EIgentlich wollte ich heute tüchtig arbeiten und das Forum links liegen lassen, aber nun habe ich mich für heute mal krank gemeldet. Bin nach dem Boostern, wie das heutzutage heißt, ziemlich müde und kann mich nicht so richtig konzentrieren.
Aber es sind zwei kleine Dinge im Alltag passiert, die mich sehr freuen. Die kann ich ja mal teilen.
Ich hatte einem Nachbarn neulich zwei Monitore geschenkt, die ich nicht mehr brauche, da kam er am Sonntag vorbei und hat sich mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen und einer großen Portion Schlagsahne revanchiert. Normalerweise geht das hier im Haus für mich ziemlich anonym zu, ich kenne meine Nachbarn zwar und grüße immer artig, aber ich habe keinen Kontakt zu ihnen, weiß häufig noch nicht einmal ihre Namen. Hier ziehen regelmäßig junge Leute ein und aus, ich vermute, manche machen hier auch Airbnb oder sowas. Umso schöner fand ich es, daß es mal etwas persönlicher zuging. Das habe ich ganz klar meiner neuen Nüchternheit zu verdanken.
Und heute morgen flatterte eine Mail vom Kunden rein, in der es, versteckt in einem Nebensatz, hieß, daß sie mit meiner Arbeit sehr zufrieden sind. Daß ich neuerdings zuverlässig und bestimmt auch besser als früher arbeite, liegt natürlich auch an meiner Abstinzenz.
Mir war schon klar, daß die Welt kein großes Feuerwerk für mich abbrennen würde, aber es ist doch schön, wenn im Alltag mal so kleine Erfolgserlebnisse kommen, die mir zeigen, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Ich kann es auch kaum abwarten, bis es endlich mit der Fahrschule losgeht, dann werde ich auch wieder ein paar soziale Kontakte mehr haben ...