Hallo!
Garcia und Sunshine haben es genau auf den Punkt gebracht. Danke für euren Standpunkt, auch zum Inneren Zirkel, den ich zu 100% teile. Da es keinen eigenen thread hierzu gibt, sind eure Ausführungen hier sehr erwünscht, zumindest von meiner Seite aus.
@Karsten: Geh noch mal in dich und überdenke deine Entscheidung. Ein Forum, gleich welcher Art, ist niemals geeignet, den eigenen Lebensunterhalt zu sichern. So viele Leute können und werden im Inneren Bereich niemals aufschlagen, dass Du über die Runden kommst. Du brauchst nach Abzug deiner Kosten, Versicherung und Steuern mindestens 180 regelmäßige Zahler. Die hast Du jetzt nicht und wirst Du auch niemals bekommen, weil dieses Forum nicht das einzige seiner Art ist, auch wenn es -so weit ich es überblicke- im Grunde genommen ein gutes ist.
So ein Forum zu betreiben ist ein Ehrenamt, das am besten in mehrere Hände gelegt wird, da Du alleine damit schon rein zeitlich völlig überfordert bist. Für den Lebensunterhalt gibt es andere Quelle, notfalls Hartz IV.
Gruß
Carl Friedrich