Man muss ja auch nicht gleich jedes kleines Pflänzchen zerpflücken ...
genieß die prickelnde Anfangszeit, Orlando.
Und bei mehr...werden die Gedanken schon folgen.
LG nici ![]()
Man muss ja auch nicht gleich jedes kleines Pflänzchen zerpflücken ...
genieß die prickelnde Anfangszeit, Orlando.
Und bei mehr...werden die Gedanken schon folgen.
LG nici ![]()
Ich habe ein ganz schönes Büchlein gefunden ![]()
kennt ihr das Märchen vom kleinen Drachen Hab-mich-lieb? Ich lernte es in der Reha kennen und nun entdeckte ich die Folgegeschichte Kater sind eben so - Habe mich in vielen Situationen wiedererkannt. Dabei ist alles so freundlich warm und einfühlsam erzählt.
Er hat - für mich überraschend - angerufen, hackevoll, sein - edit - Nachbar habe ihm eine Flasche Hochprozentigen geschenkt, er wollte stark sein und war doch schwach... ich sagte, in der Vergangenheit hast Du das doch auch immer geschafft, wird dir dieses mal auch gelingen. Und plötzlich offenbarte er mir, dass er Alkoholiker sei, er sich Selbstvorwürfe mache und sich Schäme.
In mir ratterten die Gedanken: ist das ehrlich, ist das eine neue Strategie, Taktik, Manipulation, Hilferuf, nur so....
Und was kann, soll, will ich jetzt tun? Es machte und macht mich betroffen, weiterhin. Mein Ohr anknabbern lassen wollte ich nicht und so fragte ich wieder, was er denn nun tun wolle und nach seiner Antwort empfahl ich ihm zusätzlich spätestens Montag zum Arzt zu gehen. Dann ein kurzer ausleitender Smaletalk und ich verabschiedete mich.
Mir geht es jetzt nicht schlecht, aber es bewegt mich immer noch, immer wieder. - edit - Ich kann mich nicht frei machen von meiner Betroffenheit und von dem unangenehmen Gefühl der Hilflosigkeit, hätte gerne heilende Zauberkräfte. Habe ich aber nicht. Das anzuerkennen ist immer einmal wieder kraftaufwendig.
Dabei bin ich weiterhin verliebt und stelle interessanter Weise fest, dass es mir viel leichter fällt mich von diesen mir zugewandten Mann abzugrenzen. Hier ist es so, dass ich einfach noch die Momente auskosten möchte, wo er sich bereits Verbindlichkeit wünscht. Das ist noch zu früh für mich. Ja, so wie manche von euch das beschrieben haben, habe ich Angst, mich wieder zu schnell selbst zu vergessen. Einerseits eine tolle (Hin-)Gabe und andererseits auch eine Falle für mich. Mein Selbstvertrauen, so ganz stabil bist Du noch nicht.
Hallo Orlando,
bitte nichts identifizierendes über Dritte schreiben, danke.
LG, Linde
oh, mir war nicht bewusst, dass dies etwas identifizierendes sei. LG Orlando
orlando,
hä?
Wer jetzt?
Der neue - gesunde - Mann ?
Jürgen
okay, ich habe nicht eindeutig geschrieben, tut mir Leid.
Der "alte" kranke Mann, hat sich bei mir gemeldet - und seine Situation macht mich betroffen. Ich wünsche ihm besseres.
Mit dem neuen Mann ist Verliebtheit angesagt mit dem kleinen, aber händelbarem Dilemma, dass er schon jetzt Verbindlichkeit wünscht, wo ich noch nicht an Bindung denken möchte.
Mir selber und meinen Kindern geht es gut. Nach sehr turbulenten Jahren stellt sich jeden Tag mehr zufriedene Ruhe ein. Mir scheint, dass wir 3 (die Kinder und ich) gestärkt und gewachsen aus dem Ganzen herauskommen und nun langsam unsere Früchte ernten. Das ist sehr schön.
Und in Situationen, wie am Wochenende, da spüre ich meine Unsicherheiten, erkenne, wo ich behutsam und aufmerksam mit mir sein sollte. Ich schätze an mir, dass mich die Situation des, ehemaligen und kranken Mannes nicht kalt läßt und ich mich dennoch gut abgrenzen kann.
Ich habe ein neues gebrauchtes Auto. Und weil ich meine Arbeit nicht mehr so mag, entschied ich nun berufsbegleitend noch einmal ca 4 Semster an die Uni zu gehen und noch einen Master of sience zu machen. Damit kann ich dann bis 88 arbeiten, wenn ich das möchte, und wer weiß, vielleicht werde ich doch noch promovieren...?
glück auf orlando
Zitat von Orlando... noch einen Master of sience zu machen. Damit kann ich dann bis 88 arbeiten, wenn ich das möchte, und wer weiß, vielleicht werde ich doch noch promovieren...?
liest sich gut. nur schön aufpassen, dass alle zitate ordentlich gekennzeichnet sind.
(n kalauer - tschuldigung)
schöne zeit
matthias
Liebe Orlando
Da steckst Du jetzt endlich die Energie in Dich. Toll.
Master of the life hast Du schon ![]()
Liebste Grüße und viel Erfolg
Grazia
Guten Morgen,
auf dem Internetportal, auf dem man viele Musikvideos und andere Filmchen einsehen kann gibt es eine kleine 5steilige Dokumentation einer Psychodramasitzung aus dem Jahr 1989 unter dem Titel "Es ist kein Sekt mehr da". Sehr gut und sehr aufschlussreich. - Was das mit mir zu tun hat? Ich habe mich doch wiedererkannt und mir hat Psychodrama sehr schnell und effizient geholfen. Ich habe mich entschieden, darin meinen Master zu machen.
Orlando
Zitat von KarstenHallo Orlando,
deine letzten Beiträge sind irgendwie mit Ironie durchzogen.
Das es unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen gibt, ist ja klar, aber für mich hat Ironie auch etwas mit veralbern zu tun.Ist das das Niveau, was du dir unter einen Erfahrungsaustausch vorstellst?
Ich nicht.Gruß
Karsten
Hallo Karsten,
danke für die Rückmeldung, wie meine Beiträge auf dich wirken und dass dir dies in Eurem Forum missfällt. Es wird von mir respektiert und ich werde nun nicht weiter humorvoll herausfordernd, sondern ernst und sachlich schreiben. Orlando
Du bist Administrator dieses Forums und zugleich auch Moderator? In keinem Fall bist du für mich ein mir gleichrangiger Forenteilnehmer, mit dem ich über die Kommunikationsregeln hier im Forum debattieren kann. Den Plural nehme ich zurück, nicht aber, dass ich mich den Forumsregeln, die Du in deiner Rolle als Aministrator mir gegenüber zum Ausdruck brachtest, anpasse, bzw. meine Finger bei mir halte und schweige.
In diesem Sinne, nichts für Ungut, Orlando
glück auf orlando
ich hab ne weile überlegt, ob ich mich hier überhaupt dazu äusern will. da ich aber bestimmt nich an "herzdrücken sterben" will ...
Zitat von OrlandoDu bist Administrator dieses Forums und zugleich auch Moderator? In keinem Fall bist du für mich ein mir gleichrangiger Forenteilnehmer, mit dem ich über die Kommunikationsregeln hier im Forum debattieren kann.
ich denk du bist hier auf m "holzweg". es stimmt über forenregeln wird nich diskutiert, die gibt s und die werden eingehalten . (in worten: Punkt).
aber der karsten is in allererster linie n trockener alkoholiker. wenn der als admin oder mod aktiv wird merkst du das [per PN, an editierten oder gelöschten beiträgen (weis ich aus erfahrung)]. tschuldigung nochmal karsten und orlando - ich wäre sonst geplatzt ![]()
schöne zeit
matthias
Nehmt doch einfach nur zur Kenntnis, dass mir das und die damit verbundene Bedeutung nicht bekannt war.
unter dem Namen steht Administrator.
Und wenn mir Moderatoren und Administratoren nicht eindeutig mitteilen, dass sie mir als Privatperson schreiben, gehe ich davon aus, dass sie aus ihrer Funktion heraus agieren. Meinen Erfahrungen aus Internetforen folgend.
So, ich habe mich an der Uni eingeschrieben. Das studium beginnt im kommenden März. Jetzt freue ich mich schon drauf. Zudem habe ich das Glück, das ein weiterer Zertifikatskurs, der für mein Endausbildungsziel notwendig ist bereits im November startet und für mich auch finanzierbar ist. Muss mich jett noch um einen Bidungsgutschein kümmern.
Das wird bestimmt nochmals alles ein wenig anstrengend: In der Woche Angestellte, Hausfrau, Mutter und Lernende; am Wochenende Studentin, Mutter, Geliebte, Gärtnerin, Feundin.
Mal sehen, wie ich das hinbekomme, ohne mich zu überfordern. Ich werde berichten. Im Moment habe ich ja freie Kapazitäten, sonst wäre ich wohl weniger hier online ![]()
hallo orlando,
willkommen im club!!!
gruß melanie
Zitat von silberkralleglück auf orlando
multitalent, logistikexpertin und zauberkünstlerin?
hochachtung!schöne zeit
Zauberin wurde mir tatsächlich mit meinem Namen in die Wiege gelegt. Aber Hochachtung ist nicht angesagt, eher, pass auf Dich auf. Wird tatsächlich eine logistische Herausforderung und ich werde Unterstützung benötigen und in Anspruch nehmen.
Lernen macht mir ja Spaß und ich lerne zudem neue Menschen kennen. Vielleicht werde ich auch den Job runterfahren können, schließlich hat der Arbeitgeber auch etwas von meiner Weiterbildung... Ideen sind da. Der erste Schritt ist mit den Einschreibungen getan und jetzt Schritt für Schritt weiter sehen.
ZitatIn der Woche Angestellte, Hausfrau, Mutter und Lernende; am Wochenende Studentin, Mutter, Geliebte, Gärtnerin, Feundin.
Mal sehen, wie ich das hinbekomme, ohne mich zu überfordern. Ich werde berichten
...
... bitte geb mir deinen Zauberspruch weiter ...oh man, da fühl ich mich sooo klein.
Ich arbeite morgens bei A und paarmal abends und am WE bei B, dazwischen versuch ich den Haushalt zu schmeissen, den Kindern zu helfen, ...
Dann noch die Dinge um mich rum reparieren oder flicken...und lauf schon so wie ein Huhn durch die Gegend.
wie machst Du das
Gib zu, Du trägst Einmalunterhosen, und es gibt nur Fastfood vom Italiener deines Vertrauens.
Lg nici
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!