenommen hat.
    Oder besser gesagt,
    ich wende mein Gesicht der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter mich. 8)

    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo Nici,

    ich gestehe, ich habe deinen thread nur ein wenig überflogen, das, was war in den letzten 14 Tagen... :oops: . Aber das hier

    Zitat

    wir fahren ohne ihn in den Urlaub

    hört sich schon mal juuuut an :wink: !

    Und ja, wenn deine Mum mit bügeln fertig ist bei dir, dann schick sie mal vorbei... :lol: , ich hätte das was für sie... :lol:

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Nee, nee Aurora,

    das mit der Bügelwäsche ist bei mir eine "never ending story",
    und bei meiner Mum leider nur eine kurzfristige Hilfe gewesen.

    Musst schon selber ran :P

    Und ja, ich freu mich mit den Kindern so.
    Irgendwie hat uns in der ganzen harten Zeit ( Stress Trennung und co )
    das ein Zeil gegeben.
    Deshalb haben wir uns so daran festgehalten.

    Wir sahen uns immer am Strand sitzend : der Kleine , ich, und der Große.

    Nun gut, jetzt sitzen...der Große, ich, der Kleine und die Krücke am Strand.
    Aber wir lassen uns die Laune dadurch nicht vermiesen.
    Hauptsache, der Unruhestifter kann uns den Urlaub nicht mehr vermiesen.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Hey Nici,

    na wie toll ist das denn...da sage mir noch mal einer, dass sich einige Probleme nicht von selber lösen können...grins...

    Ja Nici...schaue in die Sonne...sie kann soooo verdammt schön sein.

    Liebe Grüße und ein dicken Knuddler
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Lieben Nici,
    guten Morgen :)

    das ist die nici, die ich hier kennen gelernt habe: die nicht einfach still vor sich hinleidet und den Urlaub (oder was auch immer) "erträgt" sondern die eben nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht und auch für sich einsteht und Entscheidungen durchzieht.

    Klasse! Klar, man/frau denkt immer "ich kann den Kindern doch den Vater nicht "nehmen" tut man dadurch aber nicht wenn man/frau alleine in Urlaub geht. Es gibt ja noch ein paar Wochen mehr im Jahr ;)

    Weißt Du Nici, ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass das erste Jahr nach einer Trennung das härteste ist. Eben weil Feste wie Weihnachten oder Geburtstage zum ersten Mal alleine durchgezogen werden müssen. Das gilt auch für den Urlaub. Wenn alle die dinge, die auf uns zukommen könn(t)en einmal alleine überstanden sind, dann wird es beim nächsten Mal viel leichter....

    In diesem Sinne,
    ganz viele Sonnenstrahlen, viele leckere Eissorten und wunderschöne Spaziergänge und Schwimmrunden wünscht Euch

    Daggi

  • GuMo Daggi und Monty,

    ja wenn ich mich mal entschlossen hab versuch ich Entscheidungen durchzuziehn mit viel Konsequenz.
    Aber gerade die "Konsequenz" war es, die mich in diese "co-Abhängig" hat rein steuern lassen. Leider war ich auch da konsequent.
    Das ist die andere Seite der Medaille.

    Aber man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern :roll:

    Wie heißt so schön : ...war stets bemüht...

    So, jetzt geh ich mal mit Hinkebein in die Schule das Zeugnis holen.

    Gruß,
    nici

  • Hallo Nici,

    ja, das ist glaub ich wirklich eine gute Entscheidung, der Urlaub mit dir und den Kindern, ohne ihn. Dann könnt ihr abschalten, entspannen, es geniessen. Ich freu mich für dich.

    Alles Liebe Melanie

  • Na, dann wünsch ich doch gleich mal schöne Ferien!!!!

    Wenn das nichts wird!?
    Und wirst mal sehen, in der Woche, wo er frei hat, wird er sich toll um die Kinder kümmern. :evil:

    Egal, ihr anderen macht euch einen schönen Urlaub, lasst es euch gutgehen und du findest endlich mal ne richtige Entspannung!!!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo nici,
    gute Entscheidung in den Urlaub mit den Kids. Die Zeit bis Ende august vergeht ganz schnell, wirst sehen. Freu dich und ich freu mich für dich.
    Ganz lieben gruß
    Nancy

  • So, nun bin ich 4 Monate hier, und ich brauch mal wieder einen Rückspiegel.
    Ich habe mich hier nicht verändert, nein, ich habe mich hier nur stückweit wieder gefunden.
    Ich hab mich hier auch nicht verrannt, und von meinen auf andere ihre Probleme abgelenkt. So zu sagen ein Stück weit mein Helfersyndrom zurück in die Garage verfrachtet.
    Ich habe mich auch nicht gleich mit einer nächsten Baustelle abgelenkt,
    nein ich habe mich immer wieder gezwungen hinzuschauen, auch wenn es weh tat.
    Ich habe mich nicht nur den "gute"Ratschlägen gewidmet, nein ich hab mich auch der Kritik gestellt, den unangenehmen Fragen.
    Ich habe nichts entschuldigt, um es mir passend zu machen, nein...
    ich hab nicht "so bin ich halt"gesagt, oder "ich liebe ihn doch..", oder ein "er ist aber trocken mein Seelenverwandter, ein guter Kerl..."
    Nein, ich hab hingesehen, hab mich an die Tränen und an meine Wut erinnert.
    Auch ob es jetzt in unserem soz. Umfeld (Bekannte, Familie,..) gut ankommt, war mir Wurscht.
    Ich wusste, jetzt ist es meine Chance für mich und die Kinder das Ruder umzureissen,
    und ich habe begonnen, und darauf bin ich ganz stolz.
    Ich bin noch lang nicht fertig, und ich weiß, es werden auch noch hier und da Rückschläge folgen,
    aber das ist mir egal, ich weiß, ich habe mich entschieden...
    Mein Entschluss : ich will glücklich sein und Negatives, wenn es mir möglich ist, fern halten, fern halten von mir und die Jungs.

    Alle, die sich auf machen auf Ihren Weg, wünsch ich dass sie nicht zögern, nicht zurück schauen, das kann man nicht mehr ändern, und auch ein Beweinen hilft nicht weiter....
    weiterlaufen, auch wenns steinig wird....es lohnt sich.
    Denn alle, die hier im Forum gelandet sind haben eins gemeinsam...
    so wollen wir nicht weiter machen...

    ALSO LOS !

    Schönes WE,
    nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!