Beiträge von sonne5

    Liebe lottemotte,

    gut dein Schritt, E-Mail blockieren, seine Nummer aus deinem Handy raus, und Kontakt komplett einstellen, vorallem von deiner Seite aus!

    Nur so kannst du wieder zu dir finden, glaub mir, mir fällts auch immer noch schwer und denke viel, aber der Abstand ist das einzige was mir hilft wieder mein Leben zu finden.

    LG sonne

    Liebe Rena,

    auch ich bin eine von vielen und verstehe dich daher.
    Bin seit ein paar Monaten getrennt und habe ziemlich ähnliches erlebt wie all die vielen hier herinnen.
    Ja es tut weh, aber auch ich habe sooo viele Runden gedreht und irgendwann kann man nicht mehr glauben..hoffen...vertuschen...beschönigen usw.
    Hab übrigens auch ein Kleinkind!
    Man trennt sich eben nicht weil man den anderen nicht mehr liebt, aber weil man sonst zugrunde geht.
    Ist es dass wert? Sei dir du selber und deiner Tochter etwas wert!
    Du bist am richtigen Weg.
    Mir hat in der Anfangsphase dieses Forum sehr geholfen. Schreib und lies so oft du kannst im Forum, es hilft immer wieder und.....du bist nicht allein! ;)

    LG und ein paar stärkende Sonnenstrahlen an dich!
    sonne

    Ach lottemotte, ein ganz schönes Rumeiern würd ich mal sagen ;)
    Mensch wie gut ich dass kenne, wie lang gings bei mir so dahin....Monate fast 1 Jahr....
    ..und..ich versteh dich ja, aber ich mach mir auch ein bischen Sorgen, denn es wird nicht besser, es wird schlimmer....

    Ich habs auch nicht geschafft, von mir aus konsequent zu sein, abzuschalten, loszulassen usw.
    Dadurch kam es dazu, dass er nach wochenlangen Versuchen mich von ihm zu überzeugen...dann eine neue Fee gefunden hat...und jetzt ist Ruhe.

    Auch dass tut weh..sehr sogar, sei es DIR wert und mach DU den Schritt und lass nicht IHN dass Ende bestimmern, du bist es wert!

    und....es gibt ein Leben danach!

    LG sonne

    Liebe Maria,

    auch bei mir war es so, als ich sagte Schluss mit Alk oder ich bin weg....hat er es beendet

    Kurzfristig hatte ich auch Schuldgefühle ihn im Stich gelassen zu haben, er würde nun untergehen usw.. dass waren meine Gedanken und Ängste und was ist jetzt nach 2 Monaten???

    ....er hat ne neue Co oder mehrere und macht weiter wie bisher. Trinkt teils sogar weniger, also es geht ihm keineswegs schlecht, er lebt einfach auch ohne mich weiter...dass zu deinen Schuldgefühlen...
    und übrigens: macht er sich Gedanken drüber wie es DIR mit seiner 'Trinkerei geht? wohl nicht, oder?

    Also lass es hinter dir und schau auf dich, oder bleib und das Rad dreht sich von vorn nur noch viel schneller und schlimmer...

    LG und alles Gute drück dich sonne

    Liebe sadness,

    ja das Rad dreht sich immer weiter, immer wieder hoffen und nach einer einzig kleinen guten Tag oder paar Tage Trockenheit ist wieder alles supi...bis zum nächsten Vollsuff oder agressionsausbruch.
    Hab ich alles hinter mir ca. 5 x getrennt und wieder zurück.
    Nun bin ich getrennt, er hat bereits ne Neue oder mehrere weiss ich nicht genau. Trinkt weiter wie gewohnt, 3 Tage nüchtern mit viel Sport, 3 Tage sauffen bis zum Wutausbruch usw. aber nicht mehr bei mir.
    Es ist schwer und tut weh, so einfach macht der Alki weiter, nimmt sich ne neue Co und wenn die mal nicht passt oder der Entzug sich nähert, wird einfach gesoffen..betäubt...ganz leicht von sich und seinen Problemen abzulenken.
    Ich hab meine Probleme voll vor mir, bin ganz bei mir und mach grad die Hölle durch, weil er mir einfach fehlt...usw.
    Aber ein klein bischen Stolz bin ich auch, nun allein leben zu können und die ganze Angst usw. nicht mehr haben zu müssen.

    Es geht auch ohne, aber es braucht Zeit.

    LG und viel Kraft Sonne

    Liebe salbei,

    Ich erkannte bei deinem Thread eben wieder mal, dass ich nicht alleine bin, dass ich noch nicht spinne oder verrückt bin, dass einem soetwas einfach passieren kann, dass ich meinen Gefühlen trauen hätte können...

    Es ging mir die letzten 2 Jahre genau wie dir, auch die Ängste bzgl. einer neuen Fee für XY, bei mir is dies nun eingetroffen...Rest kannst dir denken...
    Ich schreibe hauptsächlich im geschlossenen Bereich!
    Aber nach den letzten Terrorwochen im Suff inkl. Gewalt, ist mir sogar schon die neue egal. Ich steh morgens auf und freu mich dass ich gesund bin und wieder ein Leben habe.

    Hoffnung darauf, dass es weiter geht, auch du hast den Absprung geschafft, nicht gleich ...aber wer schafft das schon, ich bin ca. 5 x wieder zurück und habs solang gemacht...bis er ging sozusagen...

    Es gibt auch ein Leben für uns!

    LG sonne

    Liebe Salbei,

    dein Thread hier zu lesen tat mir irgendwie gut, weil es mir bis vor kurzem genauso ging, auch ich bin weg, noch mit viel Wehmut... aber ich bin draussen.
    Schön und gleichzeitig traurig dein Thread, aber er hilft und macht viel Hoffnung.
    Dank dir dafür liebe salbei!
    LG sonne

    Liebe lottemotte,

    du hast Recht, ich hab ihn wochenlang deutlich gemacht, dass ich das nicht mehr will und jetzt hat ers akzeptiert.

    nein ich will ihn nicht zurück, aber ich hab auch nicht damit gerechnet, dass ich so schnell ausgetauscht werde....nicht grad gut für mein kaputtes Ego.

    Darum ist für dich viell besser, dass du deinem Leid ein Ende setzt, bevor er es tut usw.

    Ich hab mich die letzten Wochen ohne ihn schon so gut gefühlt, richtig wohl auch ohne Beruhigungsmittel und seitdem ich von der neuen Fee weiss, stichts wie tausend Messer in meinem Herzen und ich bin wieder ein Stück zurückgefallen.

    Erspar dir das liebe lottemotte!

    LG sonne

    Liebe lottemotte,

    bei mir ist wie gesagt dass eingetroffen, er hat eine neue Fee gefunden.
    Aber glaub mal nicht dass dies nicht unglaublich weh tut, oder ich mich dadurch besser fühle...jedenfalls jetzt noch nicht!

    Ja wahrscheinlich geht das Spiel dann mit der anderen weiter..vielleicht auch nicht..meine Ruhe hab ich jetzt...

    Es ist richtig, dass dieses Spiel immer weitergeht solang zu es nicht beendest und warte nicht so wie ich, bis er geht und sich ne neue sucht...fühlt sich nicht gut an.
    Bleib konsequent und bei dir
    LG sonne

    Liebe faithfully,

    tu es nicht und schreib dir lieber hier die Finger wund.
    Wie oft stand ich an diesem Punkt und auch ich hab mich selten aber auch einige male wieder gemeldet und....jedesmal danch hab ichs zutiefst bereut.

    Bleib bei dir und bei uns.
    LG

    Liebe lottemotte,

    wie gut ich dass kenne.
    Als ich XY deutlich gemacht hab dass es keine Chance mehr gibt, gabs auch sms alarm und nächtliche besoffene Terrorbesuche und das neben meinem Kind.
    Aber jetzt hat es nachgelassen, ich hab ihn immer wieder abgeblockt.
    Die letzten nächtlichen Anrufe kamen vor 2 Wochen mit einer anschliessenden drohenden sms....natürlich im Suff.
    Jetzt hat er eine neue Fee gefunden und man hört wie erwartet nichts mehr von ihm.
    Und ja trotzallem tuts mir weh, sehr sogar, so ausgetauscht zu werden. Aber alles besser als die letzten 2 Jahre.
    Auch ich futtere derzeit sinnloses süsses Zeug in mich rein, schlaf aber bestens.
    Alk spielt bei mir keine Rolle, aber ich rauche leider.

    Mit anderen knutschen ist komplett sinnlos was bringts?
    Viell 2-3 Stunden Ablenkung und danch hängste wieder am gleichen Punkt...an ihm.
    Sich jetzt schon wieder zu verlieben oder eine Beziehung einzugehen bringt gar nichts, dadurch verzögerst du nur dein gesunden.
    Ich stell mich auch dagegen und versuch bei mir zu bleiben und die Trauerphase zu durchlaufen.
    Davonlaufen bringt nichts, es kommt dann meist härter und schlimmer zurück.
    Schau, ich muss jetzt sogar akzeptieren dass er ne neue Fee gefunden hat...nicht grad leicht.
    Kein Absturz oder sonstiges, macht glücklichst sein Spiel bei ner andern weiter...

    Ich würde die Kontaktsperre beibehalten, du wirst sehen es wird bald weniger...dann, wenn er dich endlich ernst nimmt.
    LG Sonne

    Lieber Thomas,

    Ich finde dich sehr stark und mutig und verstehe deinen Schmerz sehr gut.

    Nach allem Bemühen, hoffen und helfen wollen..nun kein happy end.

    Auch bei mir war es so und ich wurde eben einfach ausgetauscht, alles Bemühen um sonst, wär ich nur schon früher gegangen.
    Deshalb lege ich dir ans Herz, deine Kinder und dich zu schützen und an kein Happy End zu denken.

    Ja es tut höllisch weh, aber es hilft die Zeit und die Hoffnung auf ein besseres Leben.
    Wenn sie dich in der Beziehung schon betrogen hat...was willst du da noch.

    Ich hab auch viel für XY getan und gehofft und jetzt, ausgetauscht ganz plötzlich, er hinterlies mir noch einen gewaltigen Scherbenhaufen und jetzt bin ich weg von der Bildfläche.
    Aber dazu kam es nur...weil ich das alles zugelassen habe.
    Darum lieber Thomas setz ein STOPP lieber heute als morgen.
    Ich weiss wie wehs tut und drum drück ich dich mal.
    LG sonne

    Lieber Thomas,

    es ist schlimm und tut weh...aber zu deiner Sorge um deine Frau..

    Ich hatte auch wochenlang Terror im Suff, nächtlichen Terror mit Gewalt usw. mein Kind leidete, jetzt ist er glücklichst weil XY weg ist.

    Doch ich sorgte mich weiterhin um ihn, hatte trotz seiner Gewalt mir gegenüber noch Angst dass ihm was passieren könnte...
    und was ist jetzt?
    Meine Sorgen waren unbegründet...er hat nun eine neue Frau und ich hab einen Scherbenhaufen hinter mir.
    Also lass die Sorgen um Sie gut sein, wenn dann muss sie um sich selbst Sorgen und halte nichts von alldem was sie nun sagt, wie arm sie sei bzw. du liebst sie nicht mehr...ein nasser Alki weiss nicht was er sagt und fühlt auch nichts.
    Bleib bei dir und deinen Kindern und nein...in diesen Fällen gibts meist kein happy end...vielleicht später mal auch für uns Cos.

    Viel Kraft
    LG sonne

    Ach liebe lottemotte,

    bei mir gings ganz gleich.
    Irgendwann sagte ich ihm, dass ich ihn alkoholisiert nicht mehr sehen will, er kann saufen, aber dann nicht zu mir kommen, weil mich der Gestank und sein duseliges Gerede schon anekelte...

    Das hielt er genau 1 x ein. Er war wieder besoffen, rief an ob er kommen könnte ich NEIN und er akzeptierte es...1 x.

    Da er nun wusste dass ich in seinem alkoholisierten Zustand nichts mit ihm zu tun haben will, kam er dann eben ohne Anmeldung stock besoffen.
    Wenn ich ihn nicht reinlies wurde er agressiv usw...

    Bis er sich dann nur mehr besoffen meldete, weil es nur wenige Tage ohne Alk gab und er genau wusste, dass ich ihn durchschaut hab und besoffen ihn nicht sehen will.

    Auch das hat 9 Wochenlang gedauert, 9 wochen kam er besoffen...bis ich ihn einliess.

    Jetzt hab ich das so gut es geht abgestellt, indem ich ihm mit der Polizei drohte....

    Seit ein paar Wochen ist nun Ruhe mit dem Terror....mal sehen.

    Ich würd an deiner STelle sehr konsequent sein und ihm deutlich machen, dass er saufen kann, aber dann dich in Ruhe lassen soll.
    Kontakt nur im nüchternen Zustand.
    Wirst du wieder weich und lässt ihn besoffen zu dir, hat er gar keinen Grund dich noch ernst zu nehmen bzw. etwas an seinem Trinken zu ändern.

    Bleib konsequent....
    LG sonne

    Liebe lottemotte,

    ja es ist schon schlimm, aber warum tut er dir leid??

    Ja es ist ein Krankheit die nicht leicht zu bekämpfen ist, er kann sich ja Hilfe holen, prof. Hilfe usw. selbst du würdest ihm zu Seite stehen.
    Sein Frust bzw. seine Aufgabe ist eher der leichtere Weg den er nimmt um...rate mal....einen guten Grund zu haben...weiter zu trinken.
    Solange du mitmachst sowieso, du weisst doch, warum soll er den aufhören? Wenn du weiter bei ihm bist, dich für ihn schämst, er dir leid tut usw.
    Was besseres könnte ihm nicht passieren.
    Du sollst dich retten..nur so kann auch er sich retten...
    LG sonne