Im ersten Jahr habe ich auch überall Alkohol gesehen. Vielleicht sogar, weil ich ihn als Gefahr erkannt habe.
Ich wusste im Lokal wer, was im Glas hatte und wie viele Gläser es waren.
Es wurde mit der Zeit immer weniger. Mein Hirn hat dann festgestellt, dass es uninteressant für mich geworden ist.
Ich bringe als Beispiel immer gerne den "Windelgang". Ich habe keine Ahnung, was Windeln heutzutage kosten. Weil es für mich (zum Glück) irrelevant geworden ist.
Als dann das zweite Jahr vorbei war, bin ich aus dem Restaurant raus und wusste nicht mal, was das Bier dort kostet und was die am Nachbartisch hatten. Es dauert einfach seine Zeit. Außerdem ist es ja jetzt nicht schlimm, das zu sehen. Es ist eben so. Wichtig ist, dass kein Verlangen aufkommt. Dann musst Du Dir was überlegen.
Was ich z. B. heute noch immer sehe, sind andere (nasse) Alkoholiker, die Alibieinkäufe im Laden machen. Das wird sich wohl nie ändern.
Ach ja. Zu Deinem "Büdchen". Ich werde mich NIEMALS mehr hier in den Biergarten der Hausbrauerei setzen. Und wenn es mir noch so gut geht.
Aus dem Grunde rate ich Dir, aus meiner Sicht, gehe da nie mehr hin. Gibt genug andere Möglichkeiten.