Beiträge von silberkralle

glück auf zimbo

Zitat von s.z.

Ich behaupte mal jeder der es schafft sich hier anzumelden wäre in der Lage zu solchen Erkenntnissen zu kommen,

hmmmmm - mehr oder weniger. s kommt oft auf die einstellung an. leider nutzen einige ihre überlegenen kommunikationsfähigkeiten um ihr gegenüber zu "dissen". dabei sollte jeder, der graue zellen hat, dankbar sein (sich selbst oder wem oder was auch immer) und lernen, lernen, ..., lernen und lernen. guckstdu auch hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=424298#424298

schöne zeit und spass beim lernen

:D
    matthias

glück auf nochmal sven

Zitat von s.z.

Bin ich'n hoffnungsloser Fall Deiner Meinung nach?....

nönönönönö - ganz im gegenteil. es gibt ne menge alkoholiker, die haben fast das gesammte gehirn versoffen, das is bei dir offensichtlich anders. wer so tolle sachen schreibt ...

bleib drann - is ganz ernst gemeind, hast meine bewunderung.

matthias

glück auf orlando

ich hab ne weile überlegt, ob ich mich hier überhaupt dazu äusern will. da ich aber bestimmt nich an "herzdrücken sterben" will ...

Zitat von Orlando

Du bist Administrator dieses Forums und zugleich auch Moderator? In keinem Fall bist du für mich ein mir gleichrangiger Forenteilnehmer, mit dem ich über die Kommunikationsregeln hier im Forum debattieren kann.

ich denk du bist hier auf m "holzweg". es stimmt über forenregeln wird nich diskutiert, die gibt s und die werden eingehalten . (in worten: Punkt).
    aber der karsten is in allererster linie n trockener alkoholiker. wenn der als admin oder mod aktiv wird merkst du das [per PN, an editierten oder gelöschten beiträgen (weis ich aus erfahrung)]. tschuldigung nochmal karsten und orlando - ich wäre sonst geplatzt :oops:

schöne zeit

matthias

glück auf melanie

zunächst schönen dank für deinen beitrag bei mir. und bleib mal schön da - jede shg braucht stabile mitglieder (ich seh mich selber auch so).

Zitat von Orlando

Dich selbst verliehest, um im nächsten ganz bei Dir zu sein.

du bist bei dir angekommen. du hast gelernt mauern einzureisen. du hast nähe zugelassen und geniest es. toll! kann es jetzt ne aufgabe sein dich hin und wieder selbst zu verlieren um ganz bei dir zu sein? gemeinsam?

schöne zeit

matthias

glück auf

Zitat von judecca

Kenne jemanden der auf Druck seines Arbeitgeber trocken wurde, und die Einsicht von ihm selbst kam dann mit der trockenen Rübe.Sicher sind das Ausnahmefälle

stimmt! is sehr selten. aber ausnahmen bestätigen die regel.
    @ ape - wie siehst du das? was willst du für dich tun?

schöne zeit

matthias

glück auf orlando

Zitat von Orlando

... noch einen Master of sience zu machen. Damit kann ich dann bis 88 arbeiten, wenn ich das möchte, und wer weiß, vielleicht werde ich doch noch promovieren...?

liest sich gut. nur schön aufpassen, dass alle zitate ordentlich gekennzeichnet sind. :lol: (n kalauer - tschuldigung)

schöne zeit

matthias

glück auf martin

Zitat von Martin

Also können sie doch nicht verkehrt sein :!:

genau! die "grundbausteine" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php hat ja niemand "aus m bleistift gekaut". es sind eben gelebte erfahrungen. wobei es mir weniger wichtig erscheint ob jemand zuert seine wohnung alkfrei macht oder zuerst zum arzt geht.
    wichtig is das es, so wie bei den grundbausteinen beschrieben ist, erfahrungsgemäß funktioniert.

schöne zeit

matthias

glück auf thomas

Zitat von thomas13

Ich habe den Kontakt zu XY fast eingestellt, bis auf Dinge, die wegen der Scheidung besprochen werden. Und es geht mir richtig gut damit.

ich freu mich zu lesen, dass es dir gut geht. (ich glaub in diesem fall ist  XX richtig, wegen der chromosome.)

schöne zeit

matthias

glück auf alle

problemloss (ohne stau) vom schulanfang eines meiner lieblingsenkel. aus m schwarzwald zurück. bin wieder hell begeistert, wie die da auf die schulanfänger eingehen. [brauch keine einzelheiten zu schreiben. verweise auf den beitrag vom vorjahr. (wer von anfang an gelesen hat wird sich mehr oder weniger deutlich erinnern, wer nich ... darf suchen)]

trockener schulanfang! (einer meiner lieblingssähne und eine meiner lieblingsschwiegertöchter sind trocken und halten sich an die "grundbausteine" ohne sie zu kennen.) einfach schön.

schöne zeit

matthias

glück auf clärchen

Zitat von Clärchen

Ich hätte gerne eine Auszeit, nicht um mich zuverstecken, sondern ich möchte ausruhrn und für mich weiter kommen.

halt ich für ne sehr gute idee. auch darann könnt ihr beide wachsen und euer "tempo" angleichen.

schöne zeit

matthias

glück auf seidenraupe

gratulation zum 1. halbjahr

Zitat von Seidenraupe

ich möchte weiterhin abends mit einem guten Gefühl ins Bett gehen und morgens mit (überwiegendem) Optimismus
    aufstehen und das Frühstück genießen!

richtig - viel erfolg in ner laaaaaangen trockenzeit.

matthias