Beiträge von Mohn

    Guten Morgen Melanie !

    Meine Augen sehen mittlerweile so aus: :shock:
    So groß!
    Lese schon sehr viel, aber so langsam muß ich mich selber abbremsen :wink:

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    LG
    Mohn

    Liebe Aurora, liebe Melanie!

    Habe mich sehr über eure Grüße gefreut und bin gerade dabei mich einzurichten. Erwischt!!!
    Ein Teil ist schon erledigt und für den anderen Teil brauche ich richtig viel Zeit :wink:
    Auch ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch!

    Viele liebe Grüße
    Mohn

    Hallo Waldliebende!

    Auch ich wünsche dir das allerbeste für das Jahr 2011.
    Mein Übergang war schön, kann ich nicht anders schreiben.
    Das erste Alkfrei Sylvester seit Jahren, muß erst lernen umzudenken.

    Bin jetzt im geschützten Bereich, gefällt mir gut und war schon beim Montagschat dabei.
    Ist doch was anderes, wenn die Antwort fast sofort kommt, verstehst was ich meine? :wink:

    Freue mich, wenn du Dann auch drüben bist!
    Halt die Öhrchen steif!!

    Viele liebe Grüße

    Mohn 8)

    Guten Morgen!

    Der Jahresübergang war bei mir dieses Jahr alkfrei. Der erste seit Jahren und es war diesmal schön. Wenn ich da an die anderen Jahre denke, wo ich dann alleine gesessen habe.
    Diesmal war ich diejenige, der dauernd die Augen zufielen. :oops:

    Seit gestern nachmittag bin ich nun im geschützen Bereich und fange jetzt langsam an, mein Zimmer einzurichten.

    Von den Verwandten, den ich angeschrieben habe, habe ich keine Antwort bekommen.
    Konnte auch nicht, die Post kam zurück, die Adresse war falsch!

    Nun,auf ein Neues. Jetzt versuch ich es mit E-Mail.

    Viele Liebe Grüß an euch alle!!

    Mohn :wink:

    Hallo Nici, Hallo Waldliebende!
    Schon seit einiger Zeit habe ich über einen Wechsel in den geschützten Bereich nachgedacht und während des Weihnachtschat hatte ich die Möglichkeit, mit ein paar aus diesen Bereich zu schreiben.
    Das hat meinen Entschluß noch verstärkt und ab Januar bin ich dann im geschützten Bereich.
    Ich merke mehr und mehr, das ich das jetzt auch brauche, also mache ich es dann!
    Mir wird auch immer mehr bewu0t, wieviel Arbeit noch vor mir liegt
    Mit nur nicht mehr trinken meines Partners ist nicht alles geklärt, da ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.
    Das Bild fiel mir gerade wegen des Wetters so ein, aber es passt auch!
    Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit!

    Von meinen Verwandten, habe ich noch nichts gehört, wenn er sich nicht im Januer meldet, dann wird er auch kein Interesse daran haben.Ich versteife mich auch nicht drauf. Wenn er sich meldet freue ich mich, wenn nicht kann ich gut damit leben.


    @ silberkralle

    Viele Dank für deinen Gruß und die Geduldsfadenverstärker. Kann davon noch eine Menge gebrauchen!

    @ Melinak

    Auch du hast meinen Entschlu0 mitverstärkt!
    Vielen Dank!

    Euch allen einen schönen Mittwoch und viele liebe Grüße!

    Mohn :wink:

    Sorry noch was vergessen! :oops:

    Als im mehrfach im Weihnachtschat war, hatte ich auch Kontakt mit anderen, die schon länger dabei sind im anderen Bereich.
    Als ich geschrieben hatte, das ich auch gerne wechseln würde, war die Reaktion nur positiv!
    Wirklich unglaublich nett!

    Fiel mir gerade noch ein.

    Viele liebe Grüße
    Mohn :wink:

    Hallo Waldliebende!

    Auch ich habe schon länger über einen Wechsel in den anderen Bereich nachgedacht und mich während des Weihnachtschat mit anderen darüber ausgetauscht und alle schrieben nur wirkliches Gutes darüber.
    Die 11 Euro sind nicht viel, wenn ich so überlege, das ich rauche!
    Wenn im offenen Bereich geschrieben wird, muß du und ich immer sehr genau überlegen, was da geschrieben werden kann.
    Werde Karsten morge noch einen Frage Per PN senden und dann werde ich auch wechseln!!!
    Wird Januar oder Feburar wohl bei mir werden!

    Schreibe dir nochmal eine Antwort !

    Freue mich!
    Halt die Örchen steif!

    LG Mohn

    Juhuu Waldliebende!

    Wollte dich ja auf den laufenden halten. Mein Partner ist jetzt den 4. Tag trocken und schafft das eigentlich ganz gut. Ist ein bißchen nervös und etwas gereitzt.Hat er aber aus eigenem Antrieb gemerkt, das es so nicht mehr für ihn mehr geht.
    Vermutlich wird es noch ein paar Tage dauern, bis er wieder rund läuft.

    Bei mir so wie immer , viel arbeiten und ein kleines, regelmäßiges Mittagsschläfchen.Komme so langsam in das Alter wo ich das auch brauche!! Grins!
    News stehen bei Mohn.
    In der richtigen Reihenfolge!!!!

    Wie es es bei dir??
    Muß du über die Feiertage arbeiten? Seid ihr bei Verwandten/Bekannten eingeladen? Oder lieber für euch alleine?? Fragen über Fragen? :wink:
    Würde mich sehr freuen, wenn du wieder schreibst!

    Wünsche dir liebe Waldliebende ein wirklich ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und ruhige Feiertage.

    Halt die Örchen steif!!
    Viel liebe Grüße
    Mohn :)

    Hallo Waldliebende,hallo Nici, ,Foris !

    Bei mir gibt es zwei News.
    Zu einem habe ich mich endlich getraut einen Verwandten( von dem ich erst vor kurzer Zeit erfahren haben, das es ihn überhaupt gibt)
    schriftlich Kontakt aufzunehmen.
    Das hat mich wirklich Überwindung gekostet und ich bin sehr gespannt, ob er sich auch bei mir melden wird?
    Zu anderen ist mein Partner jetzt den 4. Tagen trocken.
    Ein Anfang...!?

    Habe gerade gemerkt, in welcher Reihenfolge ich das geschrieben habe. :)
    Genau die richtige!


    Wüsche euch und allen anderen ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

    Viele liebe Grüße
    Mohn :wink:

    Hallo Waldliebende!!
    Habe mit Nicis Hilfe wieder den Weg zurück gefunden. :wink:
    Kannst mir sehr gerne die 25 Prozent abgeben! Werde auch sorgfältig damit umgehen. Versprochen. :lol:

    Das Gefühl habe ich immer gehabt, daß du noch dabei bist, wenn auch nicht so oft, wie früher.
    Manchmal , wie jetzt kurz vor Weihnachten, da hat frau viel um die Öhrchen.
    Jedenfalls geht es mir gerade so. Viel Arbeit und Streß, aber ich sehe darauf , das ich mir auch Pausen könne. Sonst hängen meine Öhrchen dann ganz nach unten.

    Ja, mal passiert nicht viel und dann - hoppla, die Waldfee - alles auf einmal. Siehste ja bei mir.

    Auch im Verborgenen arbeiten bringt sehr viel.
    Hauptsache Bewegung.

    Wünsche dir auch schönes Adventswochende und halt die Öhrchen steif!!

    LG
    Mohn :wink:

    Hallo Waldliebende!
    Freue mich sehr, daß du wieder geschrieben hast. :D
    Ja, das Blid mit dem Weg stimmt einen schon sehr nachdenklich.
    Aber genauso ist es doch!

    Ich und mein Partner stehen jetzt wirklich, kurz vor Weihnachten , an der Weggablung. Und er muß sich jetzt alleine ! entscheiden, wie es für ihn ! weitergeht.
    Diese Entscheidung nehme ich ihm auch nicht ab!!
    Denn ich muß dir ehrlich schreiben , ich habe mich auch mal wieder täuschen lassen. :oops:
    Aber jetzt hat es wegen seinen Alkkosum dermaßen gescheppert und es reicht mir !!!!!!!!!!
    Muß dir schreiben , bei mir ist es eher unendlich Wut statt traurig und die setze ich endlich um. :twisted:

    Auch bei mir bewegt sich sehr viel, auch wenn ich nicht mehr sehr viel darüber schreibe.Ist offener Bereich und da pass ich schon auf, nicht soviel preis zu geben.

    Aber trotzalldem, lassen wir uns Weihnachten nicht vermiesen und geniessen es, so sehr wir es für uns wollen.
    Jetzt erst recht, liebe Waldliebende.Oder!
    Halte dich natürlich auf den laufenden.

    Mal zu was anderen.
    Wollte dich fragen, ob du über die Feiertage mal in den Chat gehtst??
    Werde es auf jeden Fall mal probieren.

    Auch dir einen schönen, besinnlichen 4. Advent !!

    LG
    Mohn :wink:

    Morgen Nici!
    Klar, bleibe ich dran.Ob das schnell geht oder auch nicht, aber ich glaube fest daran, das das klappen wird.
    Habe auch dieses Jahr einen Job gefunden.Okay, da wollte ich eigentlich nicht zurück(mache es ja schon bald 5 Jahre), Vorteil war aber immer diesen Job kann ich halt gut.

    Habe in deinen Tread gelesen, das du noch ein Gespräch mit dem A und einen Arbeitgeber vor dir hast.
    Hat sich schon was ergeben?
    Halte mich bitte auf den laufenden.
    Interessiert mich sehr!

    So, muß hurtig zur Arbeit!
    Wünsche dir und deinen Kids ein schönes, ruhiges WE.

    LG
    Mohn :wink:

    Hallo Nici !
    Ist mir eine Bedürfniss dir zu schreiben, wie ich mich freue, wenn du hier schreibst!!
    Lese ja auch in anderen Treads mit und deine Antworten auch in anderen Treads haben mich sehr oft nachdenklich gemacht und ich habe meine jetztige Lage neu bewerten können.
    Dafür von mir ein dickes Danke und bitte Nici, laß dich bloß nicht verbiegen!!!

    Ja, wie sieht es bei mir arbeitsmäßig aus? Solange ich nicht neues habe, bleibe ich erstmal bei meiner alten Truppe.l

    Aber für Jan/Feb. habe ich schon eine Nummer, die brauch ich nur anzurufen(sollen wohl öfters Leute suchen), um einen Vorstellungstermin zu bekommen.
    Das ist Plan A.
    Dann bekomme ich Anfang des Jahres wohl Bescheid, ob ich den von mir gewünschten PC-Kurs oder was in der Art machen kann.
    Das wäre dann Plan B, den ich viel lieber verwirklichen würde.
    Außerdem höre ich mich ständig, auch im Bekanntenkreis um, ob die vielleicht etwas wissen.
    Mal sehen, was ich da für Rückmeldungen bekommen. Und jeder Lokalzeitung wird von mir geradezu zerfleddert.
    Ja, auf jedenfall möchte ich einen kompletten Tapetenwechsel und hoffe, das es auch so klappt, wie ich es mir wünsche.
    Die jetztige Arbeitsstelle ist ja auch nicht schlecht, aber ich gehe davon aus, daß es eines Tages mal richtig im Rücken knackst. Das will ich ja nicht.
    Mir ist unheimlich wichtig, daß ich stundenmäßig höher komme (jetzt 400 Euro Job) und finanziell unabhäniger werde.
    Die Arbeit ist mir auch sehr wichtig geworden für mein Selbstwertgefühl.
    Es muß nicht immer ein Schnitzel sein, es reicht auch ein Butterbrot, wenn ich das in Ruhe essen kann.
    Oder?

    Wünsche schönen Mittwoch!
    Frohes Schaffen !

    LG
    Mohn :wink:

    Hallo Waldliebende!
    Ja klar, mache ich mir dann Gedanken , wenn du garnicht schreibst.Würde dir ja auch so gehen, hoffe ich mal :D
    Geht mir mal wieder genauso wie dir habe Auch viel Streß mit den jüngsten und bin auch der Puffer dazwischen.

    Das mit den Erlebnisssen, kenne ich auch. Ich glaube, die unsichtbaren Antennen sich dann hoch gefahren. (Weißt schon was ich damit meine)
    Und ich reagierte und empfinde dann ganz anders, als sonst.
    Manchmal auch genervt, wenn ich merke das ich manipuliert werden soll. So, jetzt drücke ich die CO Knöpfe und jetzt springt mal darauf an.
    Nö, mache ich dann nicht, warum auch?
    Weiß ja, was damit bewirkt werden soll!
    Die Wahrnehmung hat sich einfach geändert.

    Mir kommt es so vor als gehe ich auf meinen Lebensweg weiter und der Partner bleibt stehen und ich drehe mich um und frage was ist?
    Aber ich muß damit rechnen, das er nicht weiter gehen will und mit seinem Standpunkt glücklich ist.
    Aber ich gehe trotzdem weiter, bis ich ihn eines Tages dann nicht mehr sehen kann, damit muß ich leben.
    Traurig ist das schon, aber ich will nicht mehr zurück
    So sehe ich das für mich.
    Hoffentlich konnte ich dir deine Frage beantworten.
    Muß schnell zu Arbeit.
    Hurtig, hurtig!!

    LG
    Mohn :wink: