War ich 7 Jahre blind??

• Liebe Nici,

der Termin hat sich nun verschoben von Freitag auf Samstag, da ich vergessen habe, dass ich ja von meiner SHG Weihnachtsfeier haben...hatte zwar erst überlegt, sie abzusagen doch ich denke mal, auch ich muss mal auf andere Gedanken kommen.
    Meine Tochter kann nicht, sie hat Freitags immer Nachtschicht und Samstags muss sie ausschlafen.
    Wenn ich ehrlich bin, weiß sie auch nicht wirklich wie es mir geht...naja..wird schon irgendwie wieder.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Zitat

Wenn ich ehrlich bin, weiß sie auch nicht wirklich wie es mir geht...naja..wird schon irgendwie wieder

Dann sags ihr. Gefühle in Dich reingefressen hast de lang genug.
    Und wenn Du dann nur hörst "tut mir leid, ich kann nicht", dann kann sie Dir vielleicht ein andermal helfen.

• Nici...ich muss sie nicht auch noch belasten...ist schon gut so..außerdem ist sie ja sonst auch für mich immer da.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Liebe Monty,

ich mach mir echt Sorgen um Dich.... Eigentlich ist da NULL power, Dich um andere zu sorgen. Hast Du ne Idee, wie Du Dir Freiräume schaffen kannst?

Lass Dic echt mal drücken :)

Lieben Gruss Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• monty,

manchmal ist es schon komisch mit dir. immer wieder kommen entschuldigungen für deine worte die du hier schreibst. deine tochter willst du nicht belasten. immer im blick darauf, es nicht wert genug zu sein das da andere da sind die dir zur seite stehen.

hier im forum brauchst du dich nicht entschuldigen, hier DARFST du dich echt ausk...en. diejenigen die das ab haben können die schreiben dir.ich kann inzwischen so gut auf mich aufpassen, das ich das schon aushalte.

deiner tochter gegenüber ist es nur ehrlich mal zu sagen was los ist in dir. meinst du nicht das sie das nicht auch merkt und sich auch gedanken um dich macht. vor allem bringt solch schweigen dann sorgen mit sich. schlimmer als wenn ihr euch mal zusammen setzt und du anfangst zu reden. das ist dann genau so entlastend. deine tochter wird dir dann sicher auch stop sagen können, wenn es ihr zu viel sein sollte.

das schlimmste ist das schweigen, verschweigen, nicht reden, reinfressen!

übernimm nicht die verantwortung für die anderen schon vorneweg, du nimmst dir damit die möglichkeit was zu lösen!!

meine gedanken dazu..
    alles liebe melanie

• Hallo Martha,

hmm...du hast Recht...ich habe keine Pover mehr...keine Kraft mehr...kurz ich kann nicht mehr :cry:
    Nee im Moment habe ich nicht wirklich eine Idee :cry:

Liebe Melanie,

:cry::cry::cry::cry:

• liebe monty,

nicht traurig sein, lass den kopf nicht hängen. bei den anderen hier im forum machst du doch so viel mut! da schreibst du sooooo positiv, mit elan und viel energie!!!!!!!wo ist denn deiner hin, der für dich??????????

kannst du das für dich auch so erkennen????

• Möchtest du es wirklich wissen Melanie??

Denke mal, das ist das typische Coverhalten...immer für andere da sein...Mitfühlen..helfen wollen

Und für mich...hmm...da gibt es Momente wo ich einfach nur noch fertig bin...mir fehlt im Moment einfach die Kraft um weiter zu machen.

Naja...wird sich auch wieder ändern...bin halt nur im Moment nicht wirklich gut drauf.

Danke Petra

• ja, es ist co verhalten und du möchtest das ja ändern. also sorge mehr für dich und deine belange. das bedeutet, lass deinen sohn jetzt los und schaffe dir wieder freiräume, tu dir was gutes.

du rutscht hier verständlicherweise in was rein, das dir offensichtlich nicht gut tut. wenn es dir gut tun würde, hättest du power, würdest ihn dahin bringen ohne das es dich runter zieht.

es ist dein sohn, er hat sich entschieden sich helfen zu lassen. nur von dir kann er momentan keine hilfe bekommen, denn du bist die jenige die selber hilfe braucht!

er soll sich jemand holen, der ihn begleitet, einen freund, seine schwester die ihn begleitet. es ist nicht richtig das auf deine kosten durchzuziehen. ich meine es ernst, er hat dafür zu sorgen das er hin kommt. er kann nicht sein leben langdarauf hoffen, das ihn andere dort hin führen. er wird zur not auch allein den weg machen, fällt ihm das noch so schwer, er wird es schaffen!!!!

ich meine es wirklich gut. ich mache mir schon sehr lange sorgen um deine gesundheit. das alles dient nicht deiner genesung, wenn du nicht mal anfängst an dich zu denken, dir hilfe zu suchen, für dich zu sorgen gehst du dabei gesundheitlich kaputt!!!!

ich drück dich mal ganz dolle....

alles liebe melanie

• Melanie du hast ja Recht.

Werde mir im Januar einen Therapeuten suchen...ich pack das alles nicht mehr alleine :cry:

Ich weiß, ich muss wieder zu mir finden...habe mich gerade vollkommen verloren.
    Ich pack das...ganz bestimmt.

Danke drück dich zurück

• es dauert sehr sehr lange mit den therapeuten. also vielleicht nimmst du morgen mal das telefon in die hand und rufst mal hier und dort an um dann für januar auch ein temin zu bekommen????????

ich geh jetzt ins bett...schicke dir viel ruhe rüber, die kannst du jetzt gebrauchen....ich drück dich nochmal und wünsche dir süssen träume!!!!!!

jaaaa monty du packst das!!!!!!!! :lol:

• Guten Morgen, Monty!
    Und ich hoffe ganz sehr, dass du eine einigermassen ruhige Nacht hattest!!!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Deine Zerrissenheit.
    Hier helfen, da schwach sein.
    Es ist nun mal dein Sohn. Nicht irgendwer.
    Und wenn er Hilfe braucht, da Abzuschalten, Nein zu sagen - Ich möchte da kein Urteil fällen!
    Man springt ja doch immer wieder ein. Egal mit welcher Hilfe.
    Vlt. wäre es anders, wenn er total versoffen wäre und keine Hilfe in Anspruch nehmen würde. Aber so?
    Und wer sollte ihm denn jetzt helfen?
    Freunde hat er sicher keine mehr.

Aber dass du dir Hilfe suchen willst!!!! dringend nötig!!!!
    Ich bin so froh, dass ich meine damals gefunden habe. Diese Stunden der Aussprache, des Verstehens und der praktischen Hilfe möchte ich nicht missen.
    Das hat mich sehr gestärkt.

Eine Soforthilfe für dich!: Lass dich krankschreiben!
    Unbedingt.
    Du bist ja wirklich krank und brauchst eine Ruhepause.
    Leg dich mal aufs Sofa, schau fern, lenk dich mit Musik ab....Erkältungsbad...

Gib dir ne Pause!

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Zitat

...habe mich gerade vollkommen verloren.

Liebe Monti,

Du bist schon so weit gegangen, geh weiter.
    Und auch um Hilfe bitten, zeigt dass Du den Weg erkennst.
    Es ist nicht alles Deine Verantwortung, Du darfst sie gern teilen.
    Und jeder hilft, wie und wo er kann.
    Deine Tochter ist schon ein großes Mädchen, sie wird Stopp sagen,
    wenn es nicht geht.
    Aber viell. geht es ja doch mal, und schwups hast was weg.
    Vielleicht kannst Du noch Freunde bitten zu helfen, versuch andere mit ins Boot zu holen.
    Ich weiß, Du willst Dich bestimmt nicht krank schreiben lassen,
    aber kannst nicht auch mal ein Tag Urlaub einbauen ? Überstunden nehmen ?
    Und wie Melanie schon sagte, kümmere Dich rechtzeitig um einen Therapeuten.
    Und versuch deine Gefühle in Worte zu fassen, nichts reinfressen,
    denn dann lässt man doch wieder das Hintertürchen Co auf.
    Und damit ist weder Dir noch deinem Sohn geholfen.
    Verstehen können wir es doch alle, und helfen werden wir Dir auch.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Guten Morgen Monty,
    wie geht es dir heute. ich kann mich gotti nur anschließen. Ich verstehe deine Zerrissenheit, es nun mal dein Kind. Ich verstehe auch daß du deine tochter nicht belasten willst, aber vlt. findest du einen Weg mit deiner Tochter in einem ruhigen Moment über deine Gefühle zu reden, und über deine Gefühle zu Ihr und zu ihrem Bruder, sprich als Mutter. Ich könnte mir vorstellen daß euch das noch viel mehr zusammenschweißt. Jemanden belasten und jemanden an seinem Leben teilnehmen lassen sind zwei paar Stiefel.
    Und bitte hier kannst du alles schreiben was dich bewegt und was und wie du was tust. Ohne dich zu entschuldigen.
    Ich drück dich ganz fest und bitte paß auf dich auf.
    Denk an dich.
    Nancy

• Liebe Monty,

es ist schon eine Menge geschrieben worden, dem ich mich nur anschließen kann! Dein Sohn hat den Anstoss bekommen, er weiß, an wen er sich wenden kann. Er ist erwachsen. Auch wenn es ihm psychisch nicht gut geht, bist du nicht dafür verantwortlich, ihm alles hinterher zu tragen!

Du darfst dir auch Hilfe suchen. Du bist es wert, dass es dir gut geht, auch wenn es anderen um dich rum eben mal nicht gut geht. Das liegt nicht in deiner Verantwortung. Und du darfst dir Hilfe holen, du kennst auch meine Nummer! Du weißt, du kannst anklingeln, ich habe es dir schon oft gesagt und ich meine es auch so!

Dass deine Gesundheit so weit unten ist, ist kein Wunder. Die Psyche spielt da eine Menge mit, und genug Bazillen fliegen ja auch rum, momentan. Da darfst du einfach auch mal sagen, nee, Leute, ich kann zur Zeit nicht. Du darfst dir Hilfe einfordern, abgeben, was du nicht tragen kannst. Denn du musst nichts tragen, was dich so weit runterdrückt, dass du nichts mehr anderes sehen kannst!

Monty, du hast einen Mund und du kannst damit reden. Und Grenzen setzen, Stopp-Schilder. Und du hast Augen und du kannst damit sehen. Es ist genug, hör auf, immer nur auf andere zu schauen, nur nicht auf dich.

Hm, das wollte ich mal hier lassen. Zum Nachdenken...

Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Ihr Lieben,

sitze jetzt hier und heule...wie so oft in letzter Zeit.

Es ist ja nicht nur mein Sohn!

Krankschreiben...hmm...dadurch, dass ich mich letzten Monat habe krankschreiben fehlen mir jetzt 800 Euro von meinem Lohn und das zu Weihnachten.
    Nee...nee...geht gar nicht.
    Urlaubstag...geht auch nicht...denn wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr zu und meine 5 Resturlaubstage reichen auch nicht...das heißt, ich muss noch 12 Stunden vorarbeiten.

Also, wie ihr seht...ist alles nur noch großer Mist bei mir.

Meine Nerven sind einfach total weg...bei der kleinsten Kleinigkeit kommen mir die Tränen...ist doch Mist...ich will das nicht.

Mein Sohn möchte mit seinem Umfeld abschließen...das bedeutet, sich neue Freunde zu suchen...Freunde die nicht trinken...also auch das geht nicht.
    Bin so froh, dass er jetzt endlich was tun will...von sich aus und da kann ich ihn doch nicht hängen lassen wenn er es nicht schafft, irgendwo alleine hin zu gehen.
    Es ist doch so wichtig!

Ich beiße die Zähne zusammen und vielleicht wird das Jahr 2011 ja besser...wer weiß?

Danke Aurora...ich weiß, doch mehr als heulen würde bei dem Gespräch eh nicht raus kommen...wird schon werden...muss mich nur mehr zusammen reißen.

Ich danke euch von ganzem Herzen
    LG Monty

• liebe monty

Zitat

Danke Aurora...ich weiß, doch mehr als heulen würde bei dem Gespräch eh nicht raus kommen...wird schon werden...muss mich nur mehr zusammen reißen.

oh jeh, perta. dann würdest du halt häulen und dann??????? ich bin letztens mit meinem kleinen jungen im arm da gesessen und wir beide haben gehäult. und jetzt? hat das dem kind geschadet? oh ja,die immer starke gut gelaunte mutter war ich in dem moment sicher nicht. das was wir so unter stark sein verbinden. doch ich habe meinem sohn vermittelt, das ich ein mensch mit gefühlen bin. das ich nämlich auch weinen muss ab und an. wir haben auch darüber gesprochen und er war sehr erleichtert. mir ging es dann auch gut.wir haben uns mut zugesprochen.ich weine vor meinen kindern,weil es für mich dazu gehört.auch meine kinder dürfen hier weinen, wenn es ihnen danach ist. dan gibt es die knuddel tröst in den arm liegen zeit und hinterher geht es allen wieder gut!

lass doch einfach laufen.....es tut sicher gut. ich habe tränen geweint, dachte es hört nie wieder auf. ich war am boden zerstört und dachte, es wird nie wieder enden. doch es hörte auf. als ich anfing wieder mehr um mein leben zu schauen und mich um entspannung zu kümmern.und indem ich es nicht weggedrängt habe. also reiss dich jetzt bitte nicht zusammen!!!!!

:wink::wink:

• Guten Morgen Monty!

"Es ist ja nicht nur mein Sohn" ?

Noch mehr Baustellen?
    Vlt. hilft es, wenn du es rauslässt? Oder ist es zu privat?
    Da wäre eine Therapiestunde grad richtig. Und wie oft habe ich dabei geheult. So viel geheult.
    Hinterher war ich fix und fertig - aber erleichtert.

Ich hoffe, du hast dich ordentlich ausgeheult, dir etwas Kleines Gutes gegönnt, damit du heute wenigstens ein bisschen gestärkt zur Arbeit kommst!
    Schade, dass du nicht krank sein darfst. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Tage durchzustehen und dazu Gute Besserung!!!

Leibe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Morgen Monty,
    es tut mir leid, daß im Moment so viele offene Baustellen bei dir auf deinem Weg sind.
    Bitte denk an dich so gut du kannst, und wenn du nicht fehlen kannst, vlt. lenkt dich die arbeit auch ein wenig ab von deinen Problemen.
    Du weißt wir sind alle für dich da.
    Drück dich mal ganz fest und schick dir viel Kraft.
    Nancy

• Liebe Monty,

zusammenreißen, das hört sich soooo hart an. Nicht zusammenreißen, sondern rausheulen, was da so belastet! Zusammengerissen hast du dich doch lange genug. Das ist nur verdrängen, in dich reinfressen, aber lösen kannst du damit nichts. Zusammenreißen macht dich starr.

Heulen klärt den Blick, macht den Kopf frei. Heulst du mir in's Ohr, ist auch jut, heulst du dich hier im Forum aus, ist auch nicht schlecht, aber dann kannst du ja vielleicht doch noch was loswerden. Einfach nur rauslassen, was da so zusammengerissen in dir wie ein Klumpen rumliegt.

Ich hoffe, dir geht es ein wenig besser, erkältungsmäßig.

Ich drück dich
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!