Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien!

  • Hallo Preha,

    nur nochmal kurz.....

    Wenn du keine Hilfe brauchst liebe preha in Bezug auf deine Trockenheit,.....und schon alles weißt ,....wozu biste denn hier im Forum ?

    Ich lerne immer noch,.... und mein Wissensdurst erlöscht auch nicht durch "längere" Trockenheit.


    Guten "Rutsch",.....Rose

  • Hallo Preha,

    nun steht ja der Jahreswechsel unmittelbar bevor. Wie wird der bei euch in Spanien und speziell bei dir in der Familie gefeiert?

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guuuten Morgen zusammen!
    Oliver , dass Missverständnis habe ich in meinem Thread aufgeklärt und auch per PN mit den Mods. hat also alles seine Richtigkeit!

    Marie , natürlich lerne ich auch jetzt noch aus diesem Forum...

    @Linde, Silvester wird hier so gefeiert: 12 Sekunden vor 24.00 Uhr muß eine der 12 Weintraube gegessen werden, bei der man sich etwas wünschen soll! Man muß schon sehr schnell essen *lach* und verschluckern solte man sich auch nicht. Dann wird mit Champagner, bei mir mit Wasser, angestossen..
    Wichtig ist noch, dass die Frauen rote Strumpfbänder tragen..Was ich bei den jungen Mädchen recht originell finde. An diesen Brauch halte ich mich jedoch nicht(mehr).
    Ach ja, dann gibt es noch Tüten , diese beinhalten Luftschlangen, Hütchen, Tröten und manchmal Pappnasen!
    Um 24.00ß Uhr wird hier sehr wenig geböllert..was ich sehr begrüße wegen unserer Hunde.

    Rutscht gut in das neue Jahr 2011!
    Gesund und trocken!

    Liebe Grüße
    die
    Preha

  • Liebe Linde,

    ich habe vergessen zu schreiben, dass wir daheim dieses jahr Silvester feiern.. Um 24.00 Uhr gibt es die traditionellen Berliner..
    Vorher lassen wir uns unser Fondue schmecken!

    Lieben Gruß
    die
    Preha

  • Hallo Preha,

    wie schön, na dann wünsche ich dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr und Glückwunsch zu deinem 1Jahr und drei Monaten oder wieviel auch immer es sein soll.

    Gruß
    maria44

  • Nein maria, dass hast Du falsch verstanden!

    Hier trinken seid einiger Zeit ALLE nur Wasser oder Säfte!
    Hier hüpfen ja auch keine jungen Mädchen mit roten Strumpfbändern rum *lach*
    Wir machen es uns ganz gemütlich zusammen mit unseren Trauben..


    Lieben Gruß
    Preha

  • Hola Preha,

    ich wünsche dir einen guten Rutsch:-)
    Gesundheit und Glück für 2011!!!

    Liebe Grüsse

    Frank :)

  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    Als erstes wünsche ich Euch ein gesundes, trockenes Jahr 2011!

    Hach, war unser Silvester schön :D Wir toll gegessen und getanzt..
    Um 24.00 Uhr kamen unsere Nachbarn mit einer Flasche Sekt...fand ich nun überhaupt nicht toll :evil:
    Da wir ja ein großes Haus haben, habe ich mich in unser Büro verzogen und E-Mail beantwortet..Nach 1ner Stunde sind die Nachbar dann auch gegangen *puh*

    Wir haben dann weiter getanzt und suuuper tolle Musik gehört und zum Abschluß dann den Bolero von Ravel..Um 1.45 Uhr haben wir uns dann in unsere Betten verzogen.
    Gestern wurde ich schon um 4.30 Uhr wach und bin gleich gewalkt.. war das herrlich! :D Dann , meine Männer, schliefen noch, habe ich unsere Weihnachtsdeko entsorgt..Darf ich als Spanerin eigentlich nicht vor dem 6.01, doch ich konnte sie nicht mehr sehen.

    Heute nun war ich schon um 4.00 Uhr wach und bin gleich wieder los.
    Sternenklarer Himmel..Wie schön!

    Als ich 12 Sekunden vor 24.00 Uhr, meine 12 Weintrauben gegessen habe, hatte ich nur 3 Wünsche: weiterhin Trocken sein und bleiben, Gesundheit und Glück.

    Meine Wünsche möchte ich sehr gerne übermitteln!

    Liebe Grüsse
    die Preha

  • Hallo preha,

    frohes und besinnliches 2011 :wink:

    Kann mir bildlich sehr gut vorstellen wie Du die 12 Weintrauben in 12 Sekunden in Dich reingeballert hast und Dich dann ins Büro geschlichen / geflüchtet bist wg. der Nachbarn mit dem Sekt. :P
    Waren wenigstens noch paar Berliner übrig?
    Ich lese Deinen Thread sehr gerne (mit Ausnahme das Du die neuen Alkis als Newbies bezeichnet hattest) ansonsten finde ich Deine Geschichte recht geradlinig,wenn auch manchmal etwas "schief" geht.
    Ich lerne gerne und lese jeden Beitrag von Jedem hier - Lernen ist der Grundbaustein (für mich der unsichtbare 9.) den ich jeden Tag hier pflege.

    Dir Alles Gute und eine lange Trockenheit

    schönen Gruss

    Frank

  • Hi Preha

    Auch von mir nen gutes neues, ich lese auch gerne hier, zeigt es mir das du jemand bist der dann doch auch richtig spass noch im leben hat trotz der Krankheit.

    Fehler wurden gemacht, Fehler wurden korigiert und Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind auch Bestandteil der Grundbausteine.

    Auch mein Rutsch war trocken und ich bin guten Glaubens das das Jahr so bleiben wird...Willkommen im Leben :)

  • Hola ihr 2 Beide :D

    @ Frank p. das mit dem Sekt war echt blöd...Im letzten Jahr sind die Nachbarn nicht gekommen, war auch besser so denn ich war ja gerade mal, den Windeln " entwachsen.. 2 Monate trocken.

    Dieses Jahr war es Selbstschutz, es lief bis dato alles sooo toll...tja und dann kamen die Nachbarn..Doch ich habe ja "jut de Kurve jekratzt". (O-Ton: Mein Mann ist gebürtiger Berliner)

    @ Hi, Paul! An den letzten 2 Weintrauben hab ich mich in Tat verschluckert..Ein Grund mehr mich zu verziehen :wink:

    Da ich auf Diät bin...Habe ich lieb wie ich nu mal bin *lol* meine beiden Berliner, den Nachbarn gegeben :P

    Danke, für Eure netten Beiträge in meinem Thread, bleibt so wie Ihr seid..Immer an der "Trockenlegung arbeiten" :wink:
    Man liest sich!

    Liebe Grüße
    die
    Preha

  • Aaaah Paul,
    den Spaß am Leben, darft und wirst Du auch nie verlieren... Never!
    Ganz im Gegenteil, Du wirst die Schönheit der Natur, Deine Schönheit (bist ein Mann) egal (*flüster habe ja auch einen eitlen Mann*), das Gefühl der Unbefangenheit und der inneren Ruhe ,
    als das größte Dankeschön Deiner Trockenheit , empfinden..
    Es lohnt sich!

    Ganz lieben Gruß
    Eure
    Preha

  • :) Danke Preha

    Deine positive Lebenseinstellung färbt ab und tut gut..und ist allemal besser als die ständigen rumnörgler (z.b. im realen Leben ;) ) bleib wie de bist und vor allem trocken.

    Gruss Paul

  • Guten Morgen Paul :D


    Danke für Deine lieben Worte.. Fein, wenn meine positive Einstellung Dir hilft.
    So soll es sein :wink:

    Nun werde ich euch mal neidisch machen!

    Wir haben hier 16 Grad und strahlenden Sonnenschein!
    Ich war mit den Hunden schon in Bergen zum "lüften" und spielen..Es war super.

    Dir noch einen schönen Tag
    Lieben Gruß
    die
    Preha

  • :) jetzt werde ich dich mal neidisch machen, ich sitze hier in meinem dunklen Kämmerlein auf Arbeit mit nen Ölradiator und hab sicher auch 16grad...

    :-)) Neidisch geworden ?? nioch wirklich was? (heul )

  • Hallo Preha,

    mich würde interessieren ob Du eine Selbsthilfegruppe besuchst - wenn Ja,welche Themen nehmt Ihr durch?
    Und wie oft besuchst Du Deinen Psychologen / Therapeutin?Nur wenn es Dir weniger gutgeht oder auch einfach um Deine derzeitige Gefühlslage zu umschreiben?Ich werde in ferner Zukunft auch zu Ärzten gehn wenn es mir gutgeht.

    schönen Gruss

    Frank

  • Guten Morgen Frank,

    Leider gibt es hier keine SHG´s.

    Alle 4 Wochen gehe ich zu meiner Suchttherapeutin, sowie zu meiner Psychaterin. All 10 Wochen maschiere ich zu meinem hausarzt, um eine Blutuntersuchung vornemen zu lassen.
    Mein HA meinte jedoch beim letzten Mal, ich muß nur noch alle 1/2 Jahre kommen, da alle Werte sehr gut sind.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag!
    Lieben Gruß
    Die
    Preha

  • Hallo Preha,

    ich habe Dich lediglich gefragt,weil Du auf Fragen anderer antwortest,die Dir die Fragen gar nicht gestellt haben (siehe letzte 2 Seiten) und Konzentrationsschwäche war bei mir in der nassen Zeit sehr stark ausgeprägt wobei es auch solche Schwächen während der anfänglichen Trockenheit noch auftreten (zumindest bei mir der Fall).
    Immerhin hast Du noch Deine Freundinnen auf dem Marktplatz,was widerum auch eine Art SHG ist.(festes Ritual)

    Du bewegst Dich viel an der frischen Luft - finde ich auch gut.Ich muss in den Wald flüchten um mein Gehirn freizublasen,denn in der Stadt wenn auch ausserhalb kann ich nicht von Frischluft reden.

    Wünsche Dir weiterhin zufriedene Trockenheit

    schönen Dienstag Dir

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!