Beiträge von Alex_aufdemweg

Mir ging es darum, ob es mir damals was geholfen hätte oder nicht wenn jemand mich angesprochen hätte oder ob es das Gegenteil bewirkt hätte.

Es geht auch erstmal darum, dass Du ihr gerne helfen würdest.

Dieses Bedürfnis war für mich auch neu. Habe z. B. direkt vor meiner realen SHG noch ein bisschen eingekauft. Hinter mir hat jemand einen "Alibikauf" gemacht. Ihm war es gleich auch recht umgangenem, weil ich da so geglotzt habe. Ich hatte Mitgefühl. Er hat dann den Alk sogar getrennt bezahlt.

Da habe ich den Drang verspürt, ihm zu sagen: "Komm doch gerade mit. Meine SHG geht in einer viertel Stunde los."

Habe es nicht gemacht. Hätte nie geklappt. Inzwischen habe ich das schon so oft gesehen. Jetzt sehe ich es eben.

Im Geschäft gibt es auch bei mir eine Kollegin. Mit der habe ich damals gebechert, wie verrückt. Teilweise täglich. Da weiß ich, dass sie Alkoholikerin ist. Aber sie würde ausrasten, wenn ich da etwas zu ihr sagen würde. Es ist nicht schön, zu sehen, wie sie verfällt. Und das tut sie.

Bei Leuten, die ich privat kenne, könnte ich von mir erzählen und dann kommen sie vielleicht. Habe ich gemacht und sie haben sich etwas reflektiert. Aber gekommen ist keiner. Trotzt Aussagen, die ich zu hören bekommen habe wie: "Wenn ich nicht trinke, geht es mir nur die ersten Tage schlecht. Dann gehts irgendwann."

Ja natürlich. Ganz normal. Kein Problem.

Von diesen Freunden hatte ich viele. Jetzt keinen mehr davon.

Mein Fazit. Sollte jemand, den ich privat kenne, irgendwann so weit sein, weiß er, dass er mit mir darüber reden kann. Ich glaube nicht, dass da jemals einer kommen wird. Aber vielleicht erkennt irgendwann noch einer, was er ist und sucht sich irgendwo Hilfe.

Das kann ich mir nur wünschen. Sonst nichts.

Deine Kollegin ist ja vielleicht wirklich trocken. Aber ich würde es lassen. Besonders, wenn Du es im Geschäft für Dich behalten willst. Das kann dermaßen daneben gehen.

Psychische Gewalt faellt auch unter haeusliche Gewalt

Und er hat körperliche Gewalt, bis hin zum Tod angedroht.

Ich habe Dir hier den Artikel eingefügt.

Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

Ist es wirklich normal, dass ein Familienvater sich alle paar Wochen komplett abschießt?

Nein, das ist es nicht.

Er selber empfindet es als normal, dass man Mal einen über den Durst trinkt.

Das klingt für mich nicht nach einem Tiefpunkt für ihn. Die liegen bei jedem woanders. Anscheinend "braucht" es da noch mehr, oder etwas anderes. Da wirst Du nicht viel erwarten können.

Aus dem Grund ist es um so wichtiger, dass Du Dich um Dich kümmerst. Und um Deine Töchter. Die sind auf Dich angewiesen.

du sagst es doch bei dir war es genauso am Anfang.

Genau. Und dann wurde mir auf einmal gesagt, dass ich aufhören soll, so über sie herzufahren.

Natürlich war ich erst mal vor den Kopf gestoßen. Aber das war genau das, was ich gebraucht habe.

Natürlich kann ich schreiben, was mir passiert ist und was mir angetan wurde. Ich sollte es auch.

Wenn ich es dann aber immer wieder schreibe und in einer Schleife festhänge, möge mich doch bitte einer "aufwecken".

Genau bei dem "...macht es genauso" Satz, dachte ich, jetzt lese ich woanders weiter. Weil es sich jetzt wieder die nächsten Beiträge um nichts Zielführendes drehen wird.

Und dann kommt Cadda und bringt es sauber auf den Punkt. Diesen Beitrag könnte man oben anpinnen.

Wahrscheinlich stört mich das besonders, weil ich diese Runden anfangs auch gedreht habe. Vor meiner Trennung. Sie dies, sie das...

Weiter gebracht hat mich dann nur "ich dies, ich das...".

Ja und ja. In so einen Badeanzug rein schwitzen... Gibt hygienischeres. Naja. Es gibt tatsächlich auch immer mehr Textilsaunen.

Vielleicht kommt das aus dem Amerikanischen. Wie so vieles. Die sind ja so prüde. Es wird ja fast auch nur noch mit Badehose geduscht, nach dem Schwimmen.

Ich halte davon nichts. Außerdem setzen sich in diese Saunen ständig Leute rein, die keine Ahnung haben und kein Handtuch unterlegen. Und wenn die dann aufstehen, ist das Holz von ihrem Schweiß vollgesaugt.

Ich selbst bin einfach nur heilfroh, dass ich nichts tragen muss, wenn ich so schwitze. Ist meiner Meinung ja geradezu unlogisch, da Stoff auf der Haut zu wollen.

Ich schreibe nachher mal bei mir von meinem Aufgusserlebnis gestern. ^^ Sonst wird es hier zu lang.

Hektisch umherrennen fällt bestimmt auf. Das müssen wir noch üben. Das ist so lustig. Stelle mir das gerade vor. Alles bewegt sich ruhig und entspannt. Nur eine rennt wild dazwischen umher. Danke für den Feierabendlacher. :thumbup:

In der Sauna sind auch keine anderen Menschen, als auf der Straße.

Ich gehe sehr oft hin. Das wird ganz schnell ganz normal da.

In einer Sauna - auch die Lieblingssauna meiner Freundin - kreuzen immer mal wieder welche mit Badebekleidung auf. Wahrscheinlich weil die Sauna was mit ...bad am Ende heißt. Die werden vielleicht begafft, von den anderen. "Guck mal, die hat nen Bikini an. Boa, wie peinlich." ^^