hallo uwe,
ich kopier mal deine anderen beiträge hier hinein. es ist besser, immer nur einen thrat zu führen, das macht das lesen und verfolgen leichter.
gruß
lavendel
Zitat von Uwe70Meine Eltern haben zwei Jahre vor meiner Geburt geheiratet und sich ein Jahr nach meiner Geburt wieder scheiden lassen.Ich habe meine Mutter, mehr oder weniger durch Zufall, erst mit 12 Jahren kennengelernt.Seit ich denken konnte,war mein Vater ständig betrunken und extrem gewalttätig gegen meine Person.Obwohl ich fünf Geschwister habe,musste ich immer die Backe hinhalten.Du bist nichts;Du kannst nichts;dich will keiner-notfalls mit Gewalt ins Hirn geprügelt.Irgendwann war ich sogar selbst von meiner Wertlosigkeit überzeugt.Mein Vater wollte mir mit einem Beil den Schädel einschlagen,darum kam ich ins Heim.Ich hatte wohl allzu deutlich das Wort Opfer auf der Stirn stehen-denn im Heim gingen die Erniedrigungen weiter.Diesmal durch andere Kinder oder Jugendliche.Ich lief ständig weg;klaute mir mein Essen;schlief in Kellern oder irgendwo in Büschen.Logische Konsequenz war dann das Gefängnis.Dort erging es mir
nicht besser.Aber ich war ja ohnehin davon überzeugt,dass es so schon in Ordnung sei-schliesslich war es ja noch nie anders.Für mich gab es keine Freunde;nur Feinde.Ich weiß,dass der Hund in meiner Vergangenheit begraben liegt-aber dieses Wissen allein hat mir bisher nicht wirklich geholfen.Ich bin wie ein Tier,das man in die Enge getrieben hat-immer bereit,sofort zuzubeissen.Selbst Leute,die es wirklich ernst meinen,beissen sich an mir die Zähne aus.Partnerschaften hängen bei mir
von Beginn an am seidenen Faden.Mißtrauen strömt mir aus allen Poren.
Und das bemerkt leider selbst der dümmste Bauer sofort.Ich will es ändern.Aber es wird nicht so ohne Weiteres gelingen.