Eben habe ich jemanden in der Sauna kennengelernt. Er hat versucht einem anderen davon zu erzählen, dass er seit zweieinhalb Monaten nicht mehr trinkt. Dieser hat einfach gar nichts geantwortet. Dann kam der Aufguss und anschließend im Garten hatten dafür wir ein richtig gutes Gespräch.
Ich sage nur wir sind überall ![]()
Beiträge von Alex_aufdemweg
-
-
Ja, ich meinte auch demjenigen zurück "nötigen". Nicht weiter "nötigen". Also nicht annehmen.
Man tut Menschen ja nichts Gutes, wenn man ihnen Alkohol schenkt.
Es gibt bessere Reinigungsmittel

-
Ui, die müssen ganz schnell weg. Kommt auch ein Moment, an dem Du Dich gerade nicht so gut fühlst. Whisky hatte ich meistens sogar zu meiner nassen Zeit kaum daheim.
Vielleicht "nötigst" Du sie das nächste Mal zurück.
-
Ich habe schon immer viel Tee, im Geschäft, getrunken. Da ich ja sonst nur die Bier-Plastikflaschen vom Discounter kannte, war es für mich eine absolute Offenbarung im nicht alkoholischen Bereich des Supermarktes zu stehen.
Dann hatte ich erst mal 20 verschiedene Flaschen und Dosen im Schrank.
Probiere dich einfach mal durch. Da gibt es sicher das eine oder andere Aha-Erlebnis.

-
genau sagen können wer wieviel und was im Glas hat
Plagiat! Den Satz habe ich gerade erst geschrieben.

Ich freue mich voll für dich. 👍🏼
-
Wie viel hast Du den heute getrunken? Das muss ganz schön schwerfallen. Da Du ja jetzt diese Einstellung hast.
-
Da steht ziemlich groß mein Name drauf.
Aber stimmt schon. Ich werde vom Inhalt großzügig im Geschäft verteilen. Und an die beiden Söhne. -
einfach nicht viel kaufen. Was nicht da ist, kann man nicht essen.
Na toll. Heute habe ich ein Paket aus neun Tafeln Schokolade geschenkt bekommen.

Wie sagt man? "Kein Plan überlebt das Gefecht"

-
Also beim E-Bike gibt es schon verschiedene Einstellungen.
"Sport" bedeutet da eigentlich "kein Sport"

Aber auf "ECO" muss man schon ordentlich selbst rein treten. Wenn der Puls hoch geht, macht man es eigentlich schon richtig.
Mit dem Zucker. Ich versuche z. B. nicht die ganze Schokolade mit auf die Couch zu nehmen. Dann muss ich wenigstens öfter rennen
Es stimmt aber schon. Vorher habe ich nichts Süßes gegessen. Alk jagt den Zuckerspiegel ja eh ständig hoch.Im Süßigkeitenfall hilft bei mir, einfach nicht viel kaufen. Was nicht da ist, kann man nicht essen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
-
Ist doch praktisch. Man legt sich abends ins Bett und wenn man aufwacht, hat man praktisch schon gefrühstückt.

-
Danke Alex. Habe es jetzt mal hinzugefügt. Bin gespannt was es kann.
-
Wenn man ein Huhn ist sicher

-
Wie viele Spinnen isst man in seinem Leben noch mal im Schlaf?

-
Das denke ich auch.
Und ich bin sehr gespannt was Du von den AAs berichtest. -
Danke Hera. Alles gut

Ich scheu mich noch etwas vor Gruppen, da bin ich ja in "echt"

Aus diesem Grund bringt es das ja auch bei mir "echt" viel

So viele Menschen kennen gelernt, die glücklich nüchtern sind. Bei allen Problemen die man immer so hat. Es bleibt bei allen doch immer das gute Gefühl nicht trinken zu müssen.
Und ich hatte auch sowas von Bammel als ich da das erste mal hin bin. Ich saß auf einer Bank davor und auf der daneben saß ein anderer. Und ich fragte mich "ist das jetzt auch so einer wie ich?" Ja, ist er. Und ich bin sehr froh, dass ich ihn kennen gelernt habe. Ich habe mich endlich verstanden gefühlt. Schon nach wenigen Minuten.
Bin so glücklich raus und sehr froh, dass ich mich an diesem Tag nicht doch noch gedrückt habe. Mal eben 10 Leute treffen, die ich noch nicht kenne ist nämlich nicht gerade so mein Ding.

-
Wenn ich mich bei den AA melde und mein Problem schildere, kommen bei den weiteren Wortmeldungen passende Erzählungen dazu. Und auch Meinungen. Daraus kann ich ziehen was ich brauche ohne direkt angegriffen worden zu sein.
Wie ich bereits erwähnt habe gibt es aber sehr viele Möglichkeiten.
-
Und morgens hüpft man dann auch noch aus dem Bett.
Kein Kater und nix. Das freut mich auch immer besonders.Guten Nacht Lisa
-
Hallo Hera,
ja. Mir helfen die AAs sehr gut. Du kannst dort anrufen und Dich erkundigen wann und wo die Meetings in der Nähe sind. Und dann geht man einfach mal hin. Ich fühle immer wie es mir meine Batterien auflädt wenn ich dort bin. Und man lernt viele andere Menschen kennen, die das gleiche wollen. Nämlich nüchtern bleiben. Und ich habe mich endlich verstanden gefühlt.
Für mich sind die AAs und hier die richtige Mischung.
Jeder Mensch ist anders und ich kann Dir leider nichts über die vielen anderen Möglichkeiten erzählen. Aber es gibt viele.
Freut mich, dass Du hier bist.
Viele Grüße
Alex
-
Zum Glück habe ich das nicht oft. Aber eigentlich baut mich das immer noch mehr auf. Dieses gute Gefühl, dass es nur ein Traum war.
-
woran ich arbeiten muss.
Da hast Du ja schon mal ein gutes Ziel vor Augen. Jetzt heißt es dran bleiben.