kennt ihr das gefühl..

  • Hallo aionic_star!

    Zitat

    Die fairness gebietet es trotzdem zu reden, dann sag ich klar was ich für ein problem habe und zurück kommt immer die forderung ich soll mich ändern damit er sich dann irgendwann ändert.

    Reden kann man ja aber nicht immer weiter was da abläuft ist Manipulation seinerseits. Das ist aber ganz typisch für einen nassen Alkoholiker. Würdest du dich ändern würde ihm wieder etwas anderes einfallen. Die Gespräche drehen sich im Kreis und sind sinnlos.


    Zitat

    ich habe gsagt ich packs zur zeit wieder nicht wieviel du trinkst und er sagt ich soll weniger depressiv sein und ihn emotional mehr unterstützen/motivieren dann wird er wieder weniger trinken (dann wenn die beziehung positiver läuft weil ich mehr energie reinstecke).

    es ist nicht deine Sache wieviel er trinkt das liegt an ihm und du kannst es nicht durch dein Verhalten beeinflussen. Mein Ex hat auch solche Spielchen mit mir getrieben bis ich ihm eines Tages sagte er könne doch gehen wenn ich an allem schuld wäre.

    Aber für Süchtige ist es normal dass sie so reagieren wenn du es nicht bist sucht er jemand anderen der cö-abhängg ist.

    Das einzige was du versuchen könntest sind klare Ansagen in denen du DEINE Wünsche sagst und was du von ihm erwartest.

    Zitat

    Es ist schwer weil erstens ich nicht durchhalte und der mich nicht lässt.

    Ich werde morgen mit ihm darüber reden, vielleicht kann er es so verstehen ohne sich bedroht zu fühlen, weil er macht zur zeit auch ein drama weil ich so faul bin und dauernd fernsehe..

    Ob du faul bist oder nicht ist deine Sache und ob du dauernd Fernsehen guckst auch, wenn ihm das nicht passt kann ja er etwas daran ändern aber über dich so zu bestimmen oder gar etwas zu verbieten hat er kein Recht.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • ist es denn normal das alkoholiker männer ihren frauen ständig einreden sie seinen minderwertig?

    übrigens bin ich halt echt auch krank. zb heute gings mir ganz gut, bis mir vor ca 1h haufgefallen ist das er nicht online ist, was er mmn aber sein müsste . er schläft sicher nicht mehr und wenn er zuhause ist rennt immer der laptop, arbeit oder nur musik ect ect. es war ja auch ausgemacht wir melden uns! (genau was ich vor 1h gesagt hab ich will es eigentlich gar nicht!!)

    dieses "irgendwas stimmt vielleicht nicht gefühl" hat meine gefühlslage sofort total geändert. ich hab 2 mal angerufen (und er hebt auch nicht ab was mich noch paranoider macht!) und vermisse ihn plötzlich und wünschte er wäre da usw...

    ich hab auch angst er macht es absichtlich. wenn er inzwischen nachgedacht hat fängt er jetzt ein en machtkampf an.. er ist viel stärker als ich...
    ich kann mir dieses mich lösen nur leisten solange er stabil und liebevoll zu mir ist. das ist doch idiotisch. ich schaff es auf keinen fall das er mir wochenlang lieb nachläuft und es ihm gut geht .. ich muss ihm irgendwie klar machen dass ich mehr freiraum brauche, und den aber dann auch nutzen statt wie jetzt ihn zu vermissen.

  • Hi Aionic,

    Du schreibst."ist es denn normal das alkoholiker männer ihren frauen ständig einreden sie seinen minderwertig?"

    es gibt ebenso Alkoholiker Frauen die ihren Männern einreden, daß sie nichts Wert sind, darüber hinaus gibt es das auch von Mann zu Mann und Frau zu Frau.

    Wir sind alle nur Menschen, unabhängig vom Geschlecht.

    Rhein

  • liebe aionic

    mal ne ganz provokative frage. hast du nichts besseres zu tun als dauernd an ihn zu denken und ihm hinterher zu spionieren?

    heut ist sonntag mach was schönes. spazieren gehen, mit den kindern was spielen, koche, putzen, ins schwimmbad gehen. lenk dich ab. WICHTIG das DU dir da ne bremse reinhaust. ganz BEWUSST wenn gedanken an ihn da sind was tun was dich ablenkt. nur so kommst du aus dem gedankenkarusell raus. tu DIR was gutes, dann ists auch nicht mehr so schwer mal nicht an ihn zu denken!

    freiraum kannst NUR DU dir selber schaffen und das auch umsetzt.MACH WAS!

    gruß
    melanie

  • Hallo Aionic,

    Zitat

    ist es denn normal das alkoholiker männer ihren frauen ständig einreden sie seinen minderwertig?

    Das machen nicht nur Alkoholiker, sondern allen Menschem, denen Du es gestattest, so mit Dir umzugehen. Genau dasselbe mit der Manipulation. Der Andere manipuliert - Du läßt es zu. Du manipulierst - der Andere läßt es zu oder wehrt sich dagegen. Beide ringen um Macht über den anderen, damit sie ihr Ding durchdrücken können - er seinen Alkohol, Du Deinen Wunsch nach Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit.


    Zitat

    dieses "irgendwas stimmt vielleicht nicht gefühl" hat meine gefühlslage sofort total geändert. ich hab 2 mal angerufen (und er hebt auch nicht ab was mich noch paranoider macht!) und vermisse ihn plötzlich und wünschte er wäre da usw...

    Das ist der Entzug und Suchtverhalten. Genau denselben Entzug hat er mit dem Alkohol. Eigentlich nimmt man sich vor, nichts zu trinken - aber die Sucht ist stärker. Du nimmst Dir vor, die freie Zeit zu nutzen und kontrollierst und telefonierst Deinem Suchtmittel hinterher.


    Zitat

    ich muss ihm irgendwie klar machen dass ich mehr freiraum brauche, und den aber dann auch nutzen statt wie jetzt ihn zu vermissen

    Das mußt Du nicht ihm klar machen - dass MUSST Du Dir klar machen!!! Lasse ihn doch einfach mal ganz außen vor und kümmere Dich um Deine eigene Sucht.


    Gruß

    BC

  • Zitat von Melinak

    liebe aionic

    mal ne ganz provokative frage. hast du nichts besseres zu tun als dauernd an ihn zu denken und ihm hinterher zu spionieren?

    heut ist sonntag mach was schönes. spazieren gehen, mit den kindern was spielen, koche, putzen, ins schwimmbad gehen. lenk dich ab. WICHTIG das DU dir da ne bremse reinhaust. ganz BEWUSST wenn gedanken an ihn da sind was tun was dich ablenkt. nur so kommst du aus dem gedankenkarusell raus. tu DIR was gutes, dann ists auch nicht mehr so schwer mal nicht an ihn zu denken!

    freiraum kannst NUR DU dir selber schaffen und das auch umsetzt.MACH WAS!

    gruß
    melanie

    BIN den ganzen tag nicht aufgestanden, liege im bett und surfe internet, hab mich bisher nur geduscht. di ewohnung ist sehr unordentlich un dalles gehört geputzt, und meine tochter die verkühlt ist hat den ganzen tag keinen tee bekommen, ich hab uns bloß palatschinken un d pizza bestellt weil ich auch für einkaufen und kochen zu faul war.

    das ist in letzter zeit sehr viel schlimmer geworden. ich mach n sich gar nicht so wenig, weil ich ja total viel machen muss , aber das ist nicht dasselbe wie wenn ich von mir aus aktiv mein leben gestalten würde.

    DAS wären die umgekehrten vorwürfe meines freundes an mich und das ist ja auch zentral diese co geschichte.

    Du hast recht mir ist auch vor einer halben stunde klar geworden dass ich aus dem denken an ihn raus muss. ich muss ihm sagen ich brauche mehr freiraum damit das passiert was er will, also es mir besser geht und ich mehr energie hab, und ich muss in dieser zeit aufhören an ihn zu denken das ist meine sucht die werde ich einfach überwinden dann gibt es auch kein drama mit von wegen trennung.

  • Hallo aionic_star!

    Zitat

    BIN den ganzen tag nicht aufgestanden, liege im bett und surfe internet, hab mich bisher nur geduscht. di ewohnung ist sehr unordentlich un dalles gehört geputzt, und meine tochter die verkühlt ist hat den ganzen tag keinen tee bekommen, ich hab uns bloß palatschinken un d pizza bestellt weil ich auch für einkaufen und kochen zu faul war.

    Anscheinend herrscht nicht nur in deiner Wohnung Chaos sondern auch in denem Inneren. Du musst ihm nichts klarmachen sondern erstmal BEI DIR dass Chaos beseitigen was nicht gelingen kann wenn du nur im Bett liegst und an ihn denkst.

    Wenn du so wenig Antrieb hast brauchst du vielleicht ärztliche Hilfe aber auch einen eigenen Willen und Tagesstruktur. Auch wenn es dir schwerfällt rappel dich auf und tu was!

    Es geht um DICH und DEINE Kinder :!:

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • natürlich herscht in mir chaos. ich habe ein großes problem die verantwortung dafür zu übernehmen das die beziehung eventuell jetzt wegen mir aus dem gleichgewicht gerät.

    ich trink die ganze zeit energie drinks in der hoffnung mich weniger müde zu fühlen und mehr zu bewegen. ich habe ein sehr dramatisches problem damit, also mit dem antrieb. ich fühl mich ständig so als würde mich irgendwas in den schlaf ziehen. nach 2 energie drinks gehts dann plötzlich und schwupps bin auch den beinen und husche hin und und her. ich wäre so gern mehr aktiv mich kotzt meine antriebslosigkeit so sehr an.

  • hi Aionic,

    es scheint, daß Du sehr unzufrieden bist mit Deinem derzeitigen Lebensumständen. Wenn man dann so unzufrieden ist und das über längere Zeit und aus dem Tiefpunkt nicht rauskommt, dann kann man depressiv werden. Bevor man depressiv wird kann man aber versuchen etwas gegen die große Unzufriedenheit, die einen fast lähmt und verrückt zu machen droth, zu tun, indem man sich der Situation, die einen unzufrieden macht, anfängt zu entziehen, z.B. eine Kontaktsperre verhängt. Wenn Du dann merkst, daß Dir das gut tut und Du merkst, daß Du aktiv was gegen Deine Unzufriedenheit tun kannst, wieder mehr Du selbst wirst, Deiner Mitte wieder näher kommst, wirst Du wieder aktiver werden.
    Ich denke auch, raus an die Luft, Bewegung, Aktion. Hast Du jemanden den Du anrufen kannst damit er oder sie dich zum spazieren mitnehmen?

    Rhein

  • liebe aionic,

    ich kenn das auch. aufstehen sich nen tritt in den eigenen hintern zu geben und anzufangen rum zu hängen fiel mich auch oft nicht leicht. es lohnt sich. geh mal raus mit dem kind und geh spazieren, damit ist dir und dem kleinen geholfen. es geht auch nicht darum das er dir da mal vorwürfe gemacht hatte das du so antriebslos bist sondern darum das du anfängst dich dafon zu lösen was er mal irgendwann gesagt hat.

    realistisch gesehen ohen bewertung ist es doch wohl so. du hast chaos in der wohnung, weil du chaos in dir hast. du kommst nicht in die puschen weil du vielleicht angst hast wenn du dich bewegst wird sich alles bewegen und aus den ruder laufen. im bett liegen und versuchen die zeit an zu halten wird da sicher nicht helfen. akzeptiere deine situation wie sie ist und versuche dann daran was zu ändern. durch nichts tun kannst du nichts ändern. das leben läuft an dir vorbei, das leben ist in bewegung und die zeit bleibt nicht stehen wenn du selbst stehen bleibst.das chaos bleibt mit dir liegen und vermehrt sich nur indem du dich nicht darum kümmerst.

    beim aufräumen sortiere ich. da kann ich abschliessen mit vielem. seh danach die ordnung und fühl mich wohl danach. das ist doch super und motiviert mich immer es zu tun.versuche das positive zu sehen, die ordnung und das wohl fühlen danach und nicht das anstrengende aufräumen.

    positiv denken nennt man das dann. sich das gute vor augen zu halten. versuch das mal!

    gruß
    melanie

  • Hallo Aionic,

    Zitat

    ich muss ihm sagen ich brauche mehr freiraum damit das passiert was er will, also es mir besser geht und ich mehr energie hab, und ich muss in dieser zeit aufhören an ihn zu denken das ist meine sucht die werde ich einfach überwinden dann gibt es auch kein drama mit von wegen trennung.

    Genau - überwinde Deine Sucht, damit Du die Trennung verhinderst und somit tust, was er will. Nur lieb Kind sein, dann bekomme ich auch was dafür.
    Wenn Du Deine Sucht wirklich aus freien Stücken und vollem Willen überwunden hast, dann willst Du die Trennung - glaube mir. So machst Du Dich doch selber nur zum Sklaven. Was zahlst Du da für hohen einen Preis?

    Zitat

    realistisch gesehen ohne bewertung ist es doch wohl so: du hast chaos in der wohnung, weil du chaos in dir hast. du kommst nicht in die puschen weil du vielleicht angst hast, wenn du dich bewegst wird sich alles bewegen und aus den ruder laufen.

    Das ist ein ganz wichtiger Satz von Melanie!!! Komm in die Puschen und tu was für Dich. Wenn Du überfordert bist, hole Dir Hilfe von Außen (Caritas, Diakonie, Arzt, Therapeut etc.), schreibe Dir beispielsweise einen Tages-Strukturplan mit kleinen Schritten, die Du nach und nach abhaken kannst.

    Zitat

    (...) und meine tochter die verkühlt ist hat den ganzen tag keinen tee bekommen

    Du vernachlässigst Dein Kind und Dich für eine Beziehung, die Dich soviel Kraft kostet, dass Du nur noch im Bett vegetieren willst? Mensch, überleg Dir mal, was Du Dir da gerade selber antust! NUR DU kannst eine Veränderung herbei führen - kein Anderer. Auch zu bedenken ist, dass Du da gerade Dein Verhalten an Dein Kind weiter gibst. Ohne Partner geht es mir schlecht.... egal wie schlecht der Partner zu mir ist.

    Du hast hier ein paar richtig gute Antworten bekommen - vielleicht liest Du Dir das alles noch einmal in Ruhe durch - hier geht es um Dich und nicht um ihn.

    Gruß

    BC

  • Hallo!
    Da muss ich BlueCloud recht geben.
    Zitat:
    hier geht es um Dich und nicht um ihn.
    Du musst DICH wieder wohlfühlen in deiner Haut. Nur dann kann es auch was bewirken. Sich was bewegen!!! Denk dran du hast ein Kind was DICH braucht.

    Ciao einafets03

    Steh auf und kämpfe!!!

  • also ich hab mich die letzten tage wirklich bemüht mich mehr um mich selbst zu kümmern, und mich da auch etwas reingesteigert.

    (was mir vor allem wieder mal aufgefallen ist ist meine ständige ablenkung mit internet fernsehn ect- soweit dass ich alpträume deswegen bekommen habe, alle freunde wenden sich von mir ab weil ich nur noch lethargisch vor den monitoren hänge..)

    was mich jetzt allerdings trotz allem wieder beschäftig ist doch mein freund.

    er hat mein verhalten nämlich sehr deutlich zur kenntnis genommen und reagiert. er war sehr bedrückt und anhänglich, hat von sich aus immer wieder angesprochen dass er weiß dass die beziehung auf der kippe steht.

    er hat auch von sich aus öfter über sein alkoholproblem gesprochen und gesagt er will es ändern.. er hat von ein paar wochen pasue gesprochen.. als ich (ohne streit oder so, die gespräche liefen sehr "reif" ab) gesagt habe was ich davon halte, hat er gesagt er will natürlich ganz aufhören traut es sich aber nicht zu sagen weil er angst hat es nicht zu schaffen.. eh ein blabla

    abgesehen wie lieb auch immer er grade sein mag. (ich sehe wirklich wie sehr ihn die situation bedrückt und er macht sich zum glück auch gerade nichts vor , was als verhalten neu bei ihm ist..)

    habe ich ein paar fragen.

    ist es eigentlich ungefährlich wenn er von jetzt auf gleich mit seinen (die letzten tage) 5-10 bier aufhört? Er hält nix von ambulantem entzug weil er meint er hat bisher noch kaum entzugserscheinungen gehabt. (ich musste allerdings schon mal die rettung rufen bei einem epileptischem anfall)

    (was bei ihm vielleicht noch zu erwähnen ist ist dass er eigentlich multitoxikoman ist, dh er kann sein genussmittel problemlos austauschen, es muss nur etwas beruhigendes sein, was vielleicht mit seiner (diagnostizierten) schizophrenie zusammenhängt)

    hat ihr irgendwelche weiteren tipps bei seinem verhalten?

    es ist klar dass ich mich nicht zu weit auf sein gerede einlassen sollte. der stand der dinge ist dass ich

    emotional etwas distanziert bin
    (aber eher innerlich, ich bemühe mich ihm viel liebe zu geben um die schwere situation nicht zu verschlimmern. er sagt auch ich bin toll ect er hat ein sehr schlechtes gewissen im moment...)

    ihm auch klar gesagt habe ich trenne mich jetzt nicht sofort von ihm aber auf dauer kann es so auch nicht gehen, wofür er eben sehr dankbar war.

    er sagt halt dauernd immer er würde sich wünschen wir schaffen es gemeinsam zu wachsen ect. und er muss es schaffen und wird regt sich auf wenn ich sage ich bin nicht sehr überzeugt dass er es schafft.

    wie soll ich mich verhalten?

  • Hallo aionic star,

    hier mal ein Link zum Kalten Entzug, einfach die blaue Schrift anklicken. Es ist lebensgefährlicher Leichtsinn und wenn er polytox ist und schon epileptische Anfälle hatte um so mehr.

    Verhaltenstipps? Halte dich da raus. Wenn er seinen Worten wirklich Taten folgen lassen will, dann gehört er in ärztliche Begleitung, wie auch immer die dann aussieht, das ist eine Sache zwischen seinem Arzt und ihm und gehört hier nicht ins Forum.

    Hier sollte es dir um DICH gehen. :wink:

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • ich habe das gelsen es hilft uns aber nicht weiter da er meint nicht körperlich abhängig zu sein, bzw seine worte "bei den letzten entzügen hatte ich auch keine probleme"

    was der link eben nicht erklärt ist ab welcher dosis mit einem gefährlichem entzug zu rechnen ist oder wieso und warum überhaupt. (ist das psychisch? dann kann es doch nicht lebensgefährlich sein??)

    ja es geht hier um mich deswegen ja meine frage wie ich mich n de rganzen situation am besten zu ihm verhalten soll es ist ja nicht so dass ich single wäre irgendwie bin ich ja teil der situation.

    ich könnte sofort schluss machen

    lieb sein aber versuchen mich innerlich zu distanzieren und auf eine trennung vorzubereiten

    weiter der sache eine chance geben

    ein ultimatum setzen

    und und und

    ich denke ja die chancen sind gleich null das ein alkoholiker aufhört und schon gar wegen seiner freundin?

    PS:
    was hat das politox mit der entzugsstärke zu tun?

  • hab ich halt die letzten tage versucht mich stark um mich zu kümmern, ja vielleicht hast du recht und ich sollte über seine geschichte einfach nicht nachdenken.

    bei mir ist es so kompliziert

    ich bin die letzten tage sehr depressiv geworden. weil je mehr ich über meine faulheit und lese/internet/fernseh sucht nachgedacht habe desto mehr hab ich mich reingesteigert und desto lethargischer bin ich geworden (na ja! ist mir mehr aufgefallen wie schlimm es eigentlich ist, ich bewege mich jeden abend ud manchen tag stundenlang gar nicht und habe schon dauernd kreuzweh vom liegen..)

    ich weiß auch nicht wie schlimm es eigentlich ist, weil ich ja oft auch viel mache was mir spaß macht

    ich glaube ich hab grundsätzlich keine richtige depression

    aber ein enormes motivationsproblem plus ein körperliches: ich komme in der früh kaum auf, und habe niedrigen blutdruck, einen schwachen kreislauf wenn ich aufstehe wird mir oft schlecht (deswegen öfters magentabletten)

    ich liege daher zuhause oft nur auf der couch und bewege mich kaum, es ist auch gepaart mit einer sucht nach ablenkung (medien) und generellen anfälligkeit für geistesabwesenheit

    ich bemerke zb dass ich wenn ich mich zwinge 3 min im hier und jetzt zu sein, ohne ablenkung, ich eh aufstehe und irgendwas wegräume ect weil es mir plötzlich auffällt. dann bin ich oft auch gut drauf, aber nach 15 min werde ich müde und setze mich wieder hin.. - edit, Medikamentenname enfernt, Linde - hilft aber ich nehme nicht gerne medikamente..

    (was mir irgendwie überhaupt nicht hilft ist hingegen mein psychotherapeut, es stört mich immer ihm geld zu geben.)

    mein umfeld nimmt meine probleme allerdings nicht sehr ernst weil es in meinem leben sehr viele positive aspekte gibt (eigentlich läuft alles super und ich mache ne menge an uni, ausbildung, freunde ect..)

    ich kann es schlecht beurteilen..

    wenn ich ehrlich bin stört es mich aber sehr und ich finde es eigentlich untragbar, zb es 2 tage hinauszuschieben den tisch abzuwischen während man davor sitzt ist einfach krank.

    ich will so nicht leben. ich hab schon so viel versucht was dagegen zu tun und falle trotzdem immer wieder zurück, ich war schon als kind so ähnlich..

    ich bin im moment ziemlich mutlos und weiß echt nicht wie ich das schaffen kann, allerdigs weiß ich auch dass es mit dem frühjahr wieder besser wird, weil ich dann immer anfange radzufahren und körperlich stärker werde (auch mein kreislauf..)

    naja, kompliziert alles..

  • hallo aionik

    ich kenne das medikament das du nimmst von meinem sohn, der hat ADHS und nimmt es für eine bessere konzentrationsfähigkeit. auch das er sich besser auf eine sache fokusieren kann, weil er nicht in der lage ist zu filtern, wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden.ist das auch der hintergrund bei dir?

    warum kommst du mit deinem therapeuten nicht klar? liegt es daran das du nicht offen mit ihm reden kannst? oder daran das es unangenehm für dich ist über dich, ausschliesslich über dich, zu sprechen und ein therapeut da versucht dich dabei zu halten und du daher ab und an hinweise bekommst die dir missfallen? warum machst du dann therapie?

    so und mein eindruck ist, du bist och lange nicht an deinem persönlichen tiefpunkt, das du eben wirklich nicht mehr willst. es fällt mir auf das da immer wieder viel hoffnung in dir aufkeimt, wenn er lieb zu dir ist. das du das dann als etwas siehst, was eure beziehnung zueinander aufrecht erhällt.

    wenn ich mir dann die muster eines alkoholikers anschaue und die rolle des cos, wird dereben immer versuchen den co bei sich zu halten denn ist das eigendlich typisch dafür.

    du hörst da hin, weil du dir wünscht das es so kommt wie du dir das erhoffst. du glaubst ihm weil du dir wünscht das es so ist wie er dir sagt. du hast deine phantasien in diese richtung gelenkt, der gedanke kreist nur um dieses thema: das ihr ein paar werdet das zufrieden miteinander lebt.

    dabei blendest du doch vollkommen die realität aus und deine phantasien die du hast werden für dich zu realität. ab und zu kommt dann die realität daher und zeigt sich in der ganzen härte die nunmal da ist.

    der mann ist nasser alkoholiker. zudem shizzophren. dise kombination ist so schwierig, shizzophrene schübe sind ja auch nur ganz schwer zu ertragen und auch noch schwieriger in kombination mit alkohol. meiner meinung nach hat dieser mensch dringenden behandlungsbedarf.

    allerdings nicht von dir sondern von nem arzt. du selbst kannst es nicht schaffen ihn zu bewegen. er hat sich zu bewegen. egal wie und was das ist sein handeln. wenn er nicht will kann ihn keiner dazu zwingen.

    darum so wichtig das du anfängst die realität zu sehen, sie nicht schön zu reden und dann einsichen von deiner seite aus zu bekommen wie du wirklich lebst. versuch dich aus der traumwelt heraus zu bewegen und dein leben an zu schauen wie es ist.kannst du das?

    gruß
    melanie

  • Hallo aionic_star!

    Zitat

    ist es eigentlich ungefährlich wenn er von jetzt auf gleich mit seinen (die letzten tage) 5-10 bier aufhört? Er hält nix von ambulantem entzug weil er meint er hat bisher noch kaum entzugserscheinungen gehabt. (ich musste allerdings schon mal die rettung rufen bei einem epileptischem anfall)

    (was bei ihm vielleicht noch zu erwähnen ist ist dass er eigentlich multitoxikoman ist, dh er kann sein genussmittel problemlos austauschen, es muss nur etwas beruhigendes sein, was vielleicht mit seiner (diagnostizierten) schizophrenie zusammenhängt)

    Es ist seine Sache dass er ein so hohes Risiko eingehen möchte und einen kalten Entzug versucht es ist sein Leben das er aufs Spiel setzt. Ich würde mich da komplett raushalten und den Entzug schon gar nicht in meiner Wohnung zulassen.

    Deine Sache ist es dass es dir wieder besser geht und du aus diesem Kreislauf der Lethargie rauskommst. Mir hat dabei geholfen klar Stellung zu beziehen und ihm zu sagen seine Sucht wäre sein Ding und er soll mich damit in Ruhe lassen.

    Zitat

    mein umfeld nimmt meine probleme allerdings nicht sehr ernst weil es in meinem leben sehr viele positive aspekte gibt (eigentlich läuft alles super und ich mache ne menge an uni, ausbildung, freunde ect..)

    Es geht nicht darum was dein Umfeld macht sondern wie ernst du selber deine Probleme nimmst. Du fühlst dich schlecht und möchtest eine Änderung, helfen kann dir dabei im Grunde keiner.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo aionic,

    Zitat

    ich will so nicht leben. ich hab schon so viel versucht was dagegen zu tun und falle trotzdem immer wieder zurück, ich war schon als kind so ähnlich..

    Wenn es mir so ginge, wie Dir momentan, wäre ich schon längst beim Arzt aufgeschlagen, als mich mit Eigendiagnosen noch mehr fertig zu machen und einen Haufen Tabletten zu schlucken. Bei mir war es so, dass ich durch meinen seelischen Druck sehr starke Rückenschmerzen bekommen habe, die auch mit Tabletten nicht verschwanden. Ich bin damit dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die mir weiter geholfen hat und nun bin ich schmerzfrei. Körper und Seele sind miteinander verunden. Wenn die Seele nicht gesundet, dann kann der Körper dies auch nicht tun.

    Gruß

    BC

  • hallo

    das hier genannte medikament ist eins das läuft über das betäubungsmittelgesetzt das bekommt man nicht ainfach so verschrieben, da brauchts ne diagnose als begründung. die dann vom (leider) inzwischen auch vom hausarzt kommt, meisst aber eher vom neurologen oder psychiater. von daher geh ich nicht von eigendiagnostik aus aionic sondern eher das du da sehr wohl in ärztlicher behandlung bist.oder?

    gruß
    melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!