Beiträge von Sensual

    Hallo Diego,

    schade, das eurer Urlaub, DEINE Auszeit wieder durch ihn gestört wird. Das tut mir sehr leid!

    Hier kann dir sicher niemand einen Ratschlag geben, wie du reagieren sollst. Denn ER ist hier nicht wichtig. Wichtig ist, was es mit dir macht!

    Wie würdest du am liebsten reagieren und warum tust du es nicht? Wovor hast du Angst?

    Was wünschst DU DIR?

    NudelTante

    Bitte eines an der Tatsache nicht verkennen:

    Miteinbezogen werden ist eine andere Thematik, als die Schuldzuweisung und Abgabe der eigenen Verantwortung des Süchtigen! Darum ging es hier ja! Da liegt der Hund begraben.

    Unabhängig davon empfinde ich es auch als viel zu früh! Der Partner ist nicht Teil der Sucht. Da muss der Erkrankte erstmal eine ganze Strecke allein arbeiten.

    Ich habe keine Erfahrung, worum es beim miteinbeziehen irgendwann geht. Sinn macht für mich, den unterstützenden Umgang in die Trockenheit zu besprechen und was ich noch viel wichtiger fände, die Verletzungen und Vertrauensbrüche in der nassen Zeit gemeinsam, professionell besprechen und bearbeiten zu können! Damit es klar in eine trockene, gemeinsame Zukunft gehen könnte. Und ich als Angehörige auch in meinem Schmerz/Trauma/Verletzung gehört und gesehen werde.