der anfang ist gemacht

• hallo lavendel..

ja..ich hab den fehler gemacht..das ich NICHT gestern schon mit meinem mann gesprochen habe..vor der party.

ich wollte verhindern..NICHT hingehen zu können..weil ich geweint hätte..also sagte ich ihm "erstmal nichts..

ich weiss das das falsch war..aber ich bin auch nur ein mensch..

weisst du..mich hat es angek....ihn wiedermal..platt auf der couch zu sehen..ja und ich war sogar stolz auf mich..das ich trotz meinem "ärger" in der lage war..auf meine party zu gehen..

JA..ich hab ihn beschimpft..

sagte ihm..was denn mit unserem übereinkommen wäre.."wir wollen NICHT so werden wie unsere eltern".....

sagte ihm das ich den eindruck habe...das er allein rausgeht..damit der anstandswauwau..nicht stört..

ich habe ihm gesagt..das ich nicht mit ihm zusammen bleiben werde..

er sagte...du bist besoffen..ich schlafe jetzt.

hat mich auf die palme gebracht..ich hab mir geld,handy genommen..geschrieen..so..jetzt reichts..ich geh..

er war schneller..ging..

ja..ich gebe meine ehe auf..

ja..und ich war das ..die froh war..das mein mann mal bei mir geblieben ist..

aber soll mein leben daraus bestehen..glücklich darüber zu sein..das mein mann sich "mal"für mich entschieden hat?

ich will das nicht mehr...nur durch mein zutun..glück zu empfinden..

ja..ich liebe meinen mann..

aber liebt er mich genug?

danke das du geschrieben hast..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo caro,

Zitat von caro1969

ja..ich gebe meine ehe auf..

endgültig, durchdacht?

ein bisschen habe ich das gefühl, dass du deinem mann (manchmal?) garkeine chance lässt dich zu verstehen. ihm nicht ruhig sagst, was du dir wünschst, wie du dir eure ehe vorstellst, wo du enttäuscht bist.... menschen können keinen gedanken lesen - und männer sowieso nicht 8). und wenn mich jemand anzickt und anschreit, fange ich an zurückzuzicken, gemein zu werden, verletzen zu wollen und mich völlig "unerwachsen" zu benehmen. das meinte ich mit hochschaukeln. da gehts auch nicht um richtig oder falsch gehandelt zu haben, sondern ums analysieren "wie ist es soweit gekommen?". könntest du dir vorstellen, deinem mann einen brief zu schreiben, worin du auflistest, was du möchtest, wie für dich eine gelungene ehe aussieht, was deine sehnsüchte sind?

also: ich möchte zeit mit dir verbringen und nicht: geh nicht immer zu deinen freunden. oder: ich möchte mit dir kuscheln und brauche deine nähe und nicht: nie nimmst du mich in den arm. verstehst du? aber das gilt natürlich alles nur, wenn du noch ein chance siehst - dann wenn du dich wieder beruhigt hast und nicht mehr so emotional aufgewühlt bist wie jetzt...

liebe grüße

lavendel

• liebe lavendel..

ich kann mir ALLES vorstellen..und bin sogar in der lage "es" auch zu tun..

wenn z.b. ein brief "helfen" könnte..

ja..dann schreib ich diesen verdammten brief..

ich glaube ich habe dich verstanden..jedoch weiss ich nicht..WIE ich meine wortwahl meinem mann gegenüber..."RICHTIG" anwenden soll..

ich "versuche" seit monaten..und ..wenn ioch ehrlich bin..sehe ich KEIN entgegenkommen..von seiten meines mannes..

ich glaube ..ich habe den punkt erreicht..

wo ist er denn?

hab nur ich einen 7 jährigen sohn?

weisst du..wenn ich meinen mann..nicht so lange schon..."so" kennen würde..hätte ich noch hoffnung..

es hat sich all die jahre..alles was uns betrifft..wiederholt..

meine "wartezeit" ist vorbei..

lavendel..ich bin dir sehr dankbar..das du anteil nimmst..

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

den Vorschlag von Lavendel find ich gut. Genauso hab ich das gestern auch gemeint wie Du mit Deinem Mann reden solltest, was Du Dir wünscht und hoffst...
    In einem Brief gelingt Dir das ganze sicher besser!

Schreibe in diesem Brief einfach alle Deine Gefühle und Sehnsüchte und achte nicht drauf ob es richtig ist oder nicht!

Ich wünsche Dir viel Glück und ich drück Dich jetzt mal ganz doll, wenns Ok ist?

Bussi Mandy

• hi caro

mensch süße, laß dich erstmal drücken!

du hörst dich total verzweifelt, traurig und wütend an find ich. kann ich auch gut verstehn nach so nem streit. beruhig dich etz erstmal, erst dann kannst du feststellen was du wirklich willst, woran alles gelegen hat, wie es soweit gekommen ist.
    wenn ich wütend bin hab ich so ne art tunnelblick drauf, starr auf das gerichtet was ich sehen will, das drum herum interessiert mich net - erst hinterher kann ich dann das alles auseinanderpflücken und wieder zusammenbauen - eben analysieren.

bei dem was lavendel gesagt hat is in meinen augen sehr viel wahres dran, wir menschen neigen glaub allgemein ganz gerne zu sagen, was wir net wollen. dabei wäre es doch viel eindeutiger wenn wir sagen, was wir wollen - besonders männer brauchen immer ganz klare ansagen :wink:
    wenn du angst hast die richtige wortwahl zu finden, probiers mit nem brief, dem kannste ihm geben oder vorlesen - ganz wie es dir lieber ist.

und falls du auch nach näheren nachdenken keine glückliche zukunft für dich an seiner seite siehst, dann ist es am besten du ziehst die konsequenzen daraus - aber darüber reden wir, wenn es soweit ist ok süße.

ganz liebe grüße

• hallo ihr lieben..
    mein mann schläft bei seinen eltern..der kleine hat viel zu viel mit gekriegt..

das kann ich nicht wieder gut machen..

ich habe mich bei meinem sohn entschuldigt..

• Liebe Caro,

ach man, das liest sich aber gar nicht gut.

Aber Du liebst Deinen Mann und hast doch alles versucht eine gute Ehe zu führen. Ich kann mich nur Lavendel anschließen - beruhige Dich erst einmal. Red noch einmal in Ruhe mit Deinem Mann. Hat doch bisher auch ganz gut geklappt. Bei Streit gibt immer ein Wort das andere und da sagt man schnell was, was nicht so gemeint ist.

Du weißt, auch in meiner Ehe läuft nicht alles hundertprozentig. Aber es sind hier viele wahre Worte gefallen. Männer haben ihren eigenen Kopf und auch ich muss lernen, meine Wünsche LAUT auszusprechen. Glaube nicht, dass das immer von Erfolg gekrönt ist. Auch habe habe dann diverse Ausraster, vorallem wenn ich den Eindruck habe, mir hört keiner zu - nur die Wände meines Hauses. Ich habe mich dann auch immer ganz schnell hochgeschaukelt und meinen Mann zum Teufel gewünscht. Männer sind eben anders als wir Frauen.

Wenn Deiner wieder auftaucht, redet in Ruhe - ich weiss, das wird nicht leicht, aber denk an den Arztbesuch mit Deiner Freundin und die guten Gedanken!!!!

Schmeiss Deine Ehe nicht so einfach weg!

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!!!

LG Katrin

• hallo zusammen..

ja...wir haben geredet..ohne streit..und ohne vorwürfe..

ich habe meinem mann gesagt das ich ihn liebe..und mir auch mein leben ohne ihn nicht vorstellen kann..

das ich angst habe..vor dem alk..

das ich dafür keine kraft habe..

das er sein leben so weiter leben soll/kann..

nur nicht mehr mit mir..

ich WILL so nicht leben..ICH nicht!!!

wir haben lange gesprochen..ruhig..ich habe jedoch NICHTS ausgelassen..

erklärt wie es in mir aussieht..wie verunsichert ich bin..

habe ihm gesagt..das ich die erfahrung machen durfte..mir selber zu helfen..und das das funktioniert..und es glücklich macht..

ja..wir werden zusammen bleiben..und uns täglich "kleine" aufgaben stellen..FÜR den anderen..

liebe grüsse caro

p.s.danke das IHR so geduldig für mich daseit..

der freund war hier..er kam um mir zu sagen..das ich immer zu ihnen kommen kann..nicht nur mein mann..

• Liebe Caro,

schön dass ihr reden konntet und sogar im Ruhigen. Ich freue mich für Euch, dass Ihr einen gemeinsamen Weg weitergehen werdet. Ich wünsch für die Zukunft alles erdenklich gute.

Mit dem Freund, das Angebot ist sicher gut gemeint, aber ich wäre vorsichtig. Man kann sicherlich gemeinsame Unternehmungen machen, aber er ist der Freund Deines Mannes und ich würde das mit vorsicht geniessen. Vielleicht irre ich mich auch, so würde ich jedenfalls an die Sache rangehen.

Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und denk an die "kleinen" Aufgaben!!!

LG Katrin

• hallo ihr lieben..

@muck.danke fürs daumen drücken..lieb von dir

@KB..ich hab dem freund danke schön gesagt..wusste aber sofort für mich..das ich niemals diese angebotene "hilfe" annehmen werde..ich hab kein "ich bin sauer auf euch" gefühl..nein..ich habe für mich "verstanden"..das "sie" immer meine bakannten bleiben werden..nicht mehr und nicht weniger..

ich habe vorgestern hilfe gesucht..und gefunden..meine freundin(die selber momentan genug mist umme ohren hat)..aus dem grund..bezieh ich sie auch sonst nicht mit ein..um ihr nicht noch mehr theater zu bereiten..

mein mann und ich haben eigentlich schon immer probleme was das mitteinander betrifft..ich sagte ihm keine neuigkeiten..ich wiederholte sie nochmal..weil er es wollte..wenn wir auf die letzten 12 jahre zurück blicken..kommt da ne menge zusammen..incl.eheberatung..(als LETZTE chance..)

chancen die nie genutz wurden..etwas daraus zu lernen und zu ändern..

mein mann ist zufrieden mit seiner ehe..ich sagte ihm das ich nicht zufrieden bin und immer darauf gewartet habe das er seinen teil UNSERER kompromisse in die tat umsetzt..

mein mann sagt:er hat sich zuweit rausgelehnt..

gestern kam dann noch eine handyrechnung..in der ich lesen konnte das er fast täglich einer anderen frau(die des freundes) 20-30!!!!sms schickt..zu allen erdenklichen tages und nacht zeiten..sprich..rund um die uhr..konnte er mir nicht erklären warum sie sich so viel und sooft texten..ist halt so..

das und vieles anderes fördert MEIN wohbefinden NICHT..ich überlege schon..ob ich überhaupt beziehungsfähig bin..ich weiss einfach nicht wo die grenzen sind..die man ruhig seinem ehepartner mitteilen darf..

ich befinde mich wiedermal in dem tiefen loch..ich geb mir zeit..rauszukrabbeln..wenn ich oben angekommen bin..werde ich weiter an mir arbeiten..

liebe grüsse caro

p.s.es ist schön das es euch alle gibt..

• Liebe Caro,

ach man, das sieht nach einem ganz tiefen Loch aus, aus dem Du da versuchst rauszukrappeln - aber Du wirst es schaffen.

Und von wegen nicht beziehungsfähig, das habe ich mir auch schon oft gesagt, aber Männer und Frauen ticken eben anders.

Bei uns gibt es auch so Zeiten, wo ich mehr den Eindruck habe ich rede mit der Wand, weil der Partner sich nichts annimmt. Die sind wahrscheinlich so und wir können das nur nicht verstehen.

Auch wir hatten mal eine Zeit, wo ich fast ein halbes Jahr von meinem Mann getrennt war. Ich hatte einfach die Nase gestrichen voll und wollte meinen eigenen Weg gehen. Plötzlich hat er gemerkt, das da wohl was fehlt und hat um mich gekämpft - natürlich mit vielen Versprechungen. Wenn ich heute so zurücksehe, ja versprechen kann man viel aber einhalten ist schwierig. Mein Mann ist z.B. sehr bequem und man muss ihm alles mehrmals sagen - auf Dauer sehr nervend. Aber mittlerweile sind wir fast 20 Jahre verheiratet und ich lebe mit seinen macken, mal besser und mal schlechter (hast ja sicher auch bei mir mal gelesen!?).

Glaub mir, auch Du wirst es schaffen in gewisserweise Deinen Mann zu verstehen. Änderungen dauern eben einwenig länger! Aber Du bist stark!

Mit dem simsen, na einwenig merkwürdig finde ich das schon. Was sagt denn der dazugehörige Partner dazu? In Ordnung finde ich es persönlich nicht. Er kann es doch sicher einschränken!?

Nun lass mal den Kopf nicht hängen.
    LG Katrin

• Hey Caro!

Oh je... dir scheint es im Moment ja wirklich nicht gut zu gehen, ich würd dich gern mal wirklich in den Arm nehmen, und nicht immer nur virtuell.

So, erst mal finde ich es gut, dass du mit dienem Mann geredet hast und ihr es weiterhin miteinander versuchen wollt. Auch ich hatte mal eine Phase, wo ich meinen Freund absolut nicht trinken sehen konnte und alles gedacht habe. Aber gut, das hat sich mittlerweile gegeben, sowohl das Trinken als auch meine Gefühle. Nur manchmal bleibt noch was zurück. Was ich sehr ähnlich fand, ist die Tatsache, dass dein Mann auch so sehr zufrieden mit eurer Ehe ist. Mein Freund sagt auch immer, er wäre doch zufrieden und sähe gar keine Probleme, wenn ich mal wieder irgendwelche Grundsatzdiskussionen anfange. Oft habe ich gedacht, dass ihm einfach nicht so viel an mir liegt, wie mir an ihm. Er MUSS doch wissen, dass ich am Wochenende auch mit ihm was unternehmen will. Und wenn er nur was mit seinen Freunden macht und nicht mit mir, dann bin ich ihm doch ganz offensichtlich nicht wichtig genug. Tja, ich weiß nicht, liebe Caro... Vielleicht werden wir das nie wirklich erfahren. Aber vielleicht sind unsere Männer auch nur glücklich mit uns, weil sie - im Gegensatz zu uns - ihre Bedürfnisse äußern, sagen und tun was sie wollen. Sie brauchen ihre gelegentlichen Freiheiten und nehmen sie sich. Wenn wir das nicht wollen, müssen wir das sagen. Aber natürlich haben wir dann vielleicht auch Angst vor der Entscheidung. Du hast mir in deinen letzten Beiträgen so sehr aus der Seele gesprochen. Dass du jemanden willst, der dich in den Arm nimmt und für dich da ist, und nicht jemanden, der dauernd bei seinen Freunden hängt. Die Frage ist nur: Ist das wirklich realistisch? Es sind immerhin immer noch Männer... Und vor allem: Wie lang würde so eine Beziehung halten? Eine Beziehung, in der man nie vermisst, den anderen immer hat? Ich will nichts beschönigen... Aber ich glaube, du liebst deinen Mann. Dass das nicht alles ist, weiß ich. Aber ich denke, du musst für dich selbst entscheiden, ob dir das so reicht oder nicht. Und ob du wirklich alles dafür getan hast, um es deinem Mann - auch in der spezifischen Situation - deutlich zu machen.

Jetzt aber die andere Seite: Was die 20-30 SMS angeht... Das ist jawohl mal reichlich übertrieben. Ich meine ZWANZIG! Die schreib ich vielleicht in zehn Tagen mal. Gut, klar... Ich will dir hier nicht die Pferde scheu machen, besonders weil ich auch immer leicht eifersüchtig werde, aber ich finde, das ist schon ein Grund zur Beunruhigung und ich finde es noch viel komischer, dass dein Mann dir nicht den Grund dafür nennen kann oder will. Vielleicht solltest du wirklich mal mit dem Partner der Frau reden. Offenheit ist da schließlich immer noch das Beste, und kein heimliches SMS-Lesen oder Handy-Kontrollieren.

Ich wünsch dir wirklich alles Gute und hoffe, dass du für DICH den richtigen Weg findest!

P.S.: Und was deinen Kleinen angeht. Du sagtest, er hätte zu viel mitbekommen. Aber ich denke, wir können doch aus Erfahrung sagen, dass Kinder meistens mitbekommen, was um sie herum abgeht. Kinder sind einfach sehr empfindlich für ihre Umwelt. Und ich bin mir sicher, dass du das Beste getan hast, um deinen Sohnemann da rauszuhalten!

• hallo ihr lieben..

@katrin..ich meine zu verstehen wie du das meinst..vonwegen es dauert halt n bisschen länger..
    nur scheint meine geduld im moment nicht mehr vorhanden zu sein..nö..im gegenteil..ich komm mir ausgenutzt vor..ICH arbeite an mir..wovon mein mann auch profitiert(wie er sagt..ich bin gelassener..)ich weiss auch das ich es für mich tue..jetzt mein aber..ich kann doch nicht an MIR arbeiten..und mein mann geniesst SEINE freiheiten..das gefällt mir nicht..das kann es nicht sein..er hält sich nicht an abmachungen..und ich soll ruhig,gelassen und lächelnd die kaffetasse bereit halten..wenn er dann irgentwann mittags aufsteht?
    nö..wir waren uns einig..das wir etwas für unsere ehe tun müssen..ich für ihn..er für mich..wir für uns..

übrigens hab ich jetzt schon wieder im hinterstübchen..mal sehn wie lange er sich jetzt "mühe" gibt..wie so oft schon..

meine therapeutin sagt..mein mann hat keine struktur..muss er auch nicht..solange ER damit klar kommt..

mein mann sagte meiner therapeutin..er habe ein ausgeprägtes aufmerksamkeitsdefizit..sie fragte ob das medizinisch schon mal diagnostiziert worden wäre?oder ob das seine meinung wär?er:meine meinung..sie gab ihm eine adresse von einer guten klinik..suchte alles raus..empfahl ihm der sache mal auf den grund zu gehen..

sobald wir die therapeutin verlassen hatten..vergass mein mann alles..was ihn anbetraf..immer schön nach dem motto..die caro macht das schon..wenn sie an sich arbeitet..werden WIR schon besser klar kommen..in unserer ehe..(das ist natürlich nur meine meinung..passt aber in seinen lebensstil)mir kommt gerade der gedanke ihn mal darauf anzusprechen..ich will ihm keine krankheiten unterstellen..ich weiss aber das auch ER keine schöne kindheit,jugendlichenzeit..ja und auch jetzt noch..einiges schluckt..was seinen alkkranken vater anbetrifft..

@steffi..es ist nicht so das ich jeden tag eine starke schulter,ein en "nur für mich da seienden mann will..
    ich will das ab und an..eifach das gefühl haben..jo..der liebt dich mit haut und haaren..
    im moment registrier ich "liebe sachen" wohl die von seiten meines mannes kommen..undbedanke mich..lobe ihn u.s.w.(bsp.essen kochen..wenn ich platt bin)
    sehe aber das das "nur mal ne aussnahme ist"..auf die er sich sehr gerne beruft..(so von wegen..knie nieder..und sei dankbar..)

wir haben anfang letzten jahres..nach einer eheberatung..es geschafft..zu dritt mit unserem sohn interessen zu entwickeln..inliner,schlittschuh,fahrrad fahren..damit WIR ein familienleben leben..damals war mein vorwurf an ihn..du führst ein junggesellenleben..neben uns her..
    haben wir ganz o.k. hingekriegt..

und jetz bin ICH dran..ich WILL seine frau sein..nicht immer mama..
    mein mann tauscht sich stattdessen den lieben langen tag..mit einer freundin per sms aus..
    übrigens hat er es mir erklärt..indem das "es" sich einfach so ergeben hat..

ich hätte kein problem damit den besten freund meines mannes mal zu fragen was er denn so dazu sagt..
    ich weiss aber im vorfeld die antwort..sie wäre..keine ahnung..interessiert mich auch nicht..

mein mann hat mir in unserem klärendem gespräch erzählt..das die frau NICHTS schlimmes findet..das IHR mann ständig unterwegs ist..nein im gegenteil..manchmal sei sie richtig froh!?!..(hach..bin ich nicht ne tolle frau?)

so..der zweite punkt ist..das ich den freund NICHT ansprechen möchte..um unseren bekanntenpreis..keinen neuen nährstoff zu geben..über caro..
    ich werde an der einstellung arbeiten..sie sind meine bekannten..und ich werde ihnen nichts mehr über die wirkliche caro preisgeben..ich habe es monatelang versucht..es hat nicht funktioniert..also gehe ich MEINE anderen wege..was "sie" anbetrifft..

wisst ihr..ich will,werde und möchte meinem mann NICHTS verbieten..entweder tut er es aus eigenen stücken oder er lässt es..früher oder später..würde er "nur" die konsequenzen daraus ziehen müssen..
    nicht falsch verstehen..ich werde ihm schon noch deutlich sagen..was mir NICHT gefällt..

danke ihr lieben..

liebe grüsse caro

p.s.diese woche werde ich kaum das haus verlassen..ich seh aus wie nen alien vom weinen..aber danach geh ich wieder volle kraft vorraus..

• euch allen einen guten morgen..

ein neuer tag..mit neuen möglichkeiten..

ich werde mich heute an eine sehr verhasste aufgabe machen..papiere sortieren!ist ÜBERHAUPT nicht mein ding..aber ich werde ordnung in unser wirrwarr bringen..dies ist meine aufgabe für heute..

tja..sonst weiss ich eigentlich garnichts neues zu erzählen..

ich "pflege" mich(hauptsächlich meine augen,lächel..meine freundin ist kosmetikerin..sie hat mir gestern ne gute augencreme vorbei gebracht..)ich lass mich nicht hängen..obwohl mir danach ist..wenn ich ehrlich bin..kommt aber nicht in frage..

sind auf ne kostümparty eingeladen..ich habe keine lust auf party oder sag ich mal besser..auf die situation..alkohol wo man geht und steht..

ich habe meinen mann vor ein paar tagen rausgeschmissen..wegen alkohol..

wie kann ich da..auf die nächste party gehen?

und vor allen dingen..will ich NICHT kontrollieren..was mein mann da so trinken würde..wär mir viel zu doof..

die andere sache ist..das wenn wir/ich nicht kommen würde..wieder getrascht wird..nach dem motto..war doch klar..das er jetzt nicht kommen darf..oder aber..das caro nicht kommt..

ich habe noch ein bisschen zeit zum überlegen..was für MICH das beste ist..

habt einen guten tag..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen..

der tag war o.k...obwohl ich ein sehr hohes schlafbedürfniss hatte(sowie die letzten beiden tage auch)..

habe trotzdem angefangen..schreibkram und papiergedönse auszusortieren und einzuordnen..

vormittags!!MUSSTE ich schlafen..2 stunden!!..nur ne kurze unterbrechung..mum rief an..erzählte drauf los..sie sagte irgentwann:mit dir stimmt doch was nicht..was ist denn mit dir?ich nur:mum ich hab geschlafen..(ich hab ihr montag kurz gesagt das ich meinen mann rausgeschmissen habe..wir konnten nicht reden(wollte ich auch garnicht)..ich musste den kleinen zur schule bringen..sie ist schnell wieder gegangen..
    dienstag schrieb ich ihr ne sms..das wir es wiedermal nochmal versuchen..sie solle sich nicht sorgen..sie rief dann an..ich lag wieder auf couch..wir sprachen kurz..

nun ja..worauf ich hinaus wollte ist..ich möchte mit meiner mum nicht drüber sprechen(natürlich schleicht sich da wieder bei mir das schlechte gewissen ein..ich ignoriere es)

ich merke das der streit mich viel kraft gekostet haben muss..sonst wär ich doch tagelang nicht so platt..

da mein sohn heute nicht auf mich hörte..schrie ich ihn an..ein paar minuten später..entschuldigte ich mich bei ihm..fürs anschreien..und erklärte es ihm nochmal..im ruhigem ton..

obwohl ich in son "zweifelloch" stecke..bin ich heute auf der couch ganz nah bei meinem mann geblieben..er hat mir wärme gegeben..und ich war froh..seine nähe zugelassen zu haben..damit das "zweifelloch" nicht grösser wird..sondern kleiner..

vorhin bekam ich nen anruf von ner schulmami..sie fragte wie es mir geht..ich..naja..ging mir schon mal besser..probleme..
    sie wolle mit mir morgen einkaufen..ich:eigentlich wollte ich diese woche nirgens ünnötig hin..weil ich dicke augen habe..aber ich setzt mich einfach drüber weg..ich komm mit..ich hol dich ab..

fortschritt meinerseits:ich habe bei jemanden zugegeben das es mir schlecht geht..(im beisein meines mannes)
    und ich habe KEINE ausflüchte gesucht um morgen NICHT mit zu gehen..

ich weiss das hört sich nicht gerade nach viel an..aber für mich ist es ein fortschritt..

ich habe mich jetzt drei tage eingeigelt..soviel zeit hab ich mir gegeben..weil mein körper es von mir forderte..

ich bin wiedermal abgekommen von dem weg der "immer nur einen tag nach dem anderen"heißt..

es waren drei tage.."früher wochen oder monate"..

jetzt werde ich wieder bei mir bleiben..

liebe grüsse caro

p.s.wundert euch nicht über meine gedanken..die ich hier "nur" festhalten möchte..

• hey caro

ich lese heraus, dass die riesenwut vom wochenende verflogen is und du deine gedanken wieder sortieren kannst - find ich etz scho mal positiv...

ich kann verstehn, dass dir die geduld derzeit fehlt, könnte mir vorstellen, das die eben zu ende ist.
    du hast im letzten jahr enorme veränderungen an dir vorgenommen, wenn dein mann auf der stelle harrt, wird es nichts werden zwischen euch.
    ich kann mir gut vorstellen, das dein mann schon immer so war und du das gar nicht wahrgenommen hast, immer die schuld an dir gesucht hast etc.
    und inzwischen nimmst du alles viel bewußter und realistischer wahr, bemerkst die macken der anderen und schiebst sie nicht mehr alle dir in die schuhe...

eins würd mich etz aber noch interessieren, ich hab mal gelesen, das gerade das was einem am anfang beim partner fasziniert hat oft das ist was einem später am meisten stört...
    wie war des dann bei euch beim kennenlernen? bin grad neugierig :wink:
    so wie ich das herauslese ist dein mann wohl jemand der ziemlich gelassen und locker ist, im jetzt lebt und sich keinen kopf um morgen macht - zumindest nach außen. wie's in ihm drinnen aussieht, weiß i etz natürlich net...
    ich finde zumindest total lässige typen immer faszinierend :roll:

grins... ich weiß gar net was ihr alle mim papierkram habt :roll: den sortier ich immer regelmäßig in meinen ordnern ein und dann is das thema erledigt - alles ne lernsache :wink:

süße, wie schauts denn etz aus mit deinem computerkurs? haste denn etz in der aufregung etwa ganz vergessen?

Zitat

ich habe noch ein bisschen zeit zum überlegen..was für MICH das beste ist..

genau, so maxte das! nicht danach gehn was die anderen denken, sondern das was du willst und dir gut tut :D

laß dich drücken süße

• hallo zusammen

@summerdream..sag mal..was war das noch gleich für ne berufsrichtung..die du einschlägst?..alles was nicht in die psychologische richtung..ist GARANTIERT falsch..lach..

nein jetzt mal ohne scherz..wo nimmst du denn diese "klarsicht" her?ich bin immer wieder baff..

ja..an meinem mann hat mir super duper,klasse,cool,perfekt gefallen..das er so locker,flockig..nicht an morgen denkend..darein spaziert kam..wo wir uns kennen gelernt haben..

als wir uns dann öffters trafen..gefiel mir an diesem mann..noch etwas für mich zu damaligen zeiten unvorstellbares..er wollte familie..(ich war damals wohl noch geschockt von meinem damaligen freund..ihn habe ich nach 12 jahren verlassen..weil er nicht heiraten wollte..und auch keine kinder haben wollte..)

tja..und so nahm alles seinen lauf..

mein mann lebt immernoch so..wie er schon immer war..meiner ansicht nach..kann man das aber nicht immer..wenn man(n) eine familie hat..gerade wenn es um finanzen geht..

ich war auch mal ungezwungener..hatte keine sorgen ums liebe geld..bereiste die welt..und habe keiner münze hinterher getrauert..oder habe gedacht..das und das hättest du mit dem vielen geld lieber anschaffen sollen..ist jetzt nur ein beispiel..

wir können es uns leider NICHT leisten.."so" weiter zu leben..wir haben uns für ein kind entschieden..und ich bereue das in KEINSTER weise..

nu ja..ich werde weiter an mir arbeiten..denn es läuft noch VIELES falsch in meinem kopf..das sehe ich ein..auch das ich mich selber..oft ins aus katapultiere..

wie es genau geht..weiss ich heute nicht..aber einen tag nach dem anderen..werde ich dazu lernen..

hab mir vorgenommen nicht mehr so oft an das schon passierte zu denken..

eine angst bleibt trotz alle dem in mir..die angst vorm alkohol..

papierkram ist die hölle..grabe lieber meinen garten um..grins

der computerkurs würde 180 euro kosten..die haben wir nicht über..ich schrieb vor kurzem das ich mir in unserem stadtanzeiger..n studenten,schüler ect.suchen werde..in der hoffnung das das dann nicht "so" teuer wird..mal sehen..

mein einkauf mit schulmami war gut..haben uns unterhalten..sie sagte zu mir..ich soll mir nehmen was ich brauche..nicht warten das ich es von meinem mann bekomme..deutliche signale senden..
    ich werde es versuchen..

sprich..auch wenn wir über vieles reden..ich soll ihm zeigen..wie es geht..meine bedürfnisse "zu erfüllen"..

wei o wei..mann..frau..zwei welten prallen aufeinander..

vonwegen nicht dran denken was andere denken/sagen..auch da scheints bei mir gewaltig zu hapern..

caro..die riesen baustelle,grins..

drück dich ganz doll zurück..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Tja, die Männer und die Frauen. Auch, wenn's vllt net hier hin gehört, kleine Anekdote aus meinem Leben:

Ich: "Du gibst dir gar keine Mühe... etc. etc. blablabla"
    später:
    Freund: "Wollen wir dannunddann dasunddas machen?"
    Ich: "Das sagst du doch jetzt nur, weil ich vorhin gemotzt hab. In Wirklichkeit willst du das ja gar nicht..."
    :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

ARGH! Wenn du wüsstest, wie gut ich dich verstehen kann. Eigene Bedürfnisse und Wünsche äußern, aber den Partner zu nichts zwingen wollen, was er gar nicht will. UND: WO IST DER UNTERSCHIED?

Naja, aber ich finde es gut, dass du deinen Mann wieder an dich rangelassen hast. Und deine Therapeutin hat Recht: Solang dein Mann mit sich selbst leben kann, muss er nichts an sich ändern. Die Frage ist nur, ob DU mit IHM leben kannst. Das ewige Singledasein, die Freunde über die Beziehung stellen und keinen Schritt von seinem vorigen Leben abweichen wollen, werf ich meinem Freund auch immer vor. Kaum zu glauben wie ähnlich sich Männer sein können. Aber ich dachte, die werden irgendwann erwachsen...

Aber ich finde es super, dass du der anderen Mami zugesagt hast und mit ihr einkaufen warst und dich nicht weiterhin verkrochen hast. Du hast Recht: Du hast deinem Körper die Zeit gegeben, die er brauchte und dann war es wohl genau richtig, wieder raus zu gehen. Vielleicht kam der Anruf einfach zum richtigen Zeitpunkt. Und du hast zugegeben, dass es dir schlecht geht, das ist richtig gut!

Du siehst ja, dass du auf einem richtigen Weg bist. Und wenn du den Weg Schritt für Schritt weitergehst, dann wirst du nach und nach auch klarer sehen, was deinen Mann angeht. Da bin ich mir ganz sicher! Die Entscheidung wird sich schon finden.

Deine Vorbehalte wegen dem Alkohol... Ja, da haben wir wohl alle dran zu knabbern. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich kann jedem Menschen beim Trinken zusehen und wie er/sie betrunken wird, nur meinen Freund, den hab ich ewig dafür gehasst. Und ich glaube, dass es deshalb war, weil ich diesen Hass, den ich immer für meinen Vater empfunden habe, auf meinen Freund projiziert habe. Nachdem mir das klar wurde, ging es auch besser. Klar, auch heut freu ich mich nicht gerade, wenn er sich einen antrinkt, aber es wird leichter für mich.

Alles Gute, Caro, und einen schönen Abend!

• hallo zusammen..

ich habs heute ausprobiert!!!

also..mein mann hat nachtschicht..heute sollte ich ihn um 15 uhr wecken..hab ich..

es wurde immer später.."es" stand NICHT auf..

ich hatte gedanken wie..das kannst du dir in deiner jetzigen situation doch garnicht leisten..du solltest dir lieber mühe ohne ende geben..weil ICH ja bei dir bleibe..(völligstens irre diese gedanken meinerseits..aber ich schreib es "einfach" mal wahrheitsgetreu hier auf..macht doch nichts..IHR wisst sowieso schon viel mehr als jeder andere mensch von mir..lächel)

ich geb zu..meine ohnehin schon "geschwächte" laune..begab sich ins stadium..ICH BIN SAUER..

dann..16.45 uhr..er steht auf..

bussi..fragt..alles o.k.?ich..ja..klar..

er holt sich kaffee..ich denke kurz an meine ziele..und..reagiere NICHT sauer..

wir unterhalten uns belanglos..die situation entspannt sich und wir haben einen gemeinsamen angenehmen resttag..bis er wieder zur schicht muss..

er hätte nicht so lange geschlafen..wenn er es nicht gebraucht hätte..

und..

er hat alles was er sich für den heutigen tag vorgenommen hatte..erledigt..

und..

das er erst so spät aufgestanden ist..war KEIN persönlicher ANGRIFF gegen MICH..

will weiter lernen..

liebe grüsse und gute nacht caro

• guten morgen..

so..hab gerade meinen kleinen ninjakämpfer zur schulkarnevalfeier gebracht..war das n lärm..na ja wir waren auch nicht anders..hauptsache die kids haben spass..

meine mum scheint ne gute phase zu haben..sie geht schön zum doc lässt sich spritzen für den rücken geben..geht zur massage und rückengym..
    und auch sonst..scheint sie "sehr gut drauf" zu sein..sie macht neue anschaffungen..und kann sich für SICH sogar richtig darüber freuen..gestern rief sie an..fragte ob ich zeit hätte..sie bekäme einen neuen tisch nicht in ihr auto..bin ich dann hin..hab ihr den tisch nach hause gefahren..sie plauderte munter drauf los..will tapezieren..richtig gewagtes muster..und so..ich denk mir meinen teil..denn tapezieren ist glaub ich überhaupt nicht gut für ihren rücken..aber ihr wisst ja..man kann sagen was man will..vonwegen..warte erstmal bis es deinem rücken besser geht..ach..egal..wird da gesagt..nu ja..sie ist ja schon 3 mal 7...
    wenn sie ansatzweise so bleibt ist es mehr wie o.k.

zu meiner person..gibt es ne schöne neuigkeit..über die ich mich unwahrscheinlich freue..ich habe den mut aufgebracht und kontakt übers net..zu meiner jugendfreundin aufgenommen..wir waren die besten freundinnen..und wie kann es anders sein..ein "mann" hat uns entzweit..wir sind nur noch mit nase oben aneinander vorbei gegangen..seit über 20 jahren haben wir uns nicht mehr gesehen..wie gesagt ich hab ihr vor 2 wochen geschrieben..sie hat auch richtig nett geantwortet..heute hat sie mir ein bild geschickt..und ich hab mich soooooooooo gefreut..sie zu "sehen"..ich glaube ich würde mich sogar trauen(wenn es mal zur sprache kommen sollte)mich mit ihr zu treffen..schöne vorstellung..

mein mann hat mich für morgen ins kino und zum essen eingeladen..find ich lieb..und freu ich mich wirklich drüber..ich werde versuchen all meine unsicherheiten zu hause zu lassen..und mich nur auf das jetzt zu verlassen..

habt einen schönen freitag..

liebe grüsse caro

p.s. meine aufgabe für heute:1.stadtanzeiger durchschauen..nach computerkurshilfen..
    2.fenster putzen..trotz schlechtem wetter..
    3.heute abend..eine stunde zeit für mich "einräumen"..und wunderbar mit aromatherapie,musik und kerzen in die badewanne gehen..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!