alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

• glück auf alle

eueueueueueu - was is denn hier los?

Zitat von Karsten

Bitte eröfnet ein neues Thema im Freizeitbereich, wenn es um andere Dinge geht, als um Matthias seine Lebensgeschichte.

kein problem - mach ich gleich + später schreib ich auchnoch was dort rein

schönen wintermontag

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• glück auf meine "virtuelle lieblingsverwandschaft"

ich hab fix für uns + eventuell weitere bewerber/innen ein neues thema eröffnet
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=560371#560371
    ich will das alles was zum thema "wahlverwandschaft" geschreiben wird ^ dort gepostet wird - ab sofort - auch diskusionsbeiträge - ob das thema sinnvoll is oder nich

was ich mit meiner realen verwandschaft schönes + weniger schönes erlebe / unternehme schreib ich weiter hier (is das ok Karsten?)

schöne zeit

matthias

• glück auf melanie

alles im grünen (+rosaroten) bereich - das füßchen sieht besser aus - die gutste überschätzt sich ab+zu < will wieder alles alleine machen + ärgert sich anschliesen bissl weil sie sooooooo kaputt is
    s we haben wir hauptsächlich zum erholen + kuscheln genutzt < war schöööööön

schönen montagnachmittag

matthias

• glück auf alle

ich hab (nach wie vor) n problem: gelassenheit
    oft kann ich einfach nich gelassen bleiben - es is schon viiiiiiel besser geworden als zu meiner nassen zeit - aber ab+zu - in einigen situationen (im straßenverker + leider auch im beruf) reg ich mich fürchterlich auf (ohne das saufdruck entsteht) ich könnt manchmal platzen vor wut + brauch paar sekunden bis mehrere minute um wieder "runterzukommen" ich werd teilweise laut + diese tatsache lässt mich unzufreiden sein (wenigstens vorübergehend)
    meis bin ich so gelassen das andere sagen wie kannst du nur soooooo ruhig bleiben - aber ab+zu ^^^

Zitat von Karsten

Ich schreibe es ja als Hinweis. Früher hätte ich einfach das Thema hier geteilt und die letzten 50 Seiten in den Freizeitbereich beschoben.

bei karsten is ne entwicklung zu erkennen < hochachtung
    ich bin meinem eigenen empfinden nach vor 10-15 jahren hängengeblieben - muß? ich buddhist werden?

wie gesagt manchmal bin ich unzufrieden mit mir

schreibt mir bitte wie ihr mit der gelassenheit umgeht - ich hoffe ich kann für mich was abgucken

schönen dienstagnachmittag

matthias

• Hallo Matthias,

wieso musst du denn gelassen sein? Liegt doch nicht in jeder Natur es sein zu können. jedenfalls bei mir nicht.

Auf deine Frage zurückzukommen.

Ich sehe es mittlerweile gelassen an, nicht immer gelassen sein zu können.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• lieber mathias,

es ist nicht normal immer gelassen zu sein. der mensch existiert nicht nur aus gelasnheit. es wäre extrem einseitig dein leben in gelassenheit.

nun ist es ja auch schön mal zu erkennen, dass ich zum beispiel gelassener geworden bin, nicht mehr ganz sooo schnell aus der haut fahre wie ich schon hatte. sicher bringt mir diese ruhe etwas mehr entspannung.

doch ich bin auch zudem froh inzwischen auch solche phasen zu leben, in welcher ich total wütend bin und es auch auslebe. inzwischen bringt mich auch das immer weiter, weil ich erkannt habe, diese wut ins positive tun umzuwandeln.auch das gehört zum leben dazu.

dein bestreben nach "übermeässiger" gelassenheit und der letzte streit mit deiner gutesten, wo du hinterher soooo ein schlechtes gewissen hattest muss ja einen hintergrund haben? was steckt denn genau dahinter? erzähl mal......

lieben gruß melanie

• Guten Abend mein Lieblingsbruder! :wink:
    (kann es einfach nicht lassen, grins)

Da lese ich doch glatt wieder in meinem Thread, dass ich zur Gelassenheit gefunden habe. :shock: Zwei Seiten lang habe ich bei dir das Gegenteil gezeigt.
    Aber - es macht mir nichts mehr aus.
    Ich bin eben so.
    Manchmal werde ich auch sehr laut! Das kennen alle, die täglich um mich rum sind. Aber ich beruhige mich auch wieder. Das wissen auch wieder alle.
    Meistens ist mehr "Schein" dahinter als "Sein". :wink:

Trotzdem mögen mich schon einige Menschen. :oops:

Dich mögen doch auch gaaaaaaanz viele!!!!!!!!!!!
    17, 18, 19,.....

Und noch die etwas jüngere Schwester.
    Schönen Abend, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Morgen Matthias,

ich wünschte mir auch die totale Gelassenheit, die hab ich aber nicht immer :lol: . Ich bin nicht der Dalai Lama und diesen Anspruch habe ich auch nicht mehr ;)

Ich kann mich auch über Dinge aufregen und gehe dann ab wie ein HB Männchen und weisst Du was Matthias, das gehört auch zu mir. Es zeigt mir, dass ich lebendig bin :lol: . Ich erlaube mir das einfach, eben nicht gelassen zu sein. Ich stelle fest, dass sich mit dem Alter bei mir in vielen Situationen eine gewissen Gelassenheit eingestellt hat und das finde ich ganz schön. Wenn ich mal wieder meinen Abdreher habe, versuche ich, es nicht an dem anderen auszulassen.

Solange da noch Dinge in mir sind, die mich aufregen sagt es mir, dass da noch was in mir ist, was angeguckt werden möchte und ich kann für mich entscheiden, gucke ich mir das mal genauer an, was mich da so auf die Palme bringt, oder lasse ich es. Bei mir sind es immer die gleichen Sachen die mich aus der Bahn schmeissen.

Ich weiss gar nicht, ob es hinzubekommen ist, nur noch gelassen zu sein. Irgendwie mag ich auch Menschen, wenn sie mal so richtig aus sich rauskommen, solange ich nicht ihr Prellbock bin ;)

Wenn ich also mal wieder laut werde versuche ich es schmunzelnd anzunehmen, ist halt auch nen Teil von mir. Wenn ich in solchen Momenten mich selber auch noch maßregle wie fürchterlich das nun wieder ist, wird es für mich nur noch schlimmer :D

Dir einen schönen Tag, LG Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• glück auf alle

ich will einzeln antworten sonst verlier ich n überblick + da tät mir nich gefalln

glück auf hartmut

Zitat von Hartmut

Ich sehe es mittlerweile gelassen an, nicht immer gelassen sein zu können.

gute einstellung - gefällt mir sehr - werd ich mir angewöhnen

matthias

• glück auf melanie

Zitat von Melinak

dein bestreben nach "übermeässiger" gelassenheit

nönönönö - mir gehts hauptsächlich darum gelassen zu bleiben wenn ich was eh nich ändern kann - (z.b. trödelnde autofahrer - sogenannte professionelle "stauspitzen") bei sachen die ich ändern kann is aufregen gut weil das adrenalien zur aktifität anregt

Zitat von Melinak

was steckt denn genau dahinter? erzähl mal

lieber nich - der anlass war die kammera - alles andere würde auch meine gutste betreffen + darüber (über sie) zu schreiben wollnmer ja hier nich <+das is gut so

matthias

• Hallo Matthias,

kannst uns ja hier anschreien, kommt auf der anderen Seite schlecht raus,
    wegen den miserablen Boxen... :wink:
    Dann einfach miteinander hinsitzen, und nun kannst viell. auch leiser die Sache klären.

Gruß und viel Verständnis ( werd auch laut im Straßenverkehr)  
    19 :wink:

• oh, wenn dumich mal erleben würdest im strassenverkehr, zum glück hört das keiner draussen!!!! ich kann aber hinterher wieder über mich selber lachen....meine güte, wie dumm war das denn, kannst ja eh nichtst dran ändern.....es ist ein ventil um stress abzubauen, darum nimm das so an, versuch etwas weniger laut zu schreien, beruhige dich etwas schneller und dann bist du schon um einiges zufriedener. :wink:

gruss die 18

• gkück auf martha

Zitat von Martha66

... versuche ich, es nicht an dem anderen auszulassen.

das könnt bei mit der knackpunkt sein - oft is gegenüber niemand - ich werd einfach für mich alleie laut < ohne sinn + zweck

matthias

• Hallo Matthias!

Vor lauter "Diskutieren" haben wir doch glatt die realen Probleme vernachlässigt.
    Wie gehts der Gutesten?
    Und wie kriegt ihr Weihnachten eigentlich ohne großen Stress über die Bühne? so mit den vielen Enkeln, ....?
    Oder habe ich das schon gefragt?

Heute solls ja wieder mal schneien. Da müssen wir ordentlich an unserer Gelassenheit arbeiten, damit wir nicht wieder so laut werden müssen! :wink:

Wünsch dir einen schönen Tag, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!