Stichwort Normal

  • Zitat

    Hab mir vorgenommen das die nächsten Tage sein zu lassen und bei mir zu bleiben. Morgen werd ich erstmal mit dem Hund raus gehen...es ist grad sehr schön im Wald.

    Gute Idee, Karotte, mein Fellmann schätzt es auch sehr, dass ich ihm nun wieder viel Zeit widmen kann, welches mir selbst wiederum sehr viel hilft, denn mindestens zweimal am Tag bringt er mich durch sein Verhalten herzhaft zum Lachen.

    Ich habe mich mit ihm in einer "Plauschgruppe" angemeldet und das "miteinander arbeiten" ist eine schöne Ablenkung von meinen Problemen.

    Weiss ja nich, wie's bei Dir so is mit Fellmann oder Fellfrau - aber wie wärs mal mit ner Spiel- oder Übungsstunde mit dem treuen Begleiter? Und zwar ganz konzentriert - ist eine wunderbare Ablenkung, lüftet den Kopf mal durch und gibt Euch beiden was?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Tihaso, danke für deine Zeilen, bei Dir habe ich immer viel gelesen. Danke Crevette, hab punkt Mitternacht das Licht aus gemacht, allerdings konnte ich nicht einschlafen und später gegen 2 hats noch tierisch Gewittert.
    Bin heut unglaublich lang im Bett geblieben und fühl mich ganz bedeppert.
    Hall Skybird, der Hund is nich meiner, bin ur der Sitter...such zwar immer mal wieder nach Lehrbüchern, finde aber selten was. So ne Gruppe wäre für Ihn zimelich toll. Üben tue ich soweit ich kann. Bin schon immer froh wenn er kommt wenn ich rufe...er is ein kleiner Macker und jagt gern Vögel...den Damen rennt er auch gern hinterher...Aber ich hab selber noch 2 Katzen, die wollen auch bespielt werden.

    Habs immer noch nicht realisiert. Hab das Gefühl den Schmerz in mir zu vergraben, das macht mir etwas Angst. Denn ich will das jetzt "durcharbeiten"..voll dabi sein. Ich weiß noch als mein eigener Hund gestorben ist hatte ich kurz Besuch und der meinte "bist Du so gut drauf oder tust Du nur so"... irgendwie hab ich da so ne automatische Maske, die ich nicht als gut empfinde...super Schauspielleistung. Hab so ünerlegt wieviel und was für Zusammenbrüche ich noch 2006 und 2007 hatte. Also jetzt speziell wg. Ihm...am Anfang hat er mich noch getröstet und später hat er mich stehen lassen... ich frag mich ob das damals alte Gefühle waren die nach oben kamen oder ob ich direkt auf Situationen reagiert habe...denn das war tierischer Schmerz und Trauer...so richtig Wütend kann ich nicht sein...bei mir ist das immer Traurigkeit....was meint Ihr dazu. Fandet Ihr mein Verhalten doof gestern...sollte ich jetzt mal allen Kontakt meiden??? Irgendie geht es immer wieder um das Abgelehnt werden bzw. nicht Anerkannt werden, auch in meinen Träumen...und das tut verdammt weh. Aber das kann auch aus meiner Kindheit sein...?

    Grüße Karotte, in der Hoffnung auf Antworten
    Danke

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotti,

    ich meine dazu, ab ins Kühlfach und von innen die Türe zuziehen. Das hält frisch, reinigt die Gedanken und tut gut, wenns warm ist, sonst besser Wollsocken mitnehmen.

    Es geht um Dich. Wenn jetzt keiner antwortet, gehst Du dann wieder mit ihm in die Kiste?

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • hallo karotte!

    weisst du was?ich denke es ist egal WAS du GESTERN gemacht hast...du wolltest "es"also hast DU es getan...DU brauchtest "das"...

    kleiner schwank aus meinem co dasein...

    obwohl meine mutter irgendwann mal NICHT NÜCHTERN war...ich mit ihr telefonierte und ihr sagte das ICH weiss das sie wieder trinkt..wir nen streit hatten und ich ihr deutlich sagte:so nicht mehr mit mir!!!!also es war schon was entscheidendes FÜR MICH was ich ihr sagte...irgendwann legten wir "zerstritten"auf...

    was tat ICH????

    ich fuhr völligstens sinnlos los...musste/wollte sie sehen...lief da rum wie bekloppt,fragte nachbarn,ob sie meine mutter gesehen hätten...denn SIE rührte sich NICHT in ihrer wohnung.nein SIE ließ mich einfach da unter stehen.SIE kam klar drauf!das ICH deutlich zu ihr am tlefon wurde...sie "quälte"mich...weil SIE meinte zu WISSEN...ha,"die"kommt schon wieder.so wie sie immer wieder kam..

    doch ICH KOMM NUN NICHT MEHR WIEDER zu ihr..

    es bedarf nun mal ganz viel "übung"...

    loszulassen.

    also,kopf hoch und freu DICH an DIESEM TAG...zwar mit ängsten,gedanken und schuldgefühlen ALLEIN für DICH zu sein,jedoch DEN SCHRITT gewagt zu haben...

    sei stolz auf DICH...denn das kannst DU sein.

    wir müssen lernen wieder ganz und gar für uns die WICHTIGSTE person in unserem leben zu sein.

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Karotte,

    DURCHHALTEN!!!

    Ich weiss, das ist so ein doofer Ratschlag, aber schau doch mal, was wäre, wenn Du jetzt eine Kehrtwende hinlegen würdest? Käme wohl so ähnlich raus wie die Episode, die Caro1969 Dir erzählt hat. Oder es liefe vielleicht auf das raus, was kaltblut anspricht? Wie auch immer: Du würdest Dich und Deine Entscheidung komplett unglaubwürdig machen.

    Klar ist es scheusslich, klar tut es furchtbar weh und ich versteh Dich gut, wenn Du schreibst:

    Zitat von Karotte

    so richtig Wütend kann ich nicht sein...bei mir ist das immer Traurigkeit....

    Du kannst ja in meinem Thread sehen, dass ich's auch nicht so richtig hinkriege mit der Wut. (Naja und mit allem anderen auch nicht sonderlich... :roll:) Aber die Wut kommt noch - sagen alle! Und die haben sicher alle recht! :)

    Und hey, Du fragst uns allen Ernstes:

    Zitat von Karotte

    Fandet Ihr mein Verhalten doof gestern...sollte ich jetzt mal allen Kontakt meiden???

    - rate mal, was wir Dir antworten! ;) :) Nein, sorry, ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich glaub schon, dass Du weisst, dass die Antwort "NEIN, wir finden es nicht doof!" und "JA, denn der Kontakt zu Deinem "Suchtmittel" tut Dir nicht gut!".

    Karotte, das schaffst Du! Und ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob Du irgendwie Hilfe von 'nem Profi hast, aber so Fragen, ob etwas mit der Kindheit zu tun hat und all dieses Grundlegende, das kann man sich doch mal mit jemandem zusammen anschauen, der davon was versteht, so in der Beratung oder Therapie? Wär das vielleicht was?

    Auf jalle Fälle: Lenk Dich ab und tu Dir viel Gutes und pass gut auf Dich auf und schreib schreib schreib!!!

    Bis bald,

    c.

  • COOLCOOL Danke für Eure Antworten, das baut mich auf. Mache eigentlich ne Kurztherapie, leider haben die grad beide Urlaub...grade jetzt. Das is so ne Art Ergotherapie...das geht noch ca. 10 Wochen - bis dahin will ich mir noch ne Psychotherapeutin suchen..eine die auch was von Spiritualität hält und eine die mit dem Begriff Coabhängigkeit was anfangen kann und die am besten noch InnereKindarbeit macht.
    Ich muß jetzt mindestens 2 Wochen durchhalten bis zum nächsten Termin, zum Glück ne Doppelstunde.

    Manchmal denke ich schon das ich doof oder so gefunden werde, weil halt nur spärlich Antworten kommen manchmal...und ich frage mich dann ob ich irgendwie falsch schreibe.

    Grad als ich beim Einkaufen war hat seine Mutter angerufen, das er nicht rangeht, is ja so seine Strategie...sich zurückziehen. Hab gesgat das ich grad unterwegs bin und nicht telefonieren kann grad. Jetzt weiß ich nicht ob ich zurückrufen soll und denen sagen was Sache ist? Oder? Was würdet Ihr machen?

    Ich glaub ich Zieh mir heut nen dämlichen Liebesfilm rein, wo alles immer so happyEnd is...damit ich mal richtig heulen kann. Hab mir auch grad lecker Badezeugs gekauft damit ich die Badewanne (die erste seit 9 Monaten) so richtig genießen kann.

    Und ich werde demnächst ganz viele Sachen zu Essen machen die er nie mitessen wollte...es wird kein Fleisch geben, sondern Hirse und CousCous und lecker Tofu, Senfeier und der ganze Kram...!!!

    Irgendein kleines Stück meiner Selbst...hatte schon auf ein wenig Kampfgeist von seiner Seite gehofft... :oops:

    CU Karottebunt

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • irgendein (winzig übriggebliebenes)kleines stück DEINER SELBST....hat DIR dazu "geraten"so zu handeln...wie du es nun getan hast.

    aus überlebenstrieb

    mach ALLES wonach DIR ist...geniesse ALLES was DU nun ohne schlechtes gewissen haben zu müssen,tun darfst..

    begegne DIR mit LIEBE

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Karotte!
    Du hast es wirklich geschafft!
    Ich wusste es, du bist stark, du kannst alles. Ach freue ich mich für dich!
    Mann, ich konnte jetzt wieder mal ein paar Tage nicht ins Netz, und dann les ich von deinem Tollen Wandel.
    Sei weiter so stark. Du schaffst es.
    Wir alle hier im Forum sind bei dir.
    Ich schicke dir jetzt ganz schnell noch ein bisschen Kraft und Trost ,und hoffe, du findest ganz viel Ablenkungen.
    Fühl dich von mir feste gedrückt und vlt. schon ein bisschen getröstet,
    ganz liebe Grüße von deiner ganz- stolz- auf- dich- Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo liebe Karotte,

    auch ich finde, das du das supertoll machst.
    Und keine Sorge wegen den Antworten, ich denke das hat mit mögen nichts zu tun. Bei mir ist es so, das ich zwar sehr sehr viel hier lese, mich aber mit Antworten zurück halte, aus Angst etwas falsches zu schreiben und nicht die passenden Worte zu finden.

    Ich mag dich sehr, mach weiter so und bleibe bei dir.

    Schickdirganzvielkraftundmut
    riverdance

  • Liebe Gotti, hab gehofft das Du mal wieder vorbeischaust, Danke.
    Liebe Riverdance, freue mich über deine Antwort, Danke.

    Oh Leute Ihr helft mir sehr.DANKE 8)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Klar schaue ich bei dir rein. Jetzt grade! Für heute auch mal gleich:
    Kopf hoch! An was Schönes denken! Such dir eine Freude ( Hund Gassi gehen, Spaziergang alleine, Shopping, ...) - Schicke dir wieder ein Pfund Kraft, Gotti.
    P.S. Mein W-lanrouter hat wahrscheinlich Schiss vor meinem Computer- Schwager, der heute auch zum Kaffee kommt. :wink: Deshalb flutscht es jetzt.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat

    Manchmal denke ich schon das ich doof oder so gefunden werde, weil halt nur spärlich Antworten kommen manchmal...und ich frage mich dann ob ich irgendwie falsch schreibe.

    Dat is ja wieder mal so nen Satz, manno, ey! :shock::shock::shock:

    Karotte, ist Leben schwarz-weiss? Doof = wenig Antworten, clever = viel Antworten? Und überhaupt, was ist für Dich wenig und was viel? Kommts nicht eher auf die Qualität der Antworten an, als auf deren Quantität?

    Ist Crevette jetzt clever, weil Lilly ihr soviel schreibt? Oder bin ich doof, weil Kaltblut ab und zu einfach mal nur einen Satz fallen lässt? Seh Dich grinsen und Kopf schütteln - na also...

    War von jeher nicht ne Modellgrösse-Frau, sondern bin unter 1.70 Meter, aber als "Rotzgoof" habe ich schon vorlaut geantwortet, wenn da so ne Aussage kam wie "Mensch, bist du aber klein!"

    "Ja, klein, aber konzentriert!" :wink::P

    Und darauf kommt's doch an, oder? Haben wir von unseren Alkoholiker/Innen nicht gelernt, dass es möglich ist viel zu sagen ohne Aussage? Und bei Kaltblut kann ich immer wieder lernen "Wenig Worte, aber mit viel Aussagekraft!" Also nicht Feedbacks zählen, sondern Dir aus dem Inhalt derer die kommen, das nehmen, was du brauchen kannst!

    Boah, ey voll der Ratschlag, hoffentlich kein Schlag?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Jaja, Skybird haste recht, vollkommen, und außerdem isses schön zum lachen gebracht zu werden...Irgendwie lach ich zu wenig....

    Leute...ich schlaf zwar schlecht und mein Rythmus is total durcheinander. Aber ich bin stark. Ich steh auf und geh auch jeden Tag mal raus....heute nach Frühstück und Forum bin ich n bissel Geschäfteschlendern gewesen und habe mir seit Jahren mal wieder ein Schmuckstück gekauft...ein Armband aus schönen Glassteinen/grün - wie die Hoffnung. Und ein ganz tolles Stück Seife mit YlangYlang...sieht leuchtend Gelb aus und beduftet mein Bad. Dann hab ich mir noch ne kleine Quiltausstellung angeschaut und ein nettes Gespräch mit der Geschäftsbesitzerin gehabt...die hat mir gleich ne Ausschreibung in die Hand gedrückt...geht um textiles Gestalten...steh ja total auf so Sachen...hab mir vorgenommen ganz dringend mal zu filzen...hab da so ein paar Ideen.

    Mir gehts bis auf plötzliche Trauerausbrüche ganz gut. Aber ich glaube auch das ich Ihn nicht mehr so geliebt habe...da war eher leere in meinem Gefühlsorgan...mögen tue ich Ihn schon, sehr sogar. Würd Ihn als meinen besten Freund bezeichnen. Hab gestern versucht in zu Kontaktieren...Ja, ich kanns nicht lassen.
    Heut morgen war ich auf dem Markt...hab Ihm Brötchen mitgekauft und an seine Tür gehängt...Ich wollt mich im Guten Trennen, aber das funktioniert wohl nicht so richtig. Da er keine Einsicht hat...is er vielleicht wirklich jetzt total vor den Kopf gestoßen...aber eigentlich dürfte es nicht so einen großen Unterschied machen...außer das wir jetzt alleine Einkaufen und kochen....Sonst hat er sich mit mir ja nun auch nicht so dolle abgegeben....
    Hab mir ne Schöne Sonnenblume gekauft...
    Wenn ich so weitermache gibts diesen Monat nix mehr zu essen, Tsts.
    Manchmal hab ich so nen finanziellen Größenwahn...

    Liebe Grüße an ALLE und danke für qualitativ hochwertige Antworten und auch für Grüße und kleine Kommentare...etc. Freu mich immer sehr wenn jemand was schreibt...

    Danke Euch
    die Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ps.: Bei mir hieß es immer Klein aber OHO, da ich leider sehr viel jünger aussehe als ich es bin...kapier die Leute das aber manchmal nicht...aber is ja deren Pech...manches erweißt sich anders als man erst denkt...nich wahr?

    Aber Klein und Konzentriert, DAS gefällt mir sehr!!!! 8)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte
    Wenn Du dein leben und Dich wirklich verändern willst,fang an jetzt sofort....es ist ganz leicht...
    Grübel nicht über andere und verschwende nicht Deine Energie Du musst Dich nur auf Dich und Deine positive energie konzentrieren...

    liebe grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • hallo karöttchen,

    was hast du denn für sorgen, mädelchen? du siehst 'leider' viel jünger aus, als du bist? na, da komm mal in mein alter. da freust du dir für jedes jährchen, das man dich jünger schätzt, ein loch in bauch.

    werde mir nun deinen rat an alixx zuherzen nehmen und mich nach draußen zu bewegen. bis ich mich immer aufraffe, das dauert. aber wenn ich dann so richtig zufrieden zurück komme, da nehme ich mir immer vor, das machst du jetzt öfter. und dann? werde mit meinem inneren schweinehund mal ein ernstes wort reden.

    liebe grüße und bis später - eva

  • bin zurück. war zwar nur ein relativ kurzer spaziergang, aber schöööön.

    ganz liebe grüße - eva

  • Ja, liebe Emz, so is das bei mir...werde dadurch einfach oft nicht ernst genommen, vorallem auch beruflich. Hab mir vorgenommen an meiner Körpersprache und meinem Durchsetzungsvermögen zu arbeiten. Ich gerate da nämlich auch immer wieder in so ne Kreisläufe...also das ich mich wahrscheinlich auch nicht Erwachsen genug benehme...etc.
    Ich raff mich jetzt auch noch mal auf und geh ne Runde in die Heide.

    Gotti, ich hoffe dein Router geht auch nach dem Besuch noch...damit Du lesen kannst was ich so getrieben hab heute ums mir gut gehn zu lassen...siehste ma!

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • wie meinst du das genauer, wenn du schreibst 'nicht erwachsen genug benehmen'? da gibt es viele interpretationsmöglichkeiten. würde mich interessieren, wenn du darüber schreiben magst.

    liebe grüße - eva

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!