Beiträge von Emma28

    Jeder sollte ein Hobby haben, das eine Art Sucht ist. Unsere Gesellschaft teilt aber die Abhängigkeit in Gut und Böse. Alkohol und Drogen gelten als schlimme Süchte, weil sie schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben. Und zum Beispiel ein Casino? Wird eine solche Abhängigkeit als schädlich angesehen? Ich spiele zum Beispiel gerne edit, glaube aber nicht, dass ich süchtig bin. Ich sehe auch daran nichts Falsches.

    Ich mit meinem Ehemann mögen die indische Küche auch sehr. Vor kurzem habe ich Schweinefilet auf indische Art zubereitet, es war sehr lecker. Habe das Rezept aus dem Buch genommen "Kochen wie in Indien (Kochen international)".

    Bei mir gabs gestern Ofengemüse mit Quark

    Süßkartoffel,
    Kohlrabi
    Rote Bete
    Möhren

    (was halt da war)
    in Pommesartige Sticks geschhnitten...

    Das ist super, dass du es zu Hause gegessen hast. Ich habe solche Gemüse in einem Restaurant probiert, mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich muss es auch einmal selbst machen.

    "Sein Alkoholproblem einzugestehen war für ihn eine große Ernüchterung". Mein Onkel verstand aber, dass er süchtig war und uns alle weh tat. Er hatte ein schwieriges Leben, aber wir haben ihn so gut wir konnten unterstützt. Also beschloss er damit zu beenden.