Guten Morgen Matthias,
ich wünschte mir auch die totale Gelassenheit, die hab ich aber nicht immer
. Ich bin nicht der Dalai Lama und diesen Anspruch habe ich auch nicht mehr 
Ich kann mich auch über Dinge aufregen und gehe dann ab wie ein HB Männchen und weisst Du was Matthias, das gehört auch zu mir. Es zeigt mir, dass ich lebendig bin
. Ich erlaube mir das einfach, eben nicht gelassen zu sein. Ich stelle fest, dass sich mit dem Alter bei mir in vielen Situationen eine gewissen Gelassenheit eingestellt hat und das finde ich ganz schön. Wenn ich mal wieder meinen Abdreher habe, versuche ich, es nicht an dem anderen auszulassen.
Solange da noch Dinge in mir sind, die mich aufregen sagt es mir, dass da noch was in mir ist, was angeguckt werden möchte und ich kann für mich entscheiden, gucke ich mir das mal genauer an, was mich da so auf die Palme bringt, oder lasse ich es. Bei mir sind es immer die gleichen Sachen die mich aus der Bahn schmeissen.
Ich weiss gar nicht, ob es hinzubekommen ist, nur noch gelassen zu sein. Irgendwie mag ich auch Menschen, wenn sie mal so richtig aus sich rauskommen, solange ich nicht ihr Prellbock bin 
Wenn ich also mal wieder laut werde versuche ich es schmunzelnd anzunehmen, ist halt auch nen Teil von mir. Wenn ich in solchen Momenten mich selber auch noch maßregle wie fürchterlich das nun wieder ist, wird es für mich nur noch schlimmer 
Dir einen schönen Tag, LG Martha