• Morgen Nici !

    Das wäre es doch! Nochmal von vorne anfangen und dann alles richtig machen! Nur was ist richtig und was ist falsch?
    So eine Art Und täglich grüßt das Murmeltier. :lol:

    Habe anfangen deinen Tread durchzulesen, bin allerdings noch Ziemlich am Anfang und bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Wollte dir schreiben, das ich deinen Standpunkt teile.
    Jedermanns Liebling war gestern.

    Habe mich in den letzten Jahren stark verändert, heute halte ich drauf und vertrete meinen Meinumg.War nicht immer so, leider. Sonst hätte ich mir eininges ersparen können.
    Besser spät als nie, oder?
    Aber denke das Thema ist jetzt durch, belassen wir es einfach dabei. :wink:

    Bin bescheiden, ein Stück vom Himmel würde mir schon reichen. :D

    Jetzt muß ich schnell machen. Hurtig, hurtig.
    Der Bus fährt auch ohne mich.

    LG
    Mohn

  • GuMo Mohn,

    na hechelst dem Bus grad hinterher...gins.

    Meinen Thread durchlesen :shock: ohhh je.

    Nochmal neu anfangen und alles richtig machen ???...weiß ich, was ich alles falsch gemacht habe, kommt mir so in den Sinn ?
    Ich bin grad am entdecken, am Fehler entdecken, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mein persönliches Memory schon gelöst habe.
    Jedesmal wenn ich denk, so das ist die richtige Karte, merk ich dass ich hier und da mich noch auf dem Holzweg befinde.

    Aber naja, wir sind ja noch jung :roll: ...
    und überhaupt ich hab grad ja nichts besseres zu tun,
    also kann ich mal zur Abwechslung auch mal nach mir schaun.
    Und bis uns da oben einer will, haben wir ja noch Tage, Wochen, Jahre.
    Und die heisst es : schön zu gestalten, sich seinen Teil des Glücks zu nehmen, und nicht immer wie ein Depp hinten anstellen und andere vorlassen.

    So, jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Tag,
    Gruß,
    nici :wink:

  • Morgen Nici !
    Den Bus habe ich mit normaler Wartezeit gekriegt.
    Ist mir aber mal passiert, das ich mit hüpfenden Busen dem Bus entgegenlief.Der Busfahrer hat auch auf mich dann gewartet, mit einem dicken Grinzen im Gesicht. Was ich am liebsten den gesagt hätte, braucht ich wohl nicht zu schreiben! Grins !!

    Memory Des Lebens!
    Hast du wirklich sehr schön beschrieben. :D
    In dir schlummert wahrhaftig eine Poetin!!!
    Stimmen tut es aber schon. Immer wenn ich denke, ich bin auf der richtigen Spur,merke ich das ich das falsche gewählt habe und muß wieder umdenken!

    Was ich immer wieder auf der Arbeit merke ist, das Menschen, die nix auf die Reihe kriegen, aber sich sehr gut verkaufen können, immer die volle
    Aufmerksamkeit bekommem.
    Und ich als ruhige, fleißige Arbeiterameise stehe daneben und bekommen alles mit. In meiner Gruppe wechseln ständig die Mitarbeiter und solche neue Mitarbeiter tauchen dort immer wieder mal auf.
    Da setze ich mittlerweile die Haßkappe auf, und mache den Mund auf.
    Nützen tut das aber nicht viel und im Grunde warte ich darauf, das die wieder verschwinden. Was die dann auch bald machen, da frühe Arbeitszeit und wenig Geld!!
    Wollte das mal schreiben, weil mich das immer wieder nervt!!

    Habe aufs Datum gesehen und gestern bin ich genau ein halbes Jahr hier im Forum. Hätte nicht gedacht, das ich so lange dabei bleibe.Einmal wollte ich schon das Handtuch werfen, aber vernüftige Worte haben dann bei mir ein Umdenken bewirkt. Mittlerweile ist das Forum hier zu einen Bestandteil meines Lebens geworden und das möchte ich nicht mehr missen.

    Dir auch noch einen schönen Tag, falls du heute arbeiten muß:
    Frohes Schaffen!!!

    LG
    Mohn :wink:

  • GuMo Mohn,

    ja ich muss auch gleich arbeiten :cry: d.h.erstmal Auto frei kratzen...puhh.

    Über meine Arbeitskollegen kann ich noch nicht viel sagen,
    da in meiner neuen Arbeitsstelle so gut wie alle neu sind.
    Von der Kollegin bis zur Chefin, aber das macht es grad zum Ausnahmezustand.
    Alle rennen i.wie noch orientierungslos rum. Ich hoffe das wir da bald den Rhytmus haben.
    Aber egal ob neue oder alte Kollegen, es gilt : nicht aufregen :wink:

    Das Forum, ja Mohn, auch bei mir ein fester Bestandteil,
    ein richtiger Zugewinn meines Freundes- und Bekanntenkreises.
    Denn Freunde hab ich auch hier gewonnen. :D

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    nici :wink:

  • Hallo Nici !

    Boah! Da konnte ich heute mal auschlafen, da arbeitsfrei mal, da wecken mich Hausbewohner, die sich laut bekriegen mußten im Hausflur. :shock:

    Eine neue Arbeitsstelle hast angefangen?
    Das würde ich auch sehr gerne nächsten Jahr machen und habe das schon in Angriff genommen. Hoffentlich klappt das auch, wie ich mir das wünsche?
    In meiner jetztigen Arbeitsstelle geht es mir soweit gut und mit den Kollegen kommt ich auch klar, aber die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend und ich möchte nicht erleben müssen, wie es im Rücken mal knackst!
    Hoffentlich ist meine Entscheidung für ein Arbeitswechsel auch richtig?
    Decke ich da die passende Memorykarte auf?

    Allerdings ist eine neue Arbeitstelle auch eine große Herausforderug.
    Schaffe ich die Arbeit und komme ich mit den Kollegen klar?

    Vermute mal so, bei dir auf deiner neuen Arbeitstelle spielt sich das alles relativ schnell auf einander ein und es herrscht kein Ausnahmezustand mehr.
    Durch jeden Neuanfang, finde ich, entwickelt frau sich auch weiter.
    Oder welche Erfahrungen hast du da gemacht?

    Wünsche Dir eine schönes, ruhiges Wochende!

    Lg
    Mohn :wink:

  • Zitat

    Durch jeden Neuanfang, finde ich, entwickelt frau sich auch weiter.
    Oder welche Erfahrungen hast du da gemacht?


    Hallo liebe Mohn,

    naja Weiterentwicklung ? Auf jeden Fall mal eine neue Umgebung, und andere Menschen. Und das tut gut.
    Bei der alten Arbeitsstelle, die halt auch noch hab, sind die Kollegen zwar super nett, aber ich bin da in enger Zusammenarbeit mit einem Alki und mit einem - sagen wir mal so : der auch nicht weit davon entfernt ist.
    Und ich glaube der Abstand, den ich eh schon suche, und jetzt durch die neue Stelle habe, ist mehr wie gut.
    Einfach mal ein anderen Umfeld. Kennst das auch ?!

    Na, du armer Tropf, da fing ja dein freien Tag gut an :cry:
    Heute abend hab ich im neuen Geschäft Weihnachtsfeier, da werd ich erstmal viele neu kennen lernen, und da freu ich mich drauf.

    Dir liebe Mohn wünsch ich ein schönes WE.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Morgen Nici!
    Hoffe ,du hattest ein schönes WE !
    Ja, das mit der neuen Umgebung und andere Menschen kennenlernen, kenne ich auch sehr gut. Habe zur Zeit auch eine starke Phase , wo ich mich beruflich verändern möchte, endlich mal ein Tapetenwechsel!

    Wie kommst du in deiner alten Arbeitsstelle mit diesen Kollegen, die sich gerne einen trinken, zurecht??
    Diese Frage hat einen Hintergrund. Vor einiger Zeit mußte ich in meiner Gruppe mit einer Kollegin zusammen arbeiten, die stark getrunken hat und sehr offen damit umgegangen ist. Auf einer Seite finde ich ja gut wenn jemand offen ist, aber auf der anderen Seite konnte ich mit ihren Sprüchen einfach nicht.
    Da kamen Sprüchen, wie bei der Hitze lege ich mich in die Badewanne und trinke mir was. :shock: Oder was bin ich heute wieder am Schwitzen und ähnliche Sprüche.
    Also ehrlich gesagt, war ich von der ziemlich genervt und konnte nicht recht mit ihr warm werden.
    War auch froh, als die dann gekündigt hatte, das war ihr zuviel Arbeit für das Geld.
    Geht es dir auch so, daß du genervt reagierst?

    Wie war die Weihnachtsfeier im neuen Geschäft???

    Wünsche dir frohes Schaffen und einen schönen Montag!

    LG
    Mohn :wink:

  • Hallo Mohn,

    ich hatte ein schönes WE, musste So mal nicht arbeiten, und hab das mit den Kindern genossen. Ich mehr, denn sie mussten lernen :cry: .

    Ja, das mit den A.kollegen ist so ne Sache. Nee, dumme Sprüche hör ich da nicht. Aber ich sag meine Meinung ehrlich, was nicht immer ankommt.
    "meine Freundin meint ich hätte ein AlkProblem" > "ja da hat sie ja auch Recht..."
    Ich will da kein Versteckspiel mehr mitmachen, und sag so wie es ist. Und dann ist mir auch egal, ob sie es krumm nehmen.
    Aber mehr möcht ich mich da ja auch nicht reinhängen > ist ja nicht mein Problem.
    Bin der Meinung, jder der sich die Kanne geben möchte, darf das sehr gern tun, aber bitte nicht mehr in meinem Umfeld.

    Und die neuen A.kollegen, soweit wie man es am Anfang beurteilen kann, sind sehr nett alle. ( und kein Alki in Sicht :lol: )
    Hast Du schon konkret was gemacht mit dem Tapeten wechsel ?
    Willst Du nur die Fa. wechseln, oder gleich was Radikales ?

    Dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Nici !
    Ist mir eine Bedürfniss dir zu schreiben, wie ich mich freue, wenn du hier schreibst!!
    Lese ja auch in anderen Treads mit und deine Antworten auch in anderen Treads haben mich sehr oft nachdenklich gemacht und ich habe meine jetztige Lage neu bewerten können.
    Dafür von mir ein dickes Danke und bitte Nici, laß dich bloß nicht verbiegen!!!

    Ja, wie sieht es bei mir arbeitsmäßig aus? Solange ich nicht neues habe, bleibe ich erstmal bei meiner alten Truppe.l

    Aber für Jan/Feb. habe ich schon eine Nummer, die brauch ich nur anzurufen(sollen wohl öfters Leute suchen), um einen Vorstellungstermin zu bekommen.
    Das ist Plan A.
    Dann bekomme ich Anfang des Jahres wohl Bescheid, ob ich den von mir gewünschten PC-Kurs oder was in der Art machen kann.
    Das wäre dann Plan B, den ich viel lieber verwirklichen würde.
    Außerdem höre ich mich ständig, auch im Bekanntenkreis um, ob die vielleicht etwas wissen.
    Mal sehen, was ich da für Rückmeldungen bekommen. Und jeder Lokalzeitung wird von mir geradezu zerfleddert.
    Ja, auf jedenfall möchte ich einen kompletten Tapetenwechsel und hoffe, das es auch so klappt, wie ich es mir wünsche.
    Die jetztige Arbeitsstelle ist ja auch nicht schlecht, aber ich gehe davon aus, daß es eines Tages mal richtig im Rücken knackst. Das will ich ja nicht.
    Mir ist unheimlich wichtig, daß ich stundenmäßig höher komme (jetzt 400 Euro Job) und finanziell unabhäniger werde.
    Die Arbeit ist mir auch sehr wichtig geworden für mein Selbstwertgefühl.
    Es muß nicht immer ein Schnitzel sein, es reicht auch ein Butterbrot, wenn ich das in Ruhe essen kann.
    Oder?

    Wünsche schönen Mittwoch!
    Frohes Schaffen !

    LG
    Mohn :wink:

  • Liebe Mohn,

    auch ich finde gut, dass Du nun auch bei Dir schreibst.
    Nee, ich glaube verbiegen will hier keiner einen anderen.
    Ja, wie Du sagtest, es geht um ein immer wieder Neubewerten der eigenen Lage.
    Und dafür sind wir ja alle da.

    Und zu Deinen Berufplänen...gut. Ich find dann kommt auch da wieder etwas Bewegung in unser Leben rein.
    Nunmal egal ob Plan A oder B, oder ob es sich schnell umsetzten lässt oder nicht.
    Dran bleiben. Für mich war es auch sehr wichtig, mich aus der finanziellen Seite unabhängig zu machen.
    Also hab ich mir einen 40% Job gesucht. Nur hab ich meinen 400 Eur Job jetzt erstmal parallel, bis ich seh, das läuft.
    Dann kann ich mir auch etwas mehr Freiraum einrichten, was ich grad so dringend nötig habe.

    Also drück ich Dir die Daumen, dass Du einiges umsetzten kannst.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Morgen Nici!
    Klar, bleibe ich dran.Ob das schnell geht oder auch nicht, aber ich glaube fest daran, das das klappen wird.
    Habe auch dieses Jahr einen Job gefunden.Okay, da wollte ich eigentlich nicht zurück(mache es ja schon bald 5 Jahre), Vorteil war aber immer diesen Job kann ich halt gut.

    Habe in deinen Tread gelesen, das du noch ein Gespräch mit dem A und einen Arbeitgeber vor dir hast.
    Hat sich schon was ergeben?
    Halte mich bitte auf den laufenden.
    Interessiert mich sehr!

    So, muß hurtig zur Arbeit!
    Wünsche dir und deinen Kids ein schönes, ruhiges WE.

    LG
    Mohn :wink:

  • Guten Morgen Mohn,
    schön, dass du jetzt hier bei dir schreibst.
    Komme gerade mal wieder aus dem Dienst.
    Viele Nächte, viele Überstunden....
    gerade sagte mir eine Kollegin, dass ich vorübergehend
    auf 100 % aufstocken kann, damit ich die Überstunden abbaue.
    Nee nee, das will ich aber nicht. Möchte schon bei meinen
    4 Nächten die Woche bleiben, das reicht, der Job ist bei 75%
    schon anstrengend genug.
    Nehme dafür lieber Freizeitausgleich.
    So ist das Leben, die einen wollen mehr Stunden arbeiten und
    können nicht, die anderen können mehr und wollen nicht.
    Gebe dir gerne 25% ab :)
    Ansonsten kann ich nichts Neues berichten.
    Finde es aber gut, dass du am Ball bleibst.
    Auch wenn ich mich selten melde, so arbeite ich doch im Verborgenen
    weiter an mir.
    Ich wünsche dir und allen anderen hier ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße

    Und wenn du denkst es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

  • Hallo Waldliebende!!
    Habe mit Nicis Hilfe wieder den Weg zurück gefunden. :wink:
    Kannst mir sehr gerne die 25 Prozent abgeben! Werde auch sorgfältig damit umgehen. Versprochen. :lol:

    Das Gefühl habe ich immer gehabt, daß du noch dabei bist, wenn auch nicht so oft, wie früher.
    Manchmal , wie jetzt kurz vor Weihnachten, da hat frau viel um die Öhrchen.
    Jedenfalls geht es mir gerade so. Viel Arbeit und Streß, aber ich sehe darauf , das ich mir auch Pausen könne. Sonst hängen meine Öhrchen dann ganz nach unten.

    Ja, mal passiert nicht viel und dann - hoppla, die Waldfee - alles auf einmal. Siehste ja bei mir.

    Auch im Verborgenen arbeiten bringt sehr viel.
    Hauptsache Bewegung.

    Wünsche dir auch schönes Adventswochende und halt die Öhrchen steif!!

    LG
    Mohn :wink:

  • Hallo Waldliebende,hallo Nici, ,Foris !

    Bei mir gibt es zwei News.
    Zu einem habe ich mich endlich getraut einen Verwandten( von dem ich erst vor kurzer Zeit erfahren haben, das es ihn überhaupt gibt)
    schriftlich Kontakt aufzunehmen.
    Das hat mich wirklich Überwindung gekostet und ich bin sehr gespannt, ob er sich auch bei mir melden wird?
    Zu anderen ist mein Partner jetzt den 4. Tagen trocken.
    Ein Anfang...!?

    Habe gerade gemerkt, in welcher Reihenfolge ich das geschrieben habe. :)
    Genau die richtige!


    Wüsche euch und allen anderen ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

    Viele liebe Grüße
    Mohn :wink:

  • Liebe Mohn,

    ich finde es gut, dass Du hier wieder für Dich arbeitest. Es ist der richtige Weg. Es ist DEIN Weg, und laß Dich auch in Zukunft nicht von deinem Weg abbringen.
    Es war schwer genug diesen Weg zu finden. Und ja, ich lese Dich auch immer wieder gern, und bin froh, dass wir uns hier gegenseitig begleiten.

    Du findest auf deinem neuen Weg neue Ansätze ( habe ich mich endlich getraut einen Verwandtender ..) toll, und ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch ein Feedback bekommst.
    Schön, wie Du auf Dich nun achtest.

    Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest,
    ganz liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Guten Morgen zusammen, liebe Mohn,
    das sind doch gute Nachrichten, ich freue
    mich für dich.
    Auch ich hatte vor 4 Jahren meinen Halbbruder zum ersten Mal
    gesehen, ich hatte solchen Schiss, aber es war einfach nur schön
    und wir haben heute noch Kontakt.
    Mach nur weiter so, du bist auf deinem Weg, toll.
    Weihnachtliche Grüße
    Waldliebende

    Und wenn du denkst es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

  • Hallo Nici, Hallo Waldliebende!
    Schon seit einiger Zeit habe ich über einen Wechsel in den geschützten Bereich nachgedacht und während des Weihnachtschat hatte ich die Möglichkeit, mit ein paar aus diesen Bereich zu schreiben.
    Das hat meinen Entschluß noch verstärkt und ab Januar bin ich dann im geschützten Bereich.
    Ich merke mehr und mehr, das ich das jetzt auch brauche, also mache ich es dann!
    Mir wird auch immer mehr bewu0t, wieviel Arbeit noch vor mir liegt
    Mit nur nicht mehr trinken meines Partners ist nicht alles geklärt, da ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.
    Das Bild fiel mir gerade wegen des Wetters so ein, aber es passt auch!
    Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit!

    Von meinen Verwandten, habe ich noch nichts gehört, wenn er sich nicht im Januer meldet, dann wird er auch kein Interesse daran haben.Ich versteife mich auch nicht drauf. Wenn er sich meldet freue ich mich, wenn nicht kann ich gut damit leben.


    @ silberkralle

    Viele Dank für deinen Gruß und die Geduldsfadenverstärker. Kann davon noch eine Menge gebrauchen!

    @ Melinak

    Auch du hast meinen Entschlu0 mitverstärkt!
    Vielen Dank!

    Euch allen einen schönen Mittwoch und viele liebe Grüße!

    Mohn :wink:

  • hallo mohn,

    Zitat

    Auch du hast meinen Entschlu0 mitverstärkt!
    Vielen Dank!

    nichts zu danken, im endeffekt entscheidest ja du ob du es willst oder nicht. ich habe dir ja lediglich erzählt wie es mir dort ergiing. scheint ja positiv auf dich gewirkt zu haben, sonnst hättest du dich nicht so entschieden.
    ja, es ist eine gute entscheidung, wenn im leben etwas richtig passiet ist, was die öffendlichkeit nicht lesen soll. ich denke dort ist jeder dann auch gut aufgehoben.daher wünsch ich dir für die geschlossene dann auch alles gute, das du dort deine möglichkeiten hast dein leben "aufzuräumen" und loszulassen, was in dir schlummert!

    alles liebe melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!