Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien!

  • :D:D Nun, mein Treffen mit meinen Freundinnen ist in der Rar ein festgelegtes "Ritual"...doch eine SHG, kann ich bei diesen treffen nicht so richtig erkennen.
    Wir reden sehr viel...doch kaum über Alk.

    Japp, mein Sport ist mir sehr wichtig...Daher steht mein Homtrainer auch auf der Dachterasse und ich kann auch da meiner Lunge viiiiiel Sauerstoff geben.

    Lieben Gruß
    Die
    Preha

  • Du wohnst in mitten herrlicher spanischer Landschaft und hast einen Hometrainer? :shock:
    Ich warte darauf wieder aufs Mountenbike zu können und Gas zu geben wenns die Temperaturen und die Eisdecke auf den Wegen es zulassen...aber nen Hometrainer?

    :lol:

    Gruss Preha vom Paul

  • Hallo Preha!

    Hättest du denn Interesse zusätzlich zum Forum an einer realen Selbsthilfegruppe?

    Wenn ja, veilleicht könntest du eine gründen!?

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Abend, Linde!

    Diesen, Deinen Gedanken, habe ich mit meinem Mann, schon oft diskutiert.
    Auch habe ich mit meiner Suchttherapeutin darüber gesprochen. Sie meinte und die Befürchtung habe ich leider auch, dass freiwillig KEIN Spanier, Deutscher oder Engländer eine SHG besuchen würde..
    Hier ist vieles so ganz anders als bei Euch!
    Als 1. kommt ein angetrunkener Mensch, zur Polizei...dort bleibt er, bis er nüchtern ist und kann dann ungehindert wieder gehen...und zwar in die nächste Kneipe!

    2. KEIN Arzt, kein Krankenhaus behält einen nachweisbaren Alkoholiker zu einer Behandlung da.
    3. Nur auf EIGENEN Wunsch, bekommt man/Frau einen Termin bei einer Suchttherapeutin und wie bei mir bei einer Psychaterin...
    Selbst eine Entgiftung findet in KEINEM Krankenhaus statt. Wenn, dann geht es nur ambulant.

    Wenn die "Karre" also schon so in den Sand gefahren ist...Was will ich dann mit meiner SHG? KEIN MENSCH würde kommen..Eventuell Co. Abhängige...Wäre schon ein Anfang, sicher! Nur wären das zu 90% Frauen!! Diese Können ihre Männer nicht überzeugen einer SHG beizutreten..Aus Angst sagen die Frauen nix und leiden lieber, beziehen Prügel etc.

    Doch ich selber bekomme den gedanken auch nicht aus meinem Kopf!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse
    die nachdenkliche
    Preha

  • Guten Abend Karsten,

    Hmmm,Du siehst, ich denke! Deutsche Urlauber könnte ich eventuell erreichen..wenn denn der Wille da wäre. Wobei ich in den Hotels, erst gar nicht mit meinem Vorschlag, vorsprechen müsste..Sind alle in spanischer Hand, von daher indiskutabel..Frage: Wie erreiche ich die Urlauber??

    Die Deutschen und Endländer die hier Langzeiturlaub machen, oder ihren Lebensabend hier verbringen, kann ich eh vergessen.. Denn leider haben sich sehr viele Engländer und leider auch Deutsche, in Punto Alkohol, der spanischen mentalität angepasst.Können kein Wort spanisch..kennen nur Vino, Brandy und cerveca (Bier) :?

    Wo würde ich einen Raum bekommen ?Bei der Gemeinde kann ich es vergessen.

    Du siehst Karsten, ich grübel schon, doch es tauchen immer neue Hindernisse auf.
    es bliebe noch die 1ne deutsche Zeitschrift die wir hier haben !?


    Muss noch einmnal nachdenken!
    Momentan bin ich so mit meiner neuen kamera beschäftigt, dass ich meinen Wunsch (eine eigene SHG) verdrängt hatte :oops:

    Dir noch einen schönen Abend und danke für den Denkanstoß (urlauber)

    Liebe Grüsse
    die
    Preha

  • Hallo Preha,

    ach´die Kamera wenn die ins Wasser fällt ist diese auch nass.Ich würde an den Flughäfen Flyer verteilen und die potentiellen Alkoholkranken auf mein Anwesen aufmerksam machen (die Welt ist manchmal ein Dorf) - hat ja nichts mit Gewerbe zu tun sondern eher als verbale Austauschrunde gar Hobby wenn es genau betrachtet wird,oder da wo Ihr immer Karten spielt.Mit Deiner Kamera ein hübsches Hintergrundbild auf den Flyer mit drauf,wirst sehn was dann auf einmal auf der Dachterasse los ist und da bei Dir eh´alles Wasser und Säfte trinken könntet völlig frei drauflos quatschen.Also ich wüsste da schon einiges,doch ich wohne im strengen Deutschland wo die Polizei mich auch nicht gehn liess als ich besoffen irgendwo im Hinterhof mich schlafen gelegt habe.

    Hast doch nichts zu verlieren,eher nur zu gewinnen ->Neue Kontakte die mit Dir live das Geschehen besprechen und Euch gegenseitig zu helfen / unterstützen.

    Schönen Gruss

    Frank

  • Guten Morgen !
    @ Frank, ich verstehe einen Satz nicht bei Dir...Wenn die Kamera in´s Wasser fällt ist sie AUCH nass!?

    Die Idee, mit den Fleyern hatte ich/wir auch schon!
    In unser Haus kommen keine fremden Leute..Soviel zum Thema Dachterasse.

    Paul , meinste :shock: ? Wäre schade :(

    Euch noch einen schönen Tag!

    Lieben Gruß
    die
    Preha

  • glück auf preha

    ich halt das mit der shg-gründung für ne gute idee - ehrlich
    behalt das im auge - red mit m pastor - besprichs mit deiner psychologin - vieleicht haben die ne idee für nen raum

    schönen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias!

    Bin jetzt etwas verunsichert :(
    Doch da ich die Idee ja schon seit geraumer zeit mit mir rumtrage..Werde ich mal mit meinem Hausarzt sprechen, eventuell hat er ja eine Idee..obwohl so ganz "trocken" kommt er mir auch nicht vor :roll: Wir haben leider schon bei ihm eine leichte Alk.-Fahne geschnuppert. Kann Zufall gewesen sein * schulterzuck*


    Dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Die
    Preha

  • Guten Morgen preha,

    Zitat von preha

    @ Frank, ich verstehe einen Satz nicht bei Dir...Wenn die Kamera in´s Wasser fällt ist sie AUCH nass!?

    Das sollte ein Denkanstoss von mir gewesen sein,da ich der Meinung bin das Du die Alkoholkrankheit total verdrängst/verharmlost inform von z.b ->Kochen mit Alkohol,Gelee oder Marmelade im Rotkohl,das Leben ist ja so suuuuuuuper (sollte ich ein u vergessen haben lass´es mich wissen),nun Deine neue Kamera...u.s.w - Es widerspricht sich eben vieles in Deinem Thread und deshalb konnte ich gestern meine Finger nicht stillhalten.Um auf den Denkanstoss zurückzukommen - Eine Kamera ist ein Gegenstand der wieder und immer wieder neu gekauft werden kann,sollte dieser Gegenstand ins Wasser fallen doch Deine Gesundheit / Krankheit kannst nur Du pflegen bzw. darauf achten was Dir hier an Tips hier gegeben wird.(kennste nicht den Sprung ins kalte Wasser?)
    Auch schon die geringste Menge an Alkohol ist ein Rückfall auch wenn es nicht wahrgenommen wird inform von "wecken des Suchtgedächtnisses" und dazu brauch ich kein "alter Hase" sein,das ist mir vom ersten Tag der Trockenheit bewusst geworden.
    Da Du nun Bedenken hast,das eventuell Dein Hausarzt selber ein Alkoholproblem hat dann wechsel´ihn den Arzt.Das was ich schreibe,schreibe ich aus eigener Erfahrung weil es eben Dinge in Deinem Thread gibt die mich auch etwas verunsichert haben.
    Nicht für ungut ->und das ich Dich "verarschen" würde ist aus der Luft gegriffen.Mein irnischer Einwurf gestern war lediglich ein Reflex ..auf ironischerweise mal bisschen was zum Nachdenken mitzugeben.

    Muss nun los mein Bus kommt gleich

    Schönen Gruss

    Frank

  • Guten Morgen!

    Ich trau mich mal!
    Es ging mir gestern sehr, sehr schlecht..Saufdruck, wie ich ihn noch kannte.. Ich weiß auch warum! Doch ich weiß es !!!!!
    Also, sind mein (mein Schatz)er musste wegen mir Termine absagen zu meiner Suchtherapeuthin gefahren..
    Wir hatten keinen Termin ohne Rü. ! In der kurzen Zeit, mich zurecht zu machen..hatte mein Mann meine Thread in´s Spanische übersetzt!

    Also, kam ich kurz vor 11.30 bei meiner - edit, bitte keine realen Namen nennen, danke, Linde - (Suchtherapeutin)an.. Sie war etsetzt mich so zu sehen... Ich muß dazu sagen, dass wir beinahe Freundinnen sind.
    Küsschen links,rechts,links gehören nach 1 nem Jahr und 3 Monaten dazu..

    Ich habe nur Rotz und Wasser geheult, was - edit - total aus der Fassung brachte.. War ich doch immer die coole Geschäftsfrau und seit 15 Monaten trocken.
    Mein Schatz reichte Ihr die Kopien unseres/meines/ Eures Forums ..sie las gründlich!!!!!
    Zu - edit - , sie ist seid 20 Jahren trocken..

    Sie sah mich an und schüttelte mit den Kopf!
    Was sie auch nicht gut fand, war der Rotwein in der Soße..ggf. Wein in Soßen generell..

    Ansonsten meinte sie: Du chica (Kleines) kennste die menschen nicht die dir schreiben und sie kennen Dich nicht.. Wenn EINE dich Kennt bin ich das! ICH sehe Deine biltzenden, klaren und soo schönen Augen ich sehe die Veränderung die alll den Monate , mit Dir geschenhen sind...


    Du kennst diese Menschen nur visuelle nicht in der Realität..sicher würde es keiner wagen in diesem Ton mit Dir zu reden..Ihre Frage bezog sich auf das" Grundsatz" Post) Ich??? ICH habe geheult! - edit - meinte:denn der Typ ,dieses Mensch ist nicht ehrlich..aber weist mich auf immer und immer wieder auf falschen Aussagen hin! Sie meinte:
    Ungereimtheiten, kann ich auch nichts erkennen...bis auf das 1 Jahr und 5 (!) Monate... Das deine Mutti im 2009 verstorben ist habe ich ja schwarz auf weiß hier vorzuliegen und am 17.10.2009, bist du zu mir gekommen. Jetzt sind es bald 1 jahr und 4 Monate...Chica, danke dem Herrn! Vergiss die bösen Unterstellungen, die man Dir unterstellt..!!
    Langsam hatte ich mich beruhigt..und war nur müüüüde! - edit - nahm mich in den Arm wir verabschiedeten uns..und wir fuhren heim!
    Nun - edit- meinte auch, ich soll, Euren Kontakt abbrechen...Hier, daheim, haben wir noch bis spät in die Nacht diskutiert (mein Mann und Ich) nein, IHR seid meine Selbshilfegruppe...Und ich werde bleiben!

    Heute geht es mir etwas besser! Soooo richtig gut geht es mir leider noch immer nicht.. Doch dagegen werde ich etwas tun :D

    Lieben Gruß
    die Preha


    - edti, bitte keine real life Namen nennen! danke, Linde -

  • Hallo Preha,
    toll, dass Du Dich traust !!!
    Doch soll das nun eigentlich heißen, dass der Austausch im Forum schuld für Deinen Saufdruck sein soll oder verstehe ich das falsch ? Hm.

    Warum willst Du etwas beibehalten, was Dir ganz offensichtlich nicht gut tut ? Das verstehe ich nicht. Du handelst damit entgegen dem Rat Deiner Suchtberaterin, wirst du sie informieren ?

    Ich selber habe letztens etwas abgebrochen, was ich eigentlich unbedingt wollte, aber wo ich nach kurzer Zeit einsehen mußte, dass es stark zu meinen Lasten ging. Mit dem Moment der Entscheidung, dieses Ding zu beenden, ging es mit schlagartig wesentlich besser.

    Verstehe mich nicht falsch, es soll keine Aufforderung sein zu gehen, so vermessen würde ich nie sein. Es ist nur die Frage, ob es immer richtig ist, einen Weg weiterzugehen. Nicht für jeden ist der Austausch hier zielführend und es gibt noch viele, viele andere Foren im Netz. Vielleicht paßt davon eines besser zu Dir !?!

    Grüße
    Tina

  • Hallo Preha,

    deine Pläne in Ehren aber werde erst mal dir gerecht bevor du anderen gerecht werden möchtest. Da ich nicht mehr weiß was ich glauben kann.

    Ich habe mich deswegen auch dezent zurückgehalten und abgewartet, inwieweit du dich zu deiner Trockenheit äußerst. Nachgefragt habe ich ja schon des öfteren,auch aus guten Grund. Nun weiß ich nicht ob du dir oder uns was vormachst.

    Vergesse bitte nicht das in den Weiten des Internets , auch aufgepasst werden sollte was geschrieben wird. Besonders in Foren das mit Alkohol zu tun hat. Jedenfalls habe ich in diesen Weiten auch gelesen ,das du im Juli 2010 noch kräftig am Saufen warst. Das macht mich traurig und etwas sauer. Denn wie sollen wir uns austauschen können wenn die Basis der Ehrlichkeit nicht gegeben ist?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Dazu braucht man nicht die Weiten des Internets durchforsten, die erste Google-Seite spuckt schon vieles über Preha aus.

    Sie hat auch im August noch getrunken. Die Quelle nenne ich nicht, aber ihr Zitat.

    edit keine fremde Zitate einstellen danke hartmut


    Weshalb ich das schreibe Preha?

    Weil du hier einen großen Fake abziehst.

    Grüße

  • Das ist allerdings wahr was hoppegarten schreibt - ich war mir auch anfangs nict sicher,denn es gibt ja viele die sich so nennen im Virtuellen,doch die Geschichten sind einmalig und das habe ich nun auch ergoogled.

    Finde so etwas eine Frechheit die wertvolle Zeit anderer zu missbrauchen.

    ein enttäuschter User

    Frank

  • Hallo,

    nun weiss ich auch wie Du aussiehst und einer Deiner Hunde Trixi heisst und 7 Jahre alt ist (sieht süss aus).Heute hast Du geschrieben das Deine Mama vor 6 Monaten gestorben ist - ist recht interessant.
    Macht es Dir Spass auf Gefühle anderer rumzutrampeln?
    Ich finde dazu keine Worte mehr.

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!