Hallo Achelias,
als mein Mann seine Entgiftung abgeschlossen hatte sind wir für 4 Tage mit dem Wohnwagen los (Über Männertag). Ich hatte es gut gemeint. Alkohol war natürlich nicht dabei. Mein Mann ist in den Getränkehandel marschiert um sich Radler 0,0 % zu holen. Das habe ich schon kritisch gesehen. Am zweiten Tag war es alkoholfreies Bier. An dem Tag war klar er hat es nicht verstanden.
Pfingsten fahren wir immer in einer größeren Gruppe zelten. Ich wollte es absagen, er wollte hin. Getrunken hat er dort sein Radler 0,0 %. Im Juli sind wir noch gemeinsam in den Urlaub mit Freunden gefahren. Auch hier wollte ich absagen, auch hier wollte er mit mit seinem Radler 0,0 %.
Er hat immer gesagt es würde ihn nicht stören wenn die anderen trinken usw. usw.. Heute frage ich mich ob das der Fehler war der ihn zum Scheitern gebracht hat. Aber mich mit der Flasche mit alkoholfreiem Radler oder Bier hinzusetzen so wie früher zeigt mir doch das er nicht verstanden hat das er einfach Rituale und Gewohnheiten auch ändern muss. Wozu ein solches Getränk? Cola, Fanta o. ä. tuts doch auch.
LG