Alkohol, Ehe, Kinder

  • Ja, er ist ein totaler Chaot, aber das, was ihm wirklich wichtig ist (der Job), das hat er im Griff! Struktur ist auch da glaube ich nicht so richtig 100%ig drin, aber es reicht dafür, dass seine Firma gut läuft... fragt sich nur, wie lange noch. Alkoholiker zu sein bedeutet natürlich auch immer ein Risiko für ALLES! Weil man nie weiß, wann die "Krankheit" so richtig ausbricht und wie lange das alles noch gut geht...

    So, jetzt muss ich aber los... LG, Ayki.

  • Hallo Ayki,
    ich hoffe, SportWE war schön....
    Tja, ich denke auch immer wieder, wie lange es wohl noch mit seinem Job gutgehen wird....(ich hoffe ja lange genug..denn da bin ich mir selbst die nächste...auf den Unterhalt zu verzichten, wäre sehr schwierig für uns drei..)

    LG und einen schönen Restsonntag--Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Mein Sport-WE war toll!! Ich kann mich zwar kaum bewegen, weil mir jeder einzelne Knochen weh tut, aber es hat trotz allem sehr gut getan, sich mal so richtig auszupowern. Hab wohl eine Bauchmuskelzerrung, aber das geht jetzt - nach 2 Tagen - auch schon wieder besser... Hab in zwei Disziplinen den 1. und in einer anderen den 3. Platz belegt!

    Meine Kinder sind nach diesem Vater-Kind-WE normaler als sonst. Ich beschäftige mich viel mit ihnen, und es macht Spaß zusammen ;) Ich denke auch das Wetter trägt dazu bei. Es ist sehr schön, und wir sind viel draußen! Leider soll es ja ab morgen wieder schlechter werden...

    Ja, das mit dem Job der Alkis ist immer so eine heikle Sache, weil man ja besonders auf den Kindesunterhalt gesehen sozusagen auch noch abhängig von dem Geld ist - aber man kann sich auch nicht immer schon vorher verrückt machen. Das bringt ja nichts. Wenn es soweit ist, und sie wirklich ihren Job verlieren sollten, dann kann man sich immer noch Gedanken darüber machen, wie es weitergeht. Ansonsten wird man seine Sorgen ja nie los...

    So, jetzt werde ich wohl mal einkaufen gehen. Lg und einen schönen Tag, Ayki.

  • Guten Morgen Ayki,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen sportlichen Erfolgen.

    Zu der Geschichte mit dem Unterhalt ist mir noch etwas eingefallen. Wenn ich Angst vor irgendeiner Situation habe oder ich mir Sorgen darum mache, dann stelle mich mir vor, was das Schlimmste wäre, was passieren kann. In deinem Fall also, dass kein Geld mehr von ihm kommt. Dann setzte ich mich mit dieser etwaigen Situation auseinander und suche Lösungen dafür. So bin ich gerüstet, wenn es schlimm kommt und wenn nicht, na, umso besser. Wenn ich für mich eine Lösung oder einen Weg des Umgehens mit dem „worst case“ gefunden habe, kann ich relativ entspannt auf mich zukommen lassen, was immer da kommt.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Guten Morgen!
    Am Dienstag hatte ich meinen ersten Elternabend in der Schule (meine Tochter kommt ja nach den Sommerferien in die 1. Klasse), und seitdem bin ich am Überlegen, wie ich die Einschulung feiern werde... bzgl. der Familie. Ich hab mir das jetzt so gedacht: ALLE (auch mein Mann samt Family) können gerne zur Einschulungsfeier in die Kirche und Schule kommen. Danach werde ich mit den Kindern und MEINER Familiy essen gehen bzw. hier zu Hause grillen und Kuchen essen. Die anderen kommen nicht mit. Denke, dass das für die Kinder am Besten ist, denn ansonsten wäre die Atmosphäre einfach zu angespannt, und ich möchte, dass meine Tochter einen schönen 1. Schultag hat. Die Kinder sind eh mit den Spielsachen + Schultüte etc. beschäftigt, und die Erwachsenen haben sich nichts zu sagen. Das ist doch total blöd. Ungeklärte Verhältnisse und dann alle an einen Tisch und gezwungenermaßen miteinander reden... Neeee, das macht keinen Spaß! Hab auch meine Tochter gefragt, wen sie alles einladen möchte. Da kamen nur Antworten zu meiner Family und sie meinte noch "und den Papa, aber wenn der keine Zeit hat, dann ist das auch überhaupt nicht schlimm" Die Schwieger-Oma + -Opa wurden überhaupt nicht erwähnt. Und als ich danach fragte meinte sie "nee, die sollen nicht kommen"...

    Meinem Mann hab ich per mail meine Sicht geschildert, und ihn gefragt, wie er sich den 1. Schultag so vorstellt. Knappe und sehr präzise Antwort: "geht klar". Vielleicht sollte ich mich ja bei ihm bedanken, dass er überhaupt geantwortet hat *lach* Also, was soll ich mich mit dem an einen Tisch setzen - der hat doch selbst gar kein Interesse daran...so hört sich seine Antwort jedenfalls an. Hauptsache mit nix was am Hut und raus aus der Schlinge...so kann man nichts falsch machen :roll:

    Wie habt ihr solche Feste veranstaltet nach der Trennung, wenn ihr kein gutes Verhältnis hattet?

    LG und einen schönen Tag, Ayki79.

  • Hallo Ayki... ich hatte doch dieses Jahr die Kommunion am Hütchen gehabt.. Und die Kleine wollte iohn dabei haben.. Wir haben bei meiner Schwester gefeiert.. er kam.. (roch nach Schnaps..sah aber nicht runtergesoffen aus..) Er saß mir gegenüber..wir rahmten Sophie ein.. Ich war sehr angespannt und froh als es vorbei war..
    Ich denke, dass es immer mal wieder Feste geben wird, an welchen er auch teilnehmen werden wird..Seine Ma hatte abgesagt und zu dem Rest seiner Familie habe ich keine Beziehung (trinken ja alle..bis auf den Bruder, der jetzt vor ein paar wochen tödlich verunglückt ist und dem jüngsten..)

    Ich denek, ich setz mich wenn nochmal so ne Feier ansteht wieder aktuell damit auseinander.. aber jetzt haben wir die großen Feste ja erst ma hinter uns.. :wink:
    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Ich hatte ein tolles WE! Wir waren mit der Mannschaft bei einer Freundin in Hamburg. Sightseeing, Sport und Party! Das war echt super dort!!!

    Aber ich hab noch eine viel bessere Nachricht:
    Ich hab endlich einen Scheidungstermin (15. September)!!! Jupppiiiieee, bald ist es so weit, und ich bin frei!!! Ich kann es kaum erwarten. Hoffe nur, dass er auch erscheint und alles glatt läuft...

    LG und eine schöne Woche, Ayki!!!

  • Hallo Ayki,

    Zitat

    Ich hab endlich einen Scheidungstermin

    na das freut mich aber für Dich. Endlich den entgültigen Schlusspunkt setzen zu können, das wird Dich noch ein Stückchen weiterbringen :D

    Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe und Gute

    Lg
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Ayki,

    das freut mich für dich, ich denke das kannst du dich freier fühlen.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Gestern hab ich für 130 Euro Kinderklamotten bestellt, die direkt zu meinem Ex nach Hause geliefert werden. Nach dem letzten Vater-Kind-We fehlte wieder hier und da was - und wirklich Sachen, die man braucht - und ich hab einfach die Faxen dicke, ständig hinter ihm herzurennen und keine Antwort zu bekommen. So können sich die Kinder auch bei ihm umziehen und müssen nur z. B. Jacken und Schuhe wieder mit zurück bringen. Das werden sie auch selbst auf die Reihe kriegen ohne seine Unterstützung denke ich! Es ist ech nervig, diese Geschichte... und besonders, dass er sich auch nicht dazu äußert und 0 Reaktion zeigt. Es geht doch schließlich um die Kinder, denen dann zwei Wochen Sachen fehlen, die sie anziehen müssen. Einfach ätzend der Typ! Bin froh, dass ich bald geschieden bin.

    Hab ihm auch geschrieben, dass - wenn dann bald der Winter kommt und die Kinder größere Klamotten brauchen - er diese dann besorgen solle. Ich würde keine Kinderkoffer mehr packen. Er könnte sich schließlich auch mal um was kümmern... hört das eigentlich nie auf??!! Ich meine, ändern diese Alkis sich nie? Immer wenn er etwas will, dann ist er stinkefreundlich und lustig und antwortet auf mails. Sobald ich mal etwas will, ach, das interessiert ihn nicht die Bohne... warum auch, davon hat er ja selbst auch nix.

    Und der Knaller ist. Es sieht so aus, als müsse ich ihm jetzt auch noch Rente zahlen vom Versorgungsausgleich. Ist zwar wenig, aber trotzdem... hoffe er verzichtet drauf, und das Geld kann irgendwie für die Kinder angelegt werden. Das ist echt der Oberhammer alles. Ich war in der Ehe fast ausschließlich in Elternzeit, hab für die Kinder meinen Fulltime-Job aufgegeben... aber war natürlich weiterhin in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis...und bin zwischendurch mit zwei kleinen Kindern und einem Alki an der Backe auch noch stundenweise arbeiten gegangen. Und das ist jetzt der Dank dafür? Ich muss mich noch mal mit meiner Anwältin unterhalten, das ist ja wohl der Witz überhaupt! Vielleicht liegt ja auch ein Irrtum vor...

    Leute, macht hier bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und heiratet bloß nicht eure Alkis... ich hab mit ihm wirklich die Arschkarte gezogen. Muss jetzt mit seinem Namen rumlaufen, die Kinder haben seinen Namen, er kriegt evtl. auch noch Rente von mir, und er macht sich auch noch einen Lenz - egal, worum es geht. Kümmert sich um nix! Und ich doofe Kuh hab ihm auch noch den Heiratsantrag gemacht... nee, nee, nee - wie naiv war ich eigentlich damals?! Naja, man kann nichts mehr dran ändern, und es bringt ja auch nichts, sich darüber aufzuregen. Eigentlich tu ich das in letzter Zeit auch gar nicht mehr, aber ich musste das einfach gerade mal loswerden...

    Wünsche euch ein schönes WE und ein super Endspiel morgen ;)
    LG, Ayki79.

  • Hey Ayki....
    freut mich sehr für Dich,das Du endlich einen ganzen Schlussstrich machen kannst...ich werde im September an dich denken und Dich an deinem Scheidungstag beglückwünschen....


    Ja mit dem Versorgungsausgleich ist das ziemlich oft ungerecht...bei meiner Scheidung von meinem ersten Mann,ja da hab ich auch die Arschkarte gezogen....ich war immer am malochen,auch in der Elternzeit und er hat nen Teil meiner Rente einkassiert.....aber.....ich habe die Anteile wieder bekommen....da er ja nicht mehr ist....

    Mit meinem jetzigen Mann lebe ich weiterhin getrennt....ich lass mich nicht scheiden...warum auch....
    Es ist alles geklärt,ich gehe meinen Weg....und mache alles allein mit den Kindern...ist mir auch völlig schnurz inzwischen, ob er sich um was kümmert oder nicht...
    Er lebt weiterhin in seiner Scheinwelt,trinkt und macht seinen turn....

    Und falls er mal im Suff umkommt krieg ich wenigstens noch seine Pension...hört sich makaber an vielleicht,aber ich finde, es ist ausgleichende Gerechtigkeit...

    Aber ansonsten komme ich auch allein sehr gut über die Runden...

    Feste feiern mit dem Kindsvater würd ich nicht...also ich habe seit der Trennung alles allein gemacht und das geht sehr gut

    Aber bei mir ist es vielleicht auch was anderes,weil es gibt ja auch keine Vater kind Wochenenden....Und ich häng mich da auch nicht mehr rein...

    Wer nicht will,der hat schon....

    So Ayki,wünsch Dir alles Liebe
    bis bald mal elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo, ich wollte mich auch noch mal melden. Uns geht's soweit sehr gut!

    Meine Kinder sind seit Freitag Nachmittag für 1 Woche bei ihrem Vater. Hab sie hingebracht und ihn das erste Mal seit Monaten wieder persönlich gesehen. War alles OK und hat alles gut funktioniert, seine Wohnung war sehr aufgeräumt, überall hingen Fotos und Bilder der Kinder, die sie mal irgendwann gemalt haben! Sie haben sich sehr gefreut, ihren Vater noch mal wiederzusehen, denn das letzte Vater-Kind-WE ist ausgefallen, weil er arbeiten musste! Bin gespannt was sie erzählen, wenn sie wiederkommen. Vielleicht spielt das Wetter ja mit und sie machen mal ne kleine Fahrradtour. Würde mich für die Kinder sehr freuen!

    Zitat

    Gestern hab ich für 130 Euro Kinderklamotten bestellt, die direkt zu meinem Ex nach Hause geliefert werden.


    Diese Kinderklamotten standen zwischenzeitlich ungeöffnet und an ihn adressiert vor meiner Haustüre. Was das auch immer sollte, ich hab nicht großartig drauf reagiert und sie ihm am Freitag einfach hingestellt...

    Ich hab noch ne Menge zu erledigen in der Zeit, wo die Kinder nicht hier sind. Nach den Sommerferien ist ja hier Einschulung angesagt, und ich muss noch einiges an Deko basteln und die Schultüte fertigstellen. Dann muss ich auch noch Koffer packen, denn nach der "Vater-Woche" fliegen wir mit meinen Eltern nach Fuerteventura! Ich freu mich schon drauf! Endlich mal Sonne, Pool und Meer, die Füße hoch und nichts tun *g* Und vor allem ganz weit weg und von nichts sehen und hören! Ich bin wirklich urlaubsreif!

    Ich wünsche euch schöne Ferien und sag mal bis bald, Ayki.

  • Puh, und noch was:
    Zum Glück habe ich meinen Alki nicht geheiratet, da hatte ich schon immer so eine Ahnung/Bauchgefühl ;)
    Ansonsten ähnelt sich das alles seeehr...

    LG Cyan

  • Hallo Ayki,

    dann wünsche ich Dir eine schöne Woche - trotz des leidigen Kofferpackens und einen herrlichen Urlaub mit viel Sonnenschein, Strand und Palmen 8)

    Erhol Dich gut :D

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Meine Tochter ist gestern mit dem Fahrrad einen kleinen Abhang runter gestürzt - ist aber alles gut gegangen... Heute hat sie mich mal angerufen und mir alles berichtet (ich wusste es schon, weil ich in den letzten Tagen wegen der Kinder mit meinem Mann auch email-Kontakt habe). Und mein Sohn rief aus dem Hintergrund: "Mama, wir spielen jetzt Fußball. Ich spiele auch ganz vorsichtig, denn ich bin der Stürmer und meine Schwester ist der Torwart. Sie hat ja die Hand kaputt, und da passe ich gut drauf auf" *lach* Total süß!

    Naja, sie haben wohl schon ne Menge unternommen, und das finde ich auch gut! Anscheinend reißt er sich zur Zeit zusammen und macht sich ein paar schöne Tage mit seinen Kindern. Heute schlafen sie allerdings bei seinen Eltern. Find ich auch gut, so sind sie nicht die komplette Zeit nur bei ihm, und er hat auch mal ne Pause... ist ja auch nicht ohne, wenn man die "Arbeit" sonst nie hat... Naja, und am Donnerstag hole ich die Zwerge auch schon wieder ab. Nicht - wie vereinbard um 17 Uhr - sondern um 11.30 Uhr, weil er "Termine" hat... so ist er halt, und ich freu mich drauf, wenn die zwei wieder hier sind. Ist irgendwie komisch, diese ungewohnte Stille *g*

    In den letzten Tagen schaffe ich nicht wirklich die Dinge, die ich mir vorgenommen habe und lasse mich hier und da von allem möglichen Mist ablenken. Das Kofferpacken geht schleppend voran, und ich hab irgendwie zu nichts richtig Lust! Obwohl ich so viel Zeit hab... aber ich muss da jetzt echt mal weitermachen ;)

    Lg, Ayki.

    PS: Mein "Hundewunsch" hat auch wieder Formen angenommen, und ich bin gemeinsam mit meinem Bruder am Planen, ob wir zusammen einen Hundekauf in Angriff nehmen sollen.

  • Hi Karl, PIEP * Ich lebe noch. Hast Recht, Ferien sind schon lange nicht mehr... Hab im Moment einfach kein Verlangen, hier vorbeizuschauen. Bin mit anderen Dingen beschäftigt, die mir gut tun ;) und beschäftige mich zur Zeit mit Zukunftsgestaltung und Selbstverwirklichung... Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag. Ich werde jetzt mal meine Kinder bei meinem Ex abholen und dann mit ihnen chinesisch kochen. LG, Ayki79.

    PS: Hundewunsch wurde verschoben...

  • In den letzten Tagen ist mir ganz klar bewusst geworden, wie sehr ich noch von meinen Eltern abhängig bin und wie sehr mich das nervt!!! Meine Eltern machen es mir aber auch sehr schwer, selbstständig zu werden bzw. lassen mich überhaupt nicht los (egal, um was es geht), weil sie denken, ich krieg rein gar nichts selbst auf die Reihe und sie müssten immer alles für mich regeln und mir sagen, was ich zu tun und zu lassen hab. Ich bin durch ihr Verhalten nur noch selten bei ihnen..., weil es mich so was von ankotzt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich denke, sie haben mir dieses Verhalten mein Leben lang so vorgelebt (immer versucht, mir überall reinzureden und alles für mich zu regeln), und ich deshalb in Bezug auf meinen Mann co-abhängig geworden bin. Die Co-Abhängigkeit ist kein Thema mehr für mich, und ich habe gelernt NEIN zu sagen und mich nicht mehr für andere aufzuopfern und mich um deren Probleme zu kümmern, sondern mich um mich selbst zu kümmern und MICH in den Vordergrund zu stellen. Jetzt hab ich dieses Problem an der Backe und bin zur Zeit dabei, einen Weg zu finden, mich auch noch davon zu befreien...Das ist nicht so einfach - meine Eltern sind gleichzeitig meine Vermieter, und ich wohne nur 1 Straße von ihnen entfernt... wenn ich den Kontakt meide und einfach mal meine Ruhe haben möchte (was ja auch völlig normal ist), dann hängen sie ständig hier auf dem Grundstück rum und gehen mir weiter auf den Keks... ist nicht leicht, sich aus dieser verkorksten Situation rauszuziehen, aber auch das werde ich hinkriegen. Leider habe ich zur Zeit nicht die finanziellen Mittel dazu, in eine andere Wohnung zu ziehen. Aber so kann das auf keinen Fall weitergehen! Das musste ich gerade einfach mal loswerden...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!