Beiträge von silberkralle
-
-
Zitat von GKrazzhoopper
Jeder hat eine andere Suchtgeschichte und ich denke, es gibt Fälle, die so extrem sind, dass sie Isolation einfach notwendig machen.
(möglicherweise versteh ich hier was falsch) der "normale", erfolgversprechende weg zur tockenheit is der in den "grundbausteinen" beschriebene risikominimierte.
das extrem sin diejenigen die (aus wechen gründen auch immer) ihren risikobehafteten beruf beibehalten und trotzdem trocken bleiben.
unabhängig davon freu ich mich über deine 4 dekaden und darüber, dass du offenbar was tust.glück auf
matthias -
glück auf hans
, glück auf allegestern is mier mal wieder besonders bewust geworden, wiiiiiiiiiiiiie schön es is trocken zu sein.
s hatte n ganzen tag geschneit (15cm) bei angenehmen -4°c. ich war von 17:00 bis 20:00 beim ehrenamt. zuerst is mir aufm weg dahin n witz eingefallen:
treffen sich zwei schneeflocken auf wolke 7,
1.: wo machstn du hin ?
2.: kanada
1.: machstn dort?
2.: halbes jahr liegenbleiben, ausruhn.
2.: wo machstn du hin ?
1.: zwickau
2.: machstn dort?
1.: chaos
------------
beim ehrenamt is natürlich in den räumen rauchverbot, ich also zweimal raus vor die tür. diese herrlich frische luft! und der anblick der unberührten schneedecke!
in nassen zeiten hab ich mich von 17:00 bis 20:00 zugesoffen
einfach schön trocken zu sein und das leben zu geniesen.schöne zeit
matthias -
-
-
glück auf erik
Zitat von GKrazzhoopperGerade eine interessante SHG kennegelernt.
Mit Sicherheit werde ich wieder hingehen, vielleicht sogar schon nächste Woche.gut! bleibst uns aber treu?
Zitat von GKrazzhoopperJUHUUU Tag 40 fast geschafft!

gratulation (ich bin ja kein schwein
)schöne zeit
matthias -
glück auf uwe
Zitat von uwe.rothaemelIch habe nichts „schaffen müssen“. Ich habe keinen „Kampf“ geführt. Ich habe mich auch nicht neu erfinden müssen. Und - Ich hatte die Zeit dazu und die für mich richtigen Begleiter.
gut für die leute in deiner gruppe. ich denk die haben jetzt auch den richtigen begleiter.
schönes we-seminar (wenn du s liest is es schon vorbei)
matthias -
glück auf uwe
das hauptproblem bzw. die gröste gefahr in der gastronomie is, meines erachtens, die zugriffsnähe.
ich hab mich, besonders am anfanng über einige dinge masloß aufgeregt und wenn da sofort alk zu haben gewesen wär ... ?????? ...
deshalb wird ja n alkfreies umfeld soooo dringend angeraten.
wie hast du das geschafft?schöne zeit
matthias -
-
glück auf hans
Zitat von Trocken BleibenIch weis nicht was du für den Rücken machst,Schwimmen aber ist immer gut,schon mal Probiert?
klar - hauptsächlich rückenschwimmen (brust, freistil und schmetterling is schlecht für n rücken weil die hws nach hinten überstreckt wird) ich schwimm bei jeder gelegenheit, gerne oft und auch ausdauernd, am liebsten im bewegten wasser (flus oder meer). in bädern is mir oft der eintrittspreis zu teuer.
schöne zeit
matthias -
-
augen auf bei der berufswahl 
glück auf
matthias -
Zitat von JazzCore
Ursachenforschung
is für mich unwichtig. es is viiiiiiiiiiel zu lange her (wer soll sich da noch an einzelne umstände erinnern) und die krankheit hat sich eingeschlichen- oder war das bei wem absicht? außerdem haben sich seitdem so viele umstände (objektive und auch subjektive) geändert z.b. familienstand, arbeitsverhältnis, feundeskreis und und und. was solls mir heute bringen welche ursachen damals zur abhängigkeit geführt haben. < nur meine meinung.
viel wichtiger scheint mir, mich ständig drann zu erinnern warum ich trocken geworden bin. genau so wichtig is für mich, mir immer wieder bewust zu machen wieviel lebensqualität und lebensfreude ich durch die trockenheit gewonnen hab.glück auf
matthias -
-
glück auf iwona
pinguine
musst du die alle füttern?schöne zeit
matthias -
glück auf jasmin
Zitat von JazzCoreMeine Kollegen als Rückversicherung?
ich habs auch als rückversicherung gemacht. wenn jemand nem "gesunden" n schnaps in s getränk kippt is das n gag, n dummerjungenstreich oder so. wenn jemand mir n schnaps in s getränk kippt (und weiß, dass ich trockener alkoholiker bin) is das ne straftat, schwere körperverletzung.
auch für mich selber wars n "schutz" ich hab allen gesagt: "ich trink kein alk mehr" jetzt will ich mein wort auch halten. < stolz ... trotz ... selbstwert usw. egal hauptsach trocken.
einer meiner lieblingssprüche: abstinenz is nich alles, aber ohne abstinenz is alles nischt.schöne zeit
matthias -
-
-
-