Beiträge von Angsthase1

Hallo stayproud!

Heute ist der erste Tag an dem ich mir mal was gegönnt habe ohne zu fragen. Ich hab eine richtig schöne Shoppingtour hinter mir. Und das auch noch ohne Gemecker und hab für morgen einen Friseurtermin gemacht. Die erste Veränderung in meinem Leben habe ich schon gemacht, denn sonst haben wir immer alles gemeinsam gemacht. Ein echt geiles Gefühl.
    Nur wie sage ich ihm, daß ich Trennung will? Das ist für mich das größte Problem, denn irgendwie tut er mir ja doch Leid.

LG

Hallo stayproud!

Ja er versucht es damit und das geht mir sowas von auf den Sack. Ich kann das Gejammer schon nicht mehr hören. Jetzt wo es warm ist sagt er sein Kreislauf sackt in den Keller. Wenn ich dann sag es liegt nicht nur am Wetter sondern auch am Alkohol werd ich schon wieder angemeckert. Es würde nicht daran liegen.

LG

Vor allem, wenn ich ihn frage was das Trinken ihm bringt meint er "es macht Spaß". Ich sagte er solle mir das mal verdeutlichen, was er unter Spaß versteht aber das konnte er nicht. Ich zitter am ganzen Körper und mir kommen die Tränen und ich weiß nicht warum. Ständig ruft er mich an und sagt ich solle ihm doch ein liebes Wort sagen aber das kann ich nicht. Er hat mich zu tief verletzt und das hab ich ihm auch gesagt aber trotzdem verlangt er nach einem "lieben Wort". Ich kann einfach nicht mehr.

Hallo stayproud!

Laß dir mal nur diese Sätze durch den Kopf gehen und du hast deine Antworten nach denen du suchst. (denke ich).

Zitat von stayproud

Die wollen doch gar nicht. Die toben sich an uns aus, damit sie sich wenigstens für einen Moment selber nicht wie der letzte Dreck fühlen. So ist meine Meinung im Moment dazu.

Ihr seht, ich bin tierisch wütend, aber eben doch am meisten auf mich selbst, wegen meiner eigenen Schwäche, ihn nicht einfach seiner Wege ziehen zu lassen.

Ich bin auch hier um Hilfe zu bekommen und ich muß sagen diese Sätze haben mich ein kleines Stückchen weitergebracht.

LG Angsthase1

Hallo wiki!

um mal darauf zu kommen:

Zitat von wiki

Hallo Matthias!

Bei der Sucht ist es so, Du weißt nie, was der nächste Tag bringt. Es kann 1 Jahr, 10 Jahre oder länger gut gehen. Aber für immer???
    Und wenn es 15 Jahre sind..... Es gibt irgendwann einen Rückfall. Ich denke mir, daß Du aber in 15 Jahren so viel Kraft und Stärke aufgebaut hast, daß dieser Rückfall nicht unbedingt wieder ins Unendliche geht, sondern daß Du Dir eher darüber klar wirst und was dagegen tust, um wieder trocken zu werden.
    Wie siehst Du das?

Mein Mann war 15 Jahre ohne Alkohol und nun? Ich schreibe hier und suche selbst Hilfe. Eins kann ich dir versichern er wird niemals wieder so sein wie er war.

LG

Ich danke euch allen. Ich habe am Dienstag morgen die Wohnung verlassen um arbeiten zu gehen. Normaler weise fahre ich am Sonntag wieder nach Hause aber ich bin am überlegen ob ich das mache. Ich habe eigentlich heute Hochzeitstag und bin schon jetzt gespannt ob er daran denkt oder nicht. Mittlerweile ist mir das aber auch schon so gleichgültig. Gestern haben wir uns wieder gestritten und er beschimpfte mich wieder. Erst sagt er ich liebe dich und 2 minuten später wieder eine Beleidigung. Ich weiß echt nicht ob ich sonntag nach Hause fahre.

Ich danke euch Beiden. Für mich ist es nicht leicht darüber zu reden, aber ich kann einfach nicht mehr. Er beschimpft mich aufs äußerste und ich werdeimmer stiller. Ich mache einfach zu und laß Ihn reden. Er entschuldigt sich dann immer für das was er mir antut aber ändern will er sich nicht. Im Gegenteil er macht mir dann auch noch Unterstellungen mit denen ich nichts anfangen kann und die absolut unbegründet sind. Ich habe ihm auch schon den Vorschlag gemacht eine SHG aufzusuchen und er sagt dann immer, daß er sowas nict braucht.

LG

Hallo
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um Hilfestellung zu bekommen.
    Also ich fange einmal von vorne an.
    Mein Mann trinkt und wird sehr ausfallend zu mir. Muß ich mir denn alles gefallen lassen? Mein Problem ist, das alles an was ich hänge mit ihm zusammenhängt.
    Mein Problem ist im Moment das ich es nervlich fast nicht mehr aushalte.
    Ich war oft genug stark und habe es ganz gut geschafft, aber im Moment spiele ich mit dem Gedanken mich von ihm zu trennen. Ich habe an nichts mehr Freude und nur noch Angst vor ihm.
    Mein Mann ist nüchtern der liebste Mensch aber betrunken einfach nur böse, egoistisch und rücksichtslos.
    Für mich ist es auch schwer, weil ich mit niemand drüber reden kann, weil alle Bekannten und Freunde es nicht wissen, was mit ihm ist. Ich lüge für ihn. Die Wutausbrüche bekommt ja keiner mit.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben.