Hallo liebe Cadda,
ich fühle mich direkt angesprochen, als ich den Post gelesen habe. Ich spreche jetzt mal nur für mich... ich habe neulich ein Interview gesehen, da ging es um Co Abhängigkeit ( hatte schon mal was von gehört, aber ganz so direkt konnte ich nix mit anfangen ) als ich das Interview gesehen habe, war ich richtig durcheinander.. und dachte so... als hätten die eben von meinem Leben erzählt.. nicht 100% aber ich habe mich stark wieder erkannt und war völlig von der Rolle.
Wie es sich bei den Alkis einschleicht, scheint es sich auch bei den Co's einzuschleichen... man rafft manches einfach nicht.. und wenn ich selbst zurück blicke, setzen sich echt viele Puzzleteile zusammen und ich denke selber... was war denn da mit mir los... ich kanns teilweise nicht verstehen, habe neulich auch mit meiner Mutter drüber geredet, aber sie hat es z.b auch gar nicht sooooo schlimm bei meinem Mann empfunden.. hin und wieder.. und 2021 kam die plötzliche Veränderung... echt eigenartig.. und wir haben uns alle wirklich sehr regelmässig gesehen, waren sogar zusammen im Urlaub..
eigenartig alles.. ich selber bin auch tierisch am verarbeiten und sortieren.. konnte heute nacht und gar nicht gut schlafen, habe komische träume gehabt..
ich denke, man braucht auch "Geschichten" wo man hört.. klasse, die haben es geschafft... denn wenn man mal in die Runde fragt ... ( draußen) kommen doch eh nur so Sprüche von Halbwissenden... einmal Alki, immer alki, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... usw. usw. ich finde, wenn man selber nicht betroffen ist, dann knallt man einfach diese Sprüche auf den Tisch... und das ärgert mich... klar ärgert mich das, denn ich bin ja auch betroffen.
Ich sag mal so.. Mitte 2021 stieg eine innerliche Unruhe in mir auf.. da wusste ich selber noch nicht genau, warum... aber unterbewusst habe ich es vermutlich doch gewusst, das die Alkohol Sache doch keine kleine Sachen ist... das sehe ich jetzt so, aber da konnte ich es nicht direkt zuordnen.
Und klar.. ich hoffe, wünsche... das irgendwo in ihm, der tolle Mann ist, den ich über alles liebe und ich ihn wieder bekomme.. ich würde auch sagen, er war auch nicht ganz verschwunden, es war ja nicht so, das es täglich blöd war, aber schon oft...
... und nun.. weisst du ja auch schon aus meinen anderen Posts... hoffe ich sehr auf die Therapie, das es bei ihm fruchtet und er für sich, für mich, für unseren Sohn und alle, die ihn lieben, nüchtern bleibt und das für immer!
Im Grunde ist er ein wunderbarer Mensch... wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
Es rattert viel in mir.. das ist mal klar ![]()