Gefahr des Rückfalls :(?

  • Hallo Anonymous,

    Zitat

    Kann also nicht klagen.

    Da sind wir ja schon zwei. :)

    Viel Erfolg und Spass beim Einkaufen.

    Marion

  • Zitat von silberkralle


    dein leben "normalisiert sich". haste fein gemacht.

    Dankeschön!
    Damit bin ich immer etwas vorsichtig - schließlich ist das ein ewiges auf und ab - allerdings bin ich nun froh drum wie es ist.

    Marylou

    Danke - Einkaufen ist immer toll, gelohnt hat es sich auch :)

  • Zitat von Karsten

    vielleicht kannste ja mal schreiben, as sich so alles geändert hat bei dir?

    Ich kann es mal versuchen, ja..

    Zunächst hatte ich kein Verständnis dafür, was eigentlich abging mit dem Thema Alkohol. Alle haben sich was eingebildet - nur ich natürlich nicht :wink:.
    Aus unverständnis wurde später dann verständnis .. Es hat zwar etwas gedauert aber es hat ja funktioniert - keiner hatte es leicht mit mir :oops:..
    Zunächst hat mir das Leben gefehlt welches ich geführt habe - ich wusste mit soviel Zeit garnichts anzufangen.. Da ich ja täglich gesoffen hab blieb mir also viel Zeit.
    Sport hab ich dann häufiger gemacht..
    Es gab natürlich auch unschöne momente.. Man spürt auf einmal wieder einiges, vieles was man sich bewusst weggesoffen hat!
    Gefühle sind nicht immer nur gut, allerdings auch nicht nur schlecht - man muss für alles seinen "mittelweg" finden und auch schön gehen ..

    Hilfe gesucht hab ich mir !!

    Ich glaube es ergeht vielen so ..

    Alkohol war für mich der locker macher und womit ich entspannen konnte.. Unterwegs sein ohne Alkohol war für mich quasi undenkbar!

    Jetzt Orientiere ich mich nicht mehr an Alkohol sondern daran, was ich möchte, was mir spaß macht und versuche mir einfach meine Wünsche zu erfüllen..

    Zum "entspannen" gibt es noch soviele dinge - da brauch man keinen Alk mehr.

    Mit Suchtdruck konnte ich anfangs garnicht umgehen aber man lernt damit zu leben und sucht die Ursache - manche Dinge kann man schnell beheben, manche eben nicht.
    Den habe ich hin und wieder halt immernoch..

    Alles in allem ist nicht immer ALLES gut..
    Ich weiß aber nun halt das ich Leben & Spüren kann.

    Ich glaub jetzt hab ich schon einiges geschrieben 8)

  • Hallo anonymous999,

    ich bin oft stiller Mitleser gewesen
    doch heute wollte ich dir zu deinen 7 Monaten gratulieren.

    Zitat

    Zum "entspannen" gibt es noch soviele dinge - da brauch man keinen Alk mehr.

    diese Feststellung finde ich cool. Weiter so.

    Gruß Nobby

  • Guten Morgen,

    hä, das mit dem Fenster verstehe ich nicht ???

    Aber ich mag dir auch gratulieren !!!

    Ich lese immer bei dir mit , weil wir uns so ähnlich sind.

    Beide so zurückhaltend und ruhig ;)

    Scherz.

    Ich freue mich immer, vor allem wenn du mal ein wenig mehr schreibst :)

    Aber jeder so wie er mag.

    Hauptsache trocken !

    Alles Gute weiterhin.

    Marion

  • Zitat von MaryLou

    hä, das mit dem Fenster verstehe ich nicht ???

    das "mittler fenster" is in der mitte. s "obere drittel" steht dafür das es jemand mehr gut als schlecht geht. s "?" habsch angehängt weil ich ne bestätigumg meiner einschätzung haben wollt.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo anonymous,

    Zitat

    Gutes habe ich leider nicht zu berichten.

    vielleicht lässt Du es hier in Deinem Thread - dann hast Du den Kopf wieder frei, für das, was jetzt dran ist....

    Schreiben kann die Gedanken strukturieren und das Gedankenkarussell anhalten.

    LG
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Guten Morgen,

    Dein Thread heisst *Gefahr eines Rückfalls* - wie gehst Du damit um, was unternimmst Du zur Gefahrenminimierung?

    Der Smiley lässt mich daran zweifeln, dass Dir der Ernst der Lage bewusst ist.

    Für heute wünsche ich Dir gute 24 Stunden.

    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!