Beiträge von Lea

Liebe Nudeltante, ich hätte mir für euch so sehr ein anderes Ende gewünscht, aber das gibt es nun leider nicht. Es ist hart, wenn einem die Augen so brutal geöffnet werden, bitte verschließe sie nicht wieder. Es ist gut, dass dein Sohn die Situation nicht direkt erlebt hat. Aber denke bitte nicht, nur weil du ihm die Wahrheit verschweigst würde er nichts oder nur wenig mit bekommen. Er fühlt alles was du fühlst und noch so viel mehr. So ein Polizei Einsatz bleibt auch niemals unbemerkt und etwas verschwiegen zu bekommen, von dem andere wissen, tuscheln oder auch nur „heimliche“ Blicke tauschen ist immer schwerer zu verarbeiten als eine noch so bittere Realität.

Ich wünsche dir die Kraft dich eurer Realität zu stellen und den nötigen Mut für euren weiteren Weg! Für dich, aber noch viel mehr für deinen Sohn.

Lea

Liebe Lana, ich denke genau da liegt eben der Knackpunkt, wir wollen so gerne verstehen nur wie soll das gehen. Wir können niemanden verstehen lernen, genauso wie wir in niemanden rein gucken können. Und eine Krankheit, die wir nicht selbst erlebt haben, die können wir schon mal gar nicht verstehen.

ABER du kannst auf dich selbst gucken, wie es dir geht, was die aktuelle Situation mit dir macht. Es ist schön, dass du schon so bald einen Termin bei der Therapie hast und auch hier wirst du nicht alleine gelassen!

Sortier deine Gefühle und gucke genau hin, was für Worte er wählt und wie sich das für dich anfühlt. Versuche dich selbst zu verstehen, wenn das gelingt, dann ist schon viel geschafft.

Es tut mir leid, dass du diesen Schmerz gerade erleben musst! Fühl dich wohlwollend begleitet, Lea

Was hältst du denn von einem Termin bei der Suchtberatung und/oder anderen Beratungsstellen. Es ist immer gut sich Hilfe ins Boot zu holen!

Und einige helfende Hände werden dir hier gereicht. Ein Ort wo du Rückhalt bekommen kannst, Anregungen oder auch mal einen Schubser in die dringend nötigen Aktion. Dein Sohn ist noch jung genug, um zu dir zu stehen, aber auch da ist es vermutlich dringend Zeit ins Handeln zu kommen, damit euer enges Verhältnis nicht im Laufe der Pubertät zerbricht und er sich auf die Seite von Vater und Schwester stellt.

Es ist an der Zeit, trau dich 😊

Alles Liebe und viel Kraft, Lea

Liebe Steffipeffi,

was für eine traurige Geschichte, die geht schon beim lesen sofort an die Nieren. Es ist völlig logisch und hat nichts mit mit fehlender Stärke zu tun, dass du nach all den Jahren völlig fertig bist!

Ich sage erstmal herzlich willkommen und schön, dass du hier her gefunden hast! Mit deinen Problemen bist du nicht allein und ganz bestimmt hat das niemand verdient!!!

Für den Moment wünsche ich dir viel Kraft für diesen Tag und sende dir liebe Grüße,

Lea (EKA - erwachsenes Kind von Alkoholikern)

Lieber Petter, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du einen neuen Ort für dich finden wirst, an dem du zur Ruhe kommst. So viel habe ich die letzten Tage an dich und deinen Neuanfang gedacht und nun ist es endlich so weit. Umzug ist immer Umbruch, Neuanfang, ein ganzer Wagen voller Chancen.

Ich freu mich so für dich und wünsche dir Glück, Zufriedenheit und viele tolle Momente.

Lea

Er kann alleine heim kommen aber nicht alleine in die Notaufnahme 🤔 Ihr redet, er sortiert sich, was ihn so aus der Bahn werfen konnte, bist du denn nicht aus der Bahn geworfen, ist euer Kind seit Monaten überhaupt in einer sicheren zuverlässigen Bahn…

Er konnte also nicht alleine klar kommen, aber euer Kind konnte doch auch alleine ohne wenigstens einen Elternteil sein, als es mit der erneuten Entäuschung durch eben diese Eltern zurecht kommen musste. Du bist für deinem Mann ein Sicherheitsnetz, aber was bist du für deinen Sohn?

Ich gucke aus einer anderen Perspektive, aus mir wird immer das vernachlässigte Kind sprechend. Mir ist auch klar, wir hart diese Worte vielleicht klingen, aber steckt deshalb weniger Wahrheit darin.

Ich wünsche euch von Herzen ein Happy End, aber für das allein gelassene Kind wünsche ich mir vor allem einen veränderten Fokus von beiden Elternteilen!

Liebe Grüße, Lea

Liebe Brigitt, wenn du ihn in so einem Zustand findest, kannst du nur noch den Krankenwagen holen, an dem was zwischen euch beiden so passiert, wird das allerdings nichts ändern. Mit seiner Aussage hat er dich doch sofort wieder an sich gebunden oder wo liegt aktuell deine Aufmerksamkeit? Wie sollst du jemals gesunden, wenn dein Fokus weiterhin so verschoben ist, wo bleibst du in dem Spiel.

Ich stelle mir ehrlich gesagt die Frage… warum bist du so oft dort? Wie willst du den emotionalen Abstand bekommen und deine eigene Abhängigkeit besiegen, wenn du ihn weiter so nah an dich ran lässt? Es ist furchtbar zusehen zu müssen, wie sich jemand den man einst geliebt hat zugrunde säuft. Also warum siehst du weiterhin zu, das musst du doch gar nicht.

Viele Grüße, Lea

Liebe Nudeltante, es tut mir so leid, dass deine Hoffnungen enttäuscht wurden und das dein Sohn gemeinsam mit euch in dieser Spirale fest hängt. Für dich ist es hart, für ihn wird eine Welt zusammen gebrochen sein. Was das mit einem Kind macht, was für Weichen da für seine Zukunft gestellt werden, wer kann das schon ermessen.

Viel Kraft wünsche ich dir und ganz viel Mut! Lea

Er hat sich exakt so verhalten, wie ich geahnt habe.

Und trotzdem kannst du hier und da schmunzeln, das ist so viel wert 😊

Es ist schön etwas was dir und einem Baby zu hören! Pflegeleicht ist super, dass solltest du genießen und dich jeden Tag drüber freuen.

Einen lieben Gruß voller Sonnenschein und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg, Lea

Liebe Britt, ich schreibe dir nicht was du machen sollst oder nicht machen sollst, du musst für dich selbst raus finden, was dir gut tut!

Wenn ich mich hilflos und ausgeliefert fühle, dann gehe ich auf die Suche nach Möglichkeiten, dies zu verändern. Das ist aber auch erst heute so, der Weg dort hin war keinesfalls schnurgerade oder ohne Zweifel.

Hast du denn so gar keine Idee, wie du dich zukünftig besser vor diesen Gefühlen schützen kannst?

Sei nicht so hart zu dir selbst!

Lea