Liebe Aloha,
noch herzliche Glückwünsche zur kleinen Maus! Meine ist morgen "schon" 12 Wochen alt.
ein Hoch auf die Erfindung von Babytragen
Oh ja! Bin ebenfalls selbstständig und froh, dass ich mein Tragling überall mitnehmen kann.
So jetzt zum Thema: mein frischgebackener Ex-Lebensgefährte hat vor 10 Jahren genau die gleiche Geschichte abgezogen. Da war er Anfang 30. Jetzt ist er über 40 und wenn du in meinem Faden liest, dann siehst du, dass sich wenig geändert hat. Er hat die Geschichte immer so erzählt, dass er genug Schuld auf sich geladen hat, damit es wirkt er sei einsichtig und hätte eben "mal" Mist gebaut. Ich gehe davon aus, dass es viel schlimmer war. Seine Ex lehnt bis heute jeglichen direkten Kontakt ab (vermute mal Selbstschutz), seine Tochter darf mit ihm telefonieren und ca. 1x im Jahr hat er sie auch gesehen. Er regt sich auch im Nachhinein darüber auf, dass er damals nicht alleine mit der Tochter gelassen wurde (ich denke mal wegen seines Alkoholproblems) und es ihm dann zu bunt wurde - er hat sich ins Ausland abgesetzt. Vielleicht löst es sich bei dir genauso auf. Wobei du dich darauf gefasst machen solltest, dass er immer wenn es ihm passt, plötzlich Interesse am Kind hat.
Ach so, und es gibt die Geschichte, dass sie behauptet er wäre handgreiflich geworden. Auch wenn er mir gegenüber nie auch nur ansatzweise physisch gewalttätig wurde, ich lege meine Hand nicht für ihn ins Feuer und tendiere ihr zu glauben. Also falls du es noch nicht getan hast, zeige ihn bitte an. Du tust dir und allen Beteiligten einen Gefallen damit. Ich habe mir geschworen, sollte er jemals handgreiflich werden, dann mache ich das öffentlich!
Und jetzt zu mir: was habe ich mich reingehängt um zu vermitteln, es ist zum Haare raufen. Habe Nachrichten diktiert und sogar einen Brief in seinem Namen verfasst in dem er beteuert ein verlässlicher Vater geworden zu sein. Was für eine kranke Dynamik.
Lass dich nicht zermürben mit seiner verdrehten Wahrheit. Wenn man hier genug liest, lassen sich dich Muster ziemlich deutig entlarven.
LG, Anni