Bei mir angekommen!

  • danke monty!!!!werd ich auf jeden fall!!!

    so nun sind die zwei jüngeren kinder aus dem haus, die begegnung war super distanciert. er bringt die zwei am sonntag wieder.beide sind freudestrahlend aus dem haus. alles gut und ich fühl mich richtig gut! freizeit ohne kinder im hintergrund hatte ich schon soooo lange nicht mehr....freu!!!!

    einen wunderschönen 4. advent wünsche ich euch allen!!

    alles liebe melanie

  • hallo zusammen,

    gestern abend war ich unterwegs. sauna, massagen, mit netten leuten zusammen sitzen und spass haben. ein sooo entspannten abend ohne den druck nach hause zu müssen sondern heim kommen zu dürfen,wenn es mir danach ist. sehr sehr angenehm.

    zudem hatte ich keinerlei gedanken wie es den kindern wohlergeht, irgendwie spürte ich es geht in ordnung, das wird schon, sie sind alt genug. als sie heim gekommen sind waren sie zufrieden und ruhig, ausgeglichen wie noch nie. alles was sie machten war kindgerecht, es gab keinen stress, sie waren sehr lieb.da sie auch viel mit ihm und seiner freundin zusammen waren, die selbst ein kind in dem alter hat wars programm positiv ausgefüllt.unter solchen umständen kann es weiter gehen.

    mein traum den ich hatte war so symbolisch für mein bedürfniss das endlich mal ruhe einkehrt und ich selbst hatte innerlich einfach meine ruhe gefunden. positiv in die zukunft, auch hier scheint sich etwas zum positiven wenden.ich spüre regelrechte erleichterung in mir.

    noch die nächste woche, ich hab nun ganz viel besorgungen zu machen. meine freunde werden mich zum einkaufen noch abholen, dann wird alles notwenige fürs fest besorgt zusammen macht das dann auch spass.

    mein hals hat noch den klos, dieser lymphknoten drückt noch ganz schön in den hals. doch ich fühl mich fit, das ist die hauptsache!ich habe gute laune und bin sehr zufrieden. zur zeit lümmel ich viel am PC rum, hällt mich aber nicht ab auch mein ganzes haus in ordnung zu halten.

    morgens geh ich in die stadt zum einkaufen oder mal nen kaffeetrinken, für mich allein, in den wald laufen oder eben mit freunden zusammen kommen. so viele kontakte hatte ich bisher noch nie in meinem leben, ich muss langsam aufpassen, das mich die leute hier nicht überrennen, ich merk ich bin das so nicht gewohnt, mir ist aber auch keiner böse wenn ich mich mal nicht melde.

    schon komisch wenn ich heut zurrück schaue, wie unterschiedlich heute die menschen um mich herrum sind, im gegensatz du den leuten von früher, die ständig von mir verlangten für sie da zu sein.hat sich einiges bewegt bei mir.es stimmt schon, es langt wirklich nicht nur den nassen alkoholiker raus zu schmeissen und zu meinen das leben kann wie gewohnt weiter gehen.es ist wirklich wichtig sein leben zu verändern, sich selbst zu hinterfragen und einiges gewohntes aus dem leben zu verändern.mir tut die veränderung sehr gut, ich spür das, langsam nehmen die ängste ab, schon wieder kann ichberichten, das sie weniger geworden sind und auch nicht mehr so heftig.

    ich glaube noch nicht so weit zu sein mich auf eine neue beziehung einzulassen. ich lerne viele männer kennen, durch diesen bekanntenkreis den ich habe. es macht spass mich mit ihen zu treffen, aber nur auf freundschaftlicher ebene. kommt mir einer zu nahe spreche ich offen an, das ich nicht bereit bin auf beziehung und damit geht es mir richtig gut. ich merke auch hier alles kann nichts muss und ich sehe, wie wichtig es für mich ist, da auf mich zu achten.konnte ich früher auch nicht. ich hatte viel zu sehr das bedürfniss nach annerkennung und liebe von aussen, das ich mich auf alles eingelassen hatte, was gerade sich angeboten hat.meisst das selbe muster mann das ich eben immer schon kannte.

    ich bin sogar so froh gewesen über die letzten angstattaken, halfen die mir so gut wieder zu mir selbst zu finden. ist wirklich besser erstmal alles klar zu bekommen für mich mein leben erstmal gesichert einzurichten und mich so zu stabilisieren, das ich dann irgendwann ne beziehung anfangen kann.

    einen wunderschönen 4. advent an euch alle
    melanie

  • hallo zusammen,

    ja, kraft getankt und jetzt sollte ich langsam vom ruhemodus auf den vollpovermodus schalten, sonnst wird es weihnachten ohne geschenke....lach....noch hab ich leichte startschwierigkeiten, weil ich die ruhe in mir gerade sooo angenehm empfinde......

    ich wünsche euch allen eine wenig hektische vorweihnachtswoche....

    alles liebe melanie

  • Hallo Melanie,

    ja der doofe countdown läuft, wie jedes Jahr, und jedesmal nehm ich mir vor "diesmal aber alles mit Ruhe und rechtzeitig.." :oops:
    und dann doch wieder :shock: : schon wieder der 21.
    Aber komischerweise schafft man´s ja doch immer wieder.

    Also viel Spaß beim shoppen und das Haus auf Vordermann richten.

    Ja, hab nette Bilder erhalten.
    Gruß,
    nici :wink:

  • hallo nici,
    schön dass die bilder angekommen sind.

    spass hatte ich heut beim schoppen, bis ich die rechnung vom internetanbierter bekommen hatte. da ging mir die kinnlade aber runter. da haben meine kidds wol versehendlich irgendwelche abbos abgeschlossen, die ich zahlen durfte. nun sind die blockiert, zum glück hab ich da rechtzeitig den internetanbieter kontaktiert gehabt. das zähl ich jetzt zu lehrgeld dazu.zum glück nicht all zu viel!

    alle geschenke sind besorgt und nun fehlt nur noch baum und das essen.mach ich morgen.

    heute war wieder ein so schöner tag, trotz rechung, mir geht es gut.morgen ist der letzte schultag in diesem jahr und dann sind ferien!

    meiner tochter ihre haustiere haben gerade babys bekommen, die sin so süss....

    morgen bekomm ich einen lieben besuch, auch darauf feu ich mich!

    alles in allem ists gerade eine schöne zeit und scheinbar können mich die ein oder anderen unangenehmeren dinge mir nicht mal die laune verderben....das nenne ich gelassenheit!

    alles liebe euch und noch weiter schöne tage für euch...

    melanie

  • Hallo Melanie,

    na das hört sich doch alles super an bei dir...freue mich riesig darüber!

    Du, das mit den kids...erkundige dich mal richtig...denke, dass du die Rechnung nicht bezahlen musst, da deine Mäuse ja noch nicht volljährig sind und auch noch nicht geschäftstüchtig.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Mache das mal, es gibt da Gesetze...denn die Anbieter dürfen mit Minderjährigen keinen Vertrag machen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • :roll: Ich glaub solche Geschichten macht doch jeder mal durch?! :roll:
    Kann mich auch an sowas erinnern. Tochter genauso wie Sohnemann.
    Manchmal muss man schon sehr streng werden.

    Ganz so gut habe ich es noch nicht. Die Bude strotzt noch vor Dreck und morgen kommt auch "lieber Besuch" - die Schwiegereltern! :roll:
    Aber ich hab mit meinen "Heimchen" da oben genug zu pflegen. Da darf es, finde ich, bei mir ruhig mal ein wenig unordentlicher sein.
    Da bin ich über meine GELASSENHEIT sehr froh! :wink:

    Viel Spaß mit deinen Lieben und dem lieben Besuch! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo ihr lieben,

    heute war therapie. ich war heut richtig froh und glücklich dort, weil ich merken konnte, das ich schon sooo weit bin, das ich keine therapie mehr brauch. wir haben noch eine stunde, in drei wochen das abschlussgespräch und dann werde ich erst einmal eine pause machen. nach bald zwei jahren denk ich wird es zeit loszulassen und selbst anfangen zu laufen. den weg habe ich gefunden, das ist der weg in mein leben und dort möchte ich nun alles geniessen, leben, machen was das leben ausmacht. ich fühl mich selbst so sicher genug um es ohne weitere hilfen leben kann. sicherheiten habe ich ja inzwischen genug um mich herrum, ich weiss, wenn es mir nicht soo gut geht, wohin ich mich wenden kann, habe meine freunde um mich rum die mir helfen wenns mir nicht gut geht, habe das forum hier wo ich auch viele menschen habe, euch hier, die mir auf die sprünge helfen, sollte ich wieder mal einen ausflug ins vergangene mache.alles in allem fühle ich mich gerade pudelwohl in meiner haut und freue mich einen schritt weiter in mein laufen lassen, leben getan zu haben.mir gefällt es immer mehr und will es nicht mehr missen.

    irgendwann hats einfach klick gemacht und ich habe bemerkt wie das eine sich mit dem anderen verbunden hat, es funktioniert, altes wahrzunehmen in heute leben und da dementsprechend im heute neu zu reagieren.daduch komplett neue erfahreungen zu machen, die im grossen und ganzen sehr sehr positiv sind. ungalublich was sich innerhalb eines jahres verändert hat, weil ich immer bestrebt war etwas zu verändern.rückblickend steh ich heute da und bin froh mich auf diese reise zu mir selbst eingelassen zu haben. ich möchte alle hier annimieren das selbe zu tun, es öffnet einem ein ganz anders leben und darüber bin ich heute einfahch sehr glücklich!!!!

    habt keine angst, sonnst bremst ihr euch aus. ängste können überwunden werden, sie gehören mit ins leben. habt nur mut es zu tun, es strengt an, es lohnt sich. erstmalige schmerzen können gelindert werden, ängste verschwinden, mauern können brechen, fallen können sich auflösen.lasst euch auf euch selbst ein, findet raus wer ihr seid, was ihr braucht,was euch zufrieden macht. findet raus wo eure grenzen sind, wo ihr neue setzen müsst um euer leben zu leben. findet raus, das leben ist schön, wenn ein gesunder egoismus gelebt werden kann.lasst euch ein auf ein leben unabhängig und frei, gelöst von anderen mit euch selbst im reinen und zufrieden zu leben, das kann ziel sein und es kann erreicht werden.probiert neues aus, auch wenn es erstmals befremdent sein wird, unsicher die zeit wirds bringen und es kann was neues wachsen.

    allen hier mitlesenden wünsche ich nun für die nächsten tage ein friedliches weihnachstfest. lasst es euch gut gehen.

    alles liebe melanie

  • Liebe Melanie,

    ich denke auch schon ne Weile, eine Therapie brauchst Du nicht mehr.
    Du wirkst auf mich ( ok, wenn auch bisher nur schriftl.) recht stabil.
    Und das bisschen Unsicherheit, das mal hoch kommt, ist auf einem durchaus normalen Level.
    Du kennst den Weg, und klar, wenn de mal ein Steinchen im Schuh hast...kurz stoppen, schütteln, und dann wieder weiter gehn.

    Schön, dass Du so das Jahr beendest, und macht doch Lust auf´s Neue.
    Viel Spaß mit deinen Freunden und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Liebe Melanie,

    toll, wie du deinen Weg gehst...hochachtung!!!

    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    LG und einen dicken Knuddler
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Melinak !

    Habe mich riesig gefreut, daß du bei Mohn vorbeigeschneit bist. :wink:

    Auch ich wünsche dir ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest
    und ruhige Feiertage.

    Viele liebe Grüße
    Mohn

  • Hallo Melanie!

    Du hast für dich/ euch sehr viel erreicht!
    Hast viele gute Wege für dich gefunden.
    Weisst auch, wie und wo du Hilfe findest!
    Was willst du mehr!

    Ich wünsche dir, dass es so bleibt und dazu ein
    wunderschönes, fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Melanie,
    danke immer für deine netten worte bei mir. Ich wünsche dir ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest, laß es dir gut gehen.
    ganz liebe Grüße
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!