Beiträge von Cassy

Hallo Kurze,

ich habe immer mit ihm geredet,wenn er getrunken hat aber auch nüchtern.
    Die Antwort ist dann meistens: ich gehe ins Bett wenn du nicht damit aufhörst. Übrings dein Vater ist noch Standhaft wenn er bei seiner Schicht nichts trinkt.Mein Mann ist dann wenn die drei Wochen um waren Mittags betrunken zur Arbeit gefahren.Ich konnte es nicht verhindern weil ich selbst arbeiten war.
    Er mußte einfach die drei Wochen einhalten egal was war.
    viele Grüße Cassy

Hallo kurze,
    ich verstehe das Dir alles zuviel wird aber solange keine Einsicht vo Deinem Vater kommt kannst Du garnichts tun.Gespräche führen?
    Ich weiß nicht.Man denkt ja selber auch:
    solange das alle drei Wochen ist kann es noch nicht so schlimm sein.Das ist die eigene Lüge für sich selbst.
    So kann man es auch besser aushalten.
    viele Grüße Cassy

Hallo kurze,
    soeben lese ich Deine Zeilen.Ich kann deine Mutter gut verstehen das sie Angst hat wenn sie arbeiten geht.Ich hatte als mein Mann Rentner wurde meine Arbeit aufgegeben in der Hoffnung das er dann nicht zum trinken kommt wenn er alleine ist.Doch diese Hoffnung ist dahin,weil er nämlich trinkt solange ich Morgens noch schlafe.
    Ich denke Deine Mutter soll nicht den gleichen Fehler machen.Einen Weg zum trinken findert man immer.
    Liebe Grüße Cassy

:( Ich kenne das alles zu Gut da kann man keinen Rat geben.
    Deine Mum ist arm dran.Ich kenne das von meinen Mann.
    Er hat auch nur alle 3 Wochen getrunken.Jetzt ist er Rentner und trinkt alle 4 Tage.Ich denke irgendwann wird es täglich sein.Alles reden bringt nichts. Er streitet es ja auch ab.Man selber ist unter ständigen Druck weil ich immer damit rechne das er trinkt,er braucht nur zur Garage zu gehen,
    in den Keller ,mit dem Hund Gassi,überall kann man trinken.Was ja auch schon alles gewesen ist.DeineMum braucht viel Kraft.
    Liebe Grüße Cassy

Hallo zusammen,
    ich habe einen gehörigen Schreck bekommen als ich heute die Zeilen von euch gelesen habe.
    Aber mittlerweile ist es so das ich meinen Mann den Job ausreden konnte.
    Ich bin sehr Froh darüber und hoffe das diese Kapitel erst einmal beendet ist.
    Grüße Cassy

Hallo Grmblfix,
    Den Magenbitter trinkt er heimlich in Massen,Bier trinkt er offen dann eher wenig nach dem Motto schau mal wie wenig ich trinke.So hatte ich eine Freundin die hat in unserem Beisein 2 Gläser Wein getrunken sie ist dann aber immer hineingegangen und hat drinnen die Kurzen zu sich genommen.Heute ist sie tot mit 53 Jahren.Sie hat sich auch selbst belogen.viele Grüße Cassy

nochmals einen Nachtrag vielen Dank allen die geschrieben haben.In der Welt ist es leider so das keiner Verständnis für solche Sorgen hat da der Alkohol toleriert wird und man mag das ja auch nicht jedem sagen, hier im Frorum trifft man Gleichgesinnte.viele Grüße Cassy

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    es ist leider so das ich schon jahrelang rede aber ohne Erfolg,weil ja

keine Einsicht da ist.Bei dem Unfall war ja auch nur das Wetter schuld
    und nicht der Alkohol es waren 1.2 Promille da war er auf dem Weg zur Arbeit das Auto war Schrott und der Füherschein weg. Jetzt will er doch tatsächlich eine Arbeit annehmen wo er einen LKW fahren soll.Aus Erfahrung weis ich das er auch dann keinen Halt macht wenn es wieder soweit ist das er trinken muß.Gruß Cassy

:cry: Hallo,ich habe da mal eine Frage :ist es möglich das man sich selbst belügen kann und auch fest daran glaubt?Bei meinen Mann ist das wohl so.Wenn ich merke das er getrunken hat und ich ihm das sage wird er total wütend und beschimpft mich das er das nicht meht mitmachen würde weil ich ihm ja falsch beschuldigen würde.Er hat mir schon einmal ein Glas Wein als Wasser verkaufen wollen.Gestern war ich in der Stadt nur um mit meiner Freundin Kaffee zu trinken,er hat mich dann mit dem Wagen abgeholt.In seinen Augen sah ich schnell das er getrunken hat ich habe es ihm dann gesagt da meinte er das wäre ja das lezte er sei ja schließlich mit dem Wagen eine große Strecke gefahren.Er ist da so überzeugt von das er nichts getrunken hat.Übrings hat er seinen Führerschein schon einmal anderthalb Jahre weg gehabt.Natürlich lebe ich in der Angst das mal etwas schlimmes passieren kann,aber so lange er das abstreitet weis ich nicht mehr was ich machen kann.Bitte kann mir einer sagen was ich machen soll.Gruß Cassy

Guten Morgen Kathrin, es tut so gut tröstende Worte
    zu hören vielen Dank.Es geht wohl heute weiter mein Mann ist schon weg und mit ihm seine Flaschen das wird wohl wieder eine Sache von Tagen werden.Ich kann garnicht sagen wie verzweifelt ich bin
    viele Grüße Cassy

Hallo hier bin ich wieder es ist der Ort wo man versteht was gefühlt wird
    drei Wochen war alles in Ordnung heute ist es wieder soweit ich habe heute Morgen schon die ersten zwei Flaschen Magenbitter bei meinen Mann gefunden.Ich habe dazu noch nichts gesagt weil er dann immer so wütend wird.Heute Nachmittag nun ging er mit dem Hund spazieren er mußte allerdings nochmal zum Auto weil er was vergessen hatte,was das war habe ich dann festgestellt als er nach einer Stunde mit dem Hund zurück kam.Da war er nämlich volltrunken.Dann wollte er unbedingt mit dem Auto nach Hause fahren nachdem ich ihm die Autoschlüssel weggenommen habe, hat er wütend mit den Gartenmöbel geworfen.
    Ich habe dann im Auto nachgeschaut und habe dort Vorrat an Magenbitter gefunden.Da wurde er so wütend das er mich schlagen wollte.Meine Frage ist wird das alles noch schlimmer?Ich denke es versteht jeder das man da nur noch traurig ist. Viele Grüße Cassy :cry:

Hallo Henri,das alles sage ich ihm schon seit Jahren

Trennung wäre schwer wir sind schon ein sogenanntes altes Ehepaar.Auch bin ich arbeitllos

und somit total abhängig.Schade ich hätte meinen

Lebensabend gerne anders.viele Grüße Cassy

Hallo Henri,vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin heute Morgen aufgestanden und habe meinen Mann gesehen,er hat

schon seinen Alkohlpegel was er natürlich abstreitet.Das ich leide weiß er

das macht aber nichts.

viele Grüße Cassy

:cry: hallo,

ich möchte mal meinen Mann vorstellen,er trinkt im Schnitt alle drei Wochen egal was ist ,er ist nicht aufzuhalten.Wenn der Zeitpunkt gekommen ist trinkt er ob er arbeiten muß oder Auto fahren oder wichtige Arbeiten zu erledigen sind, er trinkt dann.Der Führerschein war auch schon weg.Das hat eine kurze Einsicht gebracht aber nicht lange.

Ich habe mich schon aus dem geselligen Leben zurück gezogen auch habe ich meine Arbeitsstelle aufgegeben weil mein Mann jetzt Rentner ist

habe ich gedacht er hört das trinken auf wenn ich immer da bin.Aber da trinkt er morgens vor dem Frühstück (um 7.00 Uhr) wenn er Brötchen holt kommt er auf dem Weg irgendwie an Alkohol.Ich meine er hat Probleme mit dem Alkohol was meint Ihr?

viele Grüße Cassy