Brauche mal Euren Rat !!!!

  • Hallo Ayki
    Schön mal wieder von Dir zu hören,ich hoffe es gefällt Dir gut in Deiner Kur
    und Du erholst Dich gut...

    Meine Kur ist auch bewilligt,bis auf von Sohnemann,aber ich bin zuversichtlich,
    das auch er es genehmigt bekommt...

    Ja ,am besten ist,wenn ich gar keinen Kontakt mehr zu meinem Mann habe,
    gestern hat er sich auch wieder gemeldet,habe versucht ihm so einiges zu erklären...

    Aber wie immer hast Du Recht,er kappiert nichts,er fühlt sich als das arme Opfer,
    das arme verlassene Schaf,das so ein beschissenes Leben führt...

    Mir kommen gleich die Tränen...LACH...

    Nein ich weiß ich bin übern Berg,er bedeutet mir nichts mehr und ich werde ziemlich egoistisch...

    Er soll sehen,wie er klarkommt...es ist nicht mehr mein Ding...

    Reden kann man mit diesem armen Menschen nicht,dafür scheinen zu viele Gehirnzellen abgestorben zu sein...

    Er schafft es einfach nicht,sich zu verändern,er denkt nach wie vor in erster Linie an sich...

    Doch das will er nicht wahrhaben...

    Und er kommt absolut nicht damit klar,das ich mich sehr verändert habe und ihn nicht will...

    Ich freu mich über meine Veränderung und ich gehe meinen Weg...Mir geht es gut!!!! :)


    Meine Arztbefunde sind auch alle o.b.

    Es war alles oder es ist alles nur die Psyche und daran kann ich arbeiten...

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Erholung in Deiner Kur...

    Bis bald,liebe Grüße Elfe :wink:

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo elfe,

    deine Geschichte hilft mir grad sehr, weil mein Mann auch mit mir telefonieren will. Ich weiß noch nicht wie ich dazu steh,wenn er voll ist red ich eh nicht mit ihm das ist klar.

    Dir alles gute weiterhin

    LG
    Elocin

  • Hey Elocin,
    vielleicht,wenn Dir meine Geschichte hilft,würd ich mit ihm erst gar nicht telefonieren....
    Mich hat das n gutes halbes Jahr mehr gekostet mich von ihm zu lösen....

    Und was bringt mir das Gerede??? Nichts!!!! Weil es ist immer die gleiche Laier
    ,die Alkoholiker bleiben auf der Stelle stehen,da gibt es keine Veränderung...

    Hätte ich immer auf meine lieben Forenteilnehmer "sofort" gehört,wäre mir ne Menge erspart geblieben...

    Aber jeder braucht " seine " Zeit um loszukommen,ich habe viel zu lange gebraucht,aber ich hab es geschafft...

    Versuch erst mal Abstand zu halten,weit entfernt wohnt ihr ja,telefonieren??? Aus Erfahrung würd ich sagen NEIN..

    Alles Liebe und geh weiter Deinen Weg und blicke nicht zurück....

    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo zusammen,
    meine Kur ist jetzt endlich ganz bewilligt,mein Sohn darf auch mit!!!
    Jetzt können wir uns endlich freuen,am 19.12. gehts los!!!! :D

    Sonst ist bei uns alles in Ordnung und wir können endlich anfangen unser Leben zu genießen....

    Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag...

    Liebe grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • hallo Ayki,hallo alle zusammen...

    mir geht es gut,jetzt in diesem Moment besser denn je...
    Mein Mann hat mich die letzten Wochen sehr genervt,er will mich zurück,versprechen über versprechen,er will sich ändern,
    er will nicht mehr trinken und das volle Programm...

    Er merkt aber das er damit nicht mehr durchkommt,dann muss er wieder zu härteren mittel greifen,Selbstmorddrohung!!!

    Er braucht Motivation um sich zu ändern,er könne dies nur,wenn ich ihm helfe....
    Ich kann es nicht mehr hören und will es auch nicht mehr...

    Der Zug ist abgefahren...!!!!

    Gestern habe ich n Brief von meiner Anwältin bekommen,sie braucht noch n paar unterlagen,weil sie die Scheidung einleiten will....

    Der breif hatte soetwas endgültiges,ich war erst geplättet,jetzt aber ist es genau richtig für mich...Ich will die Endgültigkeit-----
    und vielleicht lässt er mich dann auch endlich in Ruhe...
    Er kann drhen,versprechen u.s.w. ES IST VORBEI!!!

    Ich dachte immer ich könnte ohne ihn nicht leben...Aber ich habe festgestellt,ich kann viel viel besser ohne ihn leben...
    Es ist alles viel leichter
    und es macht wieder spaß zu leben...

    Ich bin in drei Tagen 1 Jahr lang in diesem Forum,bin immer viele Schritte wieder zurückgegangen
    und doch habe ich mein Ziel über umwegen auch geschafft....

    Ich denke mal,das ich in diesem Jahr noch geschieden werde,also mein Jahr wird das 2008 sein,
    ich fange ohne Ballast an,ausgeruht aus der Kur,mit hoffentlich vielen neuen Erkenntnissen...

    Keinen alkoholkranken Mann mehr in meinem Umfeld,das werde ich nie wieder zulassen...

    Besonders Dir liebe Ayki möchte ich danken,für die ganzen vielen Potritte,ohne die wäre ich lange nicht soweit...
    Du hast mir immer den Spiegel vorgehalten und Du hattest immer sooooo Recht...Danke!!!!

    So erst mal genug,bis dann und ES GEHT MIR EINFACH GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

    liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Zitat

    Ich dachte immer ich könnte ohne ihn nicht leben...Aber ich habe festgestellt,ich kann viel viel besser ohne ihn leben...
    Es ist alles viel leichter
    und es macht wieder spaß zu leben...


    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_013.gif] [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_005.gif]


    Zitat


    Besonders Dir liebe Ayki möchte ich danken,für die ganzen vielen Potritte,ohne die wäre ich lange nicht soweit...
    Du hast mir immer den Spiegel vorgehalten und Du hattest immer sooooo Recht...Danke!!!!


    Gerngeschehen ;) Dafür sind wir hier...

  • Hallo zusammen....

    Heute genau vor einem Jahr habe ich Euch gefunden undich kam mir soooo hilflos vor................ :oops::(
    Hätte ich Euch das ganze Jahr über nicht gehabt,wäre ich wahrscheinlich immer noch in einem großem Haus
    mit Garten,mit wahnsinnig viel arbeit und einem besoffenen kranken Mann.......

    Gott sei Dank ist das Geschichte.....das Jahr war emotional das schlimmste was ich bisher gelebt habe,so ein WIRR-WARR
    der Gefühle habe ich noch nie gefühlt... :cry::lol::cry:

    Ich dachte ich komme nie wieder da raus... :cry:

    Und jetzt???? Ich habe es überstanden!!!!Ich lebe jetzt glücklich und zufrieden mit meinen 3 Kindern und den
    üblichen normalen Problemen,die ich sehr gern löse... :D

    Nicht mehr ständig diese Druckgefühle,die mein Mann ständig in mir auslöste...Ich frage mich nicht mehr
    wie es ihm geht.....Ich weiß es und ich bin froh,das ich damit nichts mehr zu tun habe.... :lol:

    Er wird sich nie ändern und eines Tages ganz tief fallen und nicht wieder aufstehen,er hat nichts gelernt und will es ja
    auch nicht....

    Aber ich werde nicht mit ihm fallen.... :lol:

    Irgendwann vielleicht? noch dieses Jahr ist die Scheidung durch und das ist dann das bittere Ende einer bitteren langen Zeit.... :)


    Für mich ist jetzt ein sehr lehrreiches Jahr vorüber gegangen,ich habe mich soooo weiterentwickelt,mir geht es sooo gut
    ohne :evil: diesen Mann

    Jetzt im Nachhinein erkläre ich mich selbst für bekloppt,das alles mitgemacht zu haben....Was hatte ich für Scheuklappen,Wunschdenken,
    fern von aller Realität.... :shock: Ich habe mir alles sooooo schön und toll geredet....

    Am Sonntag war ich auf der Reise in meiner Vergangenheit und ???? Ich konnte nichts schönes finden.... :evil: Es war eine vertane Zeit...
    die hätte ich viel besser nutzen sollen,nun gut....verlorene Zeit,dafür werde ich meine zukünftige Zeit besonders nutzen...

    Vielleicht gleicht es sich irgendwann aus...

    Ich möchte Euch allen nochmals ganz herzlich danken.....ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    So am Wochenende fahre ich n paar Tage weg,wir haben ab Samstag Ferien....Wieder mal andere Luft schnuppern... :)

    und noch einmal....und das ist kein Wunschdenken:MIR GEHT ES GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    euch allen einen schönen Abend und meine Geschichte müsste Euch zeigen,das man es schaffen kann,egal wie schwer es ist... :wink:

    Ich fühle mich als geheilt!!! :wink:

    Liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Ein kurzer nachsatz:

    Zitat

    Ich fühle mich als geheilt!!!


    Das soll aber nicht bedeuten,das ich mich auf meine Loorbeeren ausruhe...
    Ich werde auf der Hut sein und mich immer wieder weiterentwickeln...
    Ich werde nicht stehenbleiben....das ist mein ZIEL :)

    So bis dann :wink::wink::wink: elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hi Elfe :D


    Zitat

    ...er wird sich nie ändern und eines Tages ganz tief fallen und nicht wieder aufstehen,er hat nichts gelernt und will es ja
    auch nicht....

    Aber ich werde nicht mit ihm fallen....

    Sind das wirklich Deine Worte :shock: *SCHERZ*


    Hey ich freu mich ganz dolle für Dich - mei was hast Du gekämpft -
    einfach klasse Elfe - mach weiter soooooo :D

    Zitat

    Vielleicht gleicht es sich irgendwann aus...

    Das wird es ...ganz sicher

    Wünsche Dir ein paar schöne Tage und meld Dich mal wieder :P

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo zusammen,


    bin wieder da,die paar Tage haben mir ganz gut getan...
    Habe heute Nacht schlecht geschlafen,deshalb bin ich heute so richtig müde und kaputt . ..
    Hoffe ich kann mich gleich mal wieder aufrappeln...

    Ansonsten geht es mir weiterhin gut....

    Hallo Dia,

    Ja das sind meine Worte :shock: LACH,kaum zu glauben aber wahr... :D

    Aber ich weiß 8) , ich muss weiterhin an mir arbeiten, :roll:
    damit mir soetwas nie wieder passiert... :wink:

    Liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo zusammen,
    habe am Wochenende endlich mal meinen Mut zusammen genommen und war bei meinen Mann....

    Ich möchte einfach mich fair verhalten....Habe ihm ganz klar zu verstehen gegeben,das es keine zukunft für uns geben wird!!!!!!

    Wollte es ihm ganz klar vor Augen führen....

    Er war sehr traurig....hat mir später noch mal ne sms geschrieben,dass er sehr enttäuscht über sich selbst ist,dass er meine Liebe verloren hat...

    Scheint ihm endlich klar zu sein,dass er mich verloren hat,er weiß endlich, dass er durch seine Krankheit und durch sein Verhalten alles verliert...
    Aber trotzdem bezweifel ich,das er das zum Anlass nimmt und sich ändert....Er wird sich nicht ändern,er wird weiter so machen.....Aber Gott sei Dank ohne mich...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mir geht es gut,meinen Kindern geht es gut und das ist das wichtigste...

    Liebe grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    Zitat von Elfe67


    Mir geht es gut,meinen Kindern geht es gut und das ist das wichtigste...

    Freut mich sehr, daß zu lesen! :lol:

    Weiterhin alles Liebe und Du weißt ja, wir sind für Dich da! :wink:

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal wieder melden...ist ja schon wieder ne Weile her...
    Bin ganz schön überarbeitet,meine Arbeitswoche hat zur Zeit um die 40 Stunden,dann Kinder Haushalt,Einkauf,
    naja Ihr kennt das ja selber...

    Mein Arzt hat mir mal wieder geraten kürzer zu treten,ich solle auf meinen Körper hören...

    Ja das weiß ich selbst,aber ohne Arbeit-kein Geld...

    Immer diese tollen Ratschläge...

    In 17 Tagen ist es soweit,dann fahren wir zur Kur,wir freuen uns schon sehr....3 Wochen Erholung pur...
    Und wahrscheinlich mega viel Schnee zu Weihnachten,zumindestens liegt jetzt viel dort...

    Ich werde mich auf jeden Fall verwöhnen lassen und viel Sport treiben..
    Ach das wird bestimmt schön....

    Mein Mann hat mal wieder seine Spinner-Zeit...Er hat sich ein Motorrad gekauft....mhm...im Winter ist das sehr nötig
    und wenn man kein Geld hat,naja,dann leistet man sich solche Dinge...
    Auch ansonsten hat er wieder voll seinen Kaufrausch....
    Das Bier schmeckt suppi gut,besser als je zuvor,obwohl er ja nicht mehr trinken will...

    Ja das ist ein Leben,alles suppi bei ihm-----bald kommt der Absturz...

    Leider kenne ich ihn zu gut...Aber ist nicht mehr meine Sache.......

    Er ist dafür verantwortlich.....

    So das war es erst mal von mir,wünsche Euch eine schöne Adventszeit...Ich liebe diese Zeit--
    -überall habe ich Kerzen brennen und es ist urgemütlich

    Manchmal sind auch mal traurige Momente dabei,aber das ist wohl normal,hat jeder mal...

    So ganz liebe Grüße,bis dann
    Elfe :wink:

    .....in Liebe loslassen....

  • hallo zusammen ,
    schreibe grad mit der wii, unser pc ist mal wieder kaputt...grrr...
    wollte mich noch wenigstens von euch verabschieden! mittwoch gehts ab zur kur, vielleicht meld ich mich von dort mal. also,wünsch euch allen schöne weihnachten und n guten rutsch! alles liebe euch ,eure elfe und lasst euch von niemanden das fest versauen !

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!